Moveset-Fragen

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  • Hallo PanFire,
    Lies doch mal genauer ;)
    Glaubst du ich kenn dein allgegenwertiges Set nicht? Sinn vom speziellem set Wäre es typische Switch-Ins wie Skorgro/Rotom-W oder was auch immer auf dem falschem fuß zu erwischen, kann mir bitte einer antworten der die intention meines sets versteht?

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Hallo PanFire,
    Lies doch mal genauer ;)
    Glaubst du ich kenn dein allgegenwertiges Set nicht? Sinn vom speziellem set Wäre es typische Switch-Ins wie Skorgro/Rotom-W oder was auch immer auf dem falschem fuß zu erwischen, kann mir bitte einer antworten der die intention meines sets versteht?


    das problem, warum fiaro nicht speziell gespielt wird, ist, dass es, wie du es gesagt hast, keine speziellen flugattacken beherrschen kann ausser kraftreserve flug (ist mittlerweile auch nur noch 60 stark).


    und was ist genau an fiaro so broken? genau, priorität sturzflug. deshalb ist es auch so stark.


  • Hi, bin jetzt kein Experte, glaube aber, dass wenn man wirklich ein spezielles Fiaro spielen will, was zwar für eine Überraschung sorgen dürfte, jedoch wegen dem bereits erwähnten fehlenden Flug-STAB kein Alternative zum Standard-Fiaro wäre, dann würde ich es so spielen:


    Fiaro (hastig/naiv/scheu) (0/4/0/252/0/252) @Leben-Orb


    ~Feuersturm/Flammenwurf
    ~Solarstrahl
    ~Sonnentag
    ~Kehrtwende/HP Flying/ HP Eis


    Wüsste jetzt nicht, ob das Set gut ist, aber wenn man ein spezielles Fiaro spielen will, fände ich eins in der Sonne noch am besten. Würde ich aber eher als Fun-Set betrachten :).

  • Monokuma: Ja, hast schon Recht, aber wie erwähnt soll es halt seinen gegner überraschen und Switches forcen, durch die ein Standart Fiaro hilfungslos ist, aber ein spezielles vermutlich nicht.


    Sazzles: Ah, ein sehr Hilfreicher Post :) Fiaro mit Sonnentag und Solarstrahl gefällt mir sehr gut, vielleicht könnte man noch HP durch Ruheort ersetzen, aber ich glaube so dürfte ein spezielles Fiaro sehr gefährlich werden, da wenn der Gegner Sturzflug predigtet, man einen freien Zug zum Sonnentag hat :)
    Ja gut es ist vielleicht ein Set mit viel Gimmick, aber genau sowas mag ich :D

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

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  • Hi, da die Bank noch nicht draußen ist und ich mir bis zum Release noch n bissle die Zeit vertreiben will, wollte ich mir unter anderem Vesprit auf meiner B2 RNGn.
    Kennt ihr ein paar brauchbare Movesets, da ich in XY dann ein Team drum bauen will.

    Ich dachte an ein CM-Set:
    (kühn) (252/0/252/0/0/4)
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Psychoschock
    ~Gedankengut
    (doch net so gut :rolleyes: )
    Ich würde mich aber noch über ein paar Setvorschläge, vor allem auf physischer Seite, freuen.

  • Kann man Dedenne so als Annoyer spielen?


    Dedenne @Tsitrubeere
    Backentaschen
    252 Kp / 4 Sp.Ang. / 252 Init Scheu (+Init.,-Ang.)
    ~Toxin
    ~Delegator
    ~Schutzschild
    ~Parabollladung
    >>Ist ganz einfach: Erst Toxin, dann mit Schutzschild und Delegator totstallen. Parabollladung dann noch für Recovery und weil mir nichts besseres auf dem Slot einfällt.
    Evs voll auf Speed um sicher Toxin rauszubringen und Delegatoren vor den Gegnern aufstellen zu können und die Kp-Evs damit man die Runde in der man Toxin einsetzt auch möglichst überlebt.
    Die Tsitrubeere + Backentaschen geben gute Recovery falls man unter die Hälfte seiner Kp kommt, mMn auch sogar bessere als Überreste (sagt mir falls ich mich irre)


    lg Grieche

  • Wenn du Delegator + Schutzschild spielst, wirst du mit Überresten ziemlich sicher mehr Recovery rausholen können. Donnerblitz dürfte als Angriff wegen des viel höheren Damage Outputs überlegen sein, die paar Punkte Recovery, die eine so schwache Attacke wie Parabolladung von einem so schwachen Pokemon wie Dedenne bringen, fallen ohnehin kaum ins Gewicht. Wenn du bei der Tsitru bleibst, kannst du als Angriffsmove auch Raub spielen, wenn du dem Gegner ein Item stiehlst, hat Dedenne sogar was Sinnvolles erreicht.^^


    Jedenfalls kann man das grundsätzlich schon so spielen, ändert aber nichts dran, dass Dedenne einfach ein schlechtes Pokemon ist und X andere ähnliche Sets viel effektiver ausspielen können, weil sie mehr Bulk, bessere Recovery, mehr Power oder in den meisten Fällen sogar alles zusammen haben. Beispiele wären Skorgro und Zapdos, aber es gibt sicherlich noch mehr. Dedenne im OU zu spielen, ohne dass es hoffnungslos von besseren Alternativen in den Schatten gestellt wird, ist meines Erachtens kaum möglich.



    /Edit @ Sazzles:
    Vesprit @ Überreste / Leben-Orb
    Wesen: Mäßig / Scheu
    EVs: 252 SpA / 4 SpV / 252 Init
    - Gedankengut
    - Psychoschock
    - Eisstrahl
    - Delegator / Donnerblitz / Zauberschein


    Offensiver CMer, der mit Sub auch gut Status abwehren kann. Psychoschock + Eisstrahl bringt ziemlich gute Coverage, man kann aber auch noch einen dritten Offensivmove unterbringen.


    Vesprit @ Wahlband
    Wesen: Hart / Froh
    EVs: 252 Atk / 4 SpV / 252 Init
    - Kehrtwende / Trickbetrug
    - Zen-Kopfstoß
    - Abschlag / Eishieb
    - Feuerschlag


    Simples Wahlbandset, Kehrtwende ist sehr nützlich fürs Momentum, dafür kann Trickbetrug defensive Pokemon verkrüppeln und ggf. das Band loswerden, falls es hinderlich sein sollte.
    Zen-Kopfstoß ist als STAB gesetzt, Abschlag ist in Gen 6 relativ stark geworden, trifft Psychos effektiv und entfernt das gegnerische Item, wohingegen Eishieb zusätzliche sehr effektive Coverage z.B. gegen Drachen einbringt.
    Feuerschlag trifft zu guter Letzt Stahltypen wie Scherox und Tentantel effektiv, die sonst außer von Abschlag keinen nennenswerten Schaden nehmen und von Feuerschlag direkt OHKOed werden.


    Vesprit @ Leben-Orb / Prunusbeere / Überreste
    Wesen: Froh / Hart / Scheu / Mäßig
    EVs: 252 Angr / 4 SpV / 252 Init oder 4 Angr / 252 SpA / 252 Init
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende / Abschlag
    - Zen-Kopfstoß / Psychoschock
    - Feuerschlag / Abschlag / Eisstrahl


    Offensiver Tarnsteineausleger, der den Gegner mit Kehrtwende oder Abschlag nerven kann, während es mit Zen-Kopfstoß/Psychoschock je nach Ausrichtung einen soliden STAB zur Verfügung hat; Psychokinese wäre bei einer speziellen Variante eine weitere Option.
    Im letzten Slot kann man mit Feuerschlag verhindern, von Tentantel, Scherox usw. zum Setup missbraucht zu werden, wohingegen Abschlag auch hier, in Ergänzung zu Kehrtwende, untergebracht werden kann. Auf dem speziellen Set bietet sich wieder tendenziell Eisstrahl am meisten an, während im zweiten Slot dann meist Kehrtwende am besten ist; aber auch Abschlag kann ohne Angr-Investition durchaus effektiv gespielt werden.

  • Hey,
    wie könnte man gewaldro gut spielen ?
    geht der eher in richtung annoyer oder in eine andere ??

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Hallo, ich habe mir ein Skaraborn-Moveset angeschaut und habe eine Frage dazu.
    In dem Moveset habe ich gelesen, das man es mit Kugelsaat spielen kann.
    Meine Frage:
    Wie kann es das überhaupt lernen?
    Die TM gibts doch garnicht mehr und auf PokeWiki stheht nix davon drin, das es sie erben kann.
    Ist PokeWiki´s Information einfach nur veraltet oder habe ich da irgendwas übersehn?



    Danke, habs in nem anderen Forum entdeckt und kann mich nur am Kopf fassen^^

  • Hey,
    wie könnte man gewaldro gut spielen ?
    geht der eher in richtung annoyer oder in eine andere ??


