Mein Team für 6v6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal
    Wollte mal eure Meinung zu meinem bisherigen Team hören, also lasst all eure Gedanken und Ideen hier liegen ;)


    Tentantel Tentantel @ Beulenhelm
    252 KP - 48 vert - 208 Spvert
    Wesen: Locker
    Eisenstachel
    -Schutzschild
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Egelsamen


    Gedacht als Lead. Steine auswerfen, Egelsamen auswerfen und vielleicht noch mit Gyroball den Gegner schaden, andernfalls auswechseln und gegen einen physischen Sweeper einwechseln damit dieser sich selbst schadet durch Beulenhelm und Eisenstachel.


    QuajutsuQuajutsu @ Leben-Orb
    252 SpAtk - 252 Speed - 4 KP
    Wesen: Mäßig
    Wandlungskunst
    -Eisstrahl
    -Siedewasser
    -Strauchler
    -Sondersensor


    Spezieller Sweeper des Teams. Lebens-Orb damit die Attacken, die durch Wandlungskunst STAB-Attacken werden noch weiter geboostet werden.


    KangamaKangama @ Kangamanit
    252 Atk - 252 Speed - 4 KP
    Wesen: Hart
    Frühwecker/Familienbande
    -Mogelhieb
    -Rückkehr
    -Tiefschlag
    -Erdbeben


    Und der Physische Sweeper. Macht viel Schaden, hält was aus.


    TromborkTrombork @ Tsitrubeere
    252 KP- 252 Vert - 4 SpVert
    Wesen: Pfiffig
    Reiche Ernte
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Holzgeweih
    -Irrlich


    Ich liebe Trombork einfach, und dieser Build hat mir schon bei einigen Kämpfen den Ar*** gerettet, Egelsamen raus und solange wie möglich absaugen. Auch eine gute Option zum switchen da meine beiden Sweeper anfällig gegen Kampf Pokemon sind.


    TogekissTogekiss @ Überreste
    252 KP -160 Vert - 98 SpVert
    Wesen : Robust (Leider, da dieses 5*31DV hat)
    Edelmut
    -Donnerwelle
    -Wunschtraum
    -Zauberschein
    -Luftschnitt


    Supporter des Teams. Donnerwelle um gefährliche Pokemons zu schwächen, Wunschtraum für Selbstheilung oder einen Switch. Luftschnitt+Edelmut für extrem hohe zurück Schreck Chance, Zauberschein für Typenabdeckung und einen weiteren guten STAB.


    ViscogonViscogon @ Offensivweste
    252 KP - 252 SPAtk - 4 SpVert
    Wesen: Kühn
    Viskosität
    -Drachenpuls
    -Matchbombe
    -Eistrahl
    -Donnerblitz


    Allrounder. Kann oft gefahrlos eingewechselt werden, hält einiges aus, besonder auf Spezieller Seite, und kann sich wehren.


    Changelog:
    Änderungen von N3ON größtenteils direkt übernommen.
    Änderungen von YaH!K0 und Clediator übernommen



    Jetzt seid ihr Gefragt. Was sollte ich verändern, was Auswechseln, was Hinzufügen. Kritik ist hier gerne gesehen.


    MfG SpookyNinja

  • Tentantel: Du könntest über Blattgeißel Schutzschild spielen, das garantiert dir eine zusätzliche Runde Egelsamen-Recovery. In der Kombination setze ich Schutzschild auch gerne ein bevor ich Tentantel auswechsle, weil so der Gegner nochmal zusätzlichen Schaden erhält und Tentantel wie gesagt noch ein paar KP heilt.


    Quajutsu: Kraftreserve Drache bringt dir kaum was, da die meisten Drachen von Eisstrahl mehr Schaden bekommen, einige sogar deutlich mehr dank Doppelschwäche. Stattdessen könntest du z.B. Strauchler oder Finsteraura spielen.


    Kangama: Wutanfall aufjedenfall durch Erdbeben ersetzen. Braucht man auf Mega-Kangama schon allein deswegen um keinen Schaden von Beulenhelm-Tentantels zu nehmen. Statt Irrschlag empfehle ich Rückkehr, macht deutlich mehr Schaden und ist daher meist besser als die Verwirrungschance. Über Mogel- oder Steigerungshieb könntest du auch Tiefschlag spielen, was dir in vielen Situationen Priorität bringt und auch gegen Geister sehr effektiv ist. Und wo wir gerade bei Geistern sind, es lohnt sich Kangama in der Megaform mit Rauflust zu spielen. Wenn du dann nämlich einem Geist gegenüberstehst und die Megaentwicklung noch nicht vollzogen hast kannst du ihn auch mit Normal- und Kampfattacken treffen.


    Viscogon: Ich würde die Vert-EVs in die KP investieren, die bringen dir nämlich Bulk sowohl auf physischer, als auch auf spezieller Seite.


  • Ok der Change auf Quajutsu leuchtet gut ein, werde das auch direkt ändern. :thumbup:
    Viscogon Change werde ich mal ausrechnen, hört sich aber ebenfalls plausibel an. :thumbup:
    Bei Kangama ist witzig, habe die ganze Zeit mit Erdbeben gespielt, aber kurz vor diesem thread geändert. Denke das wird wieder geswitcht. Rückkehr basiert auf Zufreidenheit, ist das dann im online Kampf immer max oder hat das einen bestimmten Wert dort? Tiefschlag ist abhängig davon dass die Gegner angreifen, bisher versuchten die aber immer mich mit Statusattacken zu bremsen. Werd mir das aber nochmal überlegen ob ich Steigerungshieb mit Tiefschlag auswechsel. :thumbup:
    Den Egelsamen - Schutzschild verwende ich bereits auf Trombork, und ich würde dafür mein Tentantel offensive möglichkeiten nehmen, worth it?


    Danke für die Tipps N3ON !

  • Rückkehr basiert soweit ich weiss auch in Online-Kämpfen auf der Zufriedenheit des Pokémons, jedoch wird die meistens schon durch Leveln, etc. auf Maximum sein.
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich Schutzschild auf Tentantel öfter brauche als Blattgeißel. Aber natürlich kann das auch an meiner Spielweise liegen.

  • Du entraubst Trombork seine Fähigkeit..


    Würde so spielen:


    Trombork @ Prunusbeere
    Sachtes Wesen/Pfiffiges Wesen
    252 KP / 252 SpVer / 4 Init ODER 252 KP / 252 Ver / 4 Init
    - Holzgeweih
    - Egelsamen
    - Erholung
    - Schutzschild



    Finde das Team gut, aber du hast da ne fette Lohgock-Schwäche drin, dagegen könntest du ein Skorgro einbauen, die Frage ist nur statt wem.

  • Ich würde Trombork mit Tsitrubeere spielen und statt Phantomkraft Irrlicht oder Dunkelklaue, wobei sich Irrlicht meist mehr lohnt. Dann könntest du dir noch überlegen, es mit einem komplett physischen Ev-Split zu spielen, um so fast alles auf physisch defensiver Seite dank Irrlicht aushalten zu können. Phantomkraft ist nicht gut, weil du dem gegner eine Runde gibst, ein passendes Pokemon einzuwechseln.


    Dann würde ich Togekiss die Überreste geben, da sie sich meist mehr lohnen als Kingstein, da du es schon mit einem defensiven Split spielst.


    Auf jeden Fall solltest du, wie schon erwähnt wurde, Rückkehr statt Irrschlag spielen.