Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (man muss in 'nem Spamtopic gleich alles "offtopic" löschen, es ist ein Pokemonfourm, also ... it's serious! =X)


    Megadragoran wird es imo nicht in einem Hoenn-Remake geben. Wenn es eins geben sollte, muss man sich bestimmt bis zur nächsten Gen gedulden. Wenn, dann sollten die Gen 3-Pokemon welche bekommen und nicht aus Gen 1.

  • In der spielbeschreibung heisst es Ja "neue" Welt. Ich hoffe Die Welt wird nicht nur für diejenigen neu sein, Die Die Klassiker noch nicht gespielt haben. Bestimmt werden viele Orte nicht nur grafisch, sondern auch Story mäßig aufgefrisch. Insbesondere hoffe Ich, dass man den großen Wasser Part der Welt besser gestalten wird (mehr Inseln, mehr quests,...), denn Ich denke, dass auf Grund der basishandlung Ja leider wieder ca 50% der map aus Wasser bestehen muss, was mir nicht so gut gefällt. Die Story an sich war gut, aber das viele surfen hat mir nicht gefallen. Auch hoffe Ich diesmal auf eine gute apres Top 4 Story, denn diese fehlte in rubin/saphir, in smaragd war auch nicht viel, genauso Wie in xy.

  • hoffentlich wird es eine pokemon omega,alpha tasche geben für 3Ds Normal....es gibt nur sachen für 3ds xxl. das nervt. X(:ugly:


    Ich hoffe eher das es endlich mal wieder mal was anders als diese Taschen gibt, diesen Aufbewarungs-Pokéball z.B. den es in England zur Vorbestellung von XY gab, fand ich persönlich besser als diese Tasche bei uns. Hoffe die bringen diesmal sowas in der Art. :cool:



    Ihr Erinnert euch doch sicher an den FakeCorocoro Scan ?


    Kuyuhi kannte diese Silhouette und zeigte mir das Artwork dazu. Ist zwar Fake, aber eine wirklich gelungene Fusion wie ich finde, keine Lego Bastelei, sondern eine wirkliche Verschmelzung.





    (man muss in 'nem Spamtopic gleich alles "offtopic" löschen, es ist ein Pokemonfourm, also ... it's serious! =X)


    Megadragoran wird es imo nicht in einem Hoenn-Remake geben. Wenn es eins geben sollte, muss man sich bestimmt bis zur nächsten Gen gedulden. Wenn, dann sollten die Gen 3-Pokemon welche bekommen und nicht aus Gen 1.


    Einfach abwarten. ;) Die Kriterien für eine Megaentwicklung sind laut Game Freak ob man aus dem Jeweiligen Pokémon ein gutes MegaDesign hin bekommt. Sprich ob man was draus machen kann. Werden die in ORAS dann wohl auch so handhaben. Also könnte es trotzdem noch MegaDragoran geben. :) Wie gesagt einfach abwarten. ;)

  • Ich bezweifle, dass die in mehr als einem Jahr ein vollwertiges Spiel produzieren werden... Der Name ist ebenfalls nicht nur zu lang, er wirft in mir auch Skepsis auf. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich freue mich allerdings darauf (dies ist im Gegensatz zum Pokemon + & - gar nichts...). Ok, ein Grund ist, X/Y war jetz auch nicht der Renner, es war nach besiegen von Floreldis einfach die Luft raus. Hat aber auch Vorteile, Pokemon Plus und Minus werden besser, da länger programmiert wird. Ich hoffe es wird mehr in die Story gesteckt. Nicht so wie in X/Y. Ich spiel das gar nicht mehr, da es irgendwie langweilig wird. Die Meinung kann und wird sich hoffentlich noch ändern.

  • Ich bezweifle, dass die in weniger als einem Jahr ein vollwertiges Spiel produzieren werden... Der Name ist ebenfalls nicht nur zu lang, er wirft in mir auch Skepsis auf. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich freue mich allerdings darauf (dies ist im Gegensatz zum Pokemon + & - gar nichts...). Ok, ein Grund ist, X/Y war jetz auch nicht der Renner, es war nach besiegen von Floreldis einfach die Luft raus. Hat aber auch Vorteile, Pokemon Plus und Minus werden besser, da länger programmiert wird. Ich hoffe es wird mehr in die Story gesteckt. Nicht so wie in X/Y. Ich spiel das gar nicht mehr, da es irgendwie langweilig wird. Die Meinung kann und wird sich hoffentlich noch ändern.


    Dir ist schon klar das Plus und Minus nur Gerüchte sind ? Und in Anbetracht der Tatsache das diese angeblich durchsickerten, aber nichts zu OmegaRubin und AlphaSaphir durchsickerte und vor allem die Menge und Genauigkeit der Informationen eigentlich schon bestätigen das es Fakes sind ?

  • Dir ist schon klar das Plus und Minus nur Gerüchte sind ? Und in Anbetracht der Tatsache das diese angeblich durchsickerten, aber nichts zu OmegaRubin und AlphaSaphir durchsickerte und vor allem die Menge und Genauigkeit der Informationen eigentlich schon bestätigen das es Fakes sind ?


    Und irgendwie scheinen immernoch einige zu glauben GF fängt jetzt grade erst mit der entwicklung von den Remakes an oder hat nach X/Y damit begonnen... Dabei liegen die Spiele doch nicht erst seit gestern auf den Tisch von GF XD ! An der Nächsten Gen wird sicher schon entwickelt aber ich glaube nicht das es auf + und - herauslaufen wird. Aus den schon bon Gogeta genannten gründen : wenn schon bisher von den Remakes nichts durchgesickert ist wird zu diesem Zeitpunkt bestimmt keine Ganze Gen durchsickern.


    Wäre die Entwicklung noch in einem Solchen anfangsstadium hätten wir auch die fetzen information die wir schon haben nicht bekommen.

  • Also das Video ist nun recht kurz und nicht vielsagend. Selbstverständlich erwarten wir die Grafik von Y/X auch in den neuen Spielen :D Ich bin gespannt, bis weitere Informationen kommen, befürchte jedoch immer noch, dass die mit den Informationen recht gut dicht halten werden. Das war ja auch bei X/Y so.. da wusste man auch erst mit dem Release viel mehr... :D naja, bin gespannt, wie viel da noch kommen wird. Muss ich wohl noch einen Monat auf einen guten Schwung neuer Informationen warten ;)

  • Zitat


    Einfach abwarten. ;) Die Kriterien für eine Megaentwicklung sind laut Game Freak ob man aus dem Jeweiligen Pokémon ein gutes MegaDesign hin bekommt. Sprich ob man was draus machen kann. Werden die in ORAS dann wohl auch so handhaben. Also könnte es trotzdem noch MegaDragoran geben. :) Wie gesagt einfach abwarten. ;)


    Dann hatten sie wohl bei Mr.-Hackfresse-Knackrack eine kurzzeitige Geschmacksverwirrung XD
    Die Fans auf Devianart und co bekommen zu so ziemlich jedem Pokemon was optisch Ansprechendes hin, also warum professionelle Zeichner nicht haha



    Aus Libelldra kann man am meisten machen. Ich hab mich schon immer gefragt, warum es nicht einen epischen Typen wie Käfer/Drache hat...
    Puncto Fusion, hätte ich zu Plusle und Minun die Idee, dass man sie in der Megaentwicklung fusioniert. =X Oder da sie nicht besonders stark sind, man in einem Doppelkampf beide megaentwickeln darf, im Gegensatz zu sonst und die Fähgikeiten und Werte beider eben aufeinander abstimmt, wenn beide am Feld sind.
    Aus Magnayen könnte ein Werwolf werden.

  • Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein neues Pokémonspiel gefreut wie dieses mal *-* Schon seit Jahren wünsche ich mir schon Remakes der 3. Generation! Endlich offiziell und es dauert auch gar nicht mehr all zu lang :D
    Ich kann es kaum auf mehr Bilder und Videos erwarten! Ich bin so gespannt wie die die alten Städte und landschaften gestaltet haben :D Mir hat zwar XY nicht wirklich gefallen, weil ich einfach nach 50h durch war und keine Lust mehr hatte, weil es einfach fast nichts mehr zu tun gab doch die Grafik und Sound finde ich echt KLASSE und deswegen freue ich mich, dass meine (mit Platin) Lieblingedi mit der grandiosen Grafik auf 3DS zurück kommt :D Hoffe aber, dass nicht allzu viel verändert wird storytechnisch, da ich von den Mega Entwicklungen mal so gar nicht angetan bin. Hoffe also, dass sich dann nicht wieder alles um die dreht...
    Auch hoffe ich, dass die Features wie Geheimbasis und die Wettbewerbe wieder dabei sind mit mehr Möglichkeiten :D Besonders die Geheimbasen *-*
    Das neue Filmmaterial mit der kurzen Szene von Groudon und Kyogre war zwar mager aber richtig toll zu sehen :D


    Okay erstmal genug geschrieben. Bin schon ganz heiß auf die nächsten News.
    Bis dahin
    LG Alex :pika:

  • Diese Neuigkeit hat eingeschlagen wie eine Bombe!
    Aber mal ganz ehrlich das war jetzt aber auch vorherzusehen, da mittlerweile von jedem Spiel ein Remake gemacht wird, in den kommenden Jahren werden wir uns da bestimmt noch an Remakes von /D/P/P/ erfreuen und schließlich auch an den neueren Editionen.


    Aber speziell, weil Rubin/Saphir aus meiner Sicht die beiden stärksten Pokemon Editionen sind (habe bereits alle Generationen gespielt), ist dieses Remake wohl das meistbegehrteste Spiel seit Jahren. :D


    Auch wenn der Trailer (aus meiner Sicht eher ein Treaser), nicht das hergab was man erwartet hatte, denke ich können wir uns auf ein Spiel mit vielen Neuerungen freuen.


    Das es neue Mega-Entwicklungen geben wird halte ich für sehr wahrscheinlich (aufgrund von Lohgock und dem ganzen Aufwand zu diesem Pokemon (Event usw.)), die Starterpokemon erhalten diese in jedem Fall.


    Ich fänds gut, wenn man die Hoenn Region erweitern würde und noch eine neue Region mit ins Spiel involvieren würde, damit man nach der Hauptgeschichte noch viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung hat (war in den letzten Editionen sehr mager). Richtig gut wäre es, wenn man wie bereits in Feuerrot/ Blattgrün um 16 Orden kämpft, d.h. 8 weitere nach der Hauptstory, das würde zusätzliche Motivation verschaffen.


    Wie hier auch häufig diskutiert halte ich neue Pokemon nicht für ganz ausgeschlossen (aber unwahrscheinlich), denn von einem richtigen Remake ist ja nicht die Rede, stattdessen von einer neuen Welt und einem neuen Abenteuer, sofern es dann ein Sequel ist sind neue Pokemon durchaus denkbar! ;)


    Wir werden uns die nächsten Monate gedulden müssen, um die Geheimnisse der Spiele zu erfahren.
    Die Namen Omega Rubin und Alpha Saphir sind ziemlich mystisch und machen Laune auf mehr. :D

  • Ich bezweifle, dass die in mehr als einem Jahr ein vollwertiges Spiel produzieren werden... Der Name ist ebenfalls nicht nur zu lang, er wirft in mir auch Skepsis auf. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich freue mich allerdings darauf (dies ist im Gegensatz zum Pokemon + & - gar nichts...). Ok, ein Grund ist, X/Y war jetz auch nicht der Renner, es war nach besiegen von Floreldis einfach die Luft raus. Hat aber auch Vorteile, Pokemon Plus und Minus werden besser, da länger programmiert wird. Ich hoffe es wird mehr in die Story gesteckt. Nicht so wie in X/Y. Ich spiel das gar nicht mehr, da es irgendwie langweilig wird. Die Meinung kann und wird sich hoffentlich noch ändern.


    Ich kann dich in der Hinsicht sogar verstehen. Wenn man berücksichtigt, wie unfertig und technisch unsauber X/Y waren, erscheint es zunächst merkwürdig, dass man gleich ein paar Monate später das nächste Spiel ankündigt. X/Y entstanden unter enormen Zeitdruck, wodurch ich mir ebenso nur schwer vorstellen kann, dass man währenddessen auch noch die Remakes parallel entwickelt hat. Da man jetzt allerdings bereits eine, wenn auch sehr instabile, 3D-Engine besitzt, ist es natürlich möglich, mit dieser Grundlage schneller ein neues Spiel zu entwickeln, da man die 3D-Modelle der Pokemon bereits hat und man viele Texturen wieder verwenden kann.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Wie hier auch häufig diskutiert halte ich neue Pokemon nicht für ganz ausgeschlossen (aber unwahrscheinlich), denn von einem richtigen Remake ist ja nicht die Rede, stattdessen von einer neuen Welt und einem neuen Abenteuer, sofern es dann ein Sequel ist sind neue Pokemon durchaus denkbar! ;)

    Die "neue Welt" ist auf die 3D Grafik bezogen, wie ich das vielerseits gelesen habe wurden Sequels schon dementiert. Kann mir das einer bestätigen?

  • Ich kann dich in der Hinsicht sogar verstehen. Wenn man berücksichtigt, wie unfertig und technisch unsauber X/Y waren, erscheint es zunächst merkwürdig, dass man gleich ein paar Monate später das nächste Spiel ankündigt. X/Y entstanden unter enormen Zeitdruck, wodurch ich mir ebenso nur schwer vorstellen kann, dass man währenddessen auch noch die Remakes parallel entwickelt hat. Da man jetzt allerdings bereits eine, wenn auch sehr instabile, 3D-Engine besitzt, ist es natürlich möglich, mit dieser Grundlage schneller ein neues Spiel zu entwickeln, da man die 3D-Modelle der Pokemon bereits hat und man viele Texturen wieder verwenden kann.


    Das mit dem Enormen Zeitdruck ist bei X/Y warscheinlich nur in der Schlussphase der entwicklung richtig da es scheinbar zu Schwierigkeiten mit der Kompatibilität der Editionen mit den DS Editionen gekommen ist. X/Y wurden ja auch teils bereits zu S/W Zeiten entwickelt. GF hat sicher mehrere Teams die an mehreren Spielen zugleich entwickeln können.


    Ich bezweifle das man sehr viele Texturen und 3D - Modelle wiederverwendet. Wenn du dir bisherige Remakes anguckst haben alle einen leicht anderen , eigenen Stil er das spielgefühl der Originale wiedergeben soll. Also bin ich mir sehr sicher das paralell entwickelt wurde.


    Die "neue Welt" ist auf die 3D Grafik bezogen, wie ich das vielerseits gelesen habe wurden Sequels schon dementiert. Kann mir das einer bestätigen?


    Das es Remakes sind ist bestätigt aber es muss nicht heißen das die Story EXAKT die selbe ist in den Remakes gab es immer Änderungen. Wenn man sich anschaut wie GF bei der Pokemonserie in X/Y alte Gewohnheiten über den Haufen geworfen hat denke ich das auch in Remakes neue Dinge enthalten sein könnten die in den Alten Remakes undenkbar gewesen wären.

  • Okay ich habe es hier jetzt mehrmals gelesen, das Wort Fusion. Soll man in den neuen Spielen Pokémon fusionieren können? Was soll den der Blödsinn? Die Megaentwicklung war an sich eine nette Idee, aber die Fusion von
    2 Pokemon? Das erinnert mich etwas an YuGiOh. Was kommt als nächstes Ritual oder Synchrobeschwörung? Es ist natürlich toll wen die sich was neues einfallen lassen, aber die sollten auch ein wenig auf dem Boden bleiben
    und nicht anfangen aus Pokémon was völlig anderes zu machen. Ich finde wenn man das Spiel mit zu viel neues ist nicht gut, vor allem in so kurzen Abständen. Oder ist das mit der Fusion auch nur ein Gerücht? Ich hoffe es,
    die Megaentwicklung war schon etwas die meines Wissens nach auch nicht bei allen gut angekommen ist, weil sie viele Pokémon owerpowert. Und jetzt eine Fusion? Und dann auch noch von legendären Pokemon? Was soll
    daraus kommen? Arceus 3000? Ich hoffe mal echt dass das nur ein Gerücht ist. Oder gibt es dafür schon Bestätigungen?

  • Okay ich habe es hier jetzt mehrmals gelesen, das Wort Fusion. Soll man in den neuen Spielen Pokémon fusionieren können? Was soll den der Blödsinn? Die Megaentwicklung war an sich eine nette Idee, aber die Fusion von
    2 Pokemon? Das erinnert mich etwas an YuGiOh. Was kommt als nächstes Ritual oder Synchrobeschwörung? Es ist natürlich toll wen die sich was neues einfallen lassen, aber die sollten auch ein wenig auf dem Boden bleiben
    und nicht anfangen aus Pokémon was völlig anderes zu machen. Ich finde wenn man das Spiel mit zu viel neues ist nicht gut, vor allem in so kurzen Abständen. Oder ist das mit der Fusion auch nur ein Gerücht? Ich hoffe es,
    die Megaentwicklung war schon etwas die meines Wissens nach auch nicht bei allen gut angekommen ist, weil sie viele Pokémon owerpowert. Und jetzt eine Fusion? Und dann auch noch von legendären Pokemon? Was soll
    daraus kommen? Arceus 3000? Ich hoffe mal echt dass das nur ein Gerücht ist. Oder gibt es dafür schon Bestätigungen?


    Die Fusion in den R/S teilen ist ein Gerücht das eif einer Fake Corocoro seite Basiert auf der angeblich zu sehen ist das aus den Legis was neues wird ... aber es gibt zwei Pokemon bei denen ist das der Fall. nämlich in S/W 2 die Legenden die mittels DNA keil zu Black Kyurem oder white Kyurem werden je nach dem mit welchen Legi man Kyurem zusammen schmeißt. das machte aber sinn die 3 waren ja mal ein Pokemon das "zersplittert" ist.

  • Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal, ob es sich dabei um eine neue oder alte Gegend handelt. Mir ist auch egal, ob es neue Mega-Entwicklungen gibt.
    Ich freu mich einfach nur darauf, dass es ein Remake von dem Spiel geben wird, zumal es das Einzige Pokemonspiel war, was ich nie gespielt habe. ^^

  • In der spielbeschreibung heisst es Ja "neue" Welt. Ich hoffe Die Welt wird nicht nur für diejenigen neu sein, Die Die Klassiker noch nicht gespielt haben. Bestimmt werden viele Orte nicht nur grafisch, sondern auch Story mäßig aufgefrisch. Insbesondere hoffe Ich, dass man den großen Wasser Part der Welt besser gestalten wird (mehr Inseln, mehr quests,...), denn Ich denke, dass auf Grund der basishandlung Ja leider wieder ca 50% der map aus Wasser bestehen muss, was mir nicht so gut gefällt. Die Story an sich war gut, aber das viele surfen hat mir nicht gefallen. Auch hoffe Ich diesmal auf eine gute apres Top 4 Story, denn diese fehlte in rubin/saphir, in smaragd war auch nicht viel, genauso Wie in xy.

    Grade das viele Surfen in Hoenn machte mir Spaß, es machte neben einigen anderen Dingen für mich den Charme der Region aus. :D Apropos, ich kann ja mal meine Rubin raussuchen und mal wieder spielen :thumbsup:

  • Ich persönlich freue mich schon auf die neuen Editionen.
    Ich denke aber, dass sie noch einige Überraschungen für uns haben. Mich würde nicht wundern, wenn die Region größer ist als erwartet. Müsste denn nicht ein Reremake von FR BG kommen, vielleicht haben sie dieses auch gleich mit eingebaut.


    Ich werde natürlich jede neue Info in mir aufsaugen. :essen: