Soziale Medien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab Facebook :)
    Ich weiß das es ein bisschen unnötig ist, aber so kann ich mit Freunden schreiben (ich hab kein whatsapp) und außerdem sieht man lustige Bilder und Videos. Dazu kommt, dass ich auch nicht dauernd auf alle möglichen Seiten gehen muss, um Infos zu meinen Interessen zu erhalten. Ich hab alles auf einem Fleck und muss nicht viel zeit mit suchen investieren.


    Ich habe auch google+ aber nur weil ich youtube Videos kommentieren wollte,und auch Kanäle verfolgen wollte :D

  • Das einzige Problem das ich bezüglich Whats App sehe ist eigentlich nur die Werbung. Wer viel Wert auf Privatsphäre legt wird sowieso keine/wenige Messengerdienste nutzen, denn auch WA verdient sein Geld mit Datenverkauf, bloß ohne Werbeanzeigen. WA ist kostenlos und irgendwoher muss das Geld ja kommen...
    Früher oder später landet sowieso alles bei der NSA, seien es Telefongespräche oder Whats App Nachrichten. :P


    Was? Ich weiß nicht, welchen Appstore du benutzt, aber bei mir ist Whatsapp nicht kostenlos. Ich zahle da jedes Jahr für, so wie alle anderen Leute, die den Playstore benutzen.
    Das die paar Cent nicht reichen, um die Server instande zu halten ist wohl klar, ich gehe schwer davon aus, dass Whatsapp genau wie facebook auch jetzt schon fleißig Daten verkauft.

  • Was? Ich weiß nicht, welchen Appstore du benutzt, aber bei mir ist Whatsapp nicht kostenlos. Ich zahle da jedes Jahr für, so wie alle anderen Leute, die den Playstore benutzen.


    Sry, sehe gerade das es nur das erste Jahr kostenlos ist, länger hab's ich auch nie benutzt.^^ (Ich editier' das mal um weitere Missverständnisse zu vermeiden)


    Trotzdem reichen die paar Cent vielleicht, um die Server einigermaßen stabil laufen zu lassen, aber ein Unternehmen möchte auch nach Möglichkeit Gewinn erzielen und das wäre auch möglich wenn die App kostenlos wäre. Die Haupteinnahmequelle sind auch nicht diese jährlichen Beiträge sondern - wie du schon sagst - Datenhandel.

  • Zitat

    Ich finde es witzig. Einerseits regen sich die Leute über die Datenspionage auf, aber andererseits posten die dann die intimsten Sachen bei Facebook und Whatsapp.


    Das liegt auf der Hand, weswegen das so ist. Die Menschen regen sich nur dann auf, wenn durch Fremdeinwirkung etwas 'angestellt' wird. Das aber durch ihre eigene Schuld, sowas erst möglich ist wird dabei völlig ausgeblendet. Es gibt Leute die posten sogar ihr Essen. Wen interessiert das? Wieder andere stellen Bilder von ihrem Haus ein und ihre Adresse, wundern sich aber dann wieso sie entführt und **** werden.


    Jaja... Man sollte nicht immer alles glauben.



    ...Komm ich zeig dir einen richtigen Hasen. V_V

  • Genau, das Internet ist voller Kinderverzahrer =X


    Und es gibt eben Menschen, die wollen weder die Steinzeit noch den Datenklau.
    Und hey, wenn meine Oma kein FB hat ist es was anders als bei jungen Menschen und kaum jrmand, den ich kenn, postet da öffentlich Privates.
    Ich glaub, das Problem im BB ist, dass jeder der "Verweigerer" nur das Schlechte, was er über FB und WA hört, wiedergibt. Ohne Eigenerfahrung.

  • Wäre da nen bissel vorsichtiger, denn es ist im Internet teilweise schon schlimm.
    Kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis von den Mädels, die bisher nicht an eine Person gekommen ist, die sie aus solchen Gründen blocken musste. Und ja, man spricht da dann auch aus Eigenerfahrung.
    Würdest nicht glauben was sich so alles im Internet auf Kinderseiten mit Forenanhang herumtreibt ;)

  • Und hey, wenn meine Oma kein FB hat ist es was anders als bei jungen Menschen


    Reichts eigentlich, dass ich mich ab und zu wie 80 fühle, damit ich mich nicht dort anmelden muss? Oder muss ich aufgrund des Geburtsjahres nach, ja nach welchem Jahr eigentlich, durch eine Zwangsanmeldung?


    Ich glaub, das Problem im BB ist, dass jeder der "Verweigerer" nur das Schlechte, was er über FB und WA hört, wiedergibt. Ohne Eigenerfahrung.


    Ich kann nur für mich sprechen, als Verweigerer des Krams: Ich hab einfach nur keinen Bock drauf. Ich habe nicht das Gefühl mir würde irgendwas fehlen, wenn ich nicht auf Facebook bin. Eigenerfahrung brauch ich nicht um zu wissen, dass ich Facebook nicht brauche. Du magst es "nicht den Anschluss verlieren" nennen, ich wüsste nicht, warum ich den Anschluss verloren haben sollte. Weil ich meine Freunde per SMS statt auf Facebook anschreibe?

  • Und genau in solchen Situationen bin ich dann doch irgendwie froh, kein WhatsApp zu haben. Muss mich ich mich immerhin jetzt nicht rumärgern, aber selbst wenn ich WhatsApp hätte, wäre es mir glaub ich egal, bei Datensicherheit vertrau ich sowieso nur sehr wenigen bzw fast gar keinen Anbietern von sowas und die Verbindung mit FB, die ich jetzt schon kommen sehe, würde mir als FB-Userin auch herzlich wenig ausmachen. Ist nervig, ja, aber mir wärs recht egal.
    Oh, Moment, ich hatte sogar mal für, glaube ich, fünf Tage WhatsApp (damals, als es noch komplett kostenlos war xD), hab irgendwie nichts gefunden (auch ne Kunst an sich) und es dann wieder gelöscht, weil ich die Leute, mit denen ich viel zu tun hab, eh alle auf Skype oder FB hab. (Letzteres hab ich btw nur eben wegen dieser Kontakte, wobei ich mittlerweile auch Gefallen an den lustigen Seiten und Spielen gefunden hab xD)
    Mich tangiert's jetzt herzlich wenig. Bei uns an der Schule versucht unser Jahrgang gerade, eine Messenger-Revolution zu starten, damit sich alle Telegram holen... Ich meine, genug Alternativen gibt's ja. Blöd nur, dass die kaum einer benutzt. Dx Und zur Not kann man sich auch über SMS austauschen, funktioniert besser, als man meinen mag.

  • Das regt mich grad tierisch auf.
    Auf FB hab ich nur ein Bild von mir, Bilder von meinen Katzen und bin Mitglied einer Gruppe meiner Freunde.
    Auf WA steht so ziemlich mein ganzes Privatleben, angefangen von "wo treffen wir uns?", über Gespräche mit anderen Autoren bishin zu sehr, sehr privaten Gesprächen und auch, wenn ich weiß, dass das eh kein Schwein interessiert, so regt es mich doch auf.


    Jetzt darfst du dreimal raten, warum FB sich WA einverleiben wollte bzw. es nun getan hat. ;)



    Whatsapp für das Handy hat alles, was man als Smartphone Nutzer ohne SMS Flat braucht und überzeugt vor allem die jüngere Generation, die gerade so ihre Internetflat bezahlen können und denen der Datenschutz auf gut Deutsch gesagt am Allerwertesten vorbeigeht.


    Und was gibts schöneres, als die Dummheit Unbekümmertheit der jüngeren Generation auszunutzen? ^.^



    Das FB WhatsApp gekauft hat ist halt die Angst vom Zuckerzwerg dass sein Imperium zusammenbricht, denn ehrlich viele kehren dem Mist den Rücken und nutzen nur noch WhatsApp!
    Um also sein Monopol zu festigen hat er sich eben WhatsApp gekrallt.


    Das dürfte dann der zweite Grund sein. Jetzt müssen sie nur hoffen, dass so schnell keine Alternative vorhanden ist, die massenhaft genutzt wird.



    Das ist die Moderne. Da will man den Anschluss nicht verlieren


    Den Anschluss woran? ?(



    Und hey, wenn meine Oma kein FB hat ist es was anders als bei jungen Menschen und kaum jrmand, den ich kenn, postet da öffentlich Privates.
    Ich glaub, das Problem im BB ist, dass jeder der "Verweigerer" nur das Schlechte, was er über FB und WA hört, wiedergibt. Ohne Eigenerfahrung.


    Nee, genau das Gegenteil ist doch das Problem von FB: Meine Oma ist dort auch und meine Eltern und ihre Freunde. Und nichts ist uncooler, als wenn Eltern und Großeltern anfangen, sich auf der gleich Plattform aufzuhalten wie ich. Die wirklich coolen Leute (oder die, die sich dafür halten) kehren denen ja auch deswegen momentan eher den Rücken.



