Ein schillerndes Ei in freier Wildbahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das Spielmodul defekt ist oder nen Schaden hat, bringt ne neue Speicherkarte auch nicht viel. Ich würde dir empfehlen, dieses Spielmodul nichr mehr anzurühren, alle Pokémon zu retten, indem man sie auf die Bank zieht.
    Dann würde ich das Spielmodul mit den Bad Eggs Nintendo zusenden, indem ich denen richtig aufs Dach steige und Terror mache. Normalerweise müsste man bei so einem gravierenden Spielfehler einen Ersatz erhalten.

  • Der alte Bad Egg- Spielstand ist gelöscht, vorher hatte ich alle Pokemon transferiert.


    Dieses schillernde ,wilde Ei erschien mir Gestern nachmittag auf dem neuen Spielstand.


    Bisher habe ich alle nicht Nintendo-Daten von der SD-KARTE gelöscht.
    Ebenfalls habe ich Pokemon Bank und Mover vom 3DS runtergeworfen.
    Es erschien bisher kein weiteres dieser Eier- wobei ich nicht im Gras war, sondern Orden 4- 5 geholt habe.


    Das Spiel ist Heute Morgen beim O-Kraft verteilen einmal hängen geblieben, sonst gab es bisher keine weiteren Vorkommnisse.


    Geplant ist ein SD-Kartenkauf heute und weitere Beobachtung.


    Ich danke dir für deine Anteilnahme Paradoxa, jedoch werde ich vorerst erstmal alles ausloten, um Nintendo nicht schon wieder eine nicht wirklich freundliche Email zukommen zu lassen. ^^

  • Mal abgesehen von deinem Pech, wobei kann es denn zu Abstürzen kommen? Ich hatte bisher 2 Abstürze, einmal zu langer Finger beim Ausweichen im EV-Training - zack Spielkarte raus, natürlich vor der letzten Punkteverteilung und einmal zu doll auf die Klappe der SD-Karte gedrückt, es ist keine SD Karte vorhanden. Kann sowas ein Grund für Spielbeschädigungen sein, wenn das zu oft passiert bzw. nicht offensichtlich wie bei mir passiert (z. B. nur kurzer Wackelkontakt durch berühren/leichtes Drücken der Spielkarte oder SD Karte)?

  • ... ich hatte mittlerweile alle möglichen Arten von Spielabbrüchen vom schwarzen Bildschirm mit Infotext, bis zum klassischen musste beendet werden, zum kompletten Stillstand / Hangenbleiben und kurz bevor ich der alte Spielstand quasi unspielbar wurde ein Abbruch mit Textbildschirm, dass der Spielstand beschädigt ist.


    Vor den Meldungen/ Abbrüchen war alles vom schlichten Umherlaufen, Arenakampf, Pokemonkampf, Haus oder neue Zone betreten, O-Kraft oder GTS benutzen oder auch mitten im Tausch alles dabei .
    Habe nach den Anfangszeiten wohl eine riesige Resignationsschicht entwickelt.
    Irgendwie konnte ich beim alten Spielstand dann doch durchspielen, mit Schillerpin und allem drum und dran.
    Die Eier kamen bei mir ja durch die Pokemonbank und nicht anders rum.

  • Vielen Dank für den Ansatz, aber die Spielabbrüche fanden auf dem besagten 3DSXL und der Y-Edition quer durch das ganze Haus verteilt statt - von Couch, bis Bett, Klo und mit dem Kissen auf dem Boden sitzend, mit Ladekabel und ohne Ladekabel einsteckend, beim Pendeln und Gestern, als das beschriebene schillernde Ei erschien, sogar bei meiner Oma im Esszimmer.
    Und wie gesagt auch nur mit der Y-Edition und nicht auf der X-Edition und dem anderen 3DSXL.


    Obwohl ich dann auch nicht ganz nachvollziehen kann, wie so etwas, mir so ein schillerndes Ei ins Spiel bringt.
    Ich bin kein Technikmensch, aber lernwillig.


    Naja, ich pendel jetzt erstmal Heim, spiele weiter und schau ( auch wenn ich nicht drauf hoffe, wobei ein Beweisbild wohl einige hier interessant fänden) ob noch irgendwas schief läuft.

  • "Sehr geehrte Frau X!


    Danke, dass Sie uns geschrieben haben.



    Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild konnten wir leider nicht nachvollziehen. leider ist unter der email ADresse [Zensiert] auch keine Nintendo Network ID verknüpft.

    Ein sich "ausbreitender Spielfehler" im Spiel ist uns nicht bekannt. Da in den 7 Monaten seit Veröffentlichung des Spiels weltweit kein solcher Fehler tatsächlich zu einer Prüfung eingereicht wurde, gehen wir davon aus, dass es sich bei den wenigen im Internet kursierenden Meldungen um gezielte Falschinformationen handelt.

    Sollte das Problem bei Ihnen aufgetreten sein ohne, das ein Action Replay oder ähnliches genutzt wurde bzw. sollten die betroffenen "Eier" tauschbar sein, können Sie sich gerne erneut an uns wenden bzw. Ihre Edition zur Prüfung an uns einsenden. Wenn der Fehler aufgetaucht ist nachdem ein "Cheatmodul" verwendet wurde bleibt nur die Option den Spielstand und die Bank komplett zu löschen und neu zu starten.



    Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.


    Herzliche Grüße "



    Meine Gedanken:


    "- Nur, weil außer mir noch keiner den Fehler gemeldet hat, heißt es nicht, dass dieser nicht existent ist.
    - Es bedeutet auch nicht, dass ich cheate und rumheule, weil was schief gegangen ist.


    -Gebt mir einen verflixten Lügendetektor und ich erzähle euch auch gerne nochmal, wie dieser Mist abgelaufen ist! :cursing: "


    ... Ich werde darauf nicht mehr antworten, den Stress gebe ich mir kurz vor meinem Abschluss nicht mehr. :thumbdown:


    Allgemein:


    Ab und an schmiert das Spiel auf dem neuen Spielstand noch ab, jedoch erschienen mir bisher keine Eier mehr und ich konnte es durchspielen.
    Dafür, dass ich mich zwischen dem Lernen schlicht in der Safari anderweitig frustrieren "will", langt das aus.


    Meine Lehre bisher: Wenn irgendwas schief läuft und man selbst NICHTS illegales angestellt hat, sofort die Kamera zücken, sonst glaubt einem keiner. -_-

  • Naja, aber was soll die Mitarbeiterin denn machen, die müssen die Edition zur Prüfung vorliegen haben, sonst könnte ja jeder um die Ecke kommen und sagen "Hallo, meine Edition ist kaputt, schickt mir ne neue". Und die werte Dame spielt mit Sicherheit selber kein Pokémon, die hat also keine Ahnung, was Du ihr da erzählt hast ;)


    Einsenden, Sagen, dass auch ein Neustart des Spielstands immer noch Fehler produziert, also die Karte vermutlich fehlerhaft produziert wurde, neues Modul anfordern.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • ;) Nach zwei abgetippten Protokollen sehe ich die Sache auch eher wie du Silverchen.


    Und nachher ist man immer klüger, Yadin ^^


    Ich frustriere mich erstmal weiter mit der Y-Edition bis ich meinen Abschluss habe und gehe dann vermutlich den von dir vorgeschlagenen Weg Silverchen.


    - weniger gestresst und eher der Person am Hotline-Ende zumutbar.


    Zudem dann weiterhin die Chance bleibt, doch noch ein Beweisfoto zu provozieren. ;p


    Scherz beiseite.

