Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entwickler kündigt Änderungen auf Wettbewerbsebene an



    Pokémon Shigeki Morimoto, Designer beim Entwicklerstudio Game Freak, hat sich via Pokémon Global Link zu den neuen Pokémon Editionen Alpha Saphir / Omega Rubin geäußert. Demzufolge werden die kommenden Remakes einige Änderungen auf der Wettbewerbsebene einführen.
    jaaaaaaaaaa geil die wettbewerbe sind wieder dabei.

    hier der link falls ihn noch niemand reingestellt hat http://www.gameswelt.de/pokemo…ettbewerbsebene-an,221124


    Sorry, aber die haben da komplett falsch übersetzt. Da gings nicht um die Wettbewerbe, sondern um "offer a change in the competitive battle environment", also nicht "competitions" (Wettbewerb) sondern um die Kämpfe :whistling:

  • Zitat von skysyk

    Sorry, aber die haben da komplett falsch übersetzt. Da gings nicht um die Wettbewerbe, sondern um "offer a change in the competitive battle environment", also nicht "competitions" (Wettbewerb) sondern um die Kämpfe


    Kann das bedeuten, dass das Kampffeld eine größere Rolle als sonst spielen wird, wenn ich den Satz "offer a change in the competitive battle environment" verstehe? Aber auf der anderen Seite können wir nur spekulieren, bis wir die ersten Infos erhalten. Dennoch können wir auch bis November nicht alle Details erfahren.


    Übrigens frage ich mich gerade: Wie wird die Sonnengrotte in Route 120 sein? Bisher war es nur eine kleine Höhle mit TM Sonnentag, sonst nichts. Dennoch frage ich mich, warum diese Höhle Sonnengrotte heißt und ob es in den Remakes eine kleine Rolle spielen könnte z. B. würde Team Magma dort eine Spur zu Groudon finden, welches die Fähigkeit Dürre hat (der Teaser hat Dürre und Niesel einfach wunderbar gezeigt).

  • Übrigens frage ich mich gerade: Wie wird die Sonnengrotte in Route 120 sein? Bisher war es nur eine kleine Höhle mit TM Sonnentag, sonst nichts. Dennoch frage ich mich, warum diese Höhle Sonnengrotte heißt und ob es in den Remakes eine kleine Rolle spielen könnte z. B. würde Team Magma dort eine Spur zu Groudon finden, welches die Fähigkeit Dürre hat (der Teaser hat Dürre und Niesel einfach wunderbar gezeigt).


    Die Sonnengrotte heißt so, weil dort anderselben Stelle in Japan ein wichtiges und bekanntes Heiligtum der Sonnengottheit Amaterasu steht. Deshalb haben sie dieses im Spiel eingebaut und dir dort die TM Sonnentag gegeben. Wir Europäer verstehen die Referenze dahinter bloß nicht. :D

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Saphir ist meine Lieblingsedition nach Kristall. :) ich hatte sehr viel Spaß mit ihr gehabt und diese Generation hat sich ganz gut in meinen Kopf eingegraben. Leider wurden seit dieser Generation die Rivalen suuper schlecht :ohno: .. Mir gefielen die Kaliber Blau und Silber mehr, die immer so arrogant waren, dass man sie besiegen musste. Später wird es ja so sein, dass deine Rivalen deine Freunde sind und bis zum Ende kein Gefühl eines Wettstreits aufkommt. Brix war nie wirklich schwierig zu besiegen... Ich hoffe sie ändern das. Blau zum Beispiel tauchte immer ganz plötzlich und zu unpassenden Zeitpunkten auf und hat mich dann fertig gemacht. :cursing:


    Ich freue mich aber auf jeden Fall sehr auf ORAS. Es hört sich sehr vielversprechend an und es ist wohl das erste Remake mit einer größeren Epic (von der Story her). Vielleicht haben sie dieses Mal mehr Interesse die 3D-Effekte mehr einzusetzen (wozu habe ich sonst einen 3DS :S )


