Gen.6 Pflanzenteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, Bisaboard. Aufgrund einer neuen Team-Vision, suche ich nach hilfe, um es auch für die online-Kämpfe tauglich zu machen. Im Allgemeinen handelt es sich um ein Pflanzenteam, dass wenige andere Typen unterstützt werden soll. Es ist um Florgles und Vulnona aufgebaut.



    Kurzübersicht


    Florges|Vulnona|Brigaron|Trombork|Bisaflor|Kokowei


    Das Team im Detail


    Florges @ Überreste
    Fähigkeit: Blüttenhülle
    EVs: 252KP 252Ver 4Sp.Ver
    Still Wesen (+Sp.Ver, -Ang)
    - Grasfeld
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Floraschutz


    Florges gab die anregung, zum Pflanzenteam. Es schützt dank Böüttenhülle vor Statuswertsenkung, und ist obendrein eine erstklassige sp. wall, kann aber (vermutlich) uch als Tank gespielt werden. Seine Attacke Grasfeld, soll die Pflanzenpok. healen. Floraschutz, helfen um mehr auszuhalten. Schutzschild gegen Erdbeeben und zum Zeit schindden. Wunschtraum zum selber healen. Alles im allen ein reiner Supporter (verbessert mich bitte, wenn das falsch ist ^^)


    ____________________________________________________________________________


    Vulnona @ Heißbrocken
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 252KP 252Ini 4Sp.Ang
    Scheu Wesen (+Ini, -Ang)
    - Hitzewelle
    - Traumfresser
    - Finsteraura
    - Sonnentg


    Vulnona soll vorallem zum Sonnentag raushauen sein. Dank der Fähigkeit einiger Pflanzenpok. kriegen diese dadurch einen Ini schub. Die Evs sind vorallem auf Ini und Kp, damit es länger durchhält, und auch einige gegner überholt. Stab ist Feuersturm. Traumfresser, um sich an schlafenden Pokemon zu healen. Schutzschild gegen Erdbeeben, und um Zeit zu schinden (beispielsweise um sich wieder healen zu können). Sonnentag zur eigenen verstärkung, sowie Pflanzenpok. verschnellern und Solarstrahl schneller raus zu lassen.



    ____________________________________________________________________________


    Brigaron @ Muskelband
    Fähigkeit: Kugelsicher
    EVs: 252Ang 252KP 4Sp.Ver
    Pfiffig Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Schutzstachel
    - Samenbombe
    - Hammerarm
    - Steinhagel


    Das Wesen soll seine Attacken verstärken, änhlich wie die DVs. Bei der Fähigkeit, hielt ich beide für unbrauchbar, daher einfach eines wilkürlich gewählt. Hammerarm dieht als Stab. Steinhagel, um zum einen mehrere gleichzeitig zu treffen, und zum anderen Feuertypen schnell zu besiegen. Samenbombe als zusätzlicher stab und Schutzstachel, gegen selbst eingesetzen Erdbeeben.



    ____________________________________________________________________________


    Trombork @ Tsitrusbeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    EVs: 252KP 132Ver 128Sp.Ver
    Sacht Wesen (+Sp.Ver, -Sp.Ang)
    - Dunkelklaue
    - Waldesfluch
    - Irrlicht
    - Holzhammer


    Trombork soll der 2te phy. Sweeper im Team sein. Die EVs, so wie das Wesen, sollen für lange durchhaltigkeit sein. Die attacke Waldesfluch, soll Vulnona helfen, viele Gegner zu eliminieren. Irrlicht um physiche Gegner zu handicapen. Dunkelklaue als Stab und Holzhammer ebenfalls, inc. Heal.


