Kontaktsafari, erstes Pokemon gleich Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu :)


    Ich dachte ich mach mal nen Thema auf, vielleicht hat ja noch jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht...



    Es ist mittlerweile zum 4. Mal passiert, das gleich das erste Pokemon in einer Safari ein Shiny war...
    Ich hab die Safari, soweit ich mich erinnere, direkt nachdem der andere User im Spiel zum ersten mal online gekommen ist, ein zweites Mal besucht um das 3. Pokemon freizulegen, die anderen beiden waren schhon vorher erkundet....



    Ist das nur riesiger Zufall, oder könnte da eine erhöhte Chance hinter stecken, wenn man die Safari besucht, sobald der User online ist? Hat das jemand anderes auch schonmal beobachtet?

  • Ist mir mit Dedenne, Luxtra, Lapras und Toxiquak passiert^^


    Ich glaub da nicht an einen Zufall, das war ein bisschen zu oft, um es als einen Zufall abzustempeln^^

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich kann nur sagen, dass es wohl eher Zufall ist. Mögen mir vll einige nicht zustimmen, aber ich sag euch auch wieso ich das denke.
    Ich speichere gerne mal in der Safari ab, damit ich noch weiß, welche ich besuchen wollte, wenn ich mal ne Zeit lang nicht gespielt habe. Nur ist mir es dabei schon passiert, dass ich direkt nach zwei Schritten schon einem Pokemon begegne. Lustigerweise war auch schon einmal ein Onix (schillernd) dabei. Im Spiel selber war alles offline. So gehe ich auch meistens auf Shiny-Jagd.
    Von daher würde ich sagen, dass sich der online-Status nicht auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt.
    Probiert es vll einfach mal selber aus. Alles offline lassen und lossuchen.


    Dann viel Glück bei der Suche :thumbup:

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

  • Die Diskussion ist Oktober/November rauf und runter geführt worden.


    Es ist nicht beweisbar, dass der Onlinestatus auf die Shinyrate einwirkt. Es ist nur ziemlich bewiesen, dass die VF-Rate ansteigt, wenn der "Besitzer" der Safari gleichzeitig online ist.


    Wir werden uns gedulden müssen, bis Hacker den Code entschlüsselt haben.


    Ich persönlich habe mittlerweile etwa 15 Shinies in der KS gefangen - alle offline. Ist reiner Zufall, wenn ihr mich fragt. Aber eben unbeweisbar.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • ich hab noch nicht ein einziges shiny gefunden. :( und das obwohl ich schon mindestens 50 pokemon in der KS gefangen habe...


    Vielleicht kann ich dir etwas helfen:
    Also zuerst solltest du dich nicht unterkriegen lassen. Irgendwann kriegst du auch eins und das meistens wenn man es garnicht erwartet.
    Wenn du dann dein Pokemon gefunden hast, guck mal auf die Uhr. Diese Uhrzeit +- 1 Stunde sollte sich am besten zum fangen von Shinys eignen. So ist das zumindest bei mir in der Safari. Das ist aber auch nicht jeden Tag so. Dass es dabei so etwas wie einen Zyklus gibt ist einfach technisch bedingt. Kein RNG (Random Numbers Generator) ist wirklich zufällig. Die Sequenzen die der erzeugt sind einfach immer mal wieder gleich.
    Das ganze gilt bei mir aber nur für die KS. Angeln und Horden stehen nochmal auf einem anderen Blatt und für mich auch nicht ansatzweise vorhersehbar.


    Ich hoffe es hilft etwas. Vielleicht hat jemand anderes sowas auch schonmal festgestellt? Ich freue mich über Zustimmung oder Widerlegung :)

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

  • Die Wahrscheinlichkeit ist in der Kontaktsafari gestiegen, und es wird auch wahrscheinlicher, wenn der Freund online ist. Das kann ich so garantieren.


    Gestern Abend, tauchte ein Shiny Pinsir auf den habe ich direkt gefangen, doch dann habe ich vergessen zu speichern. :'(. Aber die Chance ist aufjedenfall höher!!!!


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Es steht Aussage gegen Aussage, Heavy. Du hast alle Shinies online gefangen. Ich hab alle Shinies offline gefangen.


    Du kannst es nicht beweisen (weil für empirische Beweisführung ein User nicht reicht), also stell es bitte nicht als Beweis hin.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.