Kontaktsafari Bug ._.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!
    Ich habe ein Problem bei meiner Kontaktsafari, ich habe heute jemanden geaddet mit Papinella, Smettbo und Vivillion.
    Ich bin dann in die Safari rein damit ich alle 3 bei der Safari-Auswahl sehen kann.
    Ich habe also alle 3 gesehen bin raus gegangen und habe geguckt ob es geklappt hat.
    Aber ich kann nur Papinella und Smettbo sehen, ansich ja nichts schlimmes, würde aber trotzdem gerne wissen ob man das beheben kann.
    Hab auch schon öfter mein Spiel neugestartet und auch den 3DS komplett abgeschalten, aber nichts passiert.
    Vielleicht weiß ja einer von euch wieso das so ist und was man machen kann damit ich auch das 3. Pokemon in der Auswahl sehen kann ._.

  • Das ist der Vivillonbug der häufig bei solchen Safaris auftritt. Wenn in der Safari u.a. ein Vivillon ist, kann es passieren, dass dieses nach Sichtung immer noch als "?" angezeigt wird, mach dir nichts draus. ;)


    Vielen Dank schon mal, aber geht dieser Bug nicht irgendwann mal weg?
    Nervt ein bisschen xD

  • Man erzählt sich, das es mit der Musterung von Vivillon wohl zu tun hat, da die ja je nach Region verschieden ist... Kann ich mir aber nicht vorstellen, so schwer wird das sicherlich nicht einzuprogrammieren sein, das dann da das Icon des entsprechenden Musters erscheint...

  • das selbe problem habe ich auch, tatsächlich mit einem vivillon, da hat auch kein neustart geholfen.
    einerseits ärgert es mich ein bisschen, aber andererseits hab ich beschlossen, dass es ja eigentlich egal ist^^

    Pokemon Y-->Name: Izzy FC:4656-6943-0976 /Typ: Stahl /BITTE PN WENN IHR MICH ADDET
    Pokemon in meiner Kontaktsafari: Forstellka Magneton Clavion


    Mein erstes Y-Ruhmeshallen-Team: Tauboss Fiaro Libelldra Turtok Yveltal Raichu