Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen


    Ich möchte euch heute mein erstes strategisches Team vorstellen.
    Es ist ein Regenteam für XY wifi Einzelkampf.


    QuaxoTentantelViscogon
    TentoxaZwirrklopKeldeo


    Quaxo Quaxo
    Item: NassbrockenNassbrocken
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Still(-Ang;+SVert)
    Evs: KP 124, SAng 132, SVert 252
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Siedewasser
    -Eisstrahl


    Quaxo bringt den Regen für 8 Runden.


    Tentantel Tentantel
    Item: SchwerschweifSchwerschweif
    Fähigkeit: Eisentachel
    Wesen: Mutig(+Ang,-Init)
    Evs: KP 4, Ang 252, Vert 252
    -Fluch
    -Gyroball
    -Egelsamen
    -Tarnsteine


    Tentantel ist als Sweeper gedacht. WICHTIG! Init Dvs 0. Da Tentantel sehr langsam ist, ist Gyroball um so Stärker. Fluch Boostet dann noch mal, Egelsamen zum trollen und Tarnsteine muss ja irgend ein Pkmn rausbringen.


    Viscogon Viscogon
    Item: Überreste Überreste
    Fähigkeit: Hydration
    Wesen: Hart(+Ang,- SAng)
    Evs: KP 252, Ang 4, Vert 252
    -Fluch
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Erholung


    Kann gut Schaden einstecken und austeilen. Erholung in Kombi mit Hydration heilt im Regen alle KP und das Pkmn schläft nicht ein. Wutanfall als STAB und
    Fluch zum Boosten.


    Tentoxa Tentoxa
    Item: Zauberwasser Zauberwasser
    Fähigkeit: Regengenuss
    Wesen: Kühn(-Ang,+Vert)
    Evs: KP 252, Vert 236, Init 20
    -Delegator
    -Siedewasser
    -Turbodreher
    -Toxin


    Turbodreher um Tarnsteine etc. Zu entfernen, Siedewasser als STAB, Toxin und Delegator als Kombi. Zauberwasser ist nur drin, da Überreste schon verbraucht ist und nur einmal im Spiel vorkommt.


    Zwirrklop Zwirrklop
    Item: Evolith Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Sacht(- SAng,+ SVert)
    Evs: KP 252, Vert 4, SVert 252
    -Plage
    -Irrlicht
    -Nachtnebel
    -Leidteiler


    Plage und Irrlicht bremsen gegnerische psychische Sweeper aus, Nachtnebel als STAB und Leidteiler zum heilen.


    Keldeo Keldeo
    Item: Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Scheu (- Ang,+Init)
    Evs KP 4, SAng 252, Init 252
    -Gedankengut
    -Mystoschwert
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve(Elektro)


    Gedankengut zum boosten, Mystischwert und Hydropumpe als STAB, und Kraftreserve gegen Garados.


    Danke für alle Verbesserungsvorschläge.

  • Nunja, viel kann ich dazu nicht sagen, weil ich selber kein wetterspieler bin.
    Auf Tentoxa würden die giftspitzen allerdings besser sein als das Toxin.
    Und ein rein physisches zwirrklop wuerde auch etwas mehr Sinn ergeben, da Irrlicht
    ja auf den angriff des gegners geht. die erholung auf viscogon macht wenig Sinn, da du ja schon ueberreste spielst und hydration alle statusprobleme heilt.
    Das sind jetzt so die dinge die mir spontan eingefallen sind.
    LG,Massaker96

  • Danke gute Idee. :)
    Da Viscogon eine niedrige Vert hat, wird wahrscheinlich eher psychisch angegriffen, deshalb könnte man Konter Spielen.
    Bei Zwirrklop tausche ich das Wesen zu Hart(+Ang,-SAng) und tausche Vert und SVert Evs.
    Bei Tentoxa den Tausch Toxin zu Giftspiten ist auch sinnvoll.

  • Hab' jetzt nur mal kurz drüber geschaut, folgende Verbesserungen sind mir dabei in den Sinn gekommen.


    Quaxo: Wenn dann eher 252 KP und 124 SpVert, denn KP sind wichtiger als die einzelnen Verteidigungswerte, da sie den Bulk auf beiden Seiten erhöhen.


    Tentantel: Wieso mit einem angriffsteigernden Wesen und Ang-EVs, wenn deine einzige Attacke Gyroball ist? Tentantels Angriffswert beeinflusst die Stärke von Gyroball in keinster Weise, nur die Init tut es. Also lieber in die KP investieren und ein anderes Wesen. /edit: Danke @ xxThunderBirdxx für das Berichtigen.
    Genauso nutzlos ist Schwerschweif, da es nicht die Initiative sondern die Priorität senkt. Standard auf Tentantel ist eigentlich Beulenhelm.


    Tentoxa: Nimm Giftschleim als Item, funktioniert bei Tentoxa genauso wie Überreste.

  • Danke für all diese Tipps. :)
    Beulenhelm und Giftschleim sind wirklich besser. Auch die Ev Änderung bei Quaxo finde ich gut.
    Jetzt muss ich noch einen Erzatz für Keldeo finden, dann ist das Team schon deutlich besser.
    Da ich mich aber leider nicht so gut auskenne, weiß ich nicht welches Pkmn ich als Ersatz nehmen soll.

  • Ich habe mich jetzt entschieden wahrscheinlich einRamoth an Stelle von Keldeo.


    Ramoth Ramoth
    Item: Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Mäßig(-Ang,+SAng)/ Scheu(-Ang,+Init)
    Evs: KP 4, SAng 252, Init 252
    -Faltenreigen
    -Käfergebrumm
    -Feuersturm
    -Orkan


    Faltenreigen zum boosten, Käfergebrumm als STAB, Feuersturm gegen Stahlpkmn und Orkan, da es im Regen immer trifft. :)

  • Also ich finde es doch besser Mega-Meditalis zu spielen, da Keldeo schwer zu bekommen ist.
    Ich habe auch schon gesucht und ein Moveset gefunden. :)


    Meditalis
    Item: Meditalisnit
    Fähigkeit: Mentalkraft
    Wesen: Hart(+Ang,-SAng)
    Evs: KP 4, Ang 252, Init 252
    -Turmkick
    -Psychoklinge
    -Eishieb
    -Donnerschlag


    Turmkick und Psychoklinge als STAB, Eishieb gegen Drachen und Donnerschlag gegen Garados.


    Dann wird das Team am Ende wahrscheinlich so aussehen:QuaxoTentantelViscogonTentoxaZwirrklopMega-Meditalis

  • meditalies solltest du so spielen:
    Ableithieb zum heilen
    Donnerschlag
    Eishieb
    Feuerschlag oder Gifthieb
    Turmkick ist meiner meinung nach zu riskant, wegen schutzschil etc.


    so deckst du viele typen ab.und warum hartes wesen auf zwirrklop? das macht so gut wie keinen sinn



    LG,Massaker96

  • weil zwirrklop mit dem item evolith einen 50% boost auf verteidigung und spez. vert. bekommt.der evolith saerkt naemlich diese beiden werte, wenn sich das pokemon noch entwickeln kann. und somit hat es mehr bulk als zwirrfinst