    ____________________________________________________________________________


    Bisaflor @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Chlorophyll / Speckschicht
    EVs: 252Ver 252Sp.Ver 4Kp
    Still Wesen (+Sp.Ver, -Ang)
    - Egelsamen
    - Schlafpuder
    - Matschbombe
    - Solarstrahl


    Durch Chlorophyll und Vulnonas Sonnentag erreicht es erstmal ein beträchtliche Ini. Anschließend wird durch die Mega-Entwicklung die beiden Schwächen Ei und Feuer geschwächt. Durch die Evs und dem Wesen, soll auch es länger durchhalten. Schlafpuder, um Schaden zu ersparren und Vulnonas Heal zu ermöglichen. Egelsamen, um zusätzlich gehealt zu werden. Matschbombe und Solarstrahl diehnen als starke Stab-Attacken.



    ____________________________________________________________________________


    Kokowei @ Zoomlinse
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 252Sp.Ang 252Ini 4KP
    Scheu Wesen (+Ini, -Ang)
    - Solarstrahl
    - Hypnose
    - Traumfresser
    - Antik-Kraft


    Als weiterer Sp. Sweeper, soll Kokowei den schnellen Part übernehmen, der bei Bisaflor auf der strecke bleibt. Hypnose zm Einschläfern und Traumfresser zum Healen. Auch Vulnona bekommt hiermit wieder die Healmöglichkeit. Solarstrahl, als Stab. Schutschild, zum Healen dank Florges Grasfeld. Die Großlinse soll Hypnose einwenig unterstützen.


    Zwar besitzte ich dieses Team noch nicht, denke aber dass es eventuell Probleme mit bestimmten Typen kriegen kann. Weder kann es sich gegen Drachen währen, noch gegen Geist. Hier eventuell Kokowei Psychokines anstelle Schutzschild? Auch meine Verteidigungsliebende spielweise, kann zum Problem werden, da diese vielleicht dennoch gebrochen wird, und ich keine Schutzmaßnahme dagegen habe.


    Würde mich über Ratschläge, Tipps, Kritik, wie auch Lob sehr freuen, lg Blacky sais Miau

  • Das Item von Vulnona ist Blödsinn.
    Feuerpokemon können in der sechsten Generation nicht verbrannt werden.
    Besser wäre Heißbrocken , dass verlängert die Sonne.
    Bei Trombork würde ich Phantomkraft wegmachen.
    Es ist viel zu berechenbar.
    Dunkelklaue finde ich besser.
    Im Vulnona is ja der Wurm drin 8|
    Sonnentag braucht kein Schwein , wenn man die Fähigkeit Dürre hat.

  • Hi, danke schonmal^^. Habe das Item auch verwechselt. Wollte eigentlich das, dass den Sonnentag verlängert.
    Aber mal eine Frge, wieso ist Sonnentag nicht brauchbar, wegen der Dürre? Die ist doch uch nach 5Runden vorbei, oder irre ich da?
    Zu Trombork: Danke, werde ich ändern ^^.
    Freue mich aber natürlich über weitere Verbessereungen, vorallem im Thema Move-Set.
    lg

  • Huhu


    also....


    Vulnona solltest du mit solarstrahl anstatt Sonnentag spielen. Durch dürre muss die Attacke nicht aufgeladen werden und Hast was gegen wasserpokemon . Dadurch dass wir hier im dreier sind nimm hitzewelle anstatt Feurrsturm. Sp kann Vulnona in der Mitte alle drei gegner treffen.
    Bei Heißorb meinst du bestimmt Heißbrocken, der die Dauer von Dürre von 5 auf 8 runden ausdehnt ;)


    Brigaron solltest du hart spielen und alles auf Ang und kp . Die sp ang ev machen null Sinn, da du es ja physisch spielst .
    Die folgenden Attacken wären besser: statt leidteilet samenbombe. So hast du auch etwas gegen Wasserpokemon, speziell rotom w.


    Ich bin mir nicht ganz sicher aber meinst du Rundumschutz statt Schutzstacheln? Schutzstacheln Schütz nur dich selber. Rundumschutz schützt bei Mehrfachattacken wie Erdbeben alle deine Teammitglieder .
    Desweiteren wird der Angriff des Gegners nicht bei Erdbeben gesenkt, wenn du Schutzstacheln einsetzt. Erdbeben ist zwar physisch dennoch stellt es keinen Kontakt zu Brigaron da. Also der Gegner berührt es nicht und so bleibt auch die Angriffsenkung aus .


    Nun zu Trombork


    Da du in der Sonne bist auf alle fälle reiche ernte statt innerer kraft . Item tsitrusbeere .
    Wenn Trombork die Beere verbraucht hat bekommt es nach der Runde dank reiche ernte zu 100% in der Sonne wieder. Dh wenn für wieder unter die Hälfte der kp kommt kann trombork die Beeren nochmal verwenden . Das funktioniert fast unendlich mal außer Trombork wird besiegt.
    Spiel es hart .
    Dein Argument Schutzschild um Zeit zu schinden bricht dir selber das Genick. Du hast 8 runden dann ist dürre weg und dann Hast du ein Problem . Vulnona ist zu 90% schon hin . Schutzschild kannst du lassen aber nur zum schutz .


    Irrlicht holzhammer Schutzschild und Dubkelklaue wären besset . Mit irrlicht kannst du gefährliche pokemon wie mega kangama oder Flunkifer verbrennen und so den Angriff senken . Hokzhammer ist einfach stab . Tipp : Du kannst auch perfekt statt Dubkelklaue bizaroraum spielen . Alle deine pokemon sind mehr oder weniget langsam . Natürlich dann Kokowei ohne Chlorophyll und mit Reicher Ernte . Dann hättest du sonne in Kombination mit bizaroraum .
    Spiel nicht so auf defensive . Es lohnt sich kaum da die pokemon wie mega kangam und flunkufer so viel schaden raushauen.. Das ist zu stark.




    Bisaflor ist schön aber dass speckschicht die feuer schwäche weg macht stimmt nur bedingt. Du Hast dürre draußen und sie verstärkt Feuer Attacken um 50% . Also wirkt in deinem Fall Speckschicjt nur für eis.



    Dein Kokowei kann nichts gegen Unlicht pokemon machen. Spiel statt sonneentag solarstrahl .


    Wenn du dich für die bizzaroraum sonnde Idee entscheidest musst du naturlich bei jeden pokemone in Initiative senkensdes Wesen nehmen .



    Ps: Wenn du noch Hilfe, Rat oder jemanden zum tauschen brauchst kannst du dich bei mir melden.



    Gruß Svobi98

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Da du gegen Drachenpokémpon Probleme hast und noch keinen Tarnstein-Leger
    empfehle ich dir ein Tentantel
    andard Tentantel


    @Überreste


    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Wesen: Locker (+Def, -Spd)
    - Tarnsteine / Stachler
    - Egelsamen
    - Donnerwelle / Schutzschild
    - Blattgeißel / Gyroball


    Das wohl meist benutze Set von Tentantel. Es soll möglichst die Auslegware rausbringen und ein bisschen rumnerven. Egelsamen ist auf Tentantel ein Muss, da es leider keine Instant-Recover hat. (Genesung, Ruheort, ect..) Dann kann man sich entscheiden, ob man lieber eine Runde mehr KP wiederherstellen oder mit Donnerwelle den Gegner verkrüppeln will. Als letzes muss man sich dann entscheiden ob man eher Blattgeißel oder Gyroball spielt, wobei wenn man Donnerwelle spielt nicht Gyroball spielen sollte, da dies dadurch schwächer werden würde. Die EVs wurden bei diesem Set so verteilt, dass die Verteidigung auf physischer und spezieller Seite ausgeglichen sind, wenn auch eine kleine Betonung auf der physischen Defensive liegt. Genauer gesagt überlebt Tentantel dank den 88 Def-EVs zwei Erdbeben von Maxax nach einem Drachentanz. Theoretisch wäre es auch möglich, die EVs anders zu verteilen, allerdings sollte man sich immer bewusst halten, dass man durch in den Angriff gesteckte EVs an Verteidigungsfähigkeit verliert. Man könnte hierbei aber auch ein Forsches Wesen verwenden, um besser gegen Spezielle Attacken zustehen. Bei den DVs sollte man darauf achten das die Geschwindigkeits-DVs auf 0 sind, da man dann mit Gyroball den größt möglichen Schaden verursacht.

