Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin total dafür!!!
    es sollte big party geben und alle gratulieren! und dann gibts am geburtstag ein spezielles event! z.B. erscheint diancie jeden geburtstag, bis man es gefangen hat! oder man kriegt nintendo points um sixh ein billiges 2,99€ spiel runterladen zu können!!! wär nice!

  • Es wär schon cool von Mutter und Freunden zumindest beglückwünscht zu werden es muss ja jetzt nicht unbedingt eine große Party sein aber kleine Geschenke wären doch drin oder? Ich meine das man von der Mutter ne Kleinigkeit bekommt ist doch glaube ich normal (im Real gesehen),warum nicht in Pokemon? Ich meine es muss ja kein Meisterball sein. Bisher sagt Schwester Joy nur immer was zu einem und ich meine: Woher zum Teufel weiß wann ich Geburtstag habe? ?(

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Man bekommt am Geburtstag doch spezielle Geburtstagsdeko Poffles als Besuchergeschenke im PokemonAmi die anscheinend noch besser als Ehrungsdeko poffles sind :D



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Die Idee an sich ist schon nciht schlecht, aber die Überlegung sollte vielleicht sein, das der Geburtstag nicht anhand eines Datums erfolgt, sondern eher anhand der Spielstunden. dann kann man auch mal ein Pokemon bekommen oder sonst etwas nützliches.
    Der Gedanke ist ganz einfahc, wenn man zB 50 Spielstunden hat hat man geburtstag, bei 100 Auch und so weiter. Ich meine is ja doof wenn ich am tag nach meinem Geburtstag das Spiel erhalte und dann 1 jahr warten muss, wobei das game dann vielleicht schon in eienr Ecke liegt.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Ich würde mich sehr freuen wen mein Geburtstag in Pokemon gefeiert wird.
    In Pokemon Schwarz und Weiss bekommt man ja von Schwester Joy einen Geburtstagskuchen für das Pokemon Musical.
    Es währe cool wen man zum Beispiel eine Nachricht bekommt das man an einen gewissen Ort gehen sollte und dort sind dann alle deine Freund aus dem Spiel und mit dir feiern, das währe noch eine gute Event Idee c:

  • Der Gedanke ist ganz einfahc, wenn man zB 50 Spielstunden hat hat man geburtstag, bei 100 Auch und so weiter. Ich meine is ja doof wenn ich am tag nach meinem Geburtstag das Spiel erhalte und dann 1 jahr warten muss, wobei das game dann vielleicht schon in eienr Ecke liegt.

    Aber der Geburtstag soll doch was Einzigartiges sein und nicht alle paar Monate passieren. :o


    Ich fände das auf jeden Fall toll, wenn es passieren würde. Man könnte ja, wie bereits erwähnt wurde, zu einem Ort gelangen, wo dann alle Ingame-NPC-Freunde auf einen warten und es dann eine kleine Zwischensequenz gibt. Oder man bekommt einfach einen Stern im Trainerpass dafür, dass man dem Spiel bis zum Geburtstag treu geblieben ist ^^. Zwar denke ich nicht, dass Satoshi Tajiri sowas einbauen würde, aber allein der Gedanke daran ist cool ^^

  • Ich fände es super wenn man an seinem Geburtstag nach Hause geht, da ist dann alles ein wenig dekoriert und es kommen Freunde (Arenaleiter, Rivalen?) vorbei und überreichen einem dann kleine Geschenke (Pokebälle, Entwicklungssteine...) .

  • Was gut wäre, das man zum Geburtstag vom Poke-Professor zB. ein Zug -oder Schiffticket bekommen würde, mit dem man auf die "B-Day-Islands" fahren kann, dort kann man zB. Pokemon aus anderen Regionen fangen oder dort gegen eine "spezielle Liga" kämpfen.
    Hat leicht was von den Orange-Inseln aus dem Anime. :D
    Entwicklungssteine als Geschenke finde ich weniger gut, man findet so schon relativ viele Entwicklungssteine, besser wäre es, wenn man die Steine wieder kaufen kann im Markt, wenn man sie denn wirklich braucht ;)

  • Also ich brauche so etwas nicht. Es ist ja auch nur ein Game in dem die Entwickler eher auf andere Sachen Wert legen sollten. Natürlich gibt es in Pokemon immer mehr kleine "Aufmerksamkeiten". Jedoch denke ich, dass es zu viel des Guten wäre. Sein Geburtstag sollte man lieber im reallife mit der echten Familie und echten Freunden feiern sollte. Man bekommt in den Spielen an seinem Geburtstag ja schon ein besonderes Geschenk im Pokecenter. Ich denke das reicht völlig aus. Was sollte denn im Spiel am Geburtstag passieren? Soll man beim Anschalten des Spiels, direkt nach Hause geschickt werden und die Mutter redet mit einem ein paare Sätze. Wahrscheinlich genau den gleichen langweiligen Miss, den sie sonst auch immer sagt und den keinen interessiert. Meiner Meinug nach ist das überföüssig, da es einem eh wenig bringen würde. Außerdem gibt es schon andere guteGeschehnisse.
    Nein, ich möchte nicht, dass mein Geburtstag in den Pokemon Spielen gefeiert wird.

  • Das wäre ziemlich cool. Zum Beispiel könnten sich verschiedene Textboxen ändern von NPCs , man könnte Items bekommen oder ein besonderes Pokemon, welches man sich vielleicht vorher wünschen könnte. :3

  • Der Geburstag wird ja in Pokemon X/Y im Spiel gefeiert. Im Pokemoncenter wurde ich vor einigen Wochen ziemlich überrascht, als mir da gratuliert wurde.
    War ganz nett, Geschenke brauche es aber nicht wirklich. Würde es was geben, würden viele sicherlich schummeln und das 3DS-Datum manipulieren.
    Wenn es einen Meisterball geben würde, den sich viele wünschen, wäre mir das relativ egal; ich habe ohnehin etliche Meisterbälle übrig.


    Hier ein Video, worin das X/Y-Feature zu sehen ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=bOSbp8TGKtY

  • Würde ich ganz nett finden, wenn man im Spiel auch gratuliert wird, vielleicht so, das die Familie (oder bzw. die Mutter)
    und Freunde des Protagonisten halt einen überraschen. In X/Y gab es, soweit ich mitbekommen habe, ja auch den Fall, das
    man gratuliert wird, man könnte es ja noch ein wenig verbessern und es so machen, das zum Bespiel das Haus des
    Protagonisten für den ganzen Geburtstag lang schön geschmückt ist, wäre jedenfalls meiner Meinung nach eine
    gute Idee. Geschenke braucht man ja jetzt nicht direkt, vielleicht um halt zu verhinden, das andere das
    ausnutzen und die Zeit verstellen, wenn es sich um was besonderes handelt (z.B. Meisterball). Wenn es aber nur
    so kleine Geschenke sind wie ein Hyperball oder irgend ne Kleinigkeit z.B., dann kann man es ja einbauen...

  • Ich fände es total cool, besonders den Aspekt Geschenke bekommen zu können wäre doch cool. Wie einige hier schon sagten könnte man seltene Pokemon oder Items bekommen, wie Meisterball, ein Shyni oder ähnliches. Aber so eine kleine. Feier wäre auch cool, soll nichts großes sein nur das man vielleicht im Labor, bei einem Zuhause oder in einem anderen wichtigen Gebäude feiert und dir Freunde herzlichen Glückwunsch Wünsche. Ich würde mich extrem freuen!

  • Wär mal ne interessante Idee. Gratulation wär ganz nett, aber am besten wären natürlich Geschenke! :thumbsup: Ein Zubehör, Items oder Pokemon. Da müsste man aber zusehen, dass man dieses Pokemon vielleicht auch selbst fangen müsste, z.B. sagt man, "Hey, den Geburtstagsgeschenk ist auf Route soundso. Du musst es aber erst fangen!" :ugly:

    Was gut wäre, das man zum Geburtstag vom Poke-Professor zB. ein Zug -oder Schiffticket bekommen würde, mit dem man auf die "B-Day-Islands" fahren kann, dort kann man zB. Pokemon aus anderen Regionen fangen oder dort gegen eine "spezielle Liga" kämpfen.

    Oder so. :D


    Der Gedanke ist ganz einfahc, wenn man zB 50 Spielstunden hat hat man geburtstag, bei 100 Auch und so weiter.

    Ja, so sollte es aber schon ablaufen. Man könnte sonst wenn es nach Datum passiert schummeln, also das Datum verändern.