  • Ich versteh halt nich warum du nicht einfach auf der X-Edition spielst wenn dich die Y so stresst?^^


    Und mal ein ganz ehrlicher Tipp von mir, bevor ich mir den tatsächlichen Stress mit dem weiteren Verlauf der Edition antun würde - mit einsenden etc... - würde ich mir einfach eine neue, oder im Idealfall eine gebrauchte Y-Edition kaufen.
    Die 20-40 Euronen sind den Aufwand nicht wert, zumal die ohnehin keinen Fehler feststellen werden können und die Sachlage der Bearbeitung Wochen in Anspruch nehmen würde.


    Denn soweit ich gelesen habe, hast du ja auf der X keine Probleme mit "Mystery Eggs" oder Abstürzen?

  • ... Und da dachte ich, dass ich diese elendigen Eier endlich ad acta legen könnte.
    Pustekuchen.
    Mitten in der Safari ist mein Impoleon zu einem Ei überschrieben worden. ( Bild angehängt, Lektion gelernt. ^^")
    Immerhin durch eure Tipps nicht gespeichert und mit SoftReset das "Ei-Werden" rückgängig gemacht.
    Panisch kurz darauf, meine brauchbaren Pokemon und einpaar seltene Items rüber getauscht.
    Keine Ahnung, wo gerade mein Puls ist, aber bei 120/80 ist der sicherlich nicht.


    Scheibenkleister ;_;

  • So, einmal kurz den Klugscheisser raushängen lassen: 120/80 ist nicht der Puls sondern der Blutdruck :P Wobei beides bei Aufregung abgeht ;)


    Back to topic: Naja, jetzt ist die Entscheidung bei dir: Jetzt schon einschicken oder noch ein paar Fotos machen :P Aber ärgerlich, das sowas immer wieder passiert :/ Hoffe, dass die da bei GF kulant sind und dir n neues Spiel zuschickt

  • Wohl wahr, es wahr RR und nicht Puls - ich schieb es auf diese späte Stunde und meinen leicht unkonzentrierten, da aufgeregten Zustand. ;)


    Nun, ich habe mich nochmal an den Nintendo-Mitarbeiter gewandt, um eben dieses Einschicken abzuklären.
    Wobei ich momentan kein "Bad-Egg" vorweisen könnte, obgleich meiner Erfahrung mit dem quasi seuchengleichen Befall meiner Pokemon Bank nach,
    ich die Edition nicht lange laufen lassen bräuchte, um diesen Effekt zu erzielen.


    Sehr ärgerlich, zu mal ich mir noch das Mewtwo hätte fangen sollen, wegen dem Mega-Stein. ( Galgenhumor)


    Wie auch immer, ich danke für deine Antwort, aber da mein Wecker in prallen vier Stunden wieder klingelt, ziehe ich mich jetzt in mein Bett zurück.


    Gute Nacht...

  • Liebe Bisaboard -Gemeinschaft,


    Einer meiner ersten und wohl auch kritisch - umstrittenen Beiträge resultierte auf der Begegnung mit einem " wilden", schillernden Ei auf meiner ersten Y-Edition.
    Diese Cheat-Bug-Was-auch-immer-Eier resultieren sehr wahrscheinlich aus einem Speicherfehler meines Geräts, dessen Existenz nicht nur viele Mitglieder, sondern auch selbst das Nintendo-Support-Team anzweifelte.
    Einst wurde ich um Beweisfotos gebeten, welche ich damals vor Schreck nicht machen konnte und auch, wenn ich diesen Fehler mit Sicherheit nicht zu reproduzieren gedachte, befindet sich im Anhang dieses Beitrags ein auf die zulässige Größe zugeschnittenes Bild.


    Da meine Probleme erst bedingt durch über Wundertausch erhaltende Hacks begannen, möchte ich hiermit nochmals auf die Risiken etwaiger Cheat-/ Hackmethoden hinweisen.


    Handhabt es für euch selbst, wie ihr wollt, doch meiner Meinung nach, sollten Unwissende ( gerade über Wundertausch ) verschont bleiben.


    Mit Verbeugung gen der Bisaboard -Gemeinschaft,


    SuKo