Hail to Zard-X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur mal ein kleiner Tipp (weiß nicht genau was besser ist). Bei meinem Mega-Voltenso habe ich die HP Pflanze drin. Weiß wie gesagt nicht was besser ist aber ich habe schon oft mit Sumpex zu kämpfen gehabt (hilft auch gegen Rotom-W ;) ). Na gut HP Ice habe ich auch nicht gebraucht, da ich "genug" Eispokemon bzw welche, die z.B. Eisstrahl lernen können, in meinem Team hab. Die Entscheidung liegt aber bei dir ;)

  • Hey,


    Spiel Latias so !


    Latias (schillernd) @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Init
    Scheu(+Init, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Kraftreserve Feuer
    - Trickbetrug/Psyschock
    - Surfer


    Ich würde diese Items geben :


    Fiaro @ See-Gesang (Nicht das beste Item aber da du schon Überreste etc. verbraucht hast)
    Scherox @ Leben-Orb


    LG~

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece


  • Genau dieses Set nur mit Latios. Das macht doch einen viel besseren Wahlglas Sweeper^^


    Und bei Fiaro Schwerttanz > Protzer, Schwerttanz is i.A. die bessere Wahl (v.a. wenn du die EVs voll in Atk und Speed verteilst), und mit Skorkro hast du bereits was phisisch defensives. Wahlband mit Kehrtwende ist auch eine Option.


    Rotom-W wird von Latias/Latios aufgehalten, vielleicht könntest du es mit Leben-Orb und Genesung spielen, sonst baut sich der Schaden von Voltwechsel auf.

  • Das problem ist ich habe nur zugriff auf latias und das wo ich habe besitzt sehr gute dvs sowie shiny :D


    Und wenn ich latias wirklich anders spiele:


    Genesung
    Drachenpuls
    Energieball / würde das sinn ergeben gegen rotom/sumpex/gastrodon ect
    Surfer/psyschock/gedankengut Wobei psyschock eig fast pflicht ist wegen blissey/chansey...



    Und bei milotic vllt. Doch ein anderes set


    Drachenpuls>eisstrahl / um noch effektiv gegen drachen zu sein und flexibler gegen wassertanks
    Genesung
    Siedewasser
    Spiegelcape / um spezielle Angriffe zb wahlschal draco meteors zurückzuwerfen? Denke milotic sollte sowas aushalten


    ??


    Bei fiaro bin ich mir wirklich unsicher ob ichs lassen soll.
    Was haltet ihr von scarf flampivian oder fokus sash mixed panferno mit SR??
    Wie würden da die sets aussehen?


    Vielen dank schonmal:)

  • Wenn du nur Latias zur Verfügung hast, kannst du natürlich das Wahlglas-Set spielen - Latios hätte mehr Durchschlagskraft, aber Latias kann besser in spezielle Attacken einswitchen.
    Alternativ kannst du auch zu einem Gedankengutset greifen: Gedankengut+Genesung und die zwei STABs, für Stahlpokemon kannst du Kraftreserve Kampf (zusätzlich gegen Despotar) und Feuer in Erwägung ziehen.


    Panferno würde so aussehen:


    Panferno @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Großbrand
    Naives Wesen, EVs: 252 Atl, 4 SpAtk, 252 Init
    - Tarnsteine
    - Mogelhieb
    - Hitzekoller/Flammenwurf
    - Nahkampf


    Kehrtwende würde auch gut passen, dann am ehesten Mogelhieb raus (der allerdigs Fokusgurt bricht). Du solltest aber bedenken dass du mit Scherox Auflockern hast, also auch deine Entry Hazards entfernen würdest (so schön Tarnsteine auch sind).


    Und Flampivian:


    Flampivian @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Frohes Wesen, EVs: 4 KP, 252 Atk , 252 Init
    - Kehrtwende
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Erdbeben


    Steinhagel und Feuerschlag (ohne Rückstoß, aber Flammenblitz muss trotzdem bleiben!) sind auch Optionen auf den letzten beiden Moveslots. Würde dir nochmal ordentlich Power in der physischen Offensive geben, Scherox ist ja defensiver gebaut.


    Allerdings darfst du den Prioritäts-Sturzflug von Fiaro nicht unterschätzen, teste am besten mal alle Optionen und schau was dir am besten gefällt


  • Wie darf ich die fähigkeit rohe gewalt verstehen? Im ios pokedex steht: erhöht attackenstärke um 30% hebt aber zusatzeffekte auf.
    Heist das dann quasie kein rückststoss und zb bei flammenwurf keine verbrennung? Oder bei kraftkollos keine senkung der werte?


    Lg


    Gut dann werde ich mal das gesankengut set von latias ausprobieren.
    Dachte nur energieball auf latias würde sumpex gastrodon und morlord hart treffen da ich ja sonst kein pflanzen move habe.


    @ was meint ihr zum neuen milotic set ein paar posts weiter oben?

  • Rohe Gewalt verstärkt Attacken auf Kosten der positive Effekte um 30% - Flammenblitz wird zwar verstärkt, aber kann nicht mehr verbrennen. Der Rückstoß bleibt, das das kein positiver Effekt ist.
    Kraftkoloss wird nicht verstärkt (kein positiver Zusatzeffekt) und man erhält immer noch die Senkung von Atk und Def.


    Energieball würde nun mal einen Moveslot brauchen und die beiden Pokemon werden auch von den Stabs getroffen. So oft sieht man sie dann auch wieder nicht dass sich das lohnen würde^^ (Wobei Gastrodon durchaus Probleme macht...)
    Auf jeden Fall gleich den Moveslot für einen schwachen non-STAB aufzugeben finde ich nicht lohnenswert. Für Gastrodon solltest du dir noch was überlegen - Dir fehlt die Power um es stark zu treffen und Planzenattacken sind imo schwer einzubauen.
    Wenn du Kraftreserve Pflanze auf Voltenso machst stehst du wiederum schlecht gegen Skorgro da...


    Zu Milotic: Eisstrahl trifft Drachen doch schon sehr effektiv ?( Spiegelcape ist nicht die am häufigsten gesehene Attacke, weil sie sehr situationsabängig ist. Siedewasser+Eisstrahl+Genesung ist Standard, Drachenrute wär die letzte, macht aber auf deinem Team wenig Sinn ohne Tarnsteine und Co. Selbst wenn du sie hättest, ist Scherox mit Auflockern da... Also wär Toxin eine Möglichkeit.


    Bevor ich jetzt blind irgendetwas sage: Deine Teamidee war ja um Mega-Voltenso zu bauen, aber wolltest du das Team eher offensiv oder defensiv machen?

  • Zitat

    Probleme und Schwächen
    Das Team wurde nun schon getestet und ich habe selbst ein paar dinge Verbessert, Probleme gabs aber auch..
    Ceasurio mit Siegeswille lässt sich schwer Handeln... Vorallem da es durch Bedroher nur noch mehr geboostet wird und dann den Tiefschlag rausholt. Kann ich eig mit Fiaro da dagegen was machen? Ist Prio Sturzflug dann schneller als ein Tiefschlag?


    Brave Bird bekommt durch Orkanschwinge +1. Tiefschlag hat auch eine Priorität +1, weshalb also die Initiative entscheidet wer zuerst angreifen darf. Sofern Caesurio also keinen Init.-Boost hat, sollte dein Fiaro immer schneller sein bzw. mit Sturzflug vor Tiefschlag angreifen dürfen. Der angerichtete Schaden durch Sturzflug hält sich aber in Grenzen.