Windows 7 alte Dateien entsperren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi leute hab mal wieder ein Problem :D
    Auf einem anderen Computer wurde vor Jahren eine alte Fesplatte eingebaut(lief immer unter WIN Xp) und nun wenn man unter Windows 7 einen Ordner Kopieren oder Löschen will kommt sie benötigten die Berechtigung von... Habe schon versucht die Besitzer umzustellen und Freigabe etc. Aber immernoch das gleiche Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Du musst den Besitz über den betroffenen Ordner und alle untergeordneten Objekte übernehmen (dafür müsste es beim Ändern des Besitzers des Ordners eine Checkbox geben) und dir anschließend Vollzugriff darauf geben (wieder inklusive aller untergeordneten Objekte). Dann sollte das gehen.


    Und mit "du" ist in diesem Fall ein Administrator-Account auf deinem Rechner gemeint, da normale Benutzer sich nicht einfach zum Besitzer eines Objekts erklären können ;)

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Irgendwas stimmt nicht, der angemeldete Account ist der Adminstrator Account. Aber wenn ich diesen in den Ordnern als Besitzer angebe kommt immernoch "Sie benötigen berechtigung von (angemeldetem Account).

  • Ich würde dir einen viel radikaleren Schritt empfehlen, nämlich zuerstmal, falls du noch immer keinen Zugriff hast, via eines Linux-Livesystems (etwa Knoppix) die Daten vollständig von der Platte zu kopieren.
    Anschließend formatier die alte Platte. Bei Platten die aus WindowsXP stammen, kann es sein dass aus heutiger Sicht veraltete NTFS-Strukturen aufgebaut wurden (oder vielleicht sogar die ganze Platte auf FAT32 gestellt ist) was bei neueren Windows-Systemen zu Leistungseinbrüchen führen kann.


    Also: Sichern, neu formattieren (NTFS) und dann wieder gemütlich verwenden :)

  • Das Verwenden von Linux ist hierfür absolut unnötig. Es ist auch unter Windows möglich, die wichtigen Daten zu sichern und das Teil dann einfach zu formatieren. Alles zu sichern wäre sogar ziemlich affig, da er ja gar nicht alles haben möchte, wenn überhaupt.

  • Wenn er es schafft, die Berechtigungen zu erhalten, muss er nichtmal formatieren. Aber zum Sichern und Formatieren, sollten die Berechtigungen nicht klappen, braucht er trotzdem kein Linux zu verwenden. Das ist nur unnötig kompliziert und für einen Laien zudem gefährlich.

  • Wenn er es schafft, die Berechtigungen zu erhalten, muss er nichtmal formatieren. Aber zum Sichern und Formatieren, sollten die Berechtigungen nicht klappen, braucht er trotzdem kein Linux zu verwenden. Das ist nur unnötig kompliziert und für einen Laien zudem gefährlich.


    Komplizierter, aber sauberer als alten Strukturmüll aus XP mitzukopieren. Aber warten wir mal ab wie weit er kommt ^^

  • Hat ein bisschen gedauert der großteil der Daten konnte ich "entsperren" ein paar unwichtige sachen nicht ist aber egal die daten die gebraucht werden kommen auf eine andere Festplatte, die andere wird formatiert.