Welche Editionen sollte ich mir holen für möglichst viele Pokémon? (Es hat mich gepackt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Platin, HS / SS (beide oder nur eine? weger Ho-Oh und Lugia..), und Schwarz + Schwarz2 / Weiß + Weiß2.. Wäre is da nich sinnvoller einmal Schwarz und einmal Weiß 2 bzw. andersrum zu nehmen? Damit man beide Legis bekommt?


    Naja, in HG/SS bekommt man jeweils beide Coverlegenden. Aber da gibt es dann auch noch Kyogre/Groudon/Rayquatza wo du überlegen musst ob du beide Edis nimmst oder wartest ob nächstes Jahr ein Remake zu R/S/S kommt :)
    Nein eben nicht ;) In Weiß kriegt man Zekrom und in Schwarz 2 bekommt man auch Zekrom ;)

  • Ahja: wenn ich Diamant+Perl habe reicht das auch für Gen4 Legis?


    Und da ich ja eh Rubin+Saphir+Smarag+Feuerrot mir besorge grad, reicht ja auch SS oder HG, wenn ich alles richtig verstanden habe. Und dann brauche ich ja auch nur noch Weiß2.
    Oder sehe ich was falsch? Habe aktuell: Perl, Diamant, Weiß, Y, bekomme noch R/S/S/FR und arbeite an SS. Fehlt W2.

  • Ja reicht. Dialga und Palkia werden abgedeckt und Giratina, Cresselia, Heatran bekommst du auch so. Ja, wenn du R/S/S hast, sind Kyogre/Groudon und Rayquatza abgedeckt ^^ Wobei Smaragd alleine reichen würde und feuerrot ist redundant wenn du eh SS holst

  • Naja, in HG/SS bekommt man jeweils beide Coverlegenden. Aber da gibt es dann auch noch Kyogre/Groudon/Rayquatza wo du überlegen musst ob du beide Edis nimmst oder wartest ob nächstes Jahr ein Remake zu R/S/S kommt :)
    Nein eben nicht ;) In Weiß kriegt man Zekrom und in Schwarz 2 bekommt man auch Zekrom ;)


    Okay. Also Platin, HS/SS, Schwarz+Schwarz2 / Weiß+Weiß2 und X/Y. Den Rest kann man sich ja noch ertauschen.


    btw. gibt es eigentlich IRGENDEINE Möglichkeit an ein Mew zu kommen? Durch tauschen? Event? Blabla.. Hab gelesen dass es nur einmal über ein Event verfügbar war? Und halt durch den Bug in Gen1 Spielen. Ansonsten keine Chance?!

  • Nein, Mew musst du dir wohl oder übel von jemandem ertauschen. Außer durch Cheats wirst du sonst nicht rankommen. Das selbe gilt für Celebi(außer Bank wird funktionieren...), Jirachi, Deoxys, Darkrai, Arceus, Manaphy, Shaymin, Victini, Genesect, Keldeo und Meloetta.

  • Naja, hier tauschen wird schwer da die meisten nur gezüchtete Sachen haben wollen.
    Soweit bin ich aber noch garnicht.. Bin erst wieder neu rein gekommen.. Und kenne mich mit Züchterei etc. noch nicht aus..


    Deswegen hatte ich mir vorgenommen erstmal alles wichtige nachzuholen und alle möglichen Pokemon die es gibt zu fangen, außer die Events eben..


    Aber danke, werde mal gucken was das alles kostet und es bald bestellen damit das suchten anfangen kann :)

  • Sry für Doppelpost, aber warum eig. Schwarz und Schwarz2?


    Laut meiner Liste von euch aufgestellt bräuchte ich:
    Platin / HG - SS / Schwarz und Schwarz2..
    Warum nicht Weiß2 und Schwarz2?


    Schwarz=Reshiram und das Wolkentrio (zumindest ein Teil davon) und Schwarz2=Zekrom

  • Hmm, da ich ja nun Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün, Diamant, Perl, Weiß und Bald Weiß2 habe fehlt mir ja jetzt nur noch HG oder SS. Da man aber mit beiden zusammen auch das Kyogre, Goudron UND Rayquaza bekommen könnte, gibt es da einen Unterschied zwischen dem auf Gen3 und Gen4?
    Falls ja würde ich mir das evtl. nach einem hoffentlich Remake evtl. holen.

  • Hmm, da ich ja nun Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün, Diamant, Perl, Weiß und Bald Weiß2 habe fehlt mir ja jetzt nur noch HG oder SS. Da man aber mit beiden zusammen auch das Kyogre, Goudron UND Rayquaza bekommen könnte, gibt es da einen Unterschied zwischen dem auf Gen3 und Gen4?
    Falls ja würde ich mir das evtl. nach einem hoffentlich Remake evtl. holen.


    Mit dem was du hast, dürftest du eigentlich so gut wie jedes normal erhältliche Pokemon abdecken ^^ Wie ich dir schon mal gesagt habe, kann ich HG/SS empfehlen, aber notwendig ist es bei deinen Haves nicht wirklich. (Mystery Dungeon Team Dunkelheit/Zeit/Himmel just4Fun und damit du mal eine richtig gute Story erlebst, wäre auch noch zu empfehlen :smalleyes: )

  • Naja, wie glaubst du bin ich an alle Starter 9 Starter gekommen die man in SS bekommen kann? ;)
    Ja, wenn du es dir einfacher machen willst, kannst du dir durchaus noch HG/SS besorgen...

  • Werde ich auch, HG, aus "nostalgischen" Gründen :D
    2te Gen war eben meine liebste. Aber ich denke ist auch nun genug OT, denke alle Infos sollten da sein :)


    Und das es ja anscheinenen zwischen Kyogre/Goudron/Rayquaza anscheinen keinen Unterschied gibts, reicht ja eine.


    Danke nochmal für die Infos.


    €: Was mir auffällt: mit den Versionen fehlt mir anscheinend noch Boreos, was aber wohl mithilfe des Pokemon Traumradar gefangen werden kann? Ansonsten sollte alles ohne Event fangbare fangbar sein?

  • Ich weiß nicht ob das jemand schon geschrieben hat, aber du solltest beachten dass du einen normalen DS brauchen wirst, um die Pokemon aus Rubin , Saphir , Smaragd sowie Feuerrot und Blattgrün hochzuholen. Du wirst ebenfalls einen 2. DS brauchen um die Pokemon von HG / Soulsilver/ D/P/P aufSchwarz / Weiß / Schwarz 2 / Weiß 2 hochzuholen. Wenn du einen rumfliegen hast ,ist das natürlich kein Problem (: An deiner Stelle würde ich mir Schwarz 2 und Weiß 2 holen. So hast du die Coverpokemon sowie Zugang zur Dreamworld ,wo du dir einige Pokemon holen kannst die es weder in S2/W2 Noch XY gibt [Charmian!!]. Aber dann müsstest du dich beeilen, da Leider die Dreamworld bald offline gehen wird :(

  • Also hab nen DSLite und nen 3DS. Das sollte also nicht das Problem sein. Ich dachte mit Weiß und Weiß2 hieß es doch hätte ich dann alles?


    Und Dremaworld, was heißt bald? Und wie schnell/wieviel Zeit bräuchte um da um schnell was zu machen. Und wie weit müsstne die Editionen sein? Weiß2 bekomme ich ja erst noch zugeschickt und muss dies wahrscheinlich auch noch durchspielen.

  • für Dreamworld bist du zu spät der Servie ist bereits bei der Abstellung neuanmeldung ist schon lange nicht mehr möglich http://en.pokemon-gl.com/about/e_notice/
    am 14. januar wird der service kommplett eingestellt werden

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Zumindest in SW2 kann er ja einige DW-Mons in den Lichtungen da finden oder er holt sich den Traumradar und dort kann er auch noch ein paar (meist schlechtere) mit DW-Fähigkeiten bekommen......für andere DW-Mons müsste er hier im Forum -Ecke Tauschbasar nachfragen!


    Und es macht btw. schon nen Unterschied ob man HG/SS zockt oder beide Spiele hat, da man nur mit den 2 Element-Legis an Rayquaza kommt und Kyogre/Groudon legal aus dem jeweiligen Spiel selbst kommen müssen (ist wohl so ein versteckter Hex-Wert der sagt ob es von HG oder SS kommt!)