Hinweise zur Downtime am 10.06.2014 und 19.06.2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben dich schon immer verehrt, Tim! Dafür besingen wir dich xD
    ♪( ´▽`) daaaaankeeeeeeeeeeeee
    (≧∇≦)das bb geht (gegt xD) wieder!!!!!!!!!
    *party hard bitches*

  • Sooo, diesesmal hatte ich auch eine Meldung, dass es ein Hardeware Fehler war! :D Letztes mal ja nicht, da dacht ich, da wäre irgendwas mit dem Internet..


    aber danke für die Mühe! Ich weiß (zwar nicht selber, aber von Kollegen aus einem anderen Forum) wie stressig und ätzend sowas ist.

  • [font=century gothic]Irgendwann musste das wieder kommen, ich habe nämlich in letzter Zeit mehrmals bemerkt, dass das BB nicht aufrufbar ist, zumindest für kurze Zeit. Als dann gestern diese Anzeige mit dem Hardware-Fehler kam, dachte ich mir schon, dass es jz eine andere Festplatte erwischt hat ^^"
    Aber schließlich gibt es ja Tim! Das Licht am Ende des Tunnels! ne Spaß xD Aber ich glaube wir alle sind wirklich froh, dass es dich gibt und dass du so viel Geduld aufbringst, damit unser geliebtes Bisaboard wieder läuft :)
    Großes Danke schön nochmal an dich! :danke:

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Zitat von Solar

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ PRAISE TIM ༼ つ ◕_◕ ༽つ


    ^


    Was wären wir nur ohne dich, Tim. ;A; Wahrscheinlich alle tot, Suizid aufgrund von fehlendem BB oder sowas... Die Verschwörungstheorien waren aber wieder unterhaltsam. x) Wenn das so weitergeht hab ich bald ein Album voll. x,D

  • Sry wenn ich das so sage aber hier scheint ja öfter mal nichts so zu funktionieren wie es eigentlich sollte..in anderen großen Foren läuft die Technik ja auch fast zweifellos.und gleich so zu tun als wäre es ein Weltwunder ein Forum wieder zum laufen zu bringen



    Naaaja.jedem das seine :) :ohno:
    Soll keine Beleidigung etc sein finde es nur übelst übertrieben.

  • Anklicken
    Das hab ich gehört als das BB nicht ging, hört euch das an :'D (Made by Güte)


    haha das ist zu gut =D


    Also ich bedanke mich auch das das Board wieder da ist, aber man sollte es nicht übertreiben mit der Lobpreisung. Man hat in der ganzen letzten Woche schon gemerkt das da was nicht stimmt, man hätte schon vorher alles machen können das es keinen ausfall gibt ;)

  • Sry wenn ich das so sage aber hier scheint ja öfter mal nichts so zu funktionieren wie es eigentlich sollte..in anderen großen Foren läuft die Technik ja auch fast zweifellos.und gleich so zu tun als wäre es ein Weltwunder ein Forum wieder zum laufen zu bringen



    Naaaja.jedem das seine :) :ohno:
    Soll keine Beleidigung etc sein finde es nur übelst übertrieben.


    Anmeldedatum: 2. Juni 2014 - No Comment


    Danke Tim! :sekt:

  • Ich meinte eher damit, dass du das nicht bewerten kannst, weil es z.B. zuvor seit November keine langwierigen Ausfälle gegeben hat und bei der Userzahl das Ganze ziemlich glatt läuft, weil die Betreiber sich nicht ihren Lebensunterhalt verdienen, wie in anderen Foren, aber gut intepretiers wie du möchtest.

  • Ich sagte nicht das es nie passieren darf es soll nur nicht passieren.finde es aber heftig wie hier gleich einige von suizid reden weil ein Forum nicht erreichbar ist ob Witz oder nicht.aber wie ich schon geschrieben habe jedem das seine

  • Ich sagte nicht das es nie passieren darf es soll nur nicht passieren.finde es aber heftig wie hier gleich einige von suizid reden weil ein Forum nicht erreichbar ist ob Witz oder nicht.aber wie ich schon geschrieben habe jedem das seine


    Ähm, mal so du bist am 2.Juni angemeldet, da kennt man das Bisaboard nicht zu gut. Die Festplatten neigen sich grad ihren "Lebensende" und die höheren User im BB nutzen BB oft. Mir gibt es sogar eine Teilstruktur im Tag. Das Suizidgedönz ist nur Scherz und im Gegensatz zu dir sind manche einfach spassiger drauf. Außerdem Hardware ist viel anfälliger und Tim kann sich auch nicht jeden Monat Festplatten kaufen und das ist auch nicht normal, dass man einen größeren Fehler innerhalb von 8 Stunden behebt. Leb dich hier erst richtig ein bis du hier Kommentare abgibst. Das musste jetzt mal zur Verteidigung von Tim, Mazar und ein paar anderen User gesagt werden.

  • Achso ok wenn man neu ist hat man auf gut deutsch gesagt die klappe zu halten?!
    Na dann lebt man sich sicher gut ein.
    Wie gut das ich mich noch selber verteidigen kann.
    Und-wie alt muss man sein um suizid als Spaß anzusehen.
    Ich fühle mich ja schon richtig gesteinigt nur weil ich etwas zum Thema gesagt habe.
    Vielleicht sollte es einen thread für Neulinge geben die nichts zu melden haben und sich erst recht nirgends einzumischen haben.nichts für ungut aber da kommt man sich ja verarscht vor :pika:

  • Die Festplatten neigen sich grad ihren "Lebensende"


    ... und der Grund, warum wir noch nicht gewechselt haben, liegt daran, dass die Reform - zumindest die Basis davon - erst fertig sein muss ^^ Einige Tausend Seiten zu übertragen und neu zu strukturieren geht leider nicht so schnell, wie gewünscht, zumal sich die Mitarbeiterzahl in Grenzen hält. Sobald das geschafft ist, ziehen wir um und können wieder den normalen BB-Alltag genießen, ohne Störungen wie in den letzten Wochen.


    Und glorifiziert wird hier nichts. Es ist allerdings keine Selbstverständlichkeit seine Freizeit in sowas zu stecken. Ein wenig Wertschätzung ist doch nun wirklich nichts, das man hier kritisieren muss.


    Und jetzt ist gut, Leute. Bitte sich wieder lieb haben.

  • Wow, eine Diskussion, weil sich jemand, der nicht so lange im BB ist, zu etwas äußert, wovon er kaum Ahnung hat. Lasst ihn doch einfach. Ihr müsst doch nicht direkt jemanden vergraulen, nur weil er etwas dazu schreibt. Das ist nicht sozial und macht auch keinen guten Eindruck. Habt euch lieb. Ihr seid doch erwachsen oder täusch ich mich? ):
    Nun zu diesen Ausfällen kann man ja viel behaupten. Ich bin auch erst seit fast ca. 1 Monat dabei und hab schon mitbekommen, dass es zu Ausfällen kommt. Ich denke, die Technik und die anderen Leutchen aus dem BB-Team wissen, was sie tun. Wenn die Ausfälle zunehmen, dann weiß man, dass man schnell handeln sollte, um das Problem zu lösen. Es geht ja schließlich um das BB - eines der wundertolligsten Foren hier! ♥ Ich weiß leider nicht, wie lange die Ausfälle schon ihr Unwesen treiben, doch wie man sieht, bekommt man die Festplatten und andere Geräte noch zum Laufen. Auch wenn sie langsam sterben.
    Stellt euch vor: Es gibt wieder einen Ausfall, und der Tim (scheint ein guter Mann zu sein, auch wenn ich ihn nicht kenne) macht sich an die Arbeit, um es wieder zum Laufen zu bringen. Während er da herumwerkelt, tropft ihm sein Schweiß auf seinen Oberkörper und fließt genüsslich sein Sixpack entlang. Mit blutigen Händen und vollgeschwitzt arbeitet er an dem Problem. Eh...okay, hä? Was ich damit sagen will...mh.. Ich hab so das Gefühl, dass der Tim alles macht, um das Forum aufrecht zu erhalten. Wenn mir die Fragen erlaubt ist, dann würde ich gerne wissen, ob er der einzige Teamler ist, der sich damit auskennt? Denn ich lese hauptsächlich immer seinen Namen.


    ... und der Grund, warum wir noch nicht gewechselt haben, liegt daran, dass die Reform - zumindest die Basis davon - erst fertig sein muss ^^ Einige Tausend Seiten zu übertragen und neu zu strukturieren geht leider nicht so schnell, wie gewünscht, zumal sich die Mitarbeiterzahl in Grenzen hält. Sobald das geschafft ist, ziehen wir um und können wieder den normalen BB-Alltag genießen, ohne Störungen wie in den letzten Wochen.



    Ich will ja nichts sagen, doch je öfter die Ausfälle sind, desto schneller muss man handeln. Was ist, wenn es plötzlich einen Totalausfall gibt? Gibt es irgendwie Ersatz? Worauf greift man dann zurück, wenn die Technik schließlich den Geist aufgibt. Wäre echt mies. Ich weiß nicht, wie es hier gehandhabt wird. Ob hier täglich Backups gemacht werden und alles..


    Es ist ja kein Weltuntergang. Jedes Forum hat mal seine Probleme, seine Krankheiten wie Festplattenzenitis oder Altersschwäche. Machen wir jetzt mal kein Drama daraus und freuen uns darüber, dass man sich so ins Zeug legt und das Forum am Leben zu erhalten! Es liegt quasi auf der Intensivstation oder sogar noch im OP-Saal! (: Also, keine Diskussionen über Ausfälle, andere User, die sich äußern oder ähnliche Dinge. Seid einfach froh, dass es überhaupt jemanden gibt, der sich hinsetzt und sich darum kümmert! Und an die anderen Personen, die Tim dabei unterstützen, da ich nicht glaube, dass alles sein Verdienst ist! o.o Danke dafür!

  • Ich bin eine Sie und habe sicherlich Ahnung von dem was ich schreibe :) trotzdem schöner Post.ich sage aber lieber nichts mehr dazu da man hier ja sehr schnell nen Maulkorb verpasst bekommt wenn man noch nicht sooooooo viele hundert Jahre dabei ist.
    Ach ja andere haben auch einen,, negativen,,Beitrag geschrieben.wieso werden die nicht angemotzt ;)komisch komisch