  • Aber Glücksgefuhl man spielt nicht Tarnsteine oder stachler im Dreierkampf .


    Tentantel in Kombination mit Dürre ist reiner selbstmord .
    Es hat dann eine 5 fach Feuerschwäche( vorausgesetzt es die Feuerattacke bekommt stab )
    Da geht es schon in die Knie wenn auch nur ein hauch von feuer da ist. Außerdem was soll Tentantel gegen Knackrack machen??? Gyroball wird nicht mal.im Ansatz reichen und totstallen Is auch nicht da Feuerzahn oder sonstige Attacken der Verteidigungsmaschine den gar aus machen.
    Gegen Drachen würde ich kraftreserve eis empfehlen. Vlt auf bisaflor .



    Noch etwas . Dein Team hat eine große Fiaro schwäche. Fiaro haut.4 deiner.Viecher weg .
    Was du dagegen spielen.kannst. Da.muss ich passen...

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

    2 Mal editiert, zuletzt von Svobi98 ()

  • Habe jetzt viele Tipps bechtet. Bizzaroraum, möchte ich nicht spielen, da ich bereits ein BR-Team habe, und mir die aktuellen zu schnell dafür vorkommen.
    Tentanel will ich nicht drinhaben.


    Zu Vulnona: Item habe ich ja schon gewechselt, habe es verwechselt gehabt. Auch die Hitzewelle ist nun drin, danke für den super Tipp!


    Brigaron: Abends sollte ich nicht mehr schreiben XD: Ich meine Sp.Ver und nicht Sp.Ang. Habe aber auch hier auf deinen ratschlag gehört, und Hart mit KP und Ang gewechselt. Ebenfalls Samenbombe anstelle von Leidteiler. Mit Schutzstacheln meinte ich gegen selbst eingesetzten Erdbeeben.


    Trombork: Habe Schutzschild und Erdbeeben jetzt weg gemacht. Stattdessen Irrlicht und Holzhammer. Auch die Fähigkeit und das Item, sowie das wesen. Sollte ich hierzu auch die Evs ändern? Also Ang und Ini Evs?
    Waldesfluch wollte ich aufjedenfall drinbehalten, da ich dies als besondere Überraschung für den Gegner behalten will.


    Kokowei: Habe Solarstrahl anstelle von Sonnentag.



    Da nun einiges geändert wurde, und kein ERdbeeben innerhalb des Teams mehr vorhanden ist, würde ich gerne Wissen, ob ich anstelle der ganzen Schutzschilde auch was anderes nehmen kann. Und natürlich auch gerne was dafür kommen sollte.

    Danke für die weiteren Antworten, lg Blacky sais Miau

  • Zu Kokowei:
    Du solltest ihm die Zommlinse geben.
    Diese erhöt nämlich die Genauigkeit wenn man schneller als das Ziel ist.
    Die Genauigkeit ist dan höher als bei der Großlinse.
    Statt schutzschild kannst du ihm Antik-Kraft geben.
    Diese attacke ist eine erb attacke.
    Zum Beispiel Kokwei erlernt nicht durch Level oder tm Antik-Kraft , wenn man es aber mit einem Tangela züchtet welches antik-kraft hat ,
    kriegt das geschlüpfte Owei die Attacke Antik-Kraft.
    Diese Attacke ist sehr gut gegen viele typen , die Kokowei probleme machen ( Flug , Käfer und Feuer)
    Bei Vulnona kannst du ach anstatt von Schutzschild Finsteraura reinmachen.
    Dan hast du was egen Geist ;)
    Werden die Pokemon eigentlich mit DV gezüchtet?