    Ohh und es kehren die Regirätsel zurück.. Ich fand die Braille-Schrift und die ganze Atmosphäre da rundherum total gruselig.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Ich weiß nicht.., griechisch verbinde ich immer mit Antike -> alpha und omega als erster und letzter Buchstabe des Alphabets..vielleicht wird die Enstehung der Erde näher erläutert? Die Antiken Formen von Kyogre, Rayquaza und Groudon als sie noch wesentlich stärker und nicht so müde und geschwächt waren nach ihrem erbitterten Kampf (ich würde sagen Kyogre hat gewonnen, wenn man sich Verhältnis Landmasse - Ozean anschaut :whistling: )
    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Sie wurden in dieser Generation zum ersten Mal eingeführt und haben glaube ich seit der 5ten Gen pausiert (ich hab die 5te nicht gespielt, ich bin mir nicht sicher). Dummerweise habe ich mein wettbewerbs-azurill Azurill freigelassen, das Meister der Anmut war und sogar ein Gemälde in Seegrasulb City hatte. >.<


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokénav)?
    Integriert im Pokénav ist eine gute Idee :D wenn ich es richtig bemerkt habe, kann man die Trainer in XY gar nicht erneut bekämpfen oder? Der Pokénav ist dazu super.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Bestimmt. Ich habe mal ein YT Video von unveröffentlichten Mega-Entwicklungen angeguckt, die auch gerade illegal im Umlauf sind. Ich hoffe sie ändern noch das Design vom weiblichen Pokémon.. Es passt irgendwie nicht. :(


    Ich hoffe Rossana bekommt eine hübsche Weiter/Megaentwicklung. Ich finde es fies, dass sie zwa wie Magmar und Elektek eine Baby-Stufe bekam, aber danach ignoriert wurde. Frechheit! :evil: aber bitte bitte macht sie nicht so potthässlich wie Sabbaione oder das andere fette falsche Vogelvieh. ;(


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?


    Oh jaaa :D geheimbasen waren irgendwie die Vorläufer von diesen Untergrundbasen bei Perl und Diamant. Es wäre so cool wieder mit kleinen Plüshis und Postern dein Heim oder die Basis zu gestalten.. Ich würde es lieben. :love:


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?


    Wäre toll :) und sehe bestimmt nicht schlecht aus. Und dann mit kleinen Karpador oder Remoraid-Schwärmen, die im Hintergrund schwimmen.. Und Perlus im Seegras....


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?


    Bad Lavastadt.. Baumhausen.. Die ganzen Städte in denen man meistens nur einmal war und vielleicht nie wieder zurückgegangen ist .. Mit neuer Grafik könnten die echt genial aussehen. Aber eine genaue Vorstellung habe ich nicht. ;)

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Wir wissen ja schon das die Grafik aus YX genommen wird und dies ist schon meine erste erwartung.^^


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Schwer zu sagen. Da ich auch nicht die anderen beiden Remaks gespielt habe, kann ich es echt nicht sagen.
    Aber vielleicht die gleiche Story nur etwas moderner und tiefgründiger.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Wettbewerb kann weg. Hat mich nie so richtig interessiert. Aber die Kampfzone war genial.
    Die kann also bleiben


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Pokebank + Inliner
    Achja das Rundum kampf


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)
    Bestimmt.
    Aber wenn ich mich an den Anime Pokemon Origin erinnere. Hatten die auch eine Mega Entwicklung und also warum nicht.
    Man könnte auch durch die (wir wissen ja das der 3DS die Spiele cache speichert) beiden Spiele ein Event in XY Freigeschalten wird und mit dieser neue Megas bekommt.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Naklar.
    Nach der Story von XY ist es echt langweilig und mehr Abwechsung wäre toll.
    Vielleicht auch eine weitere Region.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Hmm Dichte Bäume in dem oben an den Wipfeln Pokemons fliegen.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA)
    Wenn ihr auf den Pokemover meint. Ja klar eine neuere Version wäre schon Cool.
    Aber halt nicht als Gerät, sondern als Programm im 3DS


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Etwas aber nicht viel.



    PS.
    Ab wann kann man das Game bei Amazon vorbestellen?

  • Ich hatte da noch eine Idee, wegen den Mega-Pokémon, aber es gibt meines Wissens nach eine blaue und eine rote Kugel, die Rote für Kyogre und die blaue für Groudon. Könnte es nicht sein, dass diese beiden Kugeln eigentlich Mega-Steine für Groudon und Kyogre sind? Und wenn ja, gibt es dann noch eine dritte für Rayquaza?
    Ich hatte für die drei übrigens auch Mega-Entwicklungen gezeichnet, die habe ich leider noch nicht abfotografiert, hänge sie aber noch an diesen Post an.

  • Also Pokemon Rubin und Saphir (bzw Smaragd) waren immer schon meine Lieblings Pokemon Spiele :) Ich habe sie damals gespielt als Diamant und Perl rauskamen.Diese habe ich mir auch gekauft aber trotzdem waren R&B meine Favoriten :) ich und ein Freund disskutieren momentan ob das nun Mega Entwicklungen auf den Covern sind oder nicht...was meint ihr? :) :thumbsup:

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Sehr hoffe ich, dass man für gewonnene Wifi-Kämpfe wieder Gewinnpunkte kriegt, das Kampfhaus in X/Y macht mir deutlich weniger Spaß als Wifi-Kämpfe. Leider gibts für Letztere im bewerteten Modus nur ein Ranking, dem ich nicht viel abgewinne. Ein Muss ist für mich zudem, dass es wieder Massenbegegnungen für schnelles EV-Training gibt. Generell begrüße ich Erleichterungen beim Breeden: Legis sollten mindestens 4*31 DVs haben, ich will Items zum Ändern des Wesens eines Mons (wie die Fähigkeitenkapsel); zudem würde ich mich über ein Item freuen, das das Geschlecht eines Mons umwandelt. Letzteres halte ich für am unrealistischsten.

    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Über die Namen habe ich bislang kaum nachgedacht. Spontan kommt mir der Einfall, dass es möglicherweise Anspielungen auf die Elemente sind, mit denen die Haupt-Legis in Zusammenhang stehen.

    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    An die Wiedereinführung der Kampfzone glaube ich ganz fest. Für mich überflüssige Wettbewerbe wird es bestimmt auch wieder geben: Meinetwegen können die auch wieder dabei sein, mir persönlich wären aber eigentlich mehr Speicherslots für gefangene bzw. trainierte Mons lieber. Manche Mons will man nicht so gerne in der Bank aufbewahren.

    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?

    Den Pokenav brauche ich nicht unbedingt, wichtig ist mir auf jeden Fall eine Uhrzeit-Anzeige wie bei Gen5 auf dem unteren DS-Bildschirm. Die ist bei Gen6 bzw. X/Y ja leider weggefallen. Da RNG ohnehin nicht richtig möglich ist bei den Gen6-Spielen (noch nicht?), wäre eine Uhrzeit-Anzeige durchaus praktisch und informativ.

    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Ich bezweifle, dass neue Mega-Mons mit den neuen Editionen kommen werden. Jedoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man Kämpfe mit oder gegen Mega-Mons austragen kann, für Ersteres wird man sicherlich Mons mit Mega-Steinen tauschen können. Unabhängig von der (vermutlich nicht kommenden) Einführung neuer Megas innerhalb der Story glaube ich schon, dass neue Mega-Mons über Events verteilt werden. Dass Gamefreak die Mega-Mons sterben lässt, halte ich bei den Remakes für zu früh, vermutlich wird entsprechendes erst bei Gen7 passieren.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Zusatzfeatures, die über Story und CP hinausgehen, mögen ganz nett sein, haben mich aber nie wirklich gereizt (Ausnahme: Kampfzone, zähle ich aber durchaus zu CP). Mir ist es egal, ob solche Inhalte an Bord sind. Vermutlich werden sie in funktional erweiterter Form sowie optisch aufgefrischt dabei sein, schon damit kein Fan sich beklagt.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Die Unterwasserwelt muss nicht unbedingt so groß sein, immerhin will ich schnell fertig werden mit der Story und CP-Battles machen. X/Y-Grafik ist aber ein Muss.

    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?

    Es könnte gut sein, dass neben der X/Y-Grafik diese Stadt komplett in 3D ist. Ich denke, dass spätestens bei den nächsten Editionen mindestens eine Stadt in 3D-Optik erstrahlt.

    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^

    Ehrlich gesagt erwarte ich gar nichts in der Richtung. Für denkbar halte ich es, dass es wie bei HG/SS wieder Vorbesteller-Figuren gibt. Mein Ho-oh habe ich immer noch, der Pokewalker und meine HG-Edition sind nicht mehr in meinem Besitz.

    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Sicherlich werden einzelne Storyelemente inhaltlich ergänzt und aufgefrischt, jedoch vermutlich nicht allzusehr, weil es ja halt Remakes sind. Ich könnte mir vorstellen, dass NPCs andere Regionen erwähnen, die es damals zu Gen3-Zeiten noch nicht gab, und dass Arenaleiter, Top4-Mitglieder und NPCs im Allgemeinen Mons aller Regionen haben.

    Zu den Neuerungen am Kampfsystem: Vielleicht kann man Kämpfe ausführen, während die eigene Spielfigur rennt, und man kann mal gegen Roboter bzw. Nicht-Pokemon kämpfen - ähnlich wie bei Team Rocket, die auch nicht immer fair gekämpft haben. Ich denke eher, dass ganz nette Neuerungen bzgl. CP Einzug finden werden, dass das Kampfsystem aber nicht komplett auf den Kopf gestellt wird und alle bisher besessenen Mons weiterhin gut verwendbar bleiben. Ähnlich wie bei X/Y denke ich, dass eventuelle CP-Neuerungen nur temporär sind und irgendwann wieder verschwinden. Die Juwelen (bis auf Normaljuwel) aus Gen5-Zeiten sind ja auch weg in X/Y, da man damit bösartig stark sweepen konnte; damit das Spiel nicht zu komplex wird, verschwinden sicherlich auch die Megas und eventuelle Remake-CP-Ergänzungen irgendwann.

  • Sorry, aber die haben da komplett falsch übersetzt. Da gings nicht um die Wettbewerbe, sondern um "offer a change in the competitive battle environment", also nicht "competitions" (Wettbewerb) sondern um die Kämpfe


    Ich denke eher, dass es nicht direkt um die Kämpfe geht, da der Zusatz "competitive" stört. Da das im Deutschen für "konkurrenz-/wettbewerbsfähig" steht, gehe ich davon aus, dass nicht das Kampfsystem an sich, sondern eher Onlinefunktionen oder Turniere gemeint sind. Denn das ein Pokemon-Kampf mit Konkurrenz zu tun hat, ist klar, sonst würde man ja nicht als Trainer durchs Land ziehen und sich anderen Trainern im Kampf beweisen. Was ich mir jedoch auch vorstellen kann, ist, dass interne Wettbewerbe wie der Pokemon-Schönheitswettbewerb gemeint sind, welche in Hoenn eine große Rolle spielen. (Pokeriegel :D)

  • Dein Topic wird ja richtig gepusht Rob.;)



    Als ich das gerade laß dachte ich zuerst auch an die richtigen Wettbewerbe (eine Anime ähnliche Version mit richtig schön animierten Attacken wäre echt hervoragend), glaube aber mittlerweile auch das es wirklich etwas mit dem CP zu tun haben kann. Vielleicht das eine neue Statusklasse (ich meinte das mit den Speziellen und Physischen Atfacken) hinzukommt, oder das es keine genaue Wahrscheinlichkeiten bzw. Attackenstärken mehr gibt. Ich könnte mir vorstellen das man wirklich 'aktiver' (ähnlich wie bei Brawl z.B.) kämpfen muss, oder dass Pokémon welche eine große Zuneigung zu ihrem Trainer haben noch stärker werden. (und das die einen niedrigen Wert haben einem kaum etwas nützen)


    Es schwirrt mal wieder vieles in meinem Kopf herum, ich hoffe das wir wirklich etwas innovatives bekommen werden.:)

  • Ich denke eher, dass es nicht direkt um die Kämpfe geht, da der Zusatz "competitive" stört. Da das im Deutschen für "konkurrenz-/wettbewerbsfähig" steht, gehe ich davon aus, dass nicht das Kampfsystem an sich, sondern eher Onlinefunktionen oder Turniere gemeint sind. Denn das ein Pokemon-Kampf mit Konkurrenz zu tun hat, ist klar, sonst würde man ja nicht als Trainer durchs Land ziehen und sich anderen Trainern im Kampf beweisen. Was ich mir jedoch auch vorstellen kann, ist, dass interne Wettbewerbe wie der Pokemon-Schönheitswettbewerb gemeint sind, welche in Hoenn eine große Rolle spielen. (Pokeriegel :D)


    Es geht eben nicht um Wettbewerbe ;) "competitive battle" ist, wie du schon vermutet hast, der Onlinekampf bei Pokemon. Die wettbewerbe wären nicht "battle" sondern "contests"

  • Es geht eben nicht um Wettbewerbe "competitive battle" ist, wie du schon vermutet hast, der Onlinekampf bei Pokemon. Die wettbewerbe wären nicht "battle" sondern "contests"


    Und genau das ist interessant ^^ ich würde es feiern wenn man den Umkährkampf als Standartmodi bringt XD Amagarga als Umkähr OU XD die unzerbrechliche Verteidigung !


    Ein Tunier selbst erstellen zu können also Teilnehmer einladen , Regeln festlegen und wie der Gewinner ermittelt wird also per Ausschlussverfahren oder per Punkte wäre zimlich episch ! XD


    Viele austauschbare Hintergründe mit Arenen und co. wären super !


    man könnte die Wettbewerbe ( also die Wettbewerbe wie es die in Gen 3 gab ) auch online Spieler gegen spieler austragen und mit in den Online Wettstreit integrieren.

  • Ich glaube nicht,dass die Kampfzone enthalten sein wird,denn in Rubin und Saphir gab es nur den Deuellturm und in Smaragd erst die Kampfzone (ähnlich wie in der 4. Gen.)


    Ich bin vor allen gespannt wie die Mega Entwicklungen umgesetzt werden und wenn sie vorhanden sind,ob Sumpex und Gewaldro eine bekommen.


    Warum wird im Trailer eig. von einer neuen,spektakulären Welt geschrieben,wenn es um ein Remake geht?
    Naja,ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

  • Also ich gehe stark davon aus das es sich bei den "competitive battles" um die Online Kämpfe z.B. geht.
    Vielleicht haben sie sich ein einfacheres System ausgedacht oder vielleicht einen ganz neuen Modus hinzugefügt.
    Ich persönlich finde es etwas weit hergeholt das das Kampfsystem gemeint ist, ich kann mir echt nicht vorstellen das man großartig noch etwas vereinfachen kann. (nur meine Meinung!)
    Es wird dann bestimmt auch wieder viele geben die dann meckern das sie das Kampfsystem verändert haben, ich kann mir schon die Foren vorstellen wie die
    überquillen werden durch den ****storm der ausgelöst werden könnte.


    Vielleicht tüfteln sie eine Rangliste aus die man direkt im Spiel einsehen kann,sone art Hall of Fame mit speziellem Modus (wäre so eine Idee. :) )

  • ich habe ein paar fragen:
    1.wo soll man den da den megaring bekommen
    2. und wenn ich in der pokemon liga bin kämpfe ich dann gegen troy oder wassili?
    und einige meinungen
    1.ich glaube nicht das kyogre und groudon eine mega evo bekommen sondern eine neue form durch ein basis item wegen den ringen die im anime vorkamen als die kugeln absorbiert wurden(von adrian und pikachu)
    2.Ich finde es sind zu viele mega evos für eine gen und man sollte keine neuen pokemon hinzufügen den die mega evos sind ja pokemon aus der sechsten gen

  • wie man an heartgold und soulsilver erkennt können die spiele auch variieren...es sind zwar remakes aber das heisst nicht das sie in der story keine neuerungen aufweisen dürfen...und es ist wahrscheinlicher das das ihre mega evo ist da ich finde das dass schon auf dem cover so aussieht :D aber naja man wird ja sehen mit den momentanen infos kann man nur spekulieren

  • 1.wo soll man den da den megaring bekommen
    2. und wenn ich in der pokemon liga bin kämpfe ich dann gegen troy oder wassili?


