Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Zu Anfang wusste man aber nichts von Mega-Entwicklungen, was das Mega-Mewtu Y aus dem Film wirklich war, wurde auch für lange Zeit geheimgehalten, während die Spielecover bereits gezeigt wurden. Das DNS-Symbol und die Bezeichnung X und Y hätten demnach genauso die Thematik Genetik umfassen können, was sie aber zum Ende hin nicht taten.


    Dementsprechend hat Bastet Recht. Die Symbole Alpha und Omega im Zusammenhang zu den neuen Formen könnten für alles Mögliche stehen.


    Sag ich doch. ;) aber DAS sie eine Bedeutung haben, dürfte klar sein, vor allem wenn man sich XY anguckt. ^^


    Also das dass große omega Zeichen genommen wundert mich nicht da man es so meistens kennt sowie das kleine alpha ich sehe selten es anders Rum


    Warum aber nicht einfach Kyogres Alpha genommen wurde so wie bei Groudon ist damit aber immer noch nicht geklärt.


    Das man das Megaevolutionssymbol in den X/Y schriftzug eingebaut hat und an die selbe stelle in dem R/S Remake schriftzug dann die beiden Kugelneingesetzt hat um einen einheitlichen Look in den Schriftzügen der Gen 6 beizubehalten.


    Ach so das meinst du ^^ Die Japanischen Logos der Hauptspiele sind nach Generationen geordnet, so sehen alle 3. Generation Pokémon Logos fast gleich aus, aber doch anders als die der 4. Generation, während alle 4. Generations Logos sich gleichen aber sich nicht mit 3. oder 5. Gleichen usw. Damit zeigt Game Freak den Spielern klar, welches spiel zu welcher Generation gehört (auch wenn das Modul an sich schon reichen würde XD).

  • Ich hab mir ein par Wishlists bei Youtube gesehen und bei einer war nen guter Punkt : Legendere Pokemon sollten wieder schwerer zu fangen sein. Wenn man zurück denkt man musste in Gen1 -3 sich auf Jedes Legendere vorbereiten als wolle man in den Krieg ziehen und selbst dann vorher besser speichern damit es sich nicht vielleicht mit Verzweifler selbst killt. diesen kleinen nervenkitzel vermisse ich. Ich verstehe natürlich das es als teil der Storry besser ist wenn es dem Spieler gelingt das Legendere zu fangen da in gen 5 und 6 das fangen der Legenden einen teil der Story darstellte ( man stellt mit dem "Anfreunden" mit diesen Pokemon sie Sache für die der Antragonist Kämpft in FRage ). Aber dieses " hey da das Legendete Yveltal , Zerstörer von Welten ... * Turboball an den Kopf werf * MEINS ! und ich geh dann mal .... " war etwas .... unepisch XD

  • Ich hab mir ein par Wishlists bei Youtube gesehen und bei einer war nen guter Punkt : Legendere Pokemon sollten wieder schwerer zu fangen sein. Wenn man zurück denkt man musste in Gen1 -3 sich auf Jedes Legendere vorbereiten als wolle man in den Krieg ziehen und selbst dann vorher besser speichern damit es sich nicht vielleicht mit Verzweifler selbst killt. diesen kleinen nervenkitzel vermisse ich. Ich verstehe natürlich das es als teil der Storry besser ist wenn es dem Spieler gelingt das Legendere zu fangen da in gen 5 und 6 das fangen der Legenden einen teil der Story darstellte ( man stellt mit dem "Anfreunden" mit diesen Pokemon sie Sache für die der Antragonist Kämpft in FRage ). Aber dieses " hey da das Legendete Yveltal , Zerstörer von Welten ... * Turboball an den Kopf werf * MEINS ! und ich geh dann mal .... " war etwas .... unepisch XD


    ich konnte die mit nem pokeball fangen ohne zu schächen
    und außerdem konnte man yveltal und xereneas killn und dann noch mal bekämpfen direkt als ob man gespeichert hätte das pokemon steht dann vor die und schaut dich erwartungvoll an aber das was mich wirklich nervt ist das man das poki fangen muss und nicht einfach killn kann und mit dem bisherigen team kämpfen soll und dann muss auch noch ein poki aus meinem team raus -_-

  • Ich wünsche mir zudem noch einen Attacken- Lehrer der Feuerschlag, Donnerschlag und Eishieb einen Pokemon beibringen kann. Bin noch so sehr an der 2. Gen gebunden, wo die Attacken noch per TM kaufen konnte.


    Aber ich denk schon, dass GF ein Hammerspiel auf den Markt bringen wird, dass uns Monate am zocken halten kann

  • Ich hatte hier Gelesen das sich angeblich Nintendo die Rechte an ein Par Mega - NAmen gesichert hat also Auch an Mega MInum und Plusle weis wer ob das stimmt ? weil ich mir eine Megaentwicklung von dem beidem irgendwie schwer Vorstellen kann das wäre verdammt Random irgendwie ... ( ok an den Megas ist Vieles Random ) und die beiden sind für mich so DIE Doppelkampfpokemon ob die Megas auch Doppelkampf spezialisten werden ?

  • Wurde gerne und oft missverstanden:


    Nintendo hat sich nur die jeweiligen Namen selbst sichern lassen, nicht die Formulierung "Mega-Irgendwas". Allerdings folgten auf diese Registrierungen häufig Mega-Evos bei den Pokémon.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wurde gerne und oft missverstanden:


    Nintendo hat sich nur die jeweiligen Namen selbst sichern lassen, nicht die Formulierung "Mega-Irgendwas". Allerdings folgten auf diese Registrierungen häufig Mega-Evos bei den Pokémon.


    Ach so ^^ DIe beiden hatten mich bei der liste doch irgendwie verwirrt XD weil ... Mega MInum .... ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

  • Ich fände es aber echt nicht schlecht. Die kleinen Racker könnte man doch super aufpolieren :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich fände es aber echt nicht schlecht. Die kleinen Racker könnte man doch super aufpolieren


    Wäre in einem Multikampf interessant wenn beide als Mega rauskommen XD wenn es weiterhin Pokemon sind die fürs Doppel geschaffen sind könnten die echt witzig sein XD Da sie immernoch von einander abhängig sein würden kann ich mir zwar nich vorstellen das sie es so ins OU schaffen aber vielleicht werden sie wenigstens in ihrem Revier zu ernstzunehmenden Gegnern XD vielleicht noch mit einer einzigartigen Fähigkeit die noch etwas besser funktioniert als "plus und Minus"

  • Das Problem ist aber halt, dass man immer nur ein Pokémon Mega-Entwickeln kann ;) Aber dann könnte man vielleicht wenigstens sowas rumbasteln wie... dass das nicht-entwickelte dann Unterstützerfunktion innehat oder sowas ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das Problem ist aber halt, dass man immer nur ein Pokémon Mega-Entwickeln kann Aber dann könnte man vielleicht wenigstens sowas rumbasteln wie... dass das nicht-entwickelte dann Unterstützerfunktion innehat oder sowas ^^


    Deshalb ja Multi weil es dann ja 2 Trainer sind ^^ oder die Fähigkeit die das eine als Mega bekommt löst beim anderen die Megaentwicklung aus sowas wie " Starthilfe" oder so

  • Ich frage mich ob sie das Supertraining , Pokemonami und das PSS System beibehalten (vieleicht sogar verbessern) in den Remakes.
    Meistens wurden solche Sachen ja nur einmal gemacht ( zb. der Pokecom in Gold /Silber)
    und wurden in den nächsten Spielen wieder rausgenommen. Das fände ich schade, gut fände ich aber wenn stattdessen etwas verbessertes
    in der art kommen würde.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Ich frage mich ob sie das Supertraining , Pokemonami und das PSS System beibehalten (vieleicht sogar verbessern) in den Remakes.
    Meistens wurden solche Sachen ja nur einmal gemacht ( zb. der Pokecom in Gold /Silber)
    und wurden in den nächsten Spielen wieder rausgenommen. Das fände ich schade, gut fände ich aber wenn stattdessen etwas verbessertes
    in der art kommen würde.

    Also das PSS kann gern bleiben, ami und st waren nicht so meine liebsten features... aber wenn nicht auch nicht schlimm, weil das spiel kann einfach nur geil werden.

  • Das Supertraining dauert zu lange und ist mit zuviel Tipperei verbunden und
    beim PSS hab ich das Gefühl das dieses System irgendwie noch nicht richtig ausgereift
    ist, man könnte das verbessern. Deshalb sag ich ja , über sowas ähnliches nur überarbeitet
    würde ich mich freuen aber mal schaun was game freak sich einfallen lassen hat.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Das Supertraining dauert zu lange und ist mit zuviel Tipperei verbunden und
    beim PSS hab ich das Gefühl das dieses System irgendwie noch nicht richtig ausgereift
    ist, man könnte das verbessern. Deshalb sag ich ja , über sowas ähnliches nur überarbeitet
    würde ich mich freuen aber mal schaun was game freak sich einfallen lassen hat.

    Das ist auch mein Manko beim Supertraining. Beim PSS find ich, man sollte auch unter Bekannten, die man im RL nicht kennt sondern quasi "nebenbei" kenngelernt hat durch Zufall, Sprachchat möglich machen. Ein Schreibchat wäre grade beim Tauschen auch sehr praktisch. Und Leute, die nicht mehr on sind, sollten nicht mehr bei den Passanten zu sehen sein (ist das nur bei mir der Fall?). Aber die Features des PSS gefallen mir allesamt sehr, sind aber wie du sagtest noch nicht ausgereift.

  • Das ist auch mein Manko beim Supertraining. Beim PSS find ich, man sollte auch unter Bekannten, die man im RL nicht kennt sondern quasi "nebenbei" kenngelernt hat durch Zufall, Sprachchat möglich machen. Ein Schreibchat wäre grade beim Tauschen auch sehr praktisch. Und Leute, die nicht mehr on sind, sollten nicht mehr bei den Passanten zu sehen sein (ist das nur bei mir der Fall?). Aber die Features des PSS gefallen mir allesamt sehr, sind aber wie du sagtest noch nicht ausgereift.


    Nein das ist nicht nur bei dir so, das ist bei jedem so. Ich finde ja das es vorallem die möglichkeit geben sollte
    längere nachrichten an andere spieler senden zu können, vorallem für das tauschen von pokemon
    nützlich. Und eine Suchfunktion wo man spieler von überall unter namen und anderen daten finden kann zb.
    Ort,Alter usw.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi