Forentreffen - Japantag 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Sorge, hahaha, auch wenn ich deine Aussage sehr ... undurchdacht finde, gibt teilweise Leute hier, die noch älter sind ;)
    Die meisten sins schätzungsweise älter als dreizehn, ich bin 15, mein Freund 17, meine beste Freundin ist 17 und wenn ihr Freund sie fährt düfrte er wohl +18 sein, oder? Keine Sorge :D

  • ne, nicht undurchdacht^^
    vor 2 jahren hab ich mich mit leuten aus dem clan(ego shooter) zur gamescom getroffen und der einzige der so alt war wie ich war n kollege mit dem ich da hin bin^^
    ich hab extra noch alk mitgebracht und bis auf mich + 2 leute durfte keiner was trinken...
    da kam ich mir schon i wie deplaziert vor :D


    und nur weil die leute hier teils älter sind, heisst es ja nicht, dass sie da hin kommen^^

  • mach dir mal darüber keinen kopf^^
    das ist n pokemon forum^^
    is mir schon klar, dass ein großteil nix trinken darf, aber bei nem ego shooter clan sollte die zielgruppe eig 18+ sein^^
    und falls ist es wohl meins ^^

  • aber zur info würd ich gern wissen wie alt ihr alle seit^^
    wenn ich da mit 26 in ner gruppe kinder/jugendliche stehe hält man mich noch für ´n kinderschänder oder so...
    und darauf kann ich wirklich verzichten :D


    wenn ein paar gleich alte dabei sind wär´s top^^


    Top ich locker! :P


    Ich bin 20 und gehöre damit schon zu den älteren Interessenten, aber mach dir da mal keine Sorgen drum^^


    Klingt ja so, als müsste ich mir nen Sarg bestellen? :wtf:

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Nein, eigentlich nicht. Mir merkt man das Alter eigentlich auch gar nicht an. :)


    Aber wenn sich die Jungspunde schon so schrecklich alt fühlen, was sollen wir dann sagen? :rolleyes:

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • ich fühl mich nich alt^^
    ...naja, vlt n bissl^^


    ich komm mir nur deplaziert vor wenn ich in ner gruppe von 14jährigen sitze und gegen die pokemon kämpfe xD


    ...wie das schon klingt xDDDD

  • Damit habe ich keine Probleme. Zumal du ja nun auch weißt das nicht ganz so viele junge Member dabei sein werden. :)

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • ich komm mir nur deplaziert vor wenn ich in ner gruppe von 14jährigen sitze und gegen die pokemon kämpfe xD


    So Leid es mir tut dies zu sagen, aber jetzt mal srsly, das klingt beinahe so, als würdest du etwas gegen jüngere Member, die bei dem Treffen erscheinen, haben.
    Du schreibst zwar, das du dich deplatziert fühlen würdest, wenn nicht noch mehr in deinem Alter dabei wären, aber auf mioch kommt das so herüber, als würdest du dich besser/stärker fühlen als die Jüngeren (was vielleicht auch sein mag), und es kommt mir in der Art wie du schreibst so vor, als würdest du auf sie herabsehen.
    Ich möchte keine Anfeindungen oder ähnliches provozieren, um Himmels Willen, nein, ist mir nur aufgefallen.
    Dies ist nun Mal ein Pokemonforum, so wie es Feliciá schon richtig sagte, und da muss man sich darauf gefasst machen, dass der Großteil der Leute, die hier erscheinen die Altersgruppe von 12-15 umfassen (Schätzung).

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • So Leid es mir tut dies zu sagen, aber jetzt mal srsly, das klingt beinahe so, als würdest du etwas gegen jüngere Member, die bei dem Treffen erscheinen, haben.
    Du schreibst zwar, das du dich deplatziert fühlen würdest, wenn nicht noch mehr in deinem Alter dabei wären, aber auf mioch kommt das so herüber, als würdest du dich besser/stärker fühlen als die Jüngeren (was vielleicht auch sein mag), und es kommt mir in der Art wie du schreibst so vor, als würdest du auf sie herabsehen.
    Ich möchte keine Anfeindungen oder ähnliches provozieren, um Himmels Willen, nein, ist mir nur aufgefallen.
    Dies ist nun Mal ein Pokemonforum, so wie es Feliciá schon richtig sagte, und da muss man sich darauf gefasst machen, dass der Großteil der Leute, die hier erscheinen die Altersgruppe von 12-15 umfassen (Schätzung).

    sorry darkheart wenns so rüber kam...
    so hab ich das def. nicht gemeint^^
    sollte nur n vergleich mit dem letzten grp treffen sein was ich miterlebt hab^^
    ich komm damit klar, immerhin is das für pokefäns und nicht für gewaltspiele^^
    ich wollte nur wissen wie viele jüngere/gleichaltrige am start sind.
    letzte mal war einfach ne schlechte erfahrung aufgrund mangelnder kommunikation.


    meine fragen sind rein neugieriger art ;)

  • Interessiert bin ich auf jedenfall ouo Mal schauen ob ich auch dann vorbeikomme, denn auf dem Japantag werde ich zu 99,9% sein; wäre ja mies den zu verpassen, wo man doch schon in der Landeshauptsadt wohnt ^^
    Ich werde wohl in einem Serena-Cosplay auftauchen und eine etwas weibliche L (DN) bei mir haben :3