My first Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ja Hallo erst mal. Das hier ist mein erstes Team für Competetive. Gundsätzlich wollte ich ein Team schaffen aus Pokemon die ich mag und natürlich so viele Typen abdecken wie nur möglich. Durch meine eher geringen Kentnisse kann der ein oder andere Meinen das das hier Unsinn ist, aber man soll ja Spass haben.


    Kurzübersicht


    Tentantel|Mega-Guardevoir|Arkani|Porygon2|Libelldra|Durengard


    Das Team im Detail


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstacheln
    EVs: 252 Def/ 252 Kp / 6 SpD
    Locker(+Def, -Ini)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Gyroball
    - Blattgeißel


    Beschreibung: Die physische Wand des Teams und Frontmannfrau. Gedacht soll sie erst mal einen Teppich legen und wenn möglich Egelsamen. Sollte sich die Chance bilden kann sie auch mit Gyroball kräftig zuschlagen da sie doch eine sehr Geringe Ini hat.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Guardevoir @ Guardevoirnit
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 SpA / 252 Ini / 6 HP
    Scheu(+Ini, -Ang)
    - Gedankengut
    - Fokusstoß
    - Mondgewalt
    - Psychokinese


    Beschreibung: Das Mega Pokemon des Teams und gleichzeitigg die einzige Spezialangreiferin. Mit den Hohen werten und einer Guten Ini sollte Sie



    ____________________________________________________________________________
    Geplannt:
    Arkani @ Offensivweste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 200 KP / 200 Atk / 52 Ver / 52 SpVer / 6 Init
    Hart (+Att, -SpA)
    -Flammenblitz
    -Stromstoß
    -Nahkampf
    -Turbotempo


    Beschreibung:
    Arkani stellt hier einen halboffensiven Tank dar. Durch Feuerfänger soll er die FeuerSchwäche von Tentantel, Durengard und Guardvoir abfangen. Zudem kann er mit Nahkampf auch unlichpokemon beseitigen die Guardevoir nerven.



    ____________________________________________________________________________


    Porygon2 @ Evolith
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 252 KP / 252 SpD / 6 SpA
    Scheu(+Ini, -Ang)
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Triplette
    - Ladungsstoß


    Beschreibung: Die spezielle Wall. Durch Evolith sogar in der Lage Pysisch was ein zu stecken. Genesung ist da um etwas aus zu halten und Eistrahl/Ladungsstoß dienen als gute Coverage.


    ____________________________________________________________________________


    Libelldra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Ang / 252 Ini / 6 HP
    Hart (+Att, -SpA)
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Stahlflügel/Feuersturm
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Mein liebstes Bodenpokemon. Einfach ein muss für mich, da es bisher auch in jedem Team gegen die Top Vier dabei war. Mit Wahlschal extrem schnell und kann somit so einiges Weghauen.


    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: +252 HP / 252 Ang / 6 SpD
    Mutig (+Ang, -Ini)
    - Schattenstoß
    - Sanctoklinge
    - Königsschild
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Und zuletzt Schwert und Schild. Eines meiner Lieblinge der neuen Edition. War auch dabei seit ich es fangen konnt ich finde das einfach Klasse. Ein Physischer angreifer mit Wenig Ini, damit er nicht mal zuerst zuschlägt mit Sanctoklinge oder in einem Duell gegen ein anderes Durengard dieses in ungünstiger Lage trifft.


    ____________________________________________________________________________
    ERSATZBANK


    In zucht:
    Folipurba
    Probleme und Schwächen
    So, leider hatte ich noch nciht genug Zeit um es wirklich aus zu Testen, aber es ist ersichtlich das Feuerpokemon sehr Gefährlich für das Team sind durch 2*Doppelt und 1*Vierfache Schwäche. Zudem habe ich nur ein Spezielles Pokemon sodass Teams mit viel Physischer devensive whol gute chancen haben.