  • Noch mal eine kleine Frage, bezüglich der Move Sets: Wäre es nicht eventuell sinnvoll Boosts zu verwenden? Also durch Blütenhülle, können die Statuswerte der Pflanzen ja nicht sinken, wie wäre es dann mit Fluch oder ähnlichem? Danke schonmal für die Antworten, lg Blacky

  • Du hast recht aber es benutzt so gut wie niemand eine Attacke, die Werte eines Pokemon senk. Das einzige wäre die Fähigkeit Bedroher . Bei Florges lohnt sich Nutznießer mehr.
    Auch lassen deine Gegner dir nur in seltenen Fällen eine Chance zu boosten .

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Das irritiert mich jetzt. Wieso ist es sinnvoller nutznieser zu verwenden, wenn ich doch florgles als supporter für pflnzen nutzten will? Ist da die sicherheit gegen senkung der Werte nicht brauchbarer? Keine Zeit, dass leuchtet mir ein. lg

  • Dein Team besitzt eine immense Feuerschwäche. M-Bisaflor geht in Ordnung. Ich würde nur Kokowei durch so etwas wie Terrakium ersetzen um das du gegen Feuer etwas hast.

  • Dein Team besitzt eine immense Feuerschwäche. M-Bisaflor geht in Ordnung. Ich würde nur Kokowei durch so etwas wie Terrakium ersetzen um das du gegen Feuer etwas hast.


    Hi, gäbe es vielleicht andere Alternativen,die pflanzentyp ist. 4 Pflanzen, möchte ich auf jeden flall drin haben, und mit legendären spiele ich nicht.
    lg


    edit: Ja, schöne blöd von mir.. damit bleibts auch bei 1,5; mit sonnenschein wieder zu 2er schwäche.. Aber ich werde das Team nun erstmal so machen wie bisher geplant.. Ändern geht immer noch anschließend.. lg

  • Naja,
    mit einem Monoteam wirst du nur schwer konstant gewinnen können, besonders wenn es noch dazu auf Wetter ausgelegt ist.
    Jeder Gegner mit etwas Wissen wird etwas für Wetter parat haben, meistens Sachen wie Despotar oder Rexblissar in diesem Modus.
    Hast du die Bisaboard-Liga verfolgt ?
    Da hättest du noch die beste Nutzung von Mono-Teams gesehen, wobei auch die Arenaleiter ohne Filler nicht angetreten sind um die größten Gefahren einigermaßen zu kontern.
    Hast du schon mal über Kinoso nachgedacht ?
    Im Teamvorstellunsthema habe ich mal ein cooles RMt mit Kinoso gesehen; das kannst du dir ja mal raussuchen.(war nocht 5th. Gen)


    Die Einstellung "ich benutze keine Legis" solltest du dir im Competetive Play abgewöhnen.
    Ein Pokemon wird nicht nach seinem Legenden-Status definiert sondern dadurch, was es kann.
    Beispielsweise wirst du die Regi`s nur selten antreffen, da sie legendär, aber ziemlich unnützlich sind.
    Und deine Gegner werden garantiert auch mit Legis spielen.


    Zum Team selber:
    Hypnose-Traumfresser-Combo ist nicht gut; raus damit.
    Sonnentag kannst du durchaus spielen, aber nicht auf Vulnona selber sondern vielleicht noch auf einer der Pflanzen-Mons.
    Warum ? Weil dein Team vom Wetter abhängig ist und die Möglichkeit dein Wetter wieder zu holen durchaus sinnvoll sein kann.
    Grasfeld und Waldesfluch sind unnütz, also raus damit.
    Florges ist so ein perfektes Taunt-Opfer.
    Eine Attacke sollte man bis auf wenige Außnahmen immer spielen um im zweifelsfall irgendwas machen zu können.


    Allgemein findest du Movesets hier im BB, aber auch Smogon(eine englischsprachige Community) bietet dir für jedes Mon eine Setbeschreibung.
    An diese solltest du dich als Beginner halten; leichte Abänderungen kannst du natürlich machen.


    Ich würde dir trotzdem raten die Idee des Monoteams zu verwerfen.
    Ein Rotom-W würde dir beispielsweise schon mal deutlich helfen.
    So Sachen wie Terrakion auch, da Glurak-Y durch dein Team wie Butter geht(auch mit Rotom).


    An meine Vorposter:
    Ich finde es gut, dass sich die Leute hier engagieren und versuchen zu helfen.
    Aber wenn man keine Erfahrung im CP hat, dann kann man mit falschen "Verbesserungen" Neueinsteiger noch mehr verwirren und falsche Inhalte vermitteln.
    Tarnsteine im Dreier sind zu 99% einfach Schwachsinn.
    Alle mit hilfreichen Post`s sind natürlich nicht gemeint.
    Ich bin auch kein Experte wie andere hier im BB, jedoch spiele ich mitlerweile seit 2011 und habe ein Grundverständnis fürs CP.
    Mein Beitrag ist auch nicht komplett, da man quasi ein neues Team bauen müsste und das ist nicht Sinn der Teambewertung.
    ich hoffe trotzdem, dass du vielleicht ein paar Sachen von mir in Betracht ziehst. ;)

  • Danke für die Hilfe ^^. Muss aber dazusagen, dass ich nicht glaube ein Anfänger zu sein, den ich habe auch seit der 4Gen bereits Teams auf DVs gezüchtet, EVs verteilt und vorher komplett theorisiert. Legis benutze ich aus prinziep nicht, da ich finde das ein gutes Team keine Legis braucht. Das mit dem Monotyp-teams verstehe ich natürlich, aber grade besondere Teams mag ich gerne. Ob BR-Teams, Monoteams oder auch Stafette und Wetterteams, es sind meine favoriten, und ich werde es auch durchziehen.


    So, jetzt mal zu den Vorschlägen:
    Sonnentag auf ein anderes halte ich aufjedenfall für gut, wäre da Kokowei ok, oder doch eher auf eines der defensiven?
    Traumfresser/Hpnose: Das werde ich wohl erstmal antesten, wenn das team steht. Wenn es sich nciht behauptkann, ändere ich es gerne. Hat noch jemand Vorschläge, was ich stattdessen nutzen könnte. Also auf Vulnona, Owei und evt. Schlafpuder auf Bisaflor.


    lg

  • Das Problem an Hypnose ist die niedrige Trefferwahrscheinlichkeit. Bei 60% läufst du einfach Gefahr das es nicht trifft und der Gegner bedenkenlos Kokowei angreifen kann. Dann Probiere lieber Schlafpuder wenn du auf diese Taktik unbedingt beharren Willst, das hat noch 75% Trefferchance.


    Ansonsten kann ich meinen Vorredner zum Thema Legis zustimmen. Wenn du unbedingt auf Pflanze bleiben willst, dann nimm sowas wie Kappalores oder Wielie mit um die Feuerschwäche zu minimieren. M-Bisaflor tut es ja durch die Fähigkeit, sodass du am ende 2 Pokemon mit einer Feuerschwäche hast.

  • Ich bin jetzt kein großer 3er-Kampf-Experte, aber ich denke, dein Team dürfte gegen v.a. Glurak Y wie Butter wirken. Wäre da nicht vielleicht ein Pokemon wie Wielie sinnvoll? Zumal du dann auch einen Stab-Stein-Move hättest, der da gut helfen könnte.


    Ist mir jetzt aber nur spontan eingefallen.