    Das kann man beides noch nicht wissen aber wenn ich vermutungen anstellen möchte :


    1. Den job von Mr. Mega kann Troy wunderbar übernehmen. Er sammelt steine und wenn er über die Megasteine gestolpert ist dann kann es gut sein das er diese erforscht und vielleicht in Verbindung zu Mr. Mega steht.


    2. Das kommt darauf an ob sie sich letztlich an den R/S Editionen orientiert haben oder an Smaragd. Ich meine HG/SS waren auch eher Remakes der Kristall Edition von daher kann auch gut die Kampfzone wieder mit drin sein.

  • wie man an heartgold und soulsilver erkennt können die spiele auch variieren...es sind zwar remakes aber das heisst nicht das sie in der story keine neuerungen aufweisen dürfen...und es ist wahrscheinlicher das das ihre mega evo ist da ich finde das dass schon auf dem cover so aussieht :D aber naja man wird ja sehen mit den momentanen infos kann man nur spekulieren


    Das kann man beides noch nicht wissen aber wenn ich vermutungen anstellen möchte :


    1. Den job von Mr. Mega kann Troy wunderbar übernehmen. Er sammelt steine und wenn er über die Megasteine gestolpert ist dann kann es gut sein das er diese erforscht und vielleicht in Verbindung zu Mr. Mega steht.


    2. Das kommt darauf an ob sie sich letztlich an den R/S Editionen orientiert haben oder an Smaragd. Ich meine HG/SS waren auch eher Remakes der Kristall Edition von daher kann auch gut die Kampfzone wieder mit drin sein.


    danke an euch beiden (ich glaub trotzdem das das keine mega evos sind weil legis sich nicht entwickeln sollten)oh wartet mewtu hatte 2 mega evos mein fehler aber ich glaub trotzdem das das keine mega evos sind

  • Ich hätte soooo gerne dass die Pokémon wieder hinter einem herrennen!!!! Das war für mich bis jetzt das allerschönste Feature! Bei dem Rest können die guten sich gerne austoben und ich lass mich einfach wie immer begeistern :-) auch noch nach 14 Jahren xD

    :pika: FC 2809-9583-3021 IGN Helinchen :pika:(nicht von Helikopter oder Helena/e D; )


    :pika: Kontaktsafari Normal mit Kecleon Yorkleff Ditto :pika: Danke an RockandFuckingRoll fürs nachgucken :)

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Laaanger Spielspaß nicht so kurz wie bei X/Y

    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?

    Nichts. Wie bei FEUERrot und bei BLATTgrün oder HEARTgold uns SOULsilver soll das nur dafür sorgen das der Name schöner klingt + man ihn wiedererkennt

    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?

    Die werden auf jedenfall da sein also mindestens die Wettbewerbe die haben ja auch im Anime ne große Rolle gespielt

    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?

    PokemonAmi und Supertraining keine Ahnung
    Aber PSS auf jedenfall

    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.)
    (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)
    Halte ich für sehr warscheinlich wieso sollte Nintendo es sonst Trademarken?


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Bestimmt.

    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Verschiedene 3D ansichten (vllt. Mal iwann 1st Person) wär richtig nice

    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA)

    Wünsch ich mir eig. sogar hab aber keine großen Erwartungen

    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?

    Auf jeden fall das mit dem Rivalen das ist mir früher gar nicht aufgefallen ^^ (Kann dran liegen das ich 5 Jahre alt war) :pika: