Hilfe Ich hab Sand im Gesicht! D:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joah, da die Regeln der VGC halbwegs draußen sind, habe ich mich entschlossen ein Team auf die Beine zu stellen, dass mich das Turnier lang begleiten wird^^


    Grundidee
    Ich hab nen Sandsturm fetisch, fragt mich bitte nicht warum D:
    Klassische Drauhauf-Taktik halt!


    Teammitglieder


    Gottzilla
    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/248.gif]
    Item: Rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP; 252 Angriff; 6 Verteidigung;
    Wesen: Mutig
    Moveset:
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Knirscher
    -Schutzschild


    Nähere Infos:
    Mein Despotar ist eigentlich das gleiche, dass ich letztes mal im VGC eingestzt hat xD. Erdbeben ist guter Move, Steinhagel auch, der mit etwas Glück ja die Feinde zurückschrecken lässt (was eher bei der Ini unwahrscheinlich ist) Knirscher als 2. STAB. Und Schutzschild ist im Doppel ja Pflicht. Rospelbeere kann manchmal dafür Sorgen eine Kampfattacke zu überstehen.
    Namensherkunft : Gott und Zilla aus Godzilla! Ja ich weiß nicht wirklich einfallsreich^^


    Shakablade
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/pokedex/445/1442s.jpg]
    Item: Knakracknit
    Fähigkeit: Sandschleier (Sandgewalt)
    EVs: 252 Angriff; 252 Ini; 6 Kp
    Wesen: Hart
    Moveset:
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Steinhagel
    -Knirscher


    Nähere Infos:
    Mein Offensives Kernstück^^ Erdbeben macht mit Sandgewalt und STAB mehr als genug Schaden um viele Feinde einfach zu erledigen oder schwer zu verletzten.
    Steinhagel wird auch durch Sandgewalt verstärkt und hat eine Zurückschreck Chance. Drachenklaue ist besser kontrllierbar als Wutanfall^^ Knirscher ist einfach noch eine nette Ergänzung fürs Set.


    Namensherkunft : Wer Spectrobes kennt, weiß welchen Fisch ich meine^^


    Phönix
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/art/th/663.png]
    Item:Muskelband
    Fähigkeit: Orkanschwinge
    EVs: 252 Angirff; 252 Ini; 6 KP
    Wesen: Hart
    Moveset:
    -Sturzflug
    -Ruheort
    -Rückenwind
    -Flammenblitz
    Nähere Infos:
    Mein kleiner Piepmatz ist eine nette Ergänzung da sowhl mein Gottzilla als auch Shakablade schwach gegen Feen sind. Klassisches Set halt, nur mit Rückenwind, da ein Ruheort manchmal eben nicht vor dem Tod rettet, so hilft ein Prio Rückenwind als letzter Support fürs Team, womit ich den Gegner gelegntlich überrumpeln kann.
    Namensherkunft : Jetzt tu nicht so!


    Virion
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/global-link/678.png]
    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 Ini; 252 Sp. Angriff ; 6KP
    Wesen: Scheu
    Moveset:
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Gednakengut (nur ein filler)
    -Psychokinese


    Nähere Infos:
    Mein Supporter fürs Team, der mit Lichtschild und Reflektor die Defensive um einiges verstärkt. Psychokineses statt Schock weil ich genug Physische Attacken habe^^ Gedankengut ist wie Oben genannt nur ein Filler da, ich noch einen anderen Move wie Bizzaroraum oder Vertrauenssache da haben will. Vertrauenssache wäre für mich eine Erwägung, weil ich so spezielle Pokémon mit einer Prio Attacke schwächen kann. Naja bin aber bei diesem Moveset offen für alle Vorschläge.
    Namensherkunft : Der beste Bogenschütze, Yllises :D


    Severa
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/global-link/625.png]
    Item:Leben-Orb
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 252 Angriff; 252 Ini ;6 KP
    Wesen: Hart
    Moveset:
    -Schwerttanz
    -Tiefschlag
    -Eisenschädel
    -Itemsperre


    Nähere Infos:
    Jetzt für die Leute die sich gefragt haben warum mein Phönix kein Leben-Orb hat, hier die Antwort! Mein Caesurio ist mein 2. Counter gegen Feen. Mit Eisenschädel und Tiefschlag hat es 2 schlagkräftige STABs. Schwerttanz ist zum predicten manchmal gut. Itemsperre ist da, weil ... nun ja, man weiß nie wozu man es braucht wie zum beispiel einem Partner zu helfen wenn er ein Wahlitem durch Trickbetrug untergejubelt, bekommen hat, oder um es gegen den Gegner einzusetzen.
    Namensherkunft : Na wer kennt Fire Emblem Awakening?


    Kjelle
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/global-link/464.png]
    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP; 252 Angriff; 6 Sp.Def
    Wesen: Mutig
    Moveset:
    -Steinkante
    -Schlagbohrer
    -Hammerarm
    -Schutzschild


    Nähere Infos:
    Merkwürdiges Set fürs Doppel nicht wahr? Naja, dieses Set besteht daraus einen einzelnen Feind schnell auseinander zu nehmen. Ich meine Steinhagel und Erdbeben werden ja geschwächt wodurch die Attacken die sich nur auf einen Feind konzentrieren ziemlich stark sind. Bin jedoch bereit auf dieses Pokémon zu verzichten wenn ihr einen besseren Kandidaten als ein Rihornior kennt^^
    Namensherkunft : Hilfe mein Team wird von Fire Emblem chars erobert D:


    Schlusswort
    Joah hab mit diesem Team noch keine Matches gegen menschliche Gegner gemacht, aber welche im Kampfhaus und der Prüfung (hab sogar den Meister Rang erreicht^^ mit dem Team) und hab bei beiden eigentlich ziemlich gut abgeschnitten, bis jetzt ist mir nur ein Problem aufgefallen, Das Wetter. Ja ich habe bemerkt dass ich relativ hilflos bin wenn mein Gegner z. B. Regentanz einsetzt und mein Despotar grade nicht zur Verfügung steht.
    Vielen Dank für Bewertungen meines Teams im Voraus^^

  • Spiel Gottzilla mit Steinkante anstatt mit Steinhagel. Hat zwar 10% weniger Genauigkeit aber 150 anstatt 112 (Im Doppel Kampf nur 56) Stärke macht deutlich was aus. Außerdem hast du eine höhere Chance auf einen Volltreffer. Wenn du im Doppel spielst und dein Gottzilla langsam ist, würde ich in Erwähnung ziehen es mit Gegenstoß zu spielen.


    Da du Shakablade im Sandsturm spielst, dann bring es lieber Eisenschädel anstalle von Knirscher (Wegen Feen und so^^) bei. Da der Sandsturm von Gottzilla nur 5 Runden hält und du Shakablade halt mit Sandsturm spielst, bring es oder wem anders ( Kjelle) Sandsturm bei (für Steinhagel).


    Virion mit Donnerwelle anstatt dem Gednakengut ?


    hast nichts gegen Wasser Pokemon
    Auch musst du Überlegen, ob es Sinnvoll ist nur physische Pokemon zu Spielen (wird schwer wenn Psiaugon besiegt ist)

  • Steinhagel hat im Doppel mit STAB keine Stärke von 56, Moves die beide Ziele treffen haben 75% der normalen Stärke und nicht 50%, also 84 und es flincht, was DEUTLICH vorteilhafter ist, also, Steinhagel passt. Ich würde aber Hart > Mutig spielen.Evtl. 'nen anderes Item, aber da musst du selber gucken was am nützlichsten ist in deinem Team.


    Mega-Knakrack: Schutzschild > Knirscher, Schutzschild wichtigster Move und so.


    Fiaro: Schutzschild > Ruheort/(Flammenblitz), würde es über der Recovery spielen. Desweiteren auch bulkiger, da du mit Sturzflug, ausgenommen von anderen Fiaros, nur MKangama überholen solltest, wodrauf man aber auch verzichten könnte, da man einfach Rückenwind einsetzt und Kangas Tiefschlag daneben geht, wobei wahrscheinlich die wenigsten mit Kanga Tiefschlag auf Fiaro drücken.


    Virion: Würde ich komplett defensiv als Supporter spielen, d.h. 252 KP EVs, und die defensive z.B. ausgleichen, da du ja Reflektor/Lichtschild als Unterstüzung hast. Auch Rapidschutz/Angeberei > Gedankengut & Bodyguard > Psychokinese.


    Caesurio: Schutzschild > Itemsperre(!!!). Evtl. anderes Item (Überreste) und Delegator > Schwerttanz und einen bulkigeren Split, z.B. 100 HP / 212 Atk / 4 Def / 4 SpD / 188 Spd. Damit lebst du ein Erdbeben von frohem Knakrack garantiert und outspeedest max Init neutrale Despotar.


    Rihornior würde ich komplett rausnehmen und was anderes rein packen, kannst z.B. über 'n 2. Mega nachdenken, um ariabler zu sein bei der Team-Preview.

  • Ich geber einen Tipp: Schreib Godzilla mit "d" :thumbup:
    Achja, und 'tschuldigung für den Flammenwurf-Crit auf dein Bronzong letztes Jahr in der letzten Swissrunde in Bochum ;D


    Um mal konstruktivere Kritik zu geben: Du hast ne dreifache (!) Wasserschwäche und keine einzige Resistenz, dass muss auf jeden Fall geändert werden. Ich würde als erstes dazu tendieren, Rihornior zu kicken, da es mit Despotar einfach redundant ist. Aber mal kurz zu den Sets:


    Despotar würde ich speziell spielen, da es zur Zeit durch Bedroher offensiv etwas eingeschränkt wird. Stattdessen empfehle ich dir dieses Set:


    Despotar @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 4 HP / 252 SpAng / 252 Init
    Mäßiges Wesen
    - Steinhagel
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Schutzschild


    >> Du hast halt echt gute Coverage, mit Steinhagel hast du trotz hinderndem Wesen und fehlender EV-Investition genug Kraft, um jegliche Glurak und Fiaro zu killen und auch sowas wie Rotom-H viel Schaden zuzufügen. Eisstrahl ist gut gegen Knakrack und Brutalanda, Finsteraura STAB.


    Ich bin zwar nicht so der Fan von Mega-Knakrack, aber es ist spielbar, nur würd ich Schutzschild > Knirscher und ein frohes Wesen spielen, um außerhalb der Mega-Form schneller als Base 100er wie u.a. Mega-Kangama zu sein.


    Der Rest kommt gleich.

  • Rihornior würde ich komplett rausnehmen und was anderes rein packen, kannst z.B. über 'n 2. Mega nachdenken, um ariabler zu sein bei der Team-Preview.


    Als 2. Mega Pokémon könnte ich dann Voltenso nehmen?
    Voltenso
    Item:Voltensonit
    Fähigkeit:Blitzfänger
    EVs:252 Sp. Angriff;252 Ini;6 KP
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    Donner/blitz
    Flammenwurf
    Donnerwelle
    Schutzschild


    Somit hätte ich ein 2. Mega Pokémon und zusätzlich etwas gegen Wasserpokémon und nochmals etwas spezielles.

  • die Init EV bei Psiaugon sind auch ein wenig verschwendet oder? investier lieber in die KP, durch Strolch hast du ja sowieso prio.


    Wie ich bereits sagte^^



    Jop, bringt gut Momentum in dein Team, würde es aber mit 'nem anderen Moveset spielen:
    - Voltwechsel
    - Hitzekoller (du brauchst den deutlich höheren Schaden als bei Flammenwurf)
    - Kraftreserve Eis
    - Schutzschild


    Man könnte evtl. Standpauke iwo unterbringen, z.B. über Hitzekoller oder aber auch 2 Elektromoves, wenn du mal etwas mehr Schaden brauchst und drin bleiben willst.