League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal updaten


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?


    Seit der Preseason bin ich eigentlich gar nicht mehr auf irgendeine Rolle festgefahren und probiere sehr viel aus. Ich war ja davor ein begeisterter Toplaner, aber das neue Tank-Meta sagt mir einfach gar nicht zu, da mag ich noch genau Nasus und ab und an mal Mundo. Zu meinem neuen bzw alten Lieblingen gehören Annie, Thresh, Evelyn, Elise, Lee Sin, Jarvan, Darius und Sivir. Manche sind einfach nur total dumm overpowerd, andere spiele ich wegen dem relativ hohen Skillcap. Ich probiere auch gerne neues aus, da ich derzeit, wie schon gesagt, einfach auf nichts festgefahren bin. Eine feste Rolle fehlt mir derzeit einfach.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?


    Ich spiele es eigentlich nur wegen meinen Jungs und weil ich halt halbwegs gut darin bin. Von Teamgeist kann man bei meiner Truppe nicht reden, aber dafür von Spaß und Spannung weil wir eigentlich immer throwen. Soloq derzeit eher mäßig, weil es einfach unendlich viele Spasten gibt, aber was soll man machen. Bleibe wohl noch ein bisschen in Platin.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?


    Am liebsten zu fünft oder Soloq. Komischerweise spiele ich extrem ungerne mit nur einem Teammate zusammen, und wenn dann nur Jungle/sololane oder bottom.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?


    Ich schmeiße wutentbrannt mit Bananen um mich und beschimpfe Leute mit gegoogelten Schimpfwörtern in diversen Fremdsprachen. Naja oder ich lache sie aus und pinge wie wild auf sie (Hi Daniel).


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?


    Nein, ich bekomme Stresspickel wenn ich austicke. Würde es aber den Mädels weiterempfehlen, damit man mich NICHT VERURTEILT WENN ICH MAL NICHT ANTWORTE GOTTVERDAMMT


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Hydra: Finde ich tbh einfach total lächerlich stark. Stats sind übertrieben, Active ist supersick und außerdem sieht sie cool aus.
    Deathfire Grasp: Das Item ist einfach broken
    Boots of Mobility+Upgrade (Homeguard oder reduzierter CD auf Flash/Ghost): Ich initate gerne.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    Schon knapp hundert, überwiegend mit Ezreal (Mit dem alleine um die 10), ansonsten mit Kassadin, Olaf, Nidalee, Kennen, und dem majestic heimerdonger, um ein paar zu nennen.


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    Trick2g, wer ist schon xPeke


    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?


    Spiele ich gerne, aber derzeit habe ich nach einem oft schon genug weil sich anscheinend die Spasten in den letzten 15-20 Jahre besonders häufig mit ihren Schwestern gepaart haben, und sie ab dem 8. Lebensjahr vor den PC gesetzt haben, damit sich besonders unlautbares Vokabular gelernt haben. Mistkrabben.


    10. Wie gefällt euch das Season 3 Ligasystem?


    Ich finde es okay, aber mehr auch nicht. Fand das alte Elo-System persönlich ne Spur cooler, aber dafür war Riot damals umso unzuverlässiger.


    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Sind derzeit mal wieder bitter nötig. Vor allem den ein oder anderen Support und Tank könnte man bitte nerfen. Außerdem finde ich Kha'Zix übertrieben lächerlich, genauso wie Rengar. Annie sowieso, aber auch so kacke wie Sivir. Am schlimmsten ist aber noch immer meine persönliche Hass-Diva Vi. Die kann man zwar unten halten, aber wenn nicht, dann snowballt die einfach zu krass, naja, außer man ist ImSoFresh..


    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    Ja aber ich hasse ihn.


    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?


    Einfach gar nicht spielen..

  • Mir ist grad danach, auch mal wieder meinen aktuellen Stand zu posten. :)


    Ich spiele jede Lane bzw. auch den Jungle mehr oder weniger gut, doch schon seit einigen Monaten ist Thresh mein Mädchen für alles geworden. Als er damals rausgekommen ist, war der Champ zwar interessant & ich habe ihn schon oft gespielt, aber ich habe ihn erst viel später gekauft. :( Irgendwann bin ich dann nochmal auf ihn zurück gekommen, besonders da mir im Ranked immer öfters Support auf die Nase gebunden wurde.
    Heute bin ich sehr glücklich darüber und ich habe diesen Champion echt lieben gelernt. Man kann einfach ziemlich geile Plays hinlegen, er ist so vielseitig und wird mir einfach nicht langweilig. Und der coole Championchip Skin, awesume! Ich habe mit Thresh auch schon vieles ausprobiert, ich kann ihn einfach überall spielen, sei es als "ADC", auf der Top oder Midlane, oder im Jungle. He owns youuu~


    Ansonsten spiele ich extrem gerne Assassinen & zu meinen Lieblingen gehören da immer noch Zed, Kha'Zix und Ahri. Im Jungle mag ich am Liebsten Jarvan IV. Neben meinen Lieblingen spiele ich natürlich noch viele andere Champs gerne.



