[OU] Online Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An sich gutes Team, aber nimm lieber Cerapendra als Baton Passer, als Ninjask, da es eindeutig mehr aushält. Desweiteren würde ich auf Panzaeron die Fähigkeit Bruchrüstung spielen, da du es dann in Physische Angriffe reinschicken kannst (Bruchrüstung steigert die Initiative und senkt die Verteidigung bei einem Physischen Angriff). Außerdem kannst du Simsala mit Zobiris austauschen, da Zobiris extrem nerven kann.


    Hier mal ein normales Zobiris Set:


    ZOBIRIS


    Kühnes Wesen (-Atk +Vert)
    Defensiver EV-Split
    Fähigk: Strolch
    @Überreste


    ATTACKEN:
    -Verhöhner
    -Genesung
    -Irrlicht
    -Schmarotzer


    Zobiris kann damit (bspw) gegnerische Knakracks leicht unbrauchbar machen, indem es sie verbrennt.
    Verhöhner um Staller oder Tentantels daran zu hindern Steinchen oder Samen zu legen.
    Da es die Fähigkeit Strolch (Versteckte Fähigkeit) darf es mit Statusattacken IMMER zuerst angreifen.
    Genesung zum hochheilen etc.



    Ich hoffe ich konnte helfen,
    PowwGino.

  • Hey, danke für die Tipps.


    Also so?


    Cerapendra @ Blendpuder?
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 Ver, 252 SpVer, 6 Init
    Sachtes Wesen (+SpVer, -SpAtk)
    - Staffette
    - Schwerttanz
    - Schutzschild
    - Delegator



    Aber ist es nicht kontraproduktiv, wenn die Verteidigung von Panzaeron senken lasse? Der soll ja einiges aushalten.


    Das Zobiris klingt gut, aber fehlt mir dann nicht ein spezieller Sweeper, den ich mittendrin mal einsetzen kann? Weil Quajutsu ist ja an sich eher für das End-Game gedacht.

  • Panzaeron spielt man nie mit Bruchrüstung da es ja gerade physisch was azushalten soll und auch die kmobination toxin und wibelwind beist sich da toxin erst stark wird wenn der gegner lange drin ist du ihn aber mit wirbelwind sofort wieder raus schnmeist

  • Also dann mach ich mal weiter, Knakrack statt eisenschädel mit Schwerttanz Quajutzu mit Siedewasser statt surfer und statt delegatot Kertwende, Erdbeben auf metagross ist schon pflicht dfür steinhagel weg wesen und Evs auf auf attack und def also wesen hart weil du nach hammerarm eh langsam wirst, Panzaeron (evs auf max kp und vert) Mit Brave Bird statt Toxin, Simsala mit Fokusstoß als 4ten move

  • Hmm ich würde eher mega simsala anstatt mega knackrak spielen . Gib knackrak den Fokusgurt und Spiel es mit schwerttanz . Das ist viel besser und ein Fakeout Support wäre nicht schlecht ...
    Lg :P


    Ach ja , außerdem ist ninjask meiner Meinung nach schlecht. Es selbst kann in deinem Team kein schaden anrichten , was ihn einfach nur zur einer platzverschwendung macht ..

  • @T-Dog: Eisenschädel ist gegen Feen gedacht, außerdem bekommt Knakrack im Idealfall schon einen Angriffsboost von Cerapendra.
    Kehrtwende statt Delegator ist gut, aber warum Siedewasser? Dachte, das wäre für defensive Pokemon?
    Mit Metagross haste Recht.
    Und warum Sturzflug? Es hat schon eine offensive Attacke und ist eher defensiv ausgelegt.


    Simsala kommt wahrscheinlich raus, werde eher Zapplarang spielen.


    Hydragedon: Mega-Knakrack möchte ich aber unbedingt spielen ;) Fokusgurt ist eig auch nur für Simsala mit Magieschild nützlich.
    Und Ninjask sollte auch keinen Schaden anrichten ;)

  • Überlege, das hier statt Simsala zu spielen:


    Zapplarang @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP, 252 SpAtk, 4 Init
    Mäßiges Wesen (+SpAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Säurespeier
    - Strauchler/Voltwechsel
    - Flammenwurf


  • Naja wenn du es unbedingt spielen willst dann wennschon im Sandsturm

  • Wie soll ich es denn im Sandsturm spielen?


    Drachenklaue hat oft nicht die notwendige Power, andere Drachen zu killen, deswegen spiele ich lieber Wutanfall.
    Aber Surfer ist doch stärker als Siedewasser, und Quajutsu soll möglichst alles one-hitten.

  • aber wenn ein feen poki in deinen wutanfall einswitcht ist es mit knackrak vorbei.surfer ist nicht viel stärker und mit siedewasser hast du eine chance von 30% gegner zu verbrennen, gerade gegen pysische sweeper, die du damit unbrauchbar machst.

  • Ich bevorzuge Surfer auf Quajutsu. Mit Stab hat Surfer 15 Schadenspunkte mehr als Siedewasser (135 gegen 120) und bei einem sehr effektiven Treffer sind es dann sogar 30 Punkte mehr. Das kann schon den Sieg ausmachen. Erst eben hat eines meiner Poke gegen ein Quajutsu mit Siedewasser mit nur 10 KP überlebt. Ich steh sowieso nicht so auf die ganzen Zusatzeffekte mit Glückschance. Wahrscheinlich, weil ich damit eh nur Pech habe. ^^

  • Zwei Dinge zu deinem neuen Team, erstens skorgro ist ein physischer Wall nimm also lieber ein pfiffiges Wesen und packe die 252 SVert auf Vert, zudem Spiel statt aero ass lieber schutzschield für eine freirunde aufheber+Toxin Heilung.
    Bei togekiss nimm besser die Fähigkeit Edelmut, somit hast du bei Luftschnitt höhere flinch Chance, würde auch eher das klassischetogekiss mit Donnerwetter spielen, musst du aber nicht, würde dann Ränkeschmied rausnehmen.
    So das wars erstmal von mir, hoffe ich habe dir geholfen.
    MfG

  • Aber Skorgro bekommt ja eig nur spezielle Attacken ab, oder? Eisstrahl, Blizzard etc.
    Das mit Schutzschild klingt gut.
    Ich hatte über Edelmut nachgedacht, aber Togekiss ist leider so langsam, dass es sehr selten vor anderen Pokemon angreifen kann, deswegen hielt ich es nicht für sinnvoll.

  • Hmmmmm, also...
    Jetzt fehlt dir eine physische Wall und ich finde Farbenlehre als Barton passer auch net so überragend, er hält für meinen Geschmack zu wenig aus, eine "gute" Attacke und du bist onehit. Ich weiß auch nicht warum du jetzt wieder einen Barton passen haben willst, bleib doch einfach bei skorgro, nur Spiel ihn so
    252KP/252Vert/4Int
    Schutzschild
    Abschlag
    Erdbeben
    Toxin
    So hast eine physische Wall die seeeeeeehr viel aushält(eigene erfahrung), zudem braucht Patios eigentlich keine Barton passer unterstützung, ist schon so stark genug, zudem hast du ein problem, wenn der Gegner Wirbelwind, drachenrute,etc. Einsetzt und dich so zum auswechseln zwingt.