    Verbesserungesvorschläge erwünscht.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

    4 Mal editiert, zuletzt von Einerwie () aus folgendem Grund: Bearbeitung der Teamaufstellung.

  • Seas, ich schreib mal nur zu den Pkmn etwas, bei denen mir wirklich die Schwächen ins Auge fallen; die anderen sind meines Erachtens ok.


    Mega-Guardevoir


    Ev passen, Attacken nur bedingt:


    Sein SpAng ist so gut, da ist Psywelle echt nicht nötig: Leg hier unbedingt Psychokinese oder Psychoschock drauf (ist geschmacksache)! Fokusstoß ist zwar nicht falsch, aber ich persönlich hasse diese Attacke aufgrund ihrer unglaublich hohen Genauigkeit :thumbdown:
    Ich hätte 2 verschiedene Sets, die ich recht gut finde:


    "Tank"


    Psychokinese
    Mondgewalt
    Gedankengut
    Reflektor


    --> Je nach Situation im Kampf Reflektor, Gedankengut oder Angreifen. Ein sehr ausgewogenes Set mit 2 STABs, Splits sind max Spatk und Init (hab ich eine Weile lang erfolgreich gespielt)


    "Allround"


    Psychokinese
    Mondgewalt
    Donnerblitz
    Spukball/Energieball/(Fokusstoß)/Gedankengut


    --> Offensiv-Splits (max SpAtk max Init) und gute Coverage: STABs sind selbsterklärend, Donnerblitz für Garados & co. und gg. Flugtypen; am 4. Slot eine beliebige Attacke wählen.


    Porygon2


    Psystrahl ist leider auch nicht so toll, probier entweder die stärkere Psychokinese oder noch besser Ladungsstoß (hohe Chance auf Paralyse). Bei Umwandlung2 hab ich keine Ahnung, ich befürchte aber dass das in der Theorie viel besser funzt als in der Praxis... Auf Eisstrahl kann man sich in der Regel viel besser verlassen, dann hat man auch etwas gegen Drachen (zB Knakrack).


    also Triplette, Ladungsstoß, Eisstrahl, Genesung


    Libelldra


    Feuersturm ist zwar eine gute Attacke, aber es schlägt sich halt etwas mit dem harten Wesen und nicht vorhandenen SpAtk EVs... Alternativ wären da Stahlflügel (gg. Feen); ich könnte mir sogar Steigerungshieb als "Boostmove" vorstellen (dann wäre ein frohes Wesen aber besser).


    Fiaro


    Ja sicher, warum nicht; Schwerttanz kannst du ruhig nehmen, ich selbst fühle mich mit Kehrtwende jedoch viel wohler.


    Wenn du deine Feuerschwäche tilgen willst (oder dein Durchhaltevermögen verlängern willst) schlag ich dir was ganz was anderes vor: Fiaro raus und Arkani rein! Hält mehr aus, weniger anfällig für Tarnsteine und ist nicht so ein Kamikaze wie Fiaro (naja ok mit Stromstoß und Feuerblitz ein bisschen :whistling: ) Mir würde spontan einfallen:


    Arkani


    Fähigkeit: Bedroher (od. Feuerfänger)
    Item: Offensivweste/Seegesang
    EVs: 200 KP / 200 Atk / 52 Ver (0 Ver) / 52 SpVer (104 SpVer) / 6 Init (achtung ich hab die Splits nur rein hypothetisch ausgewählt, ich hab nicht gecalct)
    Wesen: Hart oder Froh
    Flammenblitz
    Stromstoß
    Nahkampf
    Turbotempo


    Bedroher senkt beim einwechslen die gegnerische Atk, dann hast du sehr guten Bulk mit der Offensivweste. Bei Seegesang wären dann 0 Ver EV und 104 SpVer EV. Feuerfänger hilft va. gegen die Feuerschwäche von Tentantel, bei Wechsel von Durengard aufpassen - Bodenattacken sind auch möglich! Die Attacken sind halt STAB, Coverage und Prio.
    Wenn du noch mehr Bulk willst, könnte man statt Nahkampf Morgengrauen verwenden (Zuchtattacke von Psiana) - die Offensivweste geht dann aber nicht mehr.


