Verbesserungsvorschläge für 6v6 Team

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  • Einführung
    Guten Tag,
    Will mich gleich dafür entschuldigen, wenn es strukturell kein schöner Post wird. Ist hier mein erster Post.
    Komme mit dem Team eigentlich ganz gut klar, aber bin mir sicher das man da noch einiges verbessern kann. Bin auch für neue Pokemon in meinen Team offen, da ich Spaß am züchten habe.
    Spiele das Team auf den Nintendo 3DS. Pokemon sind natürlich alle perfekt DV trainiert.


    Kurzübersicht


    Demeteros|Heatran|Arktilas|Trombork|Glurak|Azumarill


    Das Team im Detail


    Demeteros @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252Kp / 252Vert / 6 Angr.
    Pfiffig Wesen (+Vert, -Sp. Angr.)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Defensives Demeteros, dass meistens als Starter bei mir fungiert um die Tarnsteine rauszulegen. Erdbeben als Stab, Steinkante zur Coverage, Kehrtwende zum Scouten. Kann auch im Kampf mit der Fähigkeit Bedroher gegen Angr. Sweeper helfen.
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    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Kp / 252 Sp. Vert. / 6 Spez. Angr.
    Still Wesen (+Sp.-Vert, -Angr.)
    - Toxin
    - Flammensturm
    - Erdkräfte
    - Schutzschild


    Beschreibung: Einer meiner Lieblings Pokemon. Schön in eine Feuer Attacke switchen und gut Schaden machen, oder den Gegner mit Toxin und Schutzschild ausstallen. Erdkräfte zur Coverage


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    Arktilas @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 252KP / 252 Vert. / 6 Spez. Vert
    Pfiffig Wesen (+Vert, -Sp.-Angr.)
    - Lawine
    - Erdbeben/Knirscher
    - Turbodreher
    - Genesung


    Beschreibung: Mein Spinner im Team und dazu eine mega def. Wand. Bekommt kaum Schaden gegen Angr. Attacken. Lawine und Erdbeben hab ich derzeit wegen der Coverage, könnte mir aber auch Knirscher statt Erdbeben gut vorstellen. Turbodreher sollte klar sein. Genesung für den Heal. Mit Beulenhelm mach ich oft Zusatz Schaden.


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    Trombork @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    EVs: 252Kp. / 252Spez.-Vert. / 6 Vert.
    Sacht Wesen (+Sp.-Vert, -Sp.-Angr)
    - Holzgeweih
    - Schutzschild
    - Egelsamen
    - Irrlicht


    Beschreibung: Auch ein sehr Defensives Pokemon, was mir aber richtig gut gefällt. Tsitrubeere mit Reiche Ernte werden viele Gegner schon verflucht haben. Holzgeweih als Healsupport und bisschen Schaden. Egelsamen und Irrlicht zum verkrüppeln der Gegner und Schutzschild zum Ausstallen (auch um einen Reiche Ernte procc zu kriegen)



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    Glurak @ Gluraknit Y
    Fähigkeit: Großbrand/Dürre
    EVs: 252 Sp.-Angr / 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Angr.)
    - Flammenwurf
    - Solarstrahl
    - Drachenpuls
    - Luftschnitt
    Beschreibung: Meine Mega Entwicklung im Team. sehr gute Coverage natürlich. Drachenpuls hab ich gewählt um gegen Drachen zu Überraschen. Rest denke ich relativ bekannt.



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    Azumarill @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252Kp / 252 Angr.
    Hart Wesen (+Ang, -Sp.-Ang.)
    - Knuddler
    - Kraftkolos
    - Wasserdüse
    - Bauchtrommel


    Beschreibung: Versuchen Bauchtrommel rauszubringen und mit Wasserdüse zu Sweepen, restlichen zwei Attacken für die coverage. Ganz gewöhnliches Bauchtrommel Set denke ich.


    Kann zu den Schwächen leider wenig sagen, da ich nur gegen "Passanten" kämpfe und naja, die meistens nicht sehr gut sind.
    Danke vorweg für den Rate meines Teams. Freue mich über Verbesserungsvorschläge und werde sie gerne annehmen.

  • Ist eine sehr interessante Idee. Hab nichts im Team was gegen Unlicht wirklich effektiv ist, aber würde da nicht Knirscher auf Arktilas besser funktionieren? Trombork ist ja auch relativ langsam und würde sehr effektiv von einer Unlicht Attacke zuerst getroffen werden, deswegen tausch ich da eher aus.
    Bei Trombork mag ich Schutzschild ganz gerne, erstens eine Runde zum Überbrücken für Egelsamen und Verbrennung, aber auch wegen dem Reiche Ernte procc.
    Bis jetzt hab ich Unlicht Pokemon einfach ausgestallt, vor allem mit Heatran.

  • Dann Arktilas mit Knirscher schon eher. Hab vergessen das Trombork sehr langsam ist ^^ aber meins hat so mit Flinkklaue geklappt (hatte sehr viel Glück) Aber was mir noch beim zweiten Mal durchlesen auffällt... durch Bauchtrommel verliert dei Azumarill die Hälfte seiner KP. Wäre da nicht besser es so zu spielen um auf Nummer sicher zu gehen?


    Azumarill
    Maronbeere
    -Erholung
    -Bauchtrommel
    -Kaskade
    -Knuddler


    1.Bauchtrommel, dann Erholung, Maronbeere aktiviert sich, du bist voll geheilt und hast einen enormen Anfriffsboost.


    Klar ist Wasserdüse Prio aber du weisst nie was der Gegner macht und ja.. :D deswegen wäre ich für Kaskade. Kann den Gegner sogar flinchen lassen ( falls es ihn nicht OH)


  • 1. Flinkklaue im CP zu spielen ist reiner Bullshit
    2. Bauchtrommel halbiert zwar die KP, mit der Tsitrubeere werden 25% jedoch wieder aufgefüllt.
    3. Bauchtrommel+Erholung wäre zuviel Setup und unnötig.


    Ansonsten spielt niemand Trombork mit Kreuzschere. Dunkelklaue wird noch benutzt, muss man jedoch nicht. Ein SubLeech Set wäre auch noch
    möglich aufgrund der tollen Fähigkeit. Jedoch geht das was du hast so völlig in Ordnung. Man könnte den EV-Split optimieren, sowie bei den meisten deiner Pokemon, aber mehr gibts zu Trombork nicht.


    Bei Demeteros füge das "-T" in die Grafik hinein. Ansonsten kann man auch hier den Split optimieren, da defensives Demeteros-T nicht komplett defensiv gespielt wird. Und wenns dir möglich ist würde ich "Abschlag" statt Steinkante hinzufügen. Muss man jedoch nicht, wenn man als Fiaro Check dienen möchte, welche jedoch sowieso abgeschreckt sind und man mit Kehrtwende eher einen Vorteil aus der Situation zieht.


    Heatran ginge so in Ordnung, mir fällt auf, dass dein Team sehr defensiv ist und mit Boostern Probleme bekommen sollte. Spiel daher Brüller > Schutzschild, um diese wegzubrüllen.


    Auf Arktillas ist Knirscher wegen einwechselnden Geistern besser.


    Drachenpuls auf Glurak Y lohnt sich selten wirklich was. Auch Luftschnitt ist nicht wirklich zu gebrauchen. Spiel da eher Erdbeben und HP Ice mit +Init/-SpDef Wesen.


    Optimierte EV-Splits kann jemand anderes posten oder ich wann anders.

  • Danke für die vielen tollen Hinweise.
    Würde mich über optimierten EV Split freuen, hab noch wenig Erfahrung in Constructed Battles.


    Zu den Optimierungen: Bei Demeteros bin ich generell sehr unsicher ob es gut ins Team passt und ob es da nicht bessere alternativen gibt. Gleiches gilt für mein Arktilas. Bringt in sehr vielen Kämpfen nicht das was ich erwarte. Kann aber auch sein das es in diesen Situationen Spielfehler von mir sind. Knirscher mach ich aber auf jeden Fall drauf.
    Auch bei Heatran mach ich Brüller drauf, hatte gestern einen Kampf wo ich übelst Probleme mit einem Boost gehabt habe.
    Bei Glurak ist mein problem das ich nur auf dem Nintendo 3DS spiele und es da mit HP Attacken richtig schwer ist. Mein Glurak ist zudem Shiny, deswegen möchte ich kein neues Züchten^^. Erdbeben ist ja eine Angr. Attacke? Ist bei einem Glurak Y der Wert nicht zu niedrig das es sich auszahlt? Wenn nicht werde ich es statt Drachenpuls spielen.

  • Dein EV-Split für dein Azumarill passt nicht, bei Wi-Fi wird ja auf Level 50 gekämpf und daher brauchst du nen etwas anderen Split um auf ne gerade Anzahl an KPs zu kommen damit sich die Tsitrubeere nach der Bauchtrommel auch direkt aktiviert.
    Sieht dann so aus: EVs: 244 KP / 252 Ang / 12 Vert



  • Hallo erstmal
    Ich habe mein Trombork so gespielt und es klappte super. Das mit der Flinkklaue hatte ich im Story Team und habe es nur als Beispiel gebracht. Ich glaube kein Mensch spielt mit Flinkklaue im Online Team. Aber ich kenne einige Leute, welche dieses Pokemon mit Kreuzschere spielten / spielen und es klappt wie gesagt super. Meins hat die Attacken Dunkelklaue, Egelsamen, Holzgeweih, Kreuzschere. Ich meine ist eine tolle Unlicht Coverage. Aber jedem das Seine ^^


    Azumarill stimm ich dir zu, den Tsitrubeere ist wesentlich besser. Habe eine andere, falsche Taktik übernommen.


    Glurak, wie du sagst, mit Erdbeben spielen. Höchstens auch noch Fokusstoss wenn du magst, aber ich mag die Attacke nicht so sehr wegen der Treffergenauigkeit.