    Alles in allem eine nette Idee, kommt aber auf die Umsetzung drauf an.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Also im Prinzip wäre es mir relativ egal...
    Es wäre schon ganz nett, wenn man dann vielleicht ein besonderes Item oder so bekommt, aber wie einige schon gesagt haben, könnte man da ja dann auch die ganze Zeit die zeit verstellen. Von daher wäre es vielleicht sinnvoller, wenn man das Item wirklich nur ein Mal bekommt, so gesehen, am "ersten Geburtstag".
    Als eine Art Bonus würd ich da vielleicht noch sowas machen, dass am Geburtstag die wahrscheinlichkeit für Shinys oderso steigt, oder die EXP etwas höher sind als an normalen Tagen.
    Das wäre alles zwar ganz schön und gut, aber bringen tuts einem dann auch wiederum nicht viel :T
    Von daher ist es mir relativ egal (auch wenns nett klingt) ^^

  • Hmm...


    Eigentlich wäre es mir relativ egal, ob mein Geburtstag im Pokémon-Spiel Erwähnung finden würde oder nicht. Ich meine, warum Gamefreak noch mehr Arbeit machen, wenn sie sowieso manchmal Sachen vergessen oder bei Sachen viel verbocken? Irgendwann vergessen sie noch, dass in ein Pokémon-Spiel Pokémon gehören. Aber wenn das geschieht, gibt es wirklich mal eine würdige Top-Vier, die man nur sehr schwer besiegen kann. Und das heißt, dass es wohl niemals geschehen wird.


    Wie gesagt, persönlich ist es mir eigentlich vollkommen egal, allem voran, da ich an meinem Geburtstag sowieso wichtigeres zu tun habe, als vor dem DS zu sitzen und mit jeder Person zu reden, damit sie mir In-Game gratulieren können. - Viel wichtiger wäre es für mich, wenn die Leute einen endlich mal als Champion ansehen würden und nicht immer so tun, als sei man das kleine Kind von Nebenan, dass sowieso keiner kennt. Bevor sie das nicht eingebaut haben, müssen sie mit dem eingebauten Geburtstag nicht ankommen, da ich das viel wichtiger finde. x)


    Wenn man sich dazu irgendwas ausdenken würde, vielleicht irgendwie, dass man von der Mutter ein Geschenk bekommt. In dem Fall ein Pokémon, dass man noch nicht gefangen hat, oder ein Item, welches man sonst kaum bekommt, dann würde ich es sogar begrüßen. Aber wie gesagt: Bevor sie das einbauen, müssen sie erst einmal viele andere Sachen ausarbeiten und verfeinern. ;)

  • Ich würde es auf jeden Fall cool finden, aber wie Sawyer schon schrieb würde ich andere Features vorziehen. Allgemein fehlt mir bei Pokemon oft dieser Interaktiv-Charakter (sorry, mir ist keine bessere Bezeichnung eingefallen ^^), der dem Spiel ein wenig mehr Realismus und Lebendigkeit verleihen würde. Da gäbe es eine Reihe von Features, die man einbauen könnte. Zum Beispiel "Nebenmissionen", sprich dass mich jemand auf einer Route anspricht und ich schnell was für ihn erledige, so etwas gibt es mittlerweile bei fast jedem Open World-Spiel, und ich zähle Pokemon da auch dazu.


    Die Idee mit dem Geburtstag finde ich nicht schlecht, wenn man sie einbauen würde, hätte ich nichts dagegen. Aber wenn ich Game Freak ein Feedback geben müsste oder neue Ideen nennen müsste, dann hätten andere Features auf jeden Fall Priorität. ^^

  • Im große, und ganzem wäre es mir egal, da ich es nur als eine kleine nette Geste für Zwischendurch
    registrieren würde.
    Ich weiß auch nicht wie man sein Geburtstag in Pokemon überhaupt organisieren sollte, da die Freunde und auch
    wir selber in der ganzen Region verteilt wären. Es ist ja nicht wie in Animal Crossing, dass man speichert und dann
    immer wieder aus seinem Haus kommt, wenn man sein Speicherstand fortsetzt und ich hätte ehrlich gesagt auch keine
    Lust für das Geschenk oder die Feier ständig nach Hause fliegen zu müssen...
    Außer das Geschenk lohnt sich wirklich, dann könnte man darüber nachdenken.

  • Ich würde es lustig finden ;).
    Am besten bekommt man dann an den Tag ein Pokemon geschenkt was man noch nicht hat oder ein Shiny ;).
    Das würde auch schon reichen ist ja kein Animal Crossing ;D .
    Aber es ist nichts wichtiges was verbessert werden muss man denkt ja auch vllt garnicht daran am Geburtstag Pokemon zu spielen. ;D