Neueinsteigerrunde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche niemanden


    Da ich heute keine Entscheidung mehr treffen will, Cop muss morgen definitiv etwas sagen oder wir sind verloren würde ich mal so sagen. Das Randomgelynche kann man nur einmal machen, danach muss wieder mit Strategie und Logik daran gegangen werden. Mein Fos an Hardypoke war nur um deine Reaktion zu sehen, hätte auch jeder andere sein können, weil eben RL gestern war.

  • naja Kouji, egal was wir heute machen, es ist das letzte Mal, dass wir uns einen RL leisten können und das halte ich für garnicht unwichtig. Wenn wir jetzt keinen lynchen, steht es morgen 7:5 und wir haben mylo; lynchen wir heute schon und es ist ein Dörfler, steht es 6:5 - in beiden Fällen haben wir mylo aber mit einem 'RL', der imo in der Situation nichtmal random ist, weil siehe vorherige Posts, haben wir einfach nochmal die Möglichkeit, nen Maf zu erwischen.

  • Ich gebe euch zwar recht, aber da ich als Hauptverdächtige Bissbark und Yellow Soul hab, bin ich noch am Zweifeln, ob ich niemanden lynche oder für einen der beiden bin.
    Natürlich ist es riskant, aber sie sind die Hauptverdächtigen und wenn wir nie anfangen zu handeln, werden wir immer weniger... natürlich könnte dies auch ein Fehler sein, aber ich bin mir teilweise echt sicher.


    Dementsprechend Lynche Yellow Soul


    Dennoch befürworte ich zeevs Plan mit dem Cop.

  • Also wenn ich es so betrachte unsere Chance zu gewinnen war nie extrem hoch wegen den ersten beiden luckshots. Dementsprechend wird es schon schief gehen. Da der Unterschied eben doch recht gravierend ist bin ich auch für einen Rl. Demetsprechend:


    Lynche Yellow Soul

  • ich hab hier wenig beizutragen dennoch denke ich dass hier einige leute ein falsches spiel spielen wollen.
    logischerweise sind diejenigen die was logisches labern immer am wenigsten verdaechtig, weil sich die leute nicht trauen gegen die aufzutreten.


    Lynche niemanden


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • 1 Cop 6 Blue und 4 Maf (7/4)


    Ich hoffe mal das unser Cop jetzt nun Infos hat die wir benutzen können, weil wir momentan keinen Plan haben was jetzt geschehen soll.


    Edit. Hab mal aufgelistet wer gestern alles so gevotet hat und wer nicht. Da soll zur Schau stellen welche potenziellen Mafs gerade nichts machen um eben Misslynches herbeizurufen und/oder falls der Partner getroffen werden sollte. [Grün: wahrscheinlich Inno / Rot: Wahrscheinlich Maf / Blau: unklar]


    Lynchvote D3


    Phil De Mon -> Yellow Soul
    Hardypoky -> Niemanden
    Magnus Sirius Bane -> Yellow Soul
    Bissiges Bissbark -> Yellow Soul
    Dinohara -> Niemanden
    Kouji -> Yellow Soul
    Master of Illusions -> Bissiges Bissbark


    Nichts D3


    Das-Rote GaradosX
    SilverFlame
    ZaNe
    Auti


    Bei Bissiges Bissbark bin ich mir nicht sicher da ich auch erst vermutet hatte das bei ihm etwas nicht stimmt aber nachdem er ebenfalls seinen Maf-Partner gekillt hätte...naja sehr unwahrscheinlich. Außerdem habe ich mich selber selbst auf "unklar" gestellt da es aus der Townsicht recht eigenartig war das ich kurz vorm Lynchschluss noch meinen Vote geändert habe, was den Grund hatte da wir sonst nicht genug Stimmen gehabt hätten (es hätte 3/3 gestanden, keine Ahnung was dann passiert wäre)


  • Ich hoffe mal das unser Cop jetzt nun Infos hat die wir benutzen können, weil wir momentan keinen Plan haben was jetzt geschehen soll.

    Ich bin Pichu. Und hier mal eine kurze Übersicht von dem was ich gemacht habe:


    N1 hab ich nichts gemacht, weil ich nicht konnte. D1 hab ich mich zurückgehalten, weil ich keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen wollte. N2 hab ich dann Kouji gecheckt, weil es mir random.org befohlen hat. Es hat sich herausgestellt, dass er gut ist. Wollte aber noch nicht claimen, weil ich dachte, dass porygon auch die kontrolle beeinflusst. D2 wurde ich fast gelyncht, konnte aber nicht cop claimen, weil die Maf auch unseren Doc gekillt hat. Weil Dokiri San so stark gegen mich war habe ich ihn in N3 kontrolliert. Zum Glück wurde er getötet, da wir sonst (wrsl.) gemisslyncht hätten. D3 wurde ich zum Glück von nur einer Person gelyncht, merkte am Tagesende aber, dass Dinohara den Lynch verhindern wollte, weswegen ich diesen auch N4 kontrolliert habe. Wie es sich herausgestellt hat ist er böse.



    /edit: scheiß quellcodes

  • Wie gescheit ein Claim an dieser Stelle war sei dahingestellt, ich würde aber nicht übereifrig lynchen - wir sollten abwarten, ob jemand CCd und allgemein etwas Zeit verstreichen lassen. Sonst hat Kouji völlig recht, die Inaktiven machen dieses ohnehin lächerlich schwere Spiel noch viel schwerer, einfach weil sie niemand zuordnen kann.


  • Bissbark, falls du wirklcih Cop sein solltest, was ich um ehrlich zu sein anzweifele, ist dies nicht sonderlich intelligent. Wir haben keinen Beweis dass du Cop bist und du bist nun vermutlich Hauptziel der Mafia.
    Solltest du Cop sein und nächste Runde tot, würden wir vielleicht einen Mafiosi kennen, hätten aber auch keinen Cop mehr.
    Ich weiss nicht so recht, ob ich dir glauben kann. Als Cop hättest du wohl Kouji als Sprachrohr benutzt. Oder bist du ein Sprachrohr?
    Weil dies kommt kaum heraus bei deiner Aussage.

  • Wie gesagt, wie gescheit das war, sei mal dahingestellt, von den Reports her halte ich es allerdings für glaubhaft. Kouji hat uns mit seiner Lynchänderung gestern Abend im Spiel gehalten und geht nun ebenfalls gegen Dinohara vor, die obv letzte Nacht den NL erzwingen wollte (trotz meiner unfassbar intelligenten Aussage, die im Endeffekt den ersten Maf gekillt hat :loveme:). Der einzige unsichere Kontrollgang war N3 Doriki-San, theoretisch aber möglich. Wie gesagt, wir haben an und für sich keine Beweise, allerdings auch (noch) keinen CC.

  • Na endlich ist der Cop out was uns Vorteile aber auch Nachteile bringt:


    Vorteile:


    - Wir haben einen Lead dem wir folgen können
    - Ein Maf wurde vom Cop entlarvt
    - Wir haben einige Innos


    Nachteile:


    - Es könnte ein Betrüger sein der den Counterclaim vom richtigen Cop erzwingen will
    - Wir nur ein einzigen Maf als Lynchziel haben und danach weiter raten/scumhunten müssen falls der Cop (höchstwahrscheinlich morgen) sterben sollte.


    ...Ich hab irgendwie das Gefühl das wir Bissiges Bissbark vertrauen können, obwohl ich ihn erst für scummy gehalten habe.

  • Ich habe niemanden gelyncht, weil ich mir eben unsicher war und ich nichts riskieren wollte. Wäre ich wirklich Mafiosi hätte ich Yellow Soul nicht "verteidigt", da der Verdacht (egal ob er jetzt gelyncht geworden wäre oder nicht) dann sofort auf mich fallen würde.


    So bissiges Bissbark, nun zu dir. Ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass du Cop bist, denn du hattest mich von Anfang an auf den Kieker. Erst war ich auf der Liste, das kann ich aber noch nachvollziehen, da ich ja wirklich inaktiv war. Danach hast du mich als "Beispiel" für einen in der Diskussion inaktiven Nutzer genommen, der in andere Bereichen aktiver ist. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht die (richtig gelesen, ich bin kein Kerl) einzige bin (da habe ich mich ja schon zu geäußert). Da habe ich gedacht, dass es eben nur ein blöder Zufall war, dass du gerade mich rausgesucht hast. Dann war ich die einzige, bei der du den NL kommentiert hast (was ich nebenbei erst gelesen habe, nachdem der Thread geschlossen war) und jetzt soll ich auf einmal Maf sein? Eigentlich glaube ich eher, dass du entweder Maf bist (um einen Counterclaim vom echten Cop zu erzwingen, dann wäre das aber ein sehr riskantes Manöver) oder ein Bisasam, dass mich einfach nur verdächtigt, da nach deiner Logik die inaktiven ja Mafs sind.