    Zitat

    Zudem habe ich nur ein Spezielles Pokemon sodass Teams mit viel Physischer devensive whol gute chancen haben.


    Nö hast du nicht xD. Du hast erstens 2 spezielle, und zweitens erledigt Porygon2 zB: Skorgro mit Eisstrahl. Außer Skorgro kann Himmelhieb 8o. Problematisch wird aber bei Boostern, Despotar und Mega-Stolloss, das stimmt...

  • Erstmal Danke für das Feedback.


    Und da muss ich mich gleich mal entschuldigen. Guardevoir hat Psychokinese. Das kann Psywelle garnicht lernen.^^ (Ich bessere das gleich aus)
    Die Sache mit Donnerblitz scheint garnicht so schlecht.


    Das mit Porygon werde ich umsetzen, weil so wie das jetzt ist is es nicht mehr als ein Opfer. Dann Ist es auch ein SpezAngreifer.


    Libelldra mit Stahlflügel hmm. Damit habe ich dann auf jeden Fall ne höhere Trefferchance und wahrscheinlich eine ähnlich starke attacke durch wesen + EV.


    Fiaro mit Kehrtwende klingt gut. Schwerttanz fand ich bei ihm zweifelhaft weil es einfach zu squishy ist um viel zu überleben.


    Hmm Arkani. Das Pokemon hab is garnicht im Kopf. Nja aliegt auch daran das ich in den ersten Editionen wirklich nur die Story gemacht habe und nicht viel mehr. Das kann ich mir auf jeden Fall mal ankucken. Hab ja bisher nur die 6 Competetiiv gezüchtet.



    Ach ja was mir so einfällt. Ich habe das Team auf Basis von Sui's Arenaleiterburg aufgebaut.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • So,


    Ich habe mein Team mal aktualisiert anhand des gegebenen Feedbacks.
    Fiaro ist auf die Ersatzbank gerutscht, da ich sehe das Arkani nicht nur weniger Schaden nimmt sondern auch das Team vor Feuerangriffen schützen kann.
    Porygon2 hat Sein Attacken Set verändert.
    Guardevoir habe ich bei fokusstoß belassen. habe es ins kampfhaus genommen und da gab es oft die Situation wo dinnerblitz nicht so wirklungsvoll wäre.
    Dafür bekommt Libelldra Stahlflügel. 5% mehr hit + der Bonus aus dem Angriff sollte schon ausreichen.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Tentantel: Passt so, eventuell eine Attacke durch Schutzschild ersetzen um eine Free-Egelsamen-Heilrunde zu bekommen.


    Guardevoir: Ohne Schallwelle ist der Guardevoirnit Verschwendung, daher würde ich a) Die Fähigkeit von Synchro auf Fährte ändern um eine bessere Fähigkeit zu bekommen, Status wird kaum auf Guardevoir angesetzt und b) Guardevoirnit gegen einen Leben-Orb tauschen um mehr Schaden anzurichten. Geschmackssache, aber ohne Feenschicht einzusetzen ist es Vergeudung. Die übrigen 4 EV würde ich in die SpDef investieren. Psychoschock würde ich vor Psychokinese spielen, aber das ist der persönliche Geschmack.


    Porygon2: Würde ich Mäßig spielen, es läuft dabei nicht wirklich auf Überholen hinaus. Statt Triplette könnte man Toxin spielen.


    Libelldra: Muss hier Schwarzes Rayquaza wiedersprechen, du wirst Feuersturm gegen Eis-Pokémon brauchen. Wesen auf Solo oder Hastig switchen.


    Arkani: Passt so, wobei durch den Itemwechsel bei Guardevoir sich auch Mega-Glurak-X anbieten würde.


    Durengard: Spielt man aktuell eher Mixed-Speziell: Ruhig mit Spukball, Schattenstoß, Sanctoklinge und dem Königsschild.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich konnte meine leute bisher nur im Kampfhaus testen von daher kann mein urteil nicht so toll sein:


    Tentantel is so Ok. Wenn erstarb wars meist ein onehit Feuer und das in runde 1/2 da sind die Egel net raus Steinchen gehen vor.^^ Ixh weis halt nicht was welches Pokemon haben kann.


    Schallwelle bekommt man doch nur irgendwie über 4te Gen oder so. Zumindest wenn mans da züchtet oder irre ich? Für jemanden der jetzt erst anfängt ist das unmöglich auser man kann das Vererben.


    Ja Das Porygon da geb ich dir recht, aber das kann dann dauern zum züchten. Ohne gute Dittos ....


    Bei Libelldra würde ich ja Feuerschlag nehmen, aber das ist auch wieder aus einer anderen gen.


    Glurak X hab ich nicht da ich Y Spiele, klar könnt ich y Spielen dann hätt ich 50/50 spez und physisch, will aber mal arkani testen


    Warum wird durengard so gespielt?

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Man lässt Tentantel auch nicht unbedingt im Spiel wenn man eine Feuer-Attacke erwarten kann. Hier bietet sich Schutzschild auch an um eben das zu scouten.


    Schallwelle ist ein Tutormove in B2/W2 und mit Glück wieder in OR/AS. Mit Fähigkeiten wie Feenschicht ist es eigentlich Pflicht, weil es ein viel stärkerer STAB ist als Mondgewalt. Deshalb wird es so gerne auf Feelinara und Mega-Guardevoir gespielt, letzters s spiele ich aktuell selbst. Ohne Schallwelle ist Feenschicht verschwendet und man kann mit Fährte bessere Fähigkeiten kopieren.


    Mittlerweile bekommt man doch 6*31 Ditto ohne Probleme, ich selbst habe mittlerweile über 10 verschiedene Dittos zu züchten.


    Feuerschlag ist zu schwach auf Libelldra und 1HKO'd nicht viele Eis-Pokemon und eine Eis-Attacke 1HKO'd Libelldra wegen der 4-Fach Schwäche zu 99%. Feuersturm trifft zwar nicht 100%, dürfte aber die meisten Eis-Pokemon 1HKO'n.


    Mega-Glurak X war nur ein Beispiel, aber auch hier könnte man sich den GluraknitX ertauschen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zuerst mal Danke.


    Naja bei den kampfhaus Kämpfen hatte ich ne doofe Teamaufstellung, da war alles gegen Feuer empfindlich und wechseln net unbedingt gut. Tentantel war da das sinnvollste opfer.


    Ich hab zwar s2, aber da hab ich gerade mal meine Story Pokemon + ein paar andere. Vielleicht sollte cih mir da die bank kaufen dann kann ich es Nachzüchten. Ich dachte der Move kommt aus der 4ten Gen deswegen hab ich mich au net weiter damit beschäftigt.
    Sollte dann eigentlich Mondgewalt weiter geführt werden oder wird das durch Schallwelle ersetzt?


    Ich weis nicht wo du die Dittos herbekommst. In den Tauschbasaren wird das für Sachen gehandelt die ich nicht mal habe (z.B. Legenden) und wie man sieht hab ich auch nicht viel Zucht. (besonders mit speziellen Moves/VF. Und beim Fangen gabs nach 2 Boxen erst ein 3er Ditto.


    Ja da muss ich aber dann Libelldra neu züchten. mit dem Wesen wird der spez ja nochmal um 10% veringert und der is sos chon net gut.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Mein Guardevoir sieht derzeit wie folgt aus, habe es damals als RNG Breed von Yuleiva erhalten:


    Guardevoir @ Guardevoirnit
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpAtk | 4 SpDef | 252 Init
    - Psychoschock
    - Schallwelle
    - Spukball
    - Gedankengut


    Am 20. Mai 2014 wird für alle DS-Spiele der Online-Support eingestellt, falls du also noch an ein RNG rankommen willst solltest du dich beeilen. Mein DV-Split Tipp: 31/0/31/31/31/31. 0 Atk wegen Angeberei.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gut zu wissen, leider scheints so das Yuleiva das nemm macht. naja mal sehen ob ich noch jemanden finde.
    Danke dir auf jeden Fall.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Libelldra: Muss hier Schwarzes Rayquaza wiedersprechen, du wirst Feuersturm gegen Eis-Pokémon brauchen. Wesen auf Solo oder Hastig switchen.


    Re-Widersprecher: Sicher kann man auch Feuersturm nehmen, aber Stahlflügel ist SEHR EFFEKTIV gegen Eis! Gegen Pflanzen wär der Feuersturm natürlich um Längen besser..., aber dafür gibts ja auch Kehrtwende. (Wenn du z.B: Mega-Bisa vor dir hast is es eh egal, der Schaden wird so oder so nie großartig ausfallen)

  • Hmm, Ich werd das mit Stahlflügel versuchen, besonders da das Wesen von Libelldra SpA ja noch schwächt und Stahlflügel eben auf den Physischen angriff geht.


    Vielen Dank für Das Feedback auf jeden Fall.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Ich würde an deiner Stelle wirklich eher Feuersturm auf Libelldra nehmen, gegen Eis-Pokemons machst du mit Drachenklaue sogar mehr Schaden als mit Stahlflügel. Feuersturm ist eigentlich viel wichtiger gegen Stahlpokemon wie z.B Scherox, Tentantel oder Bronzong, gegen die du nicht wirklich was machen kannst, vorallem gegen letzteres gegen das sogar Erdbeben wegfällt. Der Rest ist in Ordnung.

  • Ok dann versuch ichs mal mit Feuersturm. Arkani hab ich schon gezüchtet wobei ich es wohl mit bedroher spielen werde.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Tentantels EV Split ändern: 252Hp/ 216 Def/ 40 SDef, Relaxed Nature. Damit wirst du von Greninjas Icebeam nicht 3HKOt und von +3 Manaphy Icebeam wirst du nicht 2HKOt. Du solltest mit Ferro übrigens immer als erstes Egelsamen einsetzen, nicht Tarnsteine. Auf Guardevoir MUSS Schallwelle rauf, wenn du das nicht hinkriegst austauschen, und zwar zu Psiana. Da du kein Defog oder Rapidspin hast, wird es fir sehr helfen. Ansonsten Psyshock über Psychic. Arkani ist in dem Team schlecht, bitte austauschen. Unlichtpokis nerven Guardevoir nicht, sondern weden von ihr gekillt. Falls du Guardevoir austauschst, spiel Fiaro drüber. Das macht alles, nur noch besser. Porygon: Toxin über Triplette. Libelldra zu Knakrack tauschen, wegen dem Speed, Bulk, und Swag. Durengard ist imo mixed besser, also zum Stallbreaken. Kannst aber auch SubToxAegi drüber packen.

  • Mir ist aufgefallen, dass dein Team z.B Schwächen bei Pokemon wie Zobiris hat. Mit Verhöhner ... Könnte es sogar dein Team killen


    Das versteh ich überhaupt nicht. Ich sehe nicht das ich nur Kampf, Normal und Psycho spiele.Das müsste man vielleicht mehr erläutern.

    Tentantels EV Split ändern: 252Hp/ 216 Def/ 40 SDef, Relaxed Nature. Damit wirst du von Greninjas Icebeam nicht 3HKOt und von +3 Manaphy Icebeam wirst du nicht 2HKOt. Du solltest mit Ferro übrigens immer als erstes Egelsamen einsetzen, nicht Tarnsteine. Auf Guardevoir MUSS Schallwelle rauf, wenn du das nicht hinkriegst austauschen, und zwar zu Psiana. Da du kein Defog oder Rapidspin hast, wird es fir sehr helfen. Ansonsten Psyshock über Psychic. Arkani ist in dem Team schlecht, bitte austauschen. Unlichtpokis nerven Guardevoir nicht, sondern weden von ihr gekillt. Falls du Guardevoir austauschst, spiel Fiaro drüber. Das macht alles, nur noch besser. Porygon: Toxin über Triplette. Libelldra zu Knakrack tauschen, wegen dem Speed, Bulk, und Swag. Durengard ist imo mixed besser, also zum Stallbreaken. Kannst aber auch SubToxAegi drüber packen.


    Ok zuallererst ich versteh 50% davon nicht, rein aus der tatsache das es English/Deutsch/Abkürzungs mix ist.
    Und warum ist Arkani schlecht? Er soll Feuerattacken fangen die Tentantel, Guardecoir und Durengard abbekommen sollen. Was is daran schlecht? Ein Fiaro kann das nciht aushalten.
    Guardevoir mit Schallwelle is schwer zu erhalten. Ich versuch ja alles was ich kann.
    Danach bin ich wieder raus der Mix aus english und Abkürzungen is zu viel auser das ich Porygon Toxin > Tripette verstanden hab.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Greninja = Quaijutsu
    Icebeam = Eisstrahl
    Ferro = Tentantel
    Defog = Auflockern
    Rapid Spin = Turbodreher
    Psychic = Psychokinese
    Speed = Geschwindigkeit
    Bulk = Gute Defensivqualitäten
    Swag = Behindert
    Stall = Defensive Teams bzw. Defensiver Sspielstil
    Stallbreaker = Pokemon die Stall gut handeln
    Sub = Substitute = Delegator
    Tox = Toxin
    Aegi = Aegislash = Durengard

  • [...]wenn du das nicht hinkriegst austauschen, und zwar zu Psiana. Da du kein Defog oder Rapidspin hast, wird es fir sehr helfen. Ansonsten Psyshock über Psychic. Arkani ist in dem Team schlecht, bitte austauschen. [...]Falls du Guardevoir austauschst, spiel Fiaro drüber. [...] Libelldra zu Knakrack tauschen, wegen dem Speed, Bulk, und Swag. Durengard ist imo mixed besser, also zum Stallbreaken. Kannst aber auch SubToxAegi drüber packen.


    Das ist zwar alles nicht falsch, aber wozu baut man dann ein Team mit persönlichen Präferenzen, wenn dann einfach das halbe Team durch die derzeit am häufigsten gespielten Pkmn ersetzt wird? Dann bräuchte niemand mehr eine Teambewertung und nimmt einfach ohne mit der Wimper zu zucken immer denselben OU-Schrott :ugly: (auch wenn der "Schrott" jetzt nicht zwangsweise schlecht ist) Jedes Team hat halt eine Schwäche, pasta. Auch wenn ich hier keine grobe Fahrlässigkeit mehr erkennen kann - es gibt IMMER etwas, was die Strategie über den Haufen werfen kann.
    Aber zurück zum Thema: Statt der Schallwelle auf Guardevoir KÖNNTE man auch Hyperstrahl benutzen. Wir alle kennen den Nachteil, aber mit Feenschicht hat man einfach unglaublich viel Power und dann kann man auch effektiv finishen. Ein Überraschungsmoment hast du dann garantiert drin. Eine Pause-Runde würde es vermutlich sogar aushalten, es sei denn Scherox/Cavalanzas käme o.ä. Wär nur ein Vorschlag. Ansonsten kannst du meiner Meinung nach das Team fertig züchten :thumbup:

  • Danke Perry. Damit is auf jedenfall verständlicher obwohl er ja troozdem die Fragen nicht beantwortet.


    Danke SRayquaza. Jetzt muss ich nur jemand finden der mir mit Guardevoir hilft. hab auch schon einen großteil gezüchtet.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.