Magmar & Elektek Seriencode-Verteilung (Update #3 - GameStop Pressmeldung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte daran liegen, dass die Aktion noch nicht offiziell angefangen hat?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Denke ich auch, dass es daran liegt. :D
    Hab heute jedenfalls einfach mal bei unserem Müller nachgefragt, die wussten auch noch von nichts.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich war gerade bei Karstadt, Obletta, 2 Muellers und 2 GameStops in Muenchen. Keiner wusste was von dem verdammten Code. Bin ziemlich genervt gerade. Hat jemand mal irgendwie die e-Mail von der offiziellen Verteilerstelle? Hab momentan nur n Handy fuer Inet und keinen Turn damig ewig zu recherchieren. Merci.


    Wird definitiv an dem Datum liegen, andererseits kann es sein, dass mal wieder einige Filialen nicht dran teilnehmen (War beispielsweise bei der Arceus-Verteilung so, da hatte nur ein GS in ganz München das Verteilermodul). Ich würde es aber definitiv eher beim Toys'R'Us bei der Theresienwiese probieren:
    Die Mitarbeiter sind allesamt informiert über derartige Aktionen im Normalfall und die nehmen auch ausnahmslos an jeder Verteilungsaktion teil.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Wird definitiv an dem Datum liegen, andererseits kann es sein, dass mal wieder einige Filialen nicht dran teilnehmen (War beispielsweise bei der Arceus-Verteilung so, da hatte nur ein GS in ganz München das Verteilermodul). Ich würde es aber definitiv eher beim Toys'R'Us bei der Theresienwiese probieren:
    Die Mitarbeiter sind allesamt informiert über derartige Aktionen im Normalfall und die nehmen auch ausnahmslos an jeder Verteilungsaktion teil.


    Naja, 20 Codes will ich schon mindestens, eher so 40. Da hoff ich mal, dass das andere Filialen auch noch haben. Frueher in Hamburg hab ich 2min von einem TRU und einem GameStop entfernt gewohnt. Das war perfekt.

  • Ich war gerade bei Karstadt, Obletta, 2 Muellers und 2 GameStops in Muenchen. Keiner wusste was von dem verdammten Code. Bin ziemlich genervt gerade. Hat jemand mal irgendwie die e-Mail von der offiziellen Verteilerstelle? Hab momentan nur n Handy fuer Inet und keinen Turn damig ewig zu recherchieren. Merci.


    Oh mein Gott, genau das ist mir gerade passiert, ich bin richtig wütend. Das mit dem Datum könnt ihr euch sonst wo hinstecken, so wie viele hier schon ihre Magmas und Eleks haben.

  • Was auf irgendeinem Flyer steht ist irrelevant. Druckfehler können passieren.


    Verbindlich ist immer nur die Direktinfo vom Veranstalter, d.h. Nintendo, und die sagen explizit 14. April, nicht erster.


    Wobei ich ob des Datums schon fast glauben möchte, da wollte euch jemand verschaukeln :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Direktinfo vom Veranstalter, soso. Also werden die offiziellen Flyer, wo auch der Code draufsteht, von irgendwelchen Magischen Trollen heimlich gedruckt und verteilt?


    Desweitern habe ich mich heute nochmal erkundigt. Auf dem Schreiben von Nintendo gab es keinen Hinweis auf einen Zeitraum oder was dergleichen. Er geht davon aus, das andere Läden nach und nach beliefert werden.

  • Ja, ich halte das für einen Druckfehler. So ganz ohne Magische Trolle und so.


    Ein Blick in den Startpost verrät Dir nämlich, dass Die offizielle X/Y-Seite explizit vom 14. April spricht und nicht vom ersten.
    Was ist verlässlicher - ein Flyer, auf dem Druckfehler passieren können oder eine Website, die bei Fehlern stets nachgebessert werden kann?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Bei uns im Müller gab es auch keine Flyer, habe dort mal nachgefragt und die Mitarbeiterin sagte mir das sie von dieser Aktion nichts wüsste es aber möglich wäre, dass die Aktion nur in wenigen Müller Filialen stattfindet.


    Als Tipp sagte sie mir aber das ich mich mal direkt an die Müller Zentrale wenden sollte!


    Habe heute auch mal im Internet geschaut man kann entweder über den Button Kontakt auf der Internetseite mit der Firma per E-Mail in Kontakt treten oder man ruft die Zentrale direkt an +49 (0) 731 / 174-0 und beschwert sich dort!


    Ich denke umso mehr sich dort beschweren desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das die Aktion doch noch in allen Müller Filialen stattfindet!


    Bei den anderen Unternehmen habe ich mich nicht weiter erkundigt, weil ich weder ein Gamestop noch ein ToysRus in der nähe habe!


    Finde es wirklich schade das die Aktion jetzt doch nicht bei allen oder nur bei wenigen Müller Filialen stattfindet, da ich mit Müller entlich mal einen Shop hätte der nicht zig Kilometer von meinem Wohnort aus liegt!


    Aber wenn wir als Fans zusammenhalten dann könnten wir es vielleicht doch schaffen an die Pokemons ranzukommen!

  • Leute, jetzt wartet doch erst einmal bis Montag.


    Natürlich weiß die Verkäuferin in der Filiale nichts davon. Die steht ganz unten in der Informationskette. Nintendo einigt sich mit der Zentrale von Müller auf die Aktionsteilnahme, die Zentrale schickt die Infos und Codes kurz vor Beginn an die Filialleiter, und die sagen ihren Mitarbeitern bescheid. Meistens erst am Tag, an dem die Aktion anfängt - hier gehts ja aus Sicht von Müller um Peanuts und nicht den Besuch der Bundeskanzlerin.


    Sorry, aber über diese Ungeduld und Panikmacherei kann ich echt nur den Kopf schütteln.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Bei mir war es genauso wie bei Ja-Jo. Ich war bei Media Markt und da lagen sehr viele Codes rum. Ich habe einfach mal zwei, ein für mich und einen für meine Austauschülerin mitgenommen. Trotzdem bin ich ein wenig verwirrt, weil die Aktion eigentlich ja erst am 14.April startet.

    Soo nachdem ich nun endlich auch mal 'nen 3DS besitze hier mein Y Freundescode: 2981 7594 7977, ign Toni. :)

  • Wie sich hier schon wieder alle aufregen -.- Gut, Magmar und Elektek sind nicht Arceus oder Darkrai, aber man braucht sich doch trotzdem nicht so wegen etwas beschweren, das man UMSONST bekommt und das man sich FREIWILLIG holen kann. Anstatt sich zu freuen, dass es überhaupt was gibt. Und es ist doch direkt schon wieder eine Beschwerde wert, dass es Läden gibt, die sich an das offizielle Datum halten, was laut allen Seiten der 14. April ist. Das war doch damals beim X Y Release genau das gleiche Theater, weil es Läden gab, die die Spiele erst ab dem Releasetag und nicht früher verkauft haben und manche Leute deswegen rummotzen mussten. Wozu kündigt man denn extra einen Tag an, wenn man die Sachen auch schon vorher bekommen kann?
    Tut mir leid, wenn ich irgendwen mit diesem Kommentar persönlich angegriffen haben sollte, aber manchmal kann mich sowas echt aufregen -.-