    Und Ranked. *ugh* Als ich Level 30 war, habe ich auch schon gleich mit dem Ranked angefangen und wurde direkt in Bronze I eingestuft. Eigentlich nicht so schlecht für meine Verhältnisse - aber ich habe das Ranked damals noch nicht so ernst genommen und so behandelt, als wären es Normalgames. xD Ich war zugegeben einfach nur schlecht, aber Gott sei Dank bin ich dann auch tryhardmäßig wieder aus dem Bronze Tief rausgekommen und aktuell Silver IV, auf dem weg zu Silver III. Ich glaube, als Support Thresh habe ich nachher mehr gecarried, als mit irgendetwas sonst. :P




    [size=10]Und wenn ich schon ständig vom Supporten spreche, äußere ich mich gleich mal zu den neuen Änderungen des Warding Systems.:
    Ich muss sagen, dass mir das Ganze am Anfang weniger zugesagt hat. Bei der Ward Begrenzung z.B. bin ich geteilter Meinung. Ich war in vielen Spielen meistens so ziemlich die einzige, die sich die Mühe gemacht hat, die wichtigsten Stellen zu warden; ansonsten wurden nur hier und da Wards von anderen Spielern aufgestellt, und das auch weniger, wenn die Laning-Phase vorbei war.
    3 Wards sind für einen Supporter schon ziemlich wenig und weil es nun die Ward Trinkets gibt, stehen - zumindest in den Großteil meiner Games - zu wenig von den normalen Wards herum. Da fühlt sich anscheinend niemand mehr dafür verantwortlich, welche zu kaufen, denn sie haben ja ihr Trinket dabei. :P Das Gute allerdings ist, dass nun jeder die Aufgabe des Wardens hat und der Supporter auch viel weniger bis gar nicht mehr dafür geflamed wird, dass zu wenig Wards auf der Map stehen.


    Zum neuen Champ Yasuo: 2x gespielt und meiner Meinung nach schon ein extrem cooler Champ. Er ist auch nicht so OP, wie ich ihn mir am Anfang vorgestellt habe. Gegen Tanks auf der Toplane macht es absolut keinen Spaß zu spielen, er teilt zwar eine Menge aus am Ende, ist dafür aber squishy wie sonstwas und mit der Ultimate muss man auch erstmal klarkommen. Ein Champ, für den man schon etwas Skill braucht.

  • Mir ist eben eine interessante Frage eingefallen:
    Wo platziert ihr euren Pink Ward? Ist egal, welche Lane, ob Jungler oder Support, aber das würde mich mal interessieren.
    Ich als Jungle-Main stelle den Pink oft vor/in dem Dragon/Baron Pit, aber nur dann, wenn ich kein Red Trinket habe und wir das jeweilige Epic Monster am killen sind. Sonst stelle ich ihn oft in den kleinen Bush im Riven oder in dem Bush hinter dem Red.


    E: Und mir fällt grade noch eine weitere Frage ein:
    Was haltet ihr vom Queue dodgen?
    Ich persönlich tue selten dodgen, z.B. wenn ich ADC spielen muss und eine Cait oder Sivir als Gegner habe, mein einziger anständiger ADC ist Vayne... Sonst kommt dodgen bei mir fast nie vor.

  • Mir ist eben eine interessante Frage eingefallen:
    Wo platziert ihr euren Pink Ward? Ist egal, welche Lane, ob Jungler oder Support, aber das würde mich mal interessieren.
    Ich als Jungle-Main stelle den Pink oft vor/in dem Dragon/Baron Pit, aber nur dann, wenn ich kein Red Trinket habe und wir das jeweilige Epic Monster am killen sind. Sonst stelle ich ihn oft in den kleinen Bush im Riven oder in dem Bush hinter dem Red.


    Ich stelle immer wieder gerne einen Pinkward im Tribush auf der Botlane auf, wenn ich auf der blauen Seite spielen kann. Wenn die gegnerische Lane nicht zu sehr dominiert, halte ich diese Stelle schon für sinnvoll, denn von dort kommt oftmals der Jungler vorbei und kann sich sicher sein, dass dort kein gegnerischer Ward platziert ist. Hält eigentlich schon ziemlich lange dort an. In die zwei kleinen Büsche am River stelle ich manchmal auch gerne einen hin. Ich hatte schon so einige Spiele, in denen die Pink Wards dort Ewigkeiten gehalten haben, weil dort irgendwie kein Gegner durchgelaufen ist, lol.



    E: Und mir fällt grade noch eine weitere Frage ein:
    Was haltet ihr vom Queue dodgen?
    Ich persönlich tue selten dodgen, z.B. wenn ich ADC spielen muss und eine Cait oder Sivir als Gegner habe, mein einziger anständiger ADC ist Vayne... Sonst kommt dodgen bei mir fast nie vor.


    Normale Queue's habe ich schon desöfteren gedodget, einfach aus dem Grund, weil ich oftmals keine Lust auf Troller oder Leute, die einfach nur Blödsinn von sich geben, habe, bei denen das Chaos schon deutlich vorprogrammiert ist. Ist ziemlich selten der Fall, aber manchmal habe ich darauf nun wirklich keine Lust. Anders sieht's natürlich beim Ranked aus, weil man dort eben LP verliert, da ist der Versuch zu Gewinnen doch viel mehr wert, als gleich aufzugeben.
    Ich musste auch einmal über 12 Queue's durchlaufen, weil immer irgendjemand gedodged ist, sowas ist einfach immer nur extrem nervig.

  • Zu den Pinkwards:
    Ich muss sagen, ich benutze die fast nie
    Ich find es einfach blöd, dass sie man sie nun sehen kann, da bringen auch die 5 Leben nichts :(
    Ist halt meine Meinung


    Zu den Queues:
    Ich hab schon öfters Rankeds gedodged - aber nicht absichtlich!
    Ich hatte immer so oft Laggs während Championsselection und konnte dann halt keinen Champ picken, was halt ziemlich gestresst hat, da ich dann 5 Minuten warten musste bis ich wieder spielen darf -.-
    So von mir aus habe ich fast noch nie gedodged, außer da war ein Troller im Team, aber selbst dann dodge ich jetzt nicht mehr, da ich irgendwie immer so viel Glück mit Trolls habe und 4 vs 5 gewinne (1/50 Kassadin mit Teleport und Wiederbeleben der seit Beginn an getrollt hat -> gewonnen)
    Normals schon öfters, denn ich habe so eine Regel: Rankeds ersnt und Normals machst du was du willst
    Klingt jetzt bisschen arrogant, aber für mich sind Normals einfach nur Zeitvertreib wenn ich mit Freunden zusammen spielen, obwohl ich zugeben muss dass ich jetzt immer öfters Normals spiele weil mich Rankeds irgendwie gerade total ankotzen...

  • Wenn du deinen Pinkward an die richtigen Stellen stellst, dann steht der da gerne mal bis zum Ende des games.
    Und 5 Leben reichen mehr als genug. Man kann die Wards auch super dazu abusen einen Jungler oder Support in den Bush zu baiten. Wenn du dann schnell genug bist steht der Ward noch und du hast nen Kill auf deinem ADC.

  • riftkit.net (League of Legends Maplaner)


    Der Pink Ward in der Mitte wird eigentlich nur gesetzt um den Midlaner zu baiten und/oder Unsichtbare Jungler (ala Evelynn) zu sehen



    Hab dazu noch die Liste im Startpost aktualisiert, einige Fragen angepasst und die zwei Userfragen von Wolfey mit Verlinkung hinzugefügt.
    Zum Standpunkt Turnier und Skill-Verhältnisse der möglichen Teilnehmer: Ihr solltet unter euch die Teams bilden oder wir benennen paar Teamleiter und die mischen sich dann ein kunterbuntes Team zusammen. Je nach Erfahrung des 1. Turniers werden wir dann sagen ob sich das lohnt oder nicht.


    Vorerst können wir die Brackets, also die Variante wie wir spielen im Startpost verankern. Dafür erstelle ich dann noch irgendwie einen Tab oder so ^^ Je nach Teamanzahl können wir entweder Auslosen und dann bis Finale durch spieleb oder das Alle-gegen-Alle Prinzip anwenden und dann jeweils Best of 3. Terminfindung dann über ein öffentliches Doodle (wahrscheinlich mehrere Wochenenden) oder direkt Kontakt unter den Teamleitern.


    Ist das machbar?

  • Ich mag pink Wards eigentlich auch den kleinen Büschen da zwischen der Banane und Baron/Drache.
    Zum queue dodgen, manchmal würd ich es gerne tun aber spiel es dann trotzdem, weil ich villeicht einen oder zwei Punkte mehr verliere als wenn ich dodgen würde ._. Da probiert mans dann doch wenigstens.
    Und was das Turnier angeht bin ich bitte mit Sebi und Ikiru (der anscheinend auch noch nen Freund hat der vielleicht mitspielt). < 3

  • Zu den Pinkwards:
    Ich muss sagen, ich benutze die fast nie
    Ich find es einfach blöd, dass sie man sie nun sehen kann, da bringen auch die 5 Leben nichts :(
    Ist halt meine Meinung


    Ich finde die neuen Pink Wards eigentlich ziemlich gut. Vorher konnte einfach jeder Blödmann die an irgendeine beliebige Stelle setzen und heute musst du wirklich genau überlegen, wo genau du diese Dinger hinstellst, damit sie effektiv für dein Team sind. Das macht das Ganze schon viel taktischer und außerdem muss man seine Wards auch ein wenig verteidigen. Zudem eignen sie sich wie gesagt wirklich extrem gut für Baits, wo manche Gegner einfach nur richtig dämlich drauf reinfallen und z.B. auf der Botlane den ein oder anderen Kill eingebracht haben. :)

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Ich spiele hauptsächlich Adc bzw. Marksman, und da sind meine Favoriten Jinx, Lucian, Sivir und Draven. Ansonsten finde ich Yasuo einfach nur awesome. Wirklich stark ist er zwar nicht, es macht aber einfach einen Heidenspaß ihn zu spielen. Auch Gangplank, Orianna, Trundle und Blitzcrank finde ich einfach nur super :)
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Wahrscheinlich sind es bei mir die strategische Tiefe und die Tatsache, dass man nie auslernt und stetig weiterlernen kann.
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Zurzeit spiele ich sehr oft Duoqueue mit meinem Support, spiele aber auch oft 3er oder 5er Teamrankeds mit Freunden. Hin und wieder auch mal SoloQ, je nachdem ob halt jemand anderes online ist.
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?
    Alle muten und alle 3 Minuten den Nein-Button drücken, da die Gegner auch das Spiel noch throwen können, wenn es 0/30 steht.
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Jep, und ich liege jedem damit in den Ohren bis er es zumindest mal ausprobiert hat.
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Statikk Shiv. Imo ein total unterschätztes Item.
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Nicht mitgezählt, die meißten wohl mit Adcs. Der letzte war glaube ich mit Ashe.
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Generell xPeke, genau das was jeder andere gesagt hätte. Allerdings auch Froggen mit Twisted Fate.
    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    Ich spiele fast nur noch Ranked, habe 2 Tage vor Ende von Season 3 Platin 5 geschafft, bin zurzeit in Platin 2 und bin noch immer überrascht und schockiert darüber, wie viele Menschen ihre eigenen Fehler nicht einsehen und sich somit auch nicht verbessern. Mittlerweile glaube ich, dass anscheinend alle Spieler unter Diamond 1 "schlecht" sind, mich eingeschlossen. Daher einfach immer schön drauf achten was man selbst falsch macht umd ausbügeln.
    10. Wie gefällt euch das Ranked Ligasystem?
    Meh. Wenn man es erstmal versteht ist es in Ordnung, es kann aber teilweise sehr frustrieren.
    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Unbedingt nötig um das Spiel weiter auszubalancieren. Teilweise werden Champs zwar zu stark gebufft oder generft, aber das gehört wohl dazu.
    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Langweilig.
    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Gar nicht ^^


  • I approve this message.
    Ich hörte Gerüchte, das ab 80 Punkten keine Lizard+Hydra Jungle Lee's mehr auftreten wenn die Teamcomp squishy ist, aber keine Ahnung :x


    Lizard Hydra wär afaik nur efficent mit mindestens 3 Kills und im gegensatz zum anderen Jungler ungefähr 1k vorsprung lol


    Lee Sins Basedamages sind groß genug - jedenfalls für die ersten 15 Minuten. Bis dahin sollte man das Spiel auch dominieren können..

  • haha dieser Prebot the God Typ mit dem du in den letzten 3 Games gespielt hast hatte ich auch mal. Hat sich harausgestellt dass es sich dabei um CJ Amin, top 10 Challenger handelt, der auf nem Smurf spielt. Das war der most toxic Teammate den ich in meinem Leben hatte. Like holy fk, nicht einfach etwas blöder Flame sondern Sachen wie (über sein Team) ''Line them up and execute them like their jewish families'' (und noch weitere ähnliche Bemerkungen). Da merkt man auch dass was das Flamen angeht nicht unbedingt eine bessere Stimmung im high Elo herrscht, nicht mal in high Challenger :P

  • Ach, ich kenne den, ich weiß das der 'n Flamer aber du hast noch nicht mit Maki gespielt :D
    Immer mit min 4 'Retards' im Team, wenn er Premad spielt sind's nur noch 3,5 - Egal ob er gewinnt oder verliert.
    Auch wenn er wohl ein Proble mit EG Shiter(Shacker) hatte. Was auch immer, wirklich High Elo fühlt sich einfach verdammt toxisch an.