Mein erstes richtiges Team :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein 6 on 6 Team


    Hier kommt mein erstes richtiges Team, es ist zwar noch nicht gezüchtet aber ich habe es vor (ich hoffe das ist nicht schlimm).
    Bitte schreibt mir Verbesserungsvorschläge wenn ihr welche habt.
    Habt nicht all zu viele Erwatung an dieses Team, denn ich habe grade erst angefangen Pokemon richtig (bzw. nicht casual) zu spielen.


    Team Pokemon


    Clavion|Staraptor|Durengard|Bisaflor|Ramoth|Austos


    Das Team im Detail


    Clavion @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpV
    Kühn Wesen (+Ver, -Ang)
    - Angeberei
    - Donnerwelle
    - Delegator
    - Schmarotzer


    Beschreibung: Ein herkömmliches Swag-Clavion denke ich. Erst Angeberei, dann Donnerwelle, Delegator und mit Schmarotzer den Rest.


    ____________________________________________________________________________


    Staraptor @ Wahlschal
    Fähigkeit: Achtlos
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Ver
    Hart Wesen (+Ang, -SpA)
    - Sturzflug
    - Nahkampf
    - Risikotackle
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Physicher Draufhauer :D mit Kehrtwende zum predicten bzw. hoffen auf eine gegneriche Eisattacke die dann Austos oder Durengard klärt und dabei Schaden machen.



    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Hart Wesen (+Ang, -SpA)
    - Königsschild
    - Schattenstoß
    - Eisenschädel
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Eins meiner Lieblings-Pokemon der 6.Gen und einfach gut zu spielen. Standart-Moves denke ich. Nochmal was Physiches mit ein wenig Deff.



    ____________________________________________________________________________


    Bisaflor @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpV
    Mäßig Wesen (+SpA, -Ang)
    - Gigasauger
    - Toxin
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    Beschreibung: Da ich leider mein Lieblings-Pokemon nicht als Mega spielen darf in OU, muss es eben Bisaflor sein. Hält was aus, und kann auch sonnst richtig Nützlich sein. Keine VF weil ich nicht mit Sonne spiele.



    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Maronbeere
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpA
    Kühn Wesen (+Ver, -Ang)
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Erholung


    Beschreibung: Mein Spezieller Sweeper



    ____________________________________________________________________________


    Austos @ Schlohkraut
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 HP
    Sacht Hart (+Ang, -SpA)
    - Felswurf
    - Eisspeer
    - Kalkklinge
    - Hausbruch


    Beschreibung: /


    Probleme und Schwächen
    Ich hätte noch sehr gerne Tarnsteine irgenwie mitgenommen. Zudem finde ich habe ich zu wenig Spizielle Angriffe. Wenn ihr Vorschläge zu Pokemon-Wechseln habt bitte mit Moveset,EV's usw. Sonnst mein erstes Team wie schon gesagt, hoffe ich kein Totalschaden ;D .

    MfG H0usearzt


    ps. Vielen Dank an die Verbesserungen von NightClaw

    Mit freundlichen Grüßen, H0usearzt


    Mein Freundescode 3DS: 3024-6620-1629
    Name: Patrick
    Pokemon Y: Forstellka, Clavion, Flunkifer
    Pokemon X: soweit bin ich noch nicht :pika:

    Würd mich freunen wenn ihr mich addet
    Schreibt mir dann einfach ne PN

    Einmal editiert, zuletzt von H0usearzt ()

  • Ich hatte vor es im Einzel 6er zu spielen. Vielleicht auch im Einzel 3er (wenn sich das anbieten würde) aber im Einzel 6er hatte ich bis jetzt Neutrale Erfarungen bei Pokemon Showdown die haben jetzt leider noch nicht so viel gerissen aber sich auch nicht völlig blamiert.

    Mit freundlichen Grüßen, H0usearzt


    Mein Freundescode 3DS: 3024-6620-1629
    Name: Patrick
    Pokemon Y: Forstellka, Clavion, Flunkifer
    Pokemon X: soweit bin ich noch nicht :pika:

    Würd mich freunen wenn ihr mich addet
    Schreibt mir dann einfach ne PN

  • Fluch auf Bisafllor ist bei dir sehr unvorteilhaft, weil es die Initiative senkt und Angriff und Verteidigung erhöht und du den Angriff gar nicht benutzt. Wenn dir der Def Boost nicht so wichtig ist spiel doch Waschstum um deinen Spezialangriff zu erhöhen, oder Synthese zur Heilung. Schutzschild zum Egelsamen-Stallen und scouten wär auch ne Möglichkeit.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Dragoran@ Schwächen Schutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 HP
    Hart Wesen (+Ang, -SpA)
    - Turbotempo oder Ruheort Multischuppe wieder herzustellen.
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Drachentanz


    Austos @ Schlohkraut
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Hausbruch
    - Eisspeer
    - Felswurf
    - Kalkklinge


    Bisaflor @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpV
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    - Egelsamen
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Gigasauger


    Clavion @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpV
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    -Stachler
    -Donnerwelle
    -Angeberei
    -Schmarotzer


    Staraptor @ Wahlschal / Wahlband
    Fähigkeit: Bedroher (Wahlband) / Achtlos (Wahlschal)
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Init
    Wesen: Hart
    - Sturzflug
    - Nahkampf
    - Risikotackle
    - Kehrtwende


    Durengard: Überreste
    Fähigkeit:Taktikwechsel
    Evs: 252KP / 252 Angr. / 4 Init
    Wesen: Hart (+Angr., -Sp.Angr)
    -Schwerttanz
    -Königsschild
    -Schattenstoß
    -Eisenschädel


    Du besitzt keinen richtigen speziellen Sweeper.


    Empfehlung:


    Staraptor oder Dragoran


    und dann hast du einen Platz frei und nimmst:


    Scheint nicht gut zu sein aber probier bei Pokemon Showdown aus


    Ramoth @ Maronbeere
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Sp.Ang
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Erholung



    Möglichkeiten:


    Durengard Schwächenschutz und bei Dragoran Leben Orb







    Habe mal ein Paar Veränderungen durchgeführt

  • Fluch auf Bisafllor ist bei dir sehr unvorteilhaft, weil es die Initiative senkt und Angriff und Verteidigung erhöht und du den Angriff gar nicht benutzt. Wenn dir der Def Boost nicht so wichtig ist spiel doch Waschstum um deinen Spezialangriff zu erhöhen, oder Synthese zur Heilung. Schutzschild zum Egelsamen-Stallen und scouten wär auch ne Möglichkeit.



    Vielen Dank ich wede mich für den Schutzschild/Egelsamen-Sall entscheiden


    LG

    Mit freundlichen Grüßen, H0usearzt


    Mein Freundescode 3DS: 3024-6620-1629
    Name: Patrick
    Pokemon Y: Forstellka, Clavion, Flunkifer
    Pokemon X: soweit bin ich noch nicht :pika:

    Würd mich freunen wenn ihr mich addet
    Schreibt mir dann einfach ne PN

  • Schreib mal am besten oben hin was du genau Spielen willst (Einzel 3er oder wie?)


    bei Einzel 6er würde ich aufjedenfall ein Farbeagle mit Tarnsteine usw. reinbauen statt Austos aber du kannst Austos noch als Hausbruch Sweeper wechseln


    bei Einzel 3er würde ich kein Pokemon spielen mit Stachler usw.


    Clavion würde ich nur im Doppelspielen und Bisaflor würde ich 252 KP 252 Spang nehmen


    Bei Durengard würde ich noch Eisenschädel spielen


    statt Staraptor würde ein Demeteros-T mit Wahlschal sehr gut passen (aber sehr schwer zu bekommen)


    der rest passt ;)

  • Staraptor: Wahlband statt Wahlschal, Ruckzuclhieb statt Risikotackle, wobei das Geschmackssache ist
    Durengard: Spiel es Mixed


    Wenn du am DS spielst, darfst du Kangama, Lucario und Gengar in der Megaform benutzen.


    Ramoth: spiel Ruheort statt Erholung und Überreste statt Maronbeere und 240 KP / 252 SpAng / 16 Init



    Ansonsten passt alles, bevor du es züchtest, probier es auf http://play.pokemonshowdown.com aus.


    Wenn du Fragen hast, stell sie einfach

  • So, ich bewerte dann auch mal. :)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Clavion: Würde es mit Überreste oder Fluchtknopf spielen. Und beim Fluchtknopf dann statt Delegator Aufbereitung und bei Überreste statt Delegator Stachler. Clavion wird meistens eingewechselt, nachdem es vorbereitet hat. Da bringt dir Delegator nicht so viel, da es sowas wie Stafette nicht lernt. Ist zumindest meine Meinung. (Habe bis jetzt auch noch nie gegen eines gespielt, was das einsetzte.)


    Staraptor: Finde ich gut so, spielte ich auch mal auf diese Art. Wobei man auch Wesen Froh und dann Wahlband machen könnte. Das ist, wie jemand vor mir aber schon sagte, dann Geschmackssache. Bzw musst du schauen, ob du ein Pokémon mit hohem Init noch brauchst. Ruckzuckhieb wäre dann auch noch eine Option.


    Durengard: Würde es auch mixed spielen.


    Item: Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Init / 148 SpA / 104 Angr
    Wesen: Hastig (+Init,-Vert)


    - Spukball
    - Autotomie
    - Sancoklingen
    - Eisenschädel / Lichtkanone


    Muss man glaube ich weiter nichts zu sagen.
    Bei seiner STAB-Stahl-Attacke musst dich entscheiden ob die spezielle oder physische Variante.


    Bisaflor: Würde es mit Sonnentag + Chlorophyll + Heißbrocken spielen. Somit hast du auch die Option für eine andere Mega-Entwicklung.


    Item: Heißbrocken
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)


    - Sonnentag
    - Solarstrahl
    - Wachstum
    - Kraftreserve [Feuer]


    Wachstum erhöht die Werte STARK, wenn Sonne aktiv ist. HP würde auch verstärkt werden und mit Solarstrahl kannst auch sofort angreifen.
    Durch Chlorophyll hat es doppelte Initiative. Sozusagen mehrere Vorteile auf einen Schlag!


    Ramoth: Ramoth würde ich anders spielen. Könntest dann auch die Sonne nutzen.


    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Hexaplaga
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)


    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Gigasauger / Solarstrahl


    Ich würde Fokusgurt spielen, da es eine starke Gestein-Schwäche hat! Wenn sich der Fokusgurt aktiviert, aktiviert sich auch Hexaplaga und Kägergebrumm bekommt einen Boost. Falterreigen und Feuerreigen (STAB) ebenfalls zum boosten und schaden. Und als letztes dann Gigasauger oder Solarstrahl. Feuerreigen würde durch Sonne, falls sie noch aktiv ist, verstärkt werden. Und auch Solarstrahl wäre bei Sonne noch sofort einsetzbar.


    Austos: Ist an sich in ordnung. Weiß nicht ob Fokusgurt vllt. sicherer wäre? Aber weiß nicht genau für was du das Team nutzen willst und ob du dementsprechend doppelte Items zulässt. Wenn du magst könntest du es auch mixed spielen, um noch spezielle Angriffe drin zu haben.


    Item: Fokusgurt / Schlohkraut
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Frech (+Angr, -SpV)


    - Hausbruch
    - Eisspeer
    - Felswurf
    - Hydropumpe / Surfer


    Als spezielle Attacke hier dann Hydropumpe mit einer stärke von 110 oder Surfer mit weniger Stärke, aber mehr Genauigkeit. Als Wesen dann Frech, um nicht unbedingt den Sp.Ang zu senken. (Fokusgurt wäre dann besser, um nicht gleich von speziellen Attacken ge-1Hit-killed zu werden.)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    So wie gesagt, hättest aich die Option für eine andere Mega-Entwicklung dann. Wie zB Mega-Glurak Y, welches ebenfalls von der Sonne profitieren würde und auch selber Sonne ins Spiel bringen würde.. So könnte man bei Bisaflor statt Sonnentag auch Matschbombe noch beibringen. Heraus nehmen würde ich dafür entweder Austos oder Clavion (wenn du nur 4 aus 6 spielen möchtest). Es gibt natürlich auch noch andere Mega-Entwicklungen, hier ein paar Ideen: Meditalis mit Feuerschlag, Mega-Voltenso mit Flammenwurf / Hitzekoller, Mega-Ampharos, Mega-Flunkifer. Diese würde noch passen, meiner Meinung nach.


    Wie du dein Team letzendlich aufbauen willst, bleibt ganz dir und deinen Interessen überlassen. :thumbup: