News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber dann sind die halt pink und es steht für Mädchen drauf. Davon geht auch die Welt nicht unter und kein Grund für Leute wie coldmirror hysterische Videos zu machen. ;P
    Wenn man ein Praktikum in der Volksschule macht, wird man erkennen, dass die meisten Mädchen nunma gerne Schmetterlinge und pink und Puppen haben. Und diejenigen, bei denen es nicht so ist, werden nicht dazu gezwungen.
    Außerdem gibt es seit Jahren bei Macci und co Spielzeug, die für Mädchen und Jungen ausgewiesen sind und darüber hat auch noch keiner 'n Aufschrei loslassen.

  • Ich hab hier wieder was gefunden:
    Aufgaben für MSA Abschluss gestohlen


    Wie man dort lesen kann, wurden die Prüfungen aus einer Schule in Oranienburg gestohlen und nun musste kurzfristig für Ersatz gesorgt werden. Den Schaden soll die Schule zahlen, denn sie hätten die Prüfungen nicht ordnungsgemäß aufbewahrt.
    Es wurde schon mehrfach dort eingebrochen.


    Meint ihr nicht auch, dass man da generell eine andere Lösung für finden sollte? Z.B. die Aufgaben in digitaler Form versenden und erst am Tag der Prüfung drucken. Das Problem war halt, dass ja die Aufgaben für alle Schulen gleich waren und demnach viele neue Aufgaben her mussten...

  • An sich stimme vollends ich coldmirror zu. Ich finde es unter aller Sau, dass die Medien und Hersteller selbst Kinder schon durch die Produkte manipulieren wollen. Und ja, bin auch der Meinung, dass Sexismus heutzutage sehr unterschwellig und kaum wahrnehmbar noch erfolgt. Traurig, dass man Kinder in Geschlechterrollen gesteckt werden. Pädagogisch wertvoll ist es nicht, eher pädagogisch unter aller Sau. ^^


    Mir sind im Kindergarten einige Jungs und Mädchen untergekommen, die mit Autos oder Puppen gespielt haben. Ein Mädel stand total darauf, als Feuerwehrmann herumzulaufen. xD Man sollte Kindern ermöglichen mit dem zu spielen, was sie toll finden. Was soll daran schlimm sein, wenn Mädchen mit Autos spielen oder Jungs mit Puppen? Irgendwann kommt noch, dass man dadurch die späteren sexuellen Neigungen erkennen kann... lol
    Klar, bei vielen Mädchen trifft es zu, dass sie auf Prinzessin und so'n Zeugs stehen, aber es sollte ihre eigene Entscheidung sein - nicht die Entscheidung der Medien oder der Hersteller.


    Es ist ein Fakt, dass Kinder total auf Produkte stehen, die gerade "in" sind, weil sie damit im Freundeskreis und vor allem im Kindergarten damit konfrontiert werden. Denn Kinder schauen gerne, was andere haben, und wollen das auch haben. Das war selbst beim Frühstück in der Grundschule so. Wenn ein Kind sein Nutella-Brot auspackt, guckt das zweite Kind, das nichts dabei hatte, neidisch darauf und will es auch.
    Ich nenne nur das Beispiel Cars: Plötzlich hatten viele Kinder, T-Shirts, Rucksäcke, Socken und Spielzeug von Cars - das war ungefähr 2011/2012 als ich ein FSJ im Kindergarten gemacht habe, weil gerade Cars 2 in die Kinos gekommen ist... Und August 2013 kam Planes raus - und plötzlich standen alle Kinder auf Flugzeuge. XD


    Deswegen sollte man bei sowas sehr vorsichtig sein. Kinder lassen sich durch Gleichaltrige da stärker beeinflussen als Erwachsene. Nur so meine Erfahrungen aus meinen Praktikumsabschnitten im Kindergarten und in der Grundschule/Ogata.



    Zur Ariel-Werbung: Einfach lächerlich. Irgendwann muss man doch über den ganzen Kram, der in der Vergangenheit liegt, einen Deckel machen. Wie Alaiya sagt: Es ist echt so wie bei Harry und "Der-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf".
    Und wenn man 66 + 3 (oder whatever) draufklatscht, schreit man auf, weil es jugendgefährdet ist? lol

  • Es wird aber so getan, als wär's ein Verbrechen, wenn ein Mädchen die pinken Eier mag und Coldmirror's Gekreische kratzt noch nach zwei Minuten an den Nerven. Es ist einfach albern, wenn sich erwachsene Frauen von einem Stück Plastik angegriffen fühlen und "böse Geschlechterrollen". Es hält doch keiner die Kinder von irgendetwas ab.
    Irgendwie geht mir das vorbei wie das Ariel 88 oder 'n umfallendes fahrrd in China x)

  • Das Problem ist halt eher, dass explizit "nur für Mädchen" draufsteht. An sich ist ja kein Problem mit der rosa Verpackung und dem passenden Inhalt (zumindest seh ich keines). Daher ist auch das Beispiel mit dem Spielzeug bei McDonalds eher schlecht gewählt, weil soweit ich weiß, steht da bei den HotWheels-Sachen nicht "für Jungs" und bei den Barbie-Sachen "für Mädchen". Klar, in der Werbung (sofern überhaupt noch mit den Happy Meal-Spielzeugen geworben wird, iirc wars aber zumindest früher so) hat dann das Mädchen mit dem Barbie-Kram und der Junge mit den Autos gespielt - aber explizit auf die Geschlechterrollen wurde halt nicht verwiesen. Natürlich werden sich die meisten Mädchen für die pinke Verpackung entscheiden und die Jungs auf Abstand gehen, weil sies aktiv auch vorgelebt bekommen (will das jetzt nicht gutheißen, aber ich seh das als immer noch besser, als wenns direkt draufsteht) bzw. bei den Freunden sehen, aber an sich wäre das Problem, wenn das "nur für Mädchen" nicht draufstehen würde, nicht gegeben. Soll heißen, ihm Grunde wird suggeriert, dass Mädchen an sich beides haben können (tbh hätt ich als Kind die pinken Eier nicht gewollt, meine Mutter war so gegen diese Farbe eingestellt, dass ich sie lange auch richtiggehend hasste lol), aber die Jungs dürfen nur die "normalen" haben, aber nicht die pinken. Ist natürlich für nen Jungen, der "Mädchen-Kram" mag, nicht schön.

  • Es hält doch keiner die Kinder von irgendetwas ab.


    Zumindest dem Worte nach schon. Das rosa Ei ist laut Werbebotschaft "Nur für Mädchen". Hier werden eindeutig Jungen, die Feen und Schmetterlinge schön finden, diskriminiert. Wie ich bereits in einem anderen Thread sagte: Für Mädchen ist das nicht diskriminierend, die klassischen Ü-Eier sind dadurch ja nicht "Nur für Jungs" definiert.
    Was den Rest deines Postings angeht: Nur weils kein Verbrechen ist, kann man es ja trotzdem kritisieren. Egal, ob dus kritisierenswert findest oder nicht.

  • Okaay es regen sich also Leute über eine 88 in einer Werbung auf? Ist ja nicht so, als hätten wir genug andere Probleme, die weitaus wichtiger sind...


    Bei der Sache mit den rosa Eiern war mein ertsner Gedanke aber auch, dass die ziemlich sexistisch sind. Ich finde ja, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht, ob da "für Mädchen" oder "NUR für Mädchen draufsteht" letztendlich werden ja wieder mal Mädchen/Frauen mit Schmetterlingen, Feen, Prinzessinnen und dem ganzen Kram assoziiert. An sich ist es auch nicht schlimm wenn man als Mädchen sowas mag, die Botschaft lautet ja eher: "Der ganze rosa Kram ist nur für Mädchen, wenn du als Junge rosa Kram magst bist du kein richtiger Junge. Als Mädchen darfst du natürlich auch mit Jungssachen spielen, AAABER auch bloß nicht zu viel." und so. Es scheint aber grad irgendwie so Trend zu sein alle möglichen Produkte genderspezifisch zu machen, um mehr Kohle zu scheffeln, oder? Ich meine Ü-Eier und Lego (Jaaa das gibt es auch mit "Für Mädchen") habe ich immer für Geschlechtsneutral gehalten und dann passiert sowas.

  • die Botschaft lautet ja eher: "Der ganze rosa Kram ist nur für Mädchen, wenn du als Junge rosa Kram magst bist du kein richtiger Junge. Als Mädchen darfst du natürlich auch mit Jungssachen spielen, AAABER auch bloß nicht zu viel."


    Diese Botschaft kommt beim Kind aber auch nur so an, wenn ich sie so an das Kind weitergebe.
    Wenn mein Junge den Satz "Nur für Mädchen", nicht so wahrnimmt, wie dein Zitat dazu, sondern das "gekonnt ignoriert" und für ihn auch kein Problem darstellt, weil er rosa, Schmetterlinge & Co. halt gerne mag, dann ist das für ihn so ok - natürlich kommt diese Botschaft wie im Zitat dann genau so an, wenn ich als Elternteil hergehe und sage "Du hast aber schon gesehen, dass das für Mädchen ist?" oder ähnliches.
    Oder wenn ihn die Schulkollegen drauf aufmersam machen (Was aber bei einem Ü-Ei imho eher weniger passiert, weil ich bezweifle, dass ein Kind das extra bzw. v.a. die Verpackung mit in die Schule/Kindergarten bringt, um es erst dort zu öffnen - auch, weil Süßigkeiten in Kindergarten und Schule ja sowieso nicht mehr so gern gesehen sind.)
    Die machen ihn aber auch nur drauf aufmerksam, weil - um im Beispiel zu bleiben - diese Botschaft ihnen so von außen zugetragen wurde.
    Zumindest bezweifle ich persönlich, dass ein Kind in besagtem Alter selber auf solche Ideen kommt. Das spielt mit dem, was ihm Spaß macht, da rücken gesellschaftliche Aspekte in den Hintergrund, zumindest solange, bis es von außen die entsprechende, unnötige Ernsthaftigkeit zugetragen bekommt.
    Dass Kinder auch mal in die "Ihhh, Mädchen/Junge!" "Ihh, der Fabian hat die Anna auf die Backe geküsst!" - Phase kommen, findet ja auch niemand sexistisch. Wenn die Werbung aber selbiges macht, plötzlich schon?


    Selbiges bei der Ariel Werbung - wenn wir uns immer selber auf das dritte Reich reduzieren, sind wir im Endeffekt selber Schuld und brauchen uns nicht wundern, wenn uns andere Nationen auch nur als dieses wahrnehmen.
    Zumindest hat "OMG, 88 auf einem deutschen Trikot! No-Go!" wenig mit verantwortungsbewusstem Umgang damit zu tun, sondern hat in meinen Augen eher was von Finger überkreuzen und hoffen, dass es ganz schnell ganz weit weg ist, unabhängig vom werbungs-psychologischen Effekt, den Silverchen erläutert hat.


    Lange Rede kurzer Sinn: Natürlich ist alles sexistisch und rechtsradikal - daran ist aber niemand Schuld, außer wir alle zusammen als "Gruppe" selber.

  • Gut, weils scheinbar zu klein geschrieben und deswegen zu schwer zu erkennen war:


    Zum Sexismus haben wir übrigens hier ein wunderschönes Thema. Also sollte man das auch nutzen, wenn man sich über Ü-Eier für Mädchen aufregen möchte. :)


    Bitte ab jetzt beachten. Und nein, einfach verschieben geht auch nicht, wenn im gleichen Post gleichzeitig über verschiedene Themen geschrieben wird. Bliebe nur löschen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man nicht so einen großen Aufstand machen würde, wäre es vielen vll. gar nicht aufgefallen. Ich denke, großes Aufsehen und Skandalschreie sind immer der erste Weg in die falsche Richtung.
    Es gab davor auch schon Werbung, die sich beworben hat extra für Jungen oder für Mädchen zu sein, aber da hat keiner aufgeschrien.
    - und wenn man will, kann man wohl in beinahe allem was rassistisches/sexistisches/etc. finden. Es wollen eben genügend Leute, also meinen es andere dann auch zu sehen. Man kann auchmal die neune grade sein und die pinken Überraschungseier FÜR MÄDCHEN rosa und (OMFG! FÜR MÄDCHEN) sowie Ariel 88 sein lassen. Dann steht's eben so drauf.

  • Mich regt die Berichterstattung durch die Medien im Allgemeinen auf. Eine Woche lang auf allen Fernsehprogrammen in jeder TalkShow ein Ereignis Thema und dann löst es sich plötzlich in Luft auf. Mir wäre es lieber, würde man sich nicht kurzfristig total darauf fokussieren, sondern stattdessen langfristig immer mal wieder etwas dazu senden. Vom Syrien-Konflikt hört man auch nichts mehr. :/

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Vom Syrien-Konflikt hört man auch nichts mehr. :/

    Was lokal nicht in den Nachrichten erzäht wird, wird dann auch mal im Teletext ersichtlich und dies fast täglich. Zumindest erfahre ich dort zur Zeit mehr, als in den normalen Nachrichten.


    Zudem läuft das mit den aktuellen Nachrichten immer so. Man tritt etwas breit und das über mindestens eine Woche und dann lässt man das Thema wieder fallen. Warum, weiß ich nicht mit Bestimmtheit zu sagen, aber ich glaube, dass man dies immer nur deshalb kurzfristig berichtet, weil das Interesse daran schnell nachlässt. So sehe ich in der kürzeren Berichterstattung über einen längeren Zeitraum keinen Sinn, weil es eh nichts Neues erzählt. Man erfährt nur über Unruhen, Gewalt, Tod und einen Haufen Leichen, die die Straßen zupflastern, weil sich die Parteien in dem Krisengebiet nicht einig wird und zu keinem Schluss kommt. Klar ist das Etzählte zwar wohldosiert, aber ich selber schaue schon lange keine Nachrichten mehr (oder Talkshows :wtf: ), weil es mich einfach anödet.
    ----------------
    Nochmals kurz zu der Sache mit den Ü-Eiern:


    Von der Masse wird gerne alles breitgetreten, egal um was es geht. Möchte auf dieses Ü-Eier-Debakel eigentlich nicht eingehen, obwohl ich es selber total stumpfsinnig finde, dass es nun Ü-Eier für Mädchen und Jungen gibt. Aber mein Gott, ich habe als Kind nur im Kindergarten noch mit Puppen gespielt, habe aber dort schon meine Liebe für Dinosaurier entdeckt. Dies hat sich nur soweit geändert, dass ich aufgehört habe, mit Puppen zu spielen und eben nur noch mit Dinos, Drachen und eben "typischen" Jungenkram. Und außerdem hasse ich pink und rosa... schon immer.
    Es ist egal, mit was ein Kind spielt und aufwächst, es prägt dieses doch. Wenn ich aber Eltern höre, die zu ihren kleinen Töchtern sagen: "Ein Mädchen macht sowas aber nicht", "Ein Mädchen trägt nur Kleidchen", "Ein Mädchen sollte kein Fussball spielen" oder "Fass den Käfer nicht an, das ist eklig und du bist doch ein Mädchen... Ich krieg die Krise. Ich selber habe in der Erde wühlen und Käfer, Regenwürmer und sonstiges anfassen dürfen. Aber nein, sowas sollte ein Mädchen nicht machen.... Ich fass' mir an den Kopf...


    Aber genug jetzt, will nicht wieder eine dumpfe Diskussion breittreten, deren Ausgang ohnehin zu keinem Ziel führt, sondern sich in einer immer wiederholenden Spirale fortsetzt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 22.06.2014: Sebastian Kienle - der Ironman auf Hawii 3. Platzierte (erster Deutscher) und der Gewinner der Kraichgau Challenge 2014 eine Woche davor hat beim Citytriathlon in Heilbronn den 2. Platz belegt.


    Der Wechsel von Schimmen auf das Fahrrad der ersten ist hier zu sehen (Sebastians Wechsel ist ab 2.20 zu sehen und ist nicht wirklich gelungen)
    Bitte es nicht mit der Schriftgröße übertreiben.~ Cassandra



    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Mich wundert's, dass noch niemand was zu dem Nahost-Konflikt schrieb. Es gibt einen regelrechten "Hype" um dieses Thema, in den sozialen Netzwerken wird man durch zahlreiche Profilbilder (gemeint ist insbesondere dieses Bild) und Posts auf den Konflikt aufmerksam gemacht, und es gab bereits in vielen Städten Europas entsprechende Demonstrationen mit mehreren tausenden Teilnehmern. Daher denke ich, dass es unnötig ist, die Problematik großartig zu erklären. Falls sich jemand nur am Rande mit dem Thema beschäftigt hat, kann ich paar Berichte und Videos empfehlen, die sich von der herkömmlichen Berichterstattung in Deutschland/Österreich stark unterscheiden (natürlich sollte man am besten beide Seiten verfolgen, um sich eine eigene Meinung bilden zu können). Zum Einen gäbe es den Bericht von Jürgen Todenhöfer, der vor kurzem sowohl in Gaza als auch in Israel war und daher sehr informativ berichten kann. Ergänzend dazu kann man sich auch einen aktuellen Text von diesem Mann durchlesen. Ansonsten gibt es noch Facebook-Pages wie Killuminati und Anonymous, die sich dem Thema widmen und ebenfalls anders schreiben als der Spiegel und co. (wobei die verlinkten Pages auch sehr einseitig berichten!).


    Würde mich einfach interessieren, ob ihr euch mit dem Thema beschäftigt und was ihr dazu zu sagen habt.

  • Es gibt einen regelrechten "Hype" um dieses Thema, in den sozialen Netzwerken wird man durch zahlreiche Profilbilder (gemeint ist insbesondere dieses Bild) und Posts auf den Konflikt aufmerksam gemacht, und es gab bereits in vielen Städten Europas entsprechende Demonstrationen mit mehreren tausenden Teilnehmern.


    ob ihr euch mit dem Thema beschäftigt und was ihr dazu zu sagen habt.


    Damit beschäftigen - ganz klar nein und das bewusst und beabsichtigt und das möchte ich so schnell auch ehrlich gesagt nicht ändern.
    Mir ist der Konflikt und wenige Eckpunkte bekannt, meinen "aktuellen Stand" beziehe ich nur aus "mitgehörten" Gesprächen meiner Mitmenschen und Schlagzeilen aus diversen Nachrichtenmagazinen, über die ich drüber scrolle.


    Das liegt nicht daran, dass ich die Augen vor unserer ach-so-schlimmen-Welt verschließen will, aber bei so einer brisanten Thematik frage ich mich dann schon, wie unsere Medien das eigentlich abbilden und ich glaube, mich nach dem Lesen diverser Berichte nicht an dem Punkt bzw. dem Informationsstand zu finden, an dem man in dieser Thematik dann vielleicht sein sollte.
    Gerade wenn es, wie jetzt und wie du, Dars, sagst, so einen "Hype" darum gibt - da ist dann nicht nur die "Qualität" der Berichterstattung ein Punkt sondern auch, dass es schlicht und einfach zu viel davon gibt, zumindest im Moment.


    Denn wenn mir alleine sowas ins Auge fällt:

    Zitat

    Reporter durchstöbert Gepäck von MH17-Opfer - Ein britischer TV-Bericht vom Absturzort in der Ukraine hat in sozialen Medien einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Der Sender bezeichnete die Aktion als "unangemessen".


    Hauptsache, man schlachtet das ganze wirklich bis ins allerletzte aus, damit man ja mehr als alle anderen zu erzählen hat.


    Tatsachen? Fakten? Die wirklich wichtigen Dinge? Ich tu mich schwer, mich in dieser Informationsflut zurecht zu finden und dann noch mit dem Willen, einen sachlichen Standpunkt einnehmen zu wollen.
    Alleine schon, weil Propaganda eine enorme Rolle bei solchen Konflikten spielt - dann halt ich mich (erst mal) lieber davon fern, weil ich "Angst" davor habe, mir eine "falsche" Meinung zu bilden - um es mal salopp zu sagen. Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, ich bin einfach nur skeptisch, so lange dieser "Hype" noch besteht.

  • Damit beschäftigen - ganz klar nein und das bewusst und beabsichtigt und das möchte ich so schnell auch ehrlich gesagt nicht ändern.
    Mir ist der Konflikt und wenige Eckpunkte bekannt, meinen "aktuellen Stand" beziehe ich nur aus "mitgehörten" Gesprächen meiner Mitmenschen und Schlagzeilen aus diversen Nachrichtenmagazinen, über die ich drüber scrolle.


    This.
    Im Grunde ist das Problem, dass dieser Konflikt, wie auch schon die Krise in der Ukraine, viel zu unübersichtlich ist. Ich hab keinen Bock irgendwelche Situationen zu interpretieren, wie sie grad irgendwie in eine Argumentation passt. Also mache ich von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch und verzichte darauf eine Meinung zu den Vorfällen zu haben.

  • Das Problem ist eben, dass der Konflikt schon viel zu lange besteht und beide Seiten viel zu festgefahren sind. Dass man sich noch aus dem Ausland einmischt und praktisch schon zwei Fraktionen bildet, macht das imo noch schlimmer.
    Was ich bloß nicht in Ordnung finde ist, wie ich es manchmal gesehen habe, wie es manchmal leicht dargestellt wird, dass Israel eher als "Opfer" angesehen wird, vielleicht aus deutscher Sicht noch aus alten Schuldgefühlen heraus (obwohl's jetzt etwas zu wackeln scheint), die aber in der derzeitigen Lage überhaupt nichts verloren haben. Die Palästinenser heute können dafür nichts und es sterben auf beiden Seiten unbeteiligte Personen.


    Angefangen hat es ja damit, dass die Palästinenser von dem Land, in dem sie lebten, mehr oder weniger vertrieben wurden. Iwo ist der entstehende Konflikt verständlich, keiner lässt sich gerne seine Lebensexistenz entziehen und da kommt die Frage auf, ob man nicht beide Bevölkerungsgruppen nebeneinander hätten leben können. Jetzt, so viele Jahre danach, tut es aber auch nichts mehr zur Sache, wer den Krieg begann, aber so viel ich weiß hatte man ja auch extra Palästinenser umgesiedelt. Ich meine, dass das kein Mensch widerstandslos auf sich nimmt, hätte imo klar sein sollen. Jetzt ist der Konflikt auch schon verhärtet und die Jungen müssen den Kopf für die Dummheit der Alten hinhalten; es wird auf beiden Seiten sicherlich mehr als genug Leute geben, die einfach dort nur friedlich leben wollen, andererseits ist es auch verständlich, dass man einen eigenen Staat fordert, wenn man von seinem Ursprungsland vertrieben wird.

  • Ehrlich gesagt:
    Ganz viele jugendliche arabische Vollspackos vor allem auf social networks fressen die ekelhafteste Propaganda aus der arabischen Welt. Teilweise sind da auch deutsche Mitläufer dabei, die einfach nur Müll nachbrabbeln. Anstatt konstruktiv nach Lösungen zu suchen, schreiben sie "tot den Juden, tot Israel" und sonen Kram. Dazu kommt noch dieses "bla die Medien berichten darüber nie"- lest ihr keine Zeitung oder seid ihr dafür auch zu dumm? Ich lese JEDEN verdammten Tag etwas darüber, wie viele Zivilisten Israel im Gaza-Streifen getötet hat. Und dann ständig diese angeblichen Gaza-Bilder auf Facebook, die allerdings vom Syrien-Konflikt stammen :(
    Besonders schlimm ist das gefälschte ZDF-Bild wo ein Kind vor einem Panzer zu sehen ist und da steht dann "Terroristen greifen an" oder sowas und die nicht denkenden oben beschriebenen Vollspackos fressen das und schieben Welle.
    BEIDE Seiten sind am Krieg Schuld und solange es Menschen gibt wie oben beschrieben, wird der Krieg einfach nicht enden. DIESE Leute wollen keinen Frieden, sondern Rache. DAS ist der völlig falsche Weg, wie man so oft in der Vergangenheit gesehen hat.
    Übrigens, die israelische Zivilbevölkerung kann auch nichts dafür, wenn ihre Politiker dumm sind, die Zivilisten sind auch nur ganz normale Menschen, was denkt man sich wenn man dann sowas von "alle müssen sterben" schreibt? Meine Güte. Und meines Erachtens nach stellt sich Palästina viel krasser als Opfer dar, als Israel es tut. Warum muss man für eine Seite sein und nicht für Frieden? Sagt man dann "Beide sind schuld" ist man eine Marionette der Medien und ein dämlicher Zionisten-Supporter und man liebt Israel dann über alles, obwohl man nichts mit denen zu tun hat. Geil.


    Letztens habe ich eine Seite gesehen die ein Bild vom Adi geteilt hat, wo er zitiert wurde. "Ich könnte alle Juden töten, doch ich lasse einige am leben, damit ihr seht, warum ich es getan habe". Ein Junge aus meiner FL hat es dann geteilt mit den Worten (wörtliches Zitat!): "Wahre Worte! Favorit der Woche!".
    Als ich eine Diskussion entfesselte kam da unter Anderem zu sprechen, dass ich meinte, ein israelischer Zivilist hat gar nichts gegen palästinensische Zivilisten. Da meinte er "natürlich hat er nichts gegen uns! Wir würden seine Mutter durch den A**** f*cken wenn jemand sein Maul aufmacht!!!"- der Junge ist 15 und ein übler softie. Sowas kommt heraus, wenn man nicht nachdenkt und einen riesigen Hass schiebt. P.S: Nur EIN Junge mit arabischen Wurzeln hat ihn angeschimpft, dass Hitler böse war etc..vom Rest hagelte es Likes.


    edit: Ich betone das "mit arabischen Wurzeln" nicht aus rassistischen Gründen, sondern weil die natürlich "involviert" sind und sich eher damit "beschäftigen".
    Und die normalen palästinensischen Zivilisten können natürlich auch nichts dafür, wenn solche Spastis nicht nachdenken und ständig Rache wollen..logisch.

  • Diese ganzen antisemitischen Beiträge hab ich auch schon gelesen, und ich finde das alles zum Kotzen. Es wird immer wieder betont, dass Zionisten schuld seien und nicht Juden, jedoch scheint das bei vielen nicht anzukommen. Man sollte wie schon erwähnt beide Seiten berücksichtigen. Das Leben der Israelis sollte genauso beschützt werden wie das von den Palästinensern.


    Warum muss man für eine Seite sein und nicht für Frieden?


    Eine friedliche Lösung zu finden ist, denke ich, aktuell ein Ding der Unmöglichkeit. Die Mehrheit der Palästinenser sprach sich 1947 gegen die UN-Entscheidung aus, Palästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat aufzuteilen. Das heißt, dass bereits der Grundstein für die Gründung des jüdischen Staates den dort lebenden Arabern ein Dorn im Auge war. Danach wurde die Situation noch schlimmer, als das israelische Militär während dem dortigen Unabhängigkeitskrieg einige Gebiete eroberte, die nach dem Teilungsplan eigentlich den Arabern gehört hatten. Dabei wurden hunderttausende Palästinenser vertrieben (im arabischen Sprachgebrauch Nakba genannt) und den Einheimischen wurden landwirtschaftlich wichtige Flächen einfach so weggenommen. Was folgte waren zahlreiche Konflikte, wo sehr viele Palästinenser (allen voran Kinder) starben, und das in ihrer ehemaligen Heimat.
    Eine friedliche Lösung ist nach dieser Vergangenheit kaum möglich. Es scheitert ja schon daran, dass die Hamas den Staat Israel so weit ich weiß nicht anerkennen will. Die heutigen Israelis wollen ihre Heimat genauso nicht verlassen wie die Palästinenser damals und ich denke, dass viele jüdische Einwohner Israels auch Interesse an einem jüdischen Staat haben. Eine langfristige Lösung benötigt mehr als einen bloßen Waffenstillstand, da die Palästinenser in Gaza nicht ein Leben lang unterdrückt werden wollen und man auch noch gleichzeitig die Interessen der jüdischen Bevölkerung berücksichtigen muss. Eine Lösung zu finden, die für beide Seiten passt, wird extrem schwer sein (mal abgesehen davon, dass es sehr lange dauern wird bis die Palästinenser sich überhaupt verhandlungsbereit zeigen).

  • Es verärgert viele Leute nur der GRUND warum Deutschland zu Israel hält, ich sehe einfach weniger Unterstützung für Palästinenser. Die normale Bevölkerung will sicher Frieden, sie wollen aber auch ihre alten Besitzansprüche verständlicherweise zurück. Wie soll man auf diesem Landstreifen ewig weiterleben, wenn sich die anderen auf fruchtbarerem Land draufsetzen? Übrigens hab ich etwas gestöbert und >60 % der Israelis sind ebenso dafür einen Staat Palästina zu gründen, damit endlich Friede ist. Imo müssten sie aber ein Stück von ihrem Land auch abgeben - und zwar fruchtbares Land.
    Wer Schuld ist, sollt jetzt nicht mehr zur Diskussion stehen, ich würd mich aber auch wehren, wenn mich jemand aus meiner Wohnung raushaut und sich selbst reinsetzt.