    Gewaldro @ Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 4 Ver / 252 Sp.Angr. / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Blättersturm / Gigasauger
    - Kraftreserve Feuer / Fokusstoß
    Wenn du ihn als Annoyer spielen willst: Gewaldro ist der glaub ich schnellste Subseeder (= Delegator + Egelsamen), den es gibt (oder war das doch Serpiroyal?). Eifach bei einem Pokemon mit hohe KP-Base Egelsamen einsetzten, Delegator aufstellen und den Gegner totstallen.


    Gewaldro @ Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 4 Ver / 252 Sp.Angr. / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Blättersturm
    - Kraftreserve Gestein
    - Fokusstoß
    - Gigasauger
    Wenn du es offensiv spielen willst: ich würde Wahlglas eigentlich immer vorziehen, da Gewaldro eh ziemlich schnell ist. Blättersturm als starker STAB, Gigasauger, falls du nicht immer wegen -2 nach einem Blättersturm auswechseln willst. Kraftreserve Gestein gegen Flug-, Feuer- und Eis-Pokemon und Fokusstoß für Stein-, Stahl-, usw.

  • Hey Leute, suche ein Moveset für Mega-Turtok (als Spinner im Einzelkampf). :thumbup:


    lg tobse :pika:

    Turtok @ Turtoknit
    Fähigkeit: Regengenuss
    Wesen: Mäßig
    EVs: 228 KP / 4 Vert / 252 SpA / 4 SpV / 20 Init
    - Turbodreher
    - Finsteraura
    - Aquawelle / Siedewasser / Hydropumpe
    - Aurasphäre / Eisstrahl / Drachenpuls


    Finsteraura erlaubt ihm mit Megawumme so ziemlich jeden Spinblocker mit massiver Stärke zu treffen, als Wasser-STAB kann man die Megawumme geboostete Aquawelle, das etwas schwächere aber mit nützlicher Verbrennungschance ausgestattete Siedewasser oder die stärkste brauchbare Option Hydropumpe wählen; als Coveragemove Aurasphäre, die mit Finsteraura bis auf Feen, Skaraborn und Toxiquak alles neutral trifft, und die meisten davon werden durch Wasserattacken abgedeckt. Vor allem Tentantel ist ein relevantes Ziel der Attacke; Eisstrahl ist dagegen besser gegen andere Pflanzen (außer Mega-Bisaflor) und trifft auch die meisten Drachen hart, Drachenpuls dagegen ist gegen Drachen ohne Vierfach-Eisschwäche besser und bringt fast perfekte neutrale Coverage, und wird auch von Megawumme geboostet.
    Der Split garantiert das Überholen von Base 80ern ohne Speedinvestition und maximiert ansonsten den Spezial-Angriff und die restlichen EVs kommen in den Bulk.

  • ist Trikephalo noch spielbar ? wenn ja wie sieht das Movesettechnisch aus ?


    lg tobse


    ich spiele es zur zeit mit delegator+3 angriff:


    Trikephalo
    mässiges/scheues wesen
    @leben orb
    4 kp/252 sp.atk/252 init
    delegator
    drachenpuls
    feuersturm/lichtkanonne
    fokusstoss/lichtkanonne


    ich persönlich liebe es, mit diesem set zu spielen.
    allerdings ist trikephalo nicht das schnellste pkmn und hat jetzt eine 4x-schwäche gegen feen und ich würde dir empfehlen, als teampartner ein voltula mit klebenetz und ein stahl-pkmn (kann fee-angriffe abfangen) wie scherox oder durengard zu spielen.

  • hallo ^^
    ich weiss, dass man normalerweise dragoran (standart drachentänzer) so spielt:


    dragoran
    multischuppe
    hartes wesen
    @schwächenschutz/prunusbeere
    4 kp/252 atk/252 init
    drachentanz
    drachenklaue/wutanfall
    feuerschlag
    turbotempo


    aber ein guter freund von mir behauptet, dass turbotempo wegen drachentanz (man bekommt dann den init-boost) und dem normalen typ ziemlich unnötig sei. kann jemand erklären, warum turbotempo für dragoran gut ist?
    meiner meinung nach ist turbotempo einen prioritätsangriff und soll gespielt werden, auch wenn man einen init-boost durch drachentanz bekommt.
    ich brauche gute argumente für turbotempo (wenn man es als ein drachentänzer spielt)!!
    danke


    lg