    Weil ich meine Freunde per SMS statt auf Facebook anschreibe?


    Freunde? Sind das nicht die Leute, die es nur auf FB gibt? ?(
    achja, ist ironisch gemeint (;

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für Whatsapp muss man bezahlen? Dann bleibe ich doch lieber bei Facebook. :)


    Eine meiner "Facebook Freunde" hat mal ein Foto von sich und ein paar Freunden beim Frühstück an einen Klapptisch hochgeladen. Im Hintergrund hat man einen Haufen schmutziger Wäsche und was weis ich nicht noch alles gesehen. 8-) 1A


    Zitat

    Würdest nicht glauben was sich so alles im Internet auf Kinderseiten mit Forenanhang herumtreibt


    Ich wollte mir mal ein paar Folgen von Avatar der Herr der Elemente ansehen, habe da auch eine schöne Seite gefunden. Es lief auch an sich ohne Probleme. Ich klickte auf die Folge und es öffnete sich ein neues Fenster wo ich mir die Folge ansehen konnte, mit einer Wartezeit zum laden von ein paar Sekunden. Das um das Videofenster Links zu Hardcore Pornoseiten waren war weniger schön. Und so was auf einer Seite für eine Kinderserie. :thumbdown:


    Zitat


    Ich kann nur für mich sprechen, als Verweigerer des Krams: Ich hab einfach nur keinen Bock drauf. Ich habe nicht das Gefühl mir würde irgendwas fehlen, wenn ich nicht auf Facebook bin. Eigenerfahrung brauch ich nicht um zu wissen, dass ich Facebook nicht brauche. Du magst es "nicht den Anschluss verlieren" nennen, ich wüsste nicht, warum ich den Anschluss verloren haben sollte. Weil ich meine Freunde per SMS statt auf Facebook anschreibe?


    Bei mir hat das lange gedauert mit Facebook. Damals in der Schule wo ich davon gehört habe sahen mich meine Klassenkameraden an "Was? Du bist nicht bei Facebook?" :wtf:
    Die Krönung war als ich gefragt habe "Was ist Facebook?" Meine Klassenkameraden: 8|
    Das einzige was ich wirklich daran interessant fand war, Kontakt zu Leuten wieder aufzunehmen zu denen ich schon lange keinen mehr hatte. Ansonsten, es ist gut. Aber ich hab auch kein Problem damit mal eine Weilte nicht nach Facebook zu gehen.


    Zitat

    Den Anschluss woran?


    An der Zukunft Gucky^^, der Modernen Zeit. Es kann doch nicht sein das man in der Zeit der Smartphones und Tablet PCs noch Handys oder Laptop benutzt. :)


  • Und was gibts schöneres, als die Dummheit Unbekümmertheit der jüngeren Generation auszunutzen? ^.^


    Nö, aber das hab ich ja auch so net gesagt, wa? Ich finde einfach, dass jemand, der alt genug ist ein Smartphone zu benutzen oder generell ins Internet zu gehen, in der Lage sein sollte sich über Datenschutz Gedanken zu machen.
    Wenn er das nicht kann, dann hat er da nichts verloren und es liegt in der Verantwortung der Eltern letztendlich zu entscheiden, wann sie es angemessen finden, "die jüngere Generation" auf das World Wide Web loszulassen.
    Meine Ma zum Beispiel hat mich auch bei FB in der Freundesliste, damit sie im Fall der Fälle und vor allem in meiner Anfangs Zeit auf Facebook halt ein Auge darauf haben konnte, was ich so poste. ;) Ist alles eine Frage, wie wichtig einem das Ganze ist.

  • Das liegt auf der Hand, weswegen das so ist. Die Menschen regen sich nur dann auf, wenn durch Fremdeinwirkung etwas 'angestellt' wird. Das aber durch ihre eigene Schuld, sowas erst möglich ist wird dabei völlig ausgeblendet. Es gibt Leute die posten sogar ihr Essen. Wen interessiert das? Wieder andere stellen Bilder von ihrem Haus ein und ihre Adresse, wundern sich aber dann wieso sie entführt und **** werden.


    Jaja... Man sollte nicht immer alles glauben.


    Hm. Mich regt diese Argumentation irgendwie auf, obwohl ich sie sogar nicht nur nachvollziehe sondern auch teile.
    Das Ding ist doch ... einerseits, okay. Leute die posten: "Geh jetzt auf Toilette." Zwanzig Sekunden später: "Alter, das dauert aber echt ewig hier, ich hätte nicht so viel trinken sollen.." und so weiter. Seh ich ein, ist total
    unnötig, und wenn die sich dann drüber echauffieren ist es auch nicht wirklich gerechtfertigt.


    ABER!


    Andererseits hat man vielleicht auch irgendwann mal Dinge geschrieben, die man so nicht wieder preisgeben würde. Muss ja nicht mal im öffentlichen Rahmen sein, immerhin werden auch die Privatchats überwacht. Das heißt, egal
    mit wem man schreibt, alles wird zu JEDER ZEIT immer gespeichert. Und diese Vorstellung ist wirklich alles andere als angenehm, dass jemand vielleicht sogar mehr über einen weiß als man selbst noch über sich in Erinnerung hat. Muss das sein?
    Nein. Na sicher, man kann auch auf andere Wege kommunizieren. Aber so ist es eben praktischer, und viele Leute sind berechtigterweise auch nicht bereit, auf dieses komfortable Mittel zu verzichten - unter anderem ich.
    Das heißt aber ich nicht, dass ich sehe und auch EINsehe, dass facebook (und jetzt ja leider auch WhatsApp) ziemlich schwerwiegende Nachteile mit sich bringen. Dennoch nutze ich beides - auch weiterhin. Obwohl es mir nicht gefällt, dass irgendwelche
    NSA-Leute in Amerika sitzen und mich KOMPLETT kennen, werde ich denen weiterhin Dinge über mich in den Rachen schmeißen. Immerhin habe ich - zumindest vor dem Gesetz - eigentlich nichts zu verbergen. Meinetwegen, sollen die dann die Info haben,
    dass ich mit dem und dem dann und dann mal Fetze hatte - soll mir recht sein. Solange die Daten sicher sind und ich mich nicht plötzlich in irgendeiner Werbung wiedererkenne, okay. Bitte.

  • Mich regt es auf, dass Zuckerberg an meine Daten rankommt, obwohl ich mich um das zu verhindern bei Facebook abgemeldet hab. Ich gönne ihm halt nicht, der is mir so unsympathisch. Ich Wechsel jetzt zu Telegramm und versuch meine Freunde davon zu überzeugen das auch zu tun, dann brauch ich Whatsapp auch nimmer. Ich würde mir auch gerne Threema zulegen, aber ich wäre da wohl der einzige.

  • Heute besitze ich Facebook, Tumblr und YouTube aktiv.
    Um Facebook kam ich irgendwann nicht mehr drum herum, und ich habe mich lange dagegen gewehrt. Spätestens in der Berufsschule hatten wir eine Klassengruppe, in der meine Mitschüler wichtige Dinge gepostet haben, damit man nichts vergessen hat oder ähnliches. Heute benutz ich es eigentlich relativ häufig, um bei manchen Dingen auf dem neusten Stand zu sein (Nicht unbedingt nur bei Freunden, sondern auch bei Lets Playern oder allgemein Gaming News.) - die Stalkingmöglichkeiten sind einfach zu gut. ;) Ich selbst halte mich mit dem Posten eher im Hintergrund, beziehungsweise befindet sich so gut wie nichts auf meiner Chronik, was irgendwie wissenswert wäre, lol. Zudem halte ich nicht sonderlich etwas von den Leuten, die Facebook als ihr persönliches Tagebuch benutzen und wirklich jeden Müll hochladen müssen. Und nachher wundern sie sich natürlich, warum auf einmal jeder über gewisse Dinge bescheid weiß. *drop*


    Und wenn wir schon beim Thema WhatsApp sind: Ich nutze diese App und eigentlich fand ich sie ziemlich gut (Wäre allerdings auch nicht wirklich ein Verlust für mich, wenn ich sie in Zukunft nicht mehr nützen könnte). Groß anders als Facebook habe ich sie auch nicht behandelt; also grad frei Schnauze das mit Freunden geschrieben, was mir gerade durch den Sinn ging. Bilder oder sonstiges eher gar nicht. Dass gewisse Daten von den jeweiligen Medien gespeichert und eventuell verwendet wird, war mir schon von Anfang an bewusst, deswegen mache ich über diese nur das Nötigste.


    Tumblr habe ich damals durch Internetbekanntschaften entdeckt und ich liebe diese Seite. Ich benutze diese momentan eigentlich eher, um Bilder zu meinen Fandoms zu suchen bzw. habe ich auch meinen eigenen Blog, wo ich allerdings nur bereits bestehende Postings reblogge oder selbst nur Dinge poste, die mit Animes, Games oder dergleichen zu tun haben, nicht etwa, um Leuten von mir und meinem Leben zu berichten. Eventuell werde ich mir zukünftig dort einen Blog für eigene Kreationen erstellen~
    YouTube spricht glaube ich für sich, da habe ich eigentlich nur Playlists für Musik oder bestimmte Videos angelegt; selbst habe ich damals mal AMVs oder GMVs hochgeladen, aber das tue ich momentan auch nicht mehr. Videos kommentieren ist eine extreme Seltenheit bei mir, also auch hier nichts Besonderes.


    Ansonsten schreibe ich in Foren wie hier z.B. schon mehr über mich, allerdings halte ich das soweit natürlich auch in Grenzen, denn hier kann auch jeder X-Beliebige ohne Probleme alles von mir lesen. ^^

  • Mich regt es auf, dass Zuckerberg an meine Daten rankommt, obwohl ich mich um das zu verhindern bei Facebook abgemeldet hab. Ich gönne ihm halt nicht, der is mir so unsympathisch. Ich Wechsel jetzt zu Telegramm und versuch meine Freunde davon zu überzeugen das auch zu tun, dann brauch ich Whatsapp auch nimmer. Ich würde mir auch gerne Threema zulegen, aber ich wäre da wohl der einzige.


    Das Problem ist jetzt einfach nur,dass du dir jetzt z.B. Telegram holen willst,andere sich Threema holen & ich und meine Freunde uns WeChat geholt haben.Nun müssen sich ja alle auf eine App einigen&sowas wird schon schwer...

  • //Auskotz-Post Begin


    Hm, ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber mich regt dieses Rumflenne wegen Whats App und Facebook dermaßen auf. Besonders zum Kotzen ist allmählich, dass sowohl meine Timeline bei twitter und meine Chronik bei Fb voll damit sind. -__- Welch Ironie, dass gerade die Menschen rumweinen, die auf Facebook angemeldet sind. Vor allem motzen jetzt die Leute rum, die ihr ganzes Leben sowieso schon Facebook zum Fraß vorwerfen. Vorher hat's euch doch auch nicht gejuckt? Und sorry, Whats App gehört NICHT zu den sichersten Messengern die es gibt, im Gegenteil sogar. Trotzdem nutzt jeder Whats App anstatt Apps, die Nachrichten verschlüsselt senden, z.B. Treema.
    Vor allem haben auch noch die meisten Leute, die ich kenne, die Facebook App und den Facebook Messenger auf dem Handy. Findet den Fehler. lol


    Datenschutz - wo gibt es dieses Phänomen noch? Der Staat tut so, als würde Datenschutz groß geschrieben werden, dabei wird es ganz und gar nicht. Selbst in neueren Autos wird der Mensch in seinen Gewohnheiten überwacht, da in (fast) jedem Fahrzeug ein Navi und Computer eingebaut ist, der genau aufzeichnet, welche Strecken man zurück gelegt hat, wo man hingefahren ist und wie schnell man gefahren ist. Daten, die man angeblich nur zur Straftatermittlung verwerten will, aber wer garantiert uns das?


    Und im Zeitalter der NSA (Stapo 2.0. :D) habe ich sowieso kein großes Vertrauen mehr in den Datenschutz. Die Firmen können uns zwar Versprechen geben, den Datenschutz und die Sicherheit zu gewährleisten, können uns aber genauso den Mittelfinger zeigen und trotzdem mit unseren Daten allerlei Unfug machen.
    Mir geht die Scheiße mit Whats App und Facebook dermaßen am Arsch vorbei; ich werde trotzdem WA weiter nutzen. Sollte(!) Zuckerberg irgendwann das Konzept ändern, dann werde ich mir Gedanken machen, aber jetzt? Ich werde sicherlich nicht meine Kontakte nerven, den Messenger zu wechseln. Es ist noch nicht Mal bekannt, ob Zuckerberg überhaupt Änderungen vor hat und wenn ja bleibt immer noch die Frage offen wie es anschließend aussehen wird.
    Daher: Chillt. Wartet es doch erstmal ab. lol Aber ne, erstmal Riesenwelle schieben. Für was dann im Endeffekt? Viel Lärm um nichts.


    //Auskotz-Post End

  • Ich bin an keinen angemeldet, weil ich dies auch nicht brauche.
    Facebook will ich auf jeden Fall nicht, aber hol mir bald Whatsapp damit ich mich mit Freunden unterhalten kann usw.
    Bei Facebook fühl ich mich gar nicht wohl und sicher wie hier, und die Bilder dort sind auch nicht besser >__< und im großen und ganzen finde ich es blöd dort.

  • Zwangsweise bin ich bei Facebook angemeldet, weil es, bevor Whatsapp kam, das beliebteste Medium war, um sich nach der Schule zu unterhalten. Irgendwelche Informationen, die irgendjemanden interessieren, kommen da sowieso nicht raus. Außerdem steht da eh nichts wissenswertes. Im Grunde, ist mein Facebook wie ein Stück Papier auf dem Boden, auf dem nichts drauf steht. Man schaut es kurz an, wirft es aber dann weg, weil es total uninteressant ist. Außerdem kann man sich mit Facebook sehr gut auf dem Laufenden halten, was News, Spiele News, Let's Plays usw. angeht, was ich persönlich sehr begrüße. Mehr positive Aspekte bringt es für mich leider nicht mit, trotzdem nutze ich es aktiv.


    Sonst bin ich noch auf Twitter, Youtube und Whatsapp angemeldet. - Youtube, weil es einfacher ist mit den Kanälen abonnieren usw. - Twitter ist manchmal ganz informativ, muss ich zugeben und Whatsapp ist aktuell das beliebteste Medium um sich zu unterhalten, weil man halt wirklich überall schreiben kann usw. Bin auch in 2 Gruppen und erfüllt seinen Teil sehr gut bzw. es ist sehr praktisch.

  • Zitat

    Das Problem ist jetzt einfach nur,dass du dir jetzt z.B. Telegram holen willst,andere sich Threema holen & ich und meine Freunde uns WeChat geholt haben.Nun müssen sich ja alle auf eine App einigen&sowas wird schon schwer...

    Also ich meinte ich wäre der einzige, weil Threema kostet xD Einer wird sich schon rauskristallisieren, so ist das mit Trends, die sind nicht vorhersehbar und Planbar. Alle alternativ Messenger bekamen in der Nacht des Ausfalls gewaltigen Zustrom. Telegram ist russisch, und das hat mir am besten gefallen als Alternative zum jetzt in amerikanischer Hand liegenden Whatsapp. Außerdem lassen die sich am wenigsten an Facebook verkaufen.


    Immerhin. Diese schreckliche Selbstzurschaustellung in Facebook ist gottseidabk wieder out. Ich glaube übrigens auch, dass das mit den Instantmessenger irgendwann zu Grunde geht und sich irgendwas anderes etabliert. Hoffentlich nicht dieses ultra unnötige Snapchat :rolleyes:(man ich bin so ein Miesepeter)


  • Bin überrascht, dass das noch nirgends aufgetaucht ist:
    Facebook kauft Whatsapp
    Vor wenigen Tagen hat Internetgigant Facebook den Messengerdienst Whatsapp für 19 Milliarden Dollar gekauft. Da ich denke, dass viele von uns Whatsapp benutzen, betrifft es uns ziemlich direkt. Ich mache mir kürzerfristig gesehen keine Sorgen, da der Whatsappchef ein paar Dinge ausgehandelt hat - nach eigener Aussage. Doch Facebook versteht es immer wieder, an die Daten seiner Nutzer zu kommen, über kurz oder lang.


    Persönlich finde ich es sehr schade, da man damit rechnen muss, dass es nun einige Änderungen gibt, und zwar eher zum Negativen. Nicht gerade in den nächsten paar Monaten, aber in einem halben Jahr oder Jahr vielleicht. Es gibt sicherlich schon bald eine Verknüpfung mit dem Facebookaccount und ich als Nichtfber werde wieder davon genervt. Mal schauen, wie es wird.


    Artikel


    Also ich finde es nicht ganz so gut aber mal gucken wie es wird. Da ich momentan noch nicht bei Facebook bin und ich auch nicht vorhabe mich bei Facebook anzumelden hoffe ich das man sich nicht bald für die Nutzung von Whatsapp bei Facebook anmelden muss oder eine andere Änderung kommt die mir nicht gefällt. Denn dann werde ich auf jeden fall aussteigen und zu einer alternative wechseln die ich im Play Store gefunden zwar und zwar Telegram wird nur schwer meine Freunde dazu zu bringen das gleiche zu tun aber das wird schon irgendwie klappen