Volt Turn - ein erster Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Überschrift lässts ja schon vermuten. Schauts euch einfach mal an^^.
    Viel ist übrigens auch von Mewtwu Two inspiriert/abgeshaut, danke an dieser Stelle dafür :D.


    Kurzübersicht


    Voltenso|Wasch-Rotom|Scherox|Fiaro|Quajutsu|Stalobor


    Das Team im Detail


    Voltenso @ Voltensonit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 SpAtK 252 Init
    Wesen: Mäßig
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve Eis
    - Voltwechsel


    Beschreibung: Mein Mega Pokemon, und eigentlich auch das Mon um welches das ganze Team aufgebaut ist. Deckt mit den Attacken echt einiges ab, und wenns mal gefährlich wird gehts weg mit Voltwechsel, ein STAB Volt Switch gefällt keinen Pokemon.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpAtk 252 Init
    Wesen Scheu
    - Hydropumpe
    - Spukball
    - Voltwechsel
    - Trickbetrug


    Beschreibung: Die kleine Waschmaschine.. Klasse Teil! Mit Wahlschal und Init EVs überholt sie alles was nicht selbst gescarft ist, was dem Voltwechsel natürlich sehr entgegenkommt. Auch lassen sie durch Trickbetrug gegnerische Staller problemlos ausschalten -was nützt ein Tentantel mit Wahlschal noch^^-
    Spukball für die Coverage.



    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP 252 Atk
    Wesen Hart
    - Patronenhieb
    - Kraftkollos
    - Abschlag
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Darf natürlich auch in keinen Volt Turn Team fehlen. Klasse Sweeper und STAB Kehrtwende + Wahlband haut ordentlich rein!


    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ Tsitrusbeere
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 Atk 252 Init
    Wesen Hart
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Joa, Standartset eigentlich das halt echt gut gepasst hat. Hab eben noch nen physischen Sweeper mit Kehrtwende gesucht. Ergänzt sich auch gut mit Voltenso wegen der Boden Immunität - genauso wie Rotom W-



    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Wahlglas
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 SpAtk 252 Init
    Wesen Scheu
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Finsteraura
    - Sondersensor/ Kehrtwende


    Beschreibung: Online hab ich gelesen das Quajutsu zu den besten Kehrtwende usern gehört - was ich garnicht versteh -^^. Vlt sollte ich ihn lieber ohne wahlglas mit life orb spielen, aber selbst dann ist kehrtwende doch ehct nicht nützlich, macht ja kaum schaden..Ja Momentum undso, aber dafür ist der Slot imo zu Schade. Naja, trotzdem natürlich ein unglaublich starkes Pokemon mit den ich schon viele Spiele entscheiden konnte!



    ____________________________________________________________________________


    Stalobor @ Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Atk 252 Init
    Wesen Froh
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Steinhagel
    - Tarnsteine


    Beschreibung: An dieser Stelle war bislang Forstellka, hat aber in ein so offensives Team kaum gepasst und außerdem noch mal die 4 Fach Feuerschwäche die Scherox schon hat.. Das einzige andere Mon das Tarnsteine + Turbodreher lernen kann und im OU ist : Stalobor. Noch dazu ein echt starker Sweeper der mit Überbückung und STAB Erdbeben einigen Pokemon zum Verhängnis werden kann.


    Probleme und Schwächen
    Bis jetzt noch nicht viel getestet, bin mir aber bei Stalobor noch nicht sicher, irgendwelche Alternativen? Auflockern wäre eine Option, aber ich komme da nicht ran bzw wüsste auch nicht welches Mon dafür hinhalten sollte^^
    Naja ich bin auf jeden Fall für alle Vorschläge offen, sagt Bescheid wenn ihr Ideen habt/ mein Team sonst irgendwie bewerten wollt.
    Danke schonmal in Vorraus
    Duke

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

    6 Mal editiert, zuletzt von RaoulDuke ()

  • ich hab mal was zu deinem Quajutsu zu sagen.
    Warum spielst du mit Strauchler?
    Spiel doch lieber Psychoschock gegen Kampf-Typen, die effektiv sind und Kehrtwende zum rausswitchen


    Edit. Kehrtwende ist bei quajutsu so gut weil es jede Attacke überholt das keine prio ist.
    Wenn ich mit meinem Quajutsu (Finsteraura, Surfer, Eisstrahl, Kehrtwende) gegen ein anderes Quajutsu kämpfe,
    ist meins immer langsamer, aber das ist auch gut so, denn mein Gegner setzt meistens Strauchler ein (wegen Effektivität) wird zu typ planze, da quajutsu aber nicht schwer ist, überlebe ich locker
    ich habe aber nichts effektives gegen Wasser habe , deshalb switsche ich mich mit Kehrtwende raus, die aber sehr effektiv ist da der Gegner ja Strauchler eingesetzt hat.
    Ist zwar kein Ohko aber dafür kann man ja ein anderes pokemon gleich einwechseln (dass bestenfalls eine prio Attacke beherrscht, um quajutsu zu besiegen)
    Todsichere Taktik außer der Gegner hat ein Item ,dass besonders Strauchler verstärkt

  • Okay , klingt gut :)
    Meinst du es wäre vlt sinnvoll quajutsu extra für kehrtwende Mixed zu spielen ? Vlt auf Kosten der SpDef, ist ja eh nich dafür gedacht was auszuhalten^^

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Hab ich natürlich gemeint, lol.

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Ein mäßiges quajutsu schon, aber das viel öfter vertretene scheue dann nicht mehr.
    Ich wollte in nen Volt Switch Team einfach das Optimum an Geschwindigkeit rausholen, auch hab ich keine Möglichkeit mir ein neues Fritzelblitz mit HP ICE zu züchten, scheu muss also bleiben.

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Würde dir anstatt Stalobor Grypheldis empfehlen,da in dieser Gen die Attacke Klebenetz dazu gekommen ist und meiner Meinung nach Entry Hazards viel öfters vorkommen.Grypheldis ist auch noch ein ziemlich bulkiges Pokemon, welches mit Abschlag dem einen oder anderen das Item weghauen kann. :) Das Problem wäre dann jedoch das 5 Pokémon in deinem Team eine Elektroschwäche haben, dafür hast du ja dein Voltenso. Du könntest eine Elektro-Attacke provozieren und dann in dein Voltenso switchen um den +1 boost durch Blitzfänger zu bekommen.Aber da in deinem Team zu offensichtlich ist das du bei jeder Elektro-Attacke auf Voltenso wechseln würdest kann man dies leicht Predicton ^^.

  • Das Problem wäre dann jedoch das 5 Pokémon in deinem Team eine Elektroschwäche haben


    Deine Rechnung geht nicht ganz auf^^

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Ok, mäßoges Voltenso wurde besorgt (danke an PikachuOnAcid ).
    Sonst noch Verbesserungsvorschläge? Hab jetzt online bzw auf showdown bisschen damit gespielt, klappt ganz gut eigentlich.

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).