Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das liegt an der Position.Das Dorf ist einfach am stärksten.Allerdings hat der NC den entscheidenden Vorteil,dass sie durch Rolf fast alle Rollen kennen.
    Beide Fraktionen haben ein Interesse die Olfags loszuwerden.Nach meiner Schätzung dürfte es auch gar keine mods mehr geben.Höchstens einen einzigen.Olfags dürften noch 1-2 sein,sonst hatten die nicht gesprengt,sondern ausgeharrt.Und der NC dürfte so etwa 1-2 Leute sein.Die Sache mit Solar ging ja nach hinten los.(Und ich bezweifle echt,dass die sogar zwei ihrer Leute entführt haben,obwohl die damit natürlich save sind,bis Rolf stirbt.Geschickt wäre es schon,die eigenen wegzuschaffen anstatt andere zeitweise aus dem Spiel zu nehmen)Also dürften es nach der Rechnung noch rund 7 Dörfler sein.Und unter Umständen bedeutet dies bereits,dass morgen der letzte Tag sein könnte.


    Ihr könnt mich da gerne korrigieren.Die anderen Möglichkeiten sollten sein:
    -Einer aus dem Dorfkern(falls existent),meldet sich und ersetzt jefi
    -oder Cop meldet sich im Thema(leider beides schwer zu überprüfen)
    -oder wir lynchen random zwischen den nicht-Entführten in der Hoffnung einen NCler zu erwischen.Allerdings besteht auch die Chance,dass Rolf wirklich alle NCs gesaved hat und wir so nur eine Dörfler erwischen.
    -Ansonsten Scumreads vor

  • Warum sollte die eine Mafia Fraktion (Moderation) soviel größer sein als die anderen?
    Ich glaube ehrlich gesagt eher das die Mafien noch größer sind als du es animmst, so 2-3 eher.
    Da du keinen Nachteil davon hast das zu verraten: Wieviele Leute, die noch leben, haben den schon Werbung von dir?
    Wüsste gerne wann wir noch einen weniger im Spiel haben.

  • Da brauchst du keine Angst haben.Es sind noch mehr als genug Leute übrig und evtl.schaffe ich es auch gar nicht mehr.Solltest du recht haben mit den größeren Fraktionen wird es wohl schwierig,weil mir die Leute zu schnell wegsterben.Zumindest so viel sage ich dir gerne.In der Nacht sind 3 meiner besuchten gestorben.Da kannst du dir ungefähr ausmalen,wo ich stehe und wie mich das ankotzt.Da kommt es auch mir zugute,wenn wir nur noch zwei Fraktionen hätten.
    Und wie du indirekt sagtest.Viele mods können es eigentlich nicht sein und die andere wären eh kleiner.Sonst wäre rein rechnerisch praktisch kein Dörfler mehr da.

  • Keine Sorge. Pünktlich zum Sieg der deutschen Mannschaft sind wir mit dem Tagesanbruch wieder da. In dieser Nacht muss sich Kyurama leider vom Dorf verabschieden. Mit ihrem Ableben scheidet die Moderation leider komplett aus dem Spiel aus.

    Dürfte die Diskussion im Hinblick darauf, wie viele Mods es noch gibt wohl besiegeln.
    Ich muss mich erst wieder ins Topic einlesen, hab da tbh in meiner Abwesenheit nicht wirklich aufgepasst und melde mich dann später/ evtl auch erst morgen nochmal.

  • OK.Ist gut.Habe ich wohl überlesen.Allerdings bestätigt es meine Vermutung.
    Selbiges sagt aber auch aus,dass es noch olfags gibt.
    Und nur so nebenbei.Wenn wir von gleich großen Mafien ausgehen,dann wären es gerade mal 3Dörfler,4 olfags und 4 NCs.Das kommt mir aber auch nicht richtig vor.Ich denke trotzdem,dass die mods leicht größer waren.Zumindest der NC hatte ja kill + Entführung.

  • ich find das was herkules geschrieben hat durchaus logisch also das mit kill+entfühung :/


    Mir ist gerade ein Gedanke gekommen. Wie wäre es wenn wir einfach nen inaktiven Lynchen? Ich hab mir nämlich mal meine Tabelle angesehen und da ist mir Yasou aufgefallen der zwar drin ist aber kaum schreibt (bzw. kann ich mich spontan auf keinen post erinnern) aber trotzdem nicht gesubbt worden ist. Ich finde das komisch ._.

  • Da muss ich dir zustimmen.Lynchvotes gab es ja auch nicht,oder?Nur wissen wir auch nichts genaueres.Das könnte man dann vielleicht noch vor einem RL einordnen.Nur ist die Problematik, dass wir auch über die Entführten nicht viel wissen.Sollte sich allerdings nichts ergeben,dann scheint mir Yasuo momentan keine allzu schlechte Wahl zu sein.

  • Hab nachgesehen es gab einen Viel Glück post und ein zwei Lynchvotes aber der letzte Beitrag war am 29.6.14
    Sprich vor fast 8 (ich zähl heute mit weil es schon so spät ist) Tagen.
    Und wenn ich mir so die anderen Spieler ansehe die so ruhig waren z.B. Rolf oder Moses welche auch nicht gesubbt worden sind, kann ich mir durchaus vorstellen das er Nebenchat oder Oldfag ist.


    Dadurch das so viele zurück sind (von dennen hoffentlich viele Dörfler sind) finde ich das man einen ML riskieren kann.
    Es wäre ja sogar möglich (ok das ist jetzt evt. weit aus der Luft gerissen) das er der Letzte Oldfag oder NCler ist - checken ob er es wirklich ist kann nur der vermeindliche Cop, wobei immo jeder diesen claimen könnte und wir nichts dagegen machen könnten bzw. den niemals confirmen könnten.

  • Ich claime Cop
    Quatsch,bei mir weiß ja jeder,dass es gelogen wäre.


    Ein ML wäre momentan schon möglich,aber die Chancen des Dorfes würden rapide fallen.Ich rechne ja immer mit 7:2:2.Sarkhan meinte ja sogar er würde von mehr Mafs ausgehen.Dann wäre es sogar fast uneinholbar.Also vielleicht noch nicht zu viel riskieren.
    Unser Hauptproblem ist eigentlich sogar,dass wir nicht wissen,ob uns jefis infos verloren gegangen sind.Ich habe mich schon oft genug angeboten,jetzt haben wir den Salat.Bei 7:2:2 und den infoverlust wäre eines der möglichen Szenarien am Ende 4 Dörfler und 2NCs.Also ein relativ offenes Spiel,aber MYLO.(Bei fragen zur Rechnung einfach mich anschreiben.)Allerdings ist auch das reine Theorie und würde meinerseits das Wissen des NCs erfordern.
    Ich hoffe ja immer noch, dass jefi einfach ein bis zwei eingeweihte Leute hatte.Zumindest von einem fast Clear weiß ich.Aber ob da das Vertrauen reichte?



    Aber damit wir mal weiterkommen.Es soll sich doch bitte jeder mal bei diesem Beitrag bedanken.Dann sehen wir wenigstens ,ob alle gedanklich dabei sind.
    Wer sich nicht bedankt und keinen Beitrag schreibt,landet auf meiner scumread Liste deutlich weiter oben.Und scumreads werden wir vermutlich brauchen.

  • Wenn Jefi seine Infos nicht an irgendwen weitergegeben hat, wäre das imo schon grob fahrlässig, irgenwen muss er doch in all der Zeit als Inno confirmed haben.
    Yasuo-Lynch ist auf jeden Fall ne Möglichkeit, da wär aber auf jeden Fall gut, wenn der sich dazu mal äußern würde. Es kann auch sein, dass er inno ist und im Bezug auf Subs unter dem Radar der Spielleiter war (würde dann halt für nen Blue sprechen). Scumreads hab ich in den Beiträgen der letzten Tage keine gefunden.

  • Natürlich wäre es fahrlässig.Aber so richtig einen Confirmed inno wird er nicht mehr gehabt haben.Er hat vermutlich selbst nicht damit gerechnet,dass er heute umkommt.Evtl.hatte er einen Benutzertitel und war sich seiner Sache zu sicher.Wir könnten natürlich erneut einen massclaim veranstalten, aber ich weiß nicht wo wir damit hinkommen.(Zumal auch das Vertrauen mir gegenüber nicht das größte sein wird.)


    Zumindest heute sollten sich mal alle melden.Und ganz besonders Yasuo.Wir müssen schließlich entscheiden,ob wir ihn als möglichen lurker lynchen oder als blue leben lassen.Leute schreibt einfach was ihr denkt.Und wen ihr es nicht selbst ins Thema stellen wollt,dann schickts mir und ich stelle es anonym rein.Nur irgendwie müssen wir weiterkommen,also schreibt was.

  • Sorry Leute, dass ich so inaktiv war. Hab die letzten Tage wirklich viel Stress in der Schule gehabt (2 Schulaufgaben letzte Woche am Dienstag und Freitag, heute auch noch eine) und die ganzen Beiträge hier im Thema leider nur überflogen und hab die Vorwürfe erst jetzt gelesen.
    Wollte wirklich versuchen RL und die Runde hier unter einen Hut zu bringen aber jetzt im Nachhinein wäre es wohl wirklich besser gewesen mich von der Leitung subben zu lassen, dann würde es hier nämlich jetzt nicht zu einem möglichen Miss-Lynch kommen.
    Ansonsten noch mal Entschuldigung, dass ich so inaktiv war. ._.

  • Okay, immerhin äußerst du dich dazu. Allerdings wirkt das Ganze, als hättest du doch mitgelesen und wolltest Äußerungen vermeiden oder wärst zumindest über deinen bevorstehenden Lynch informiert worden. Hättest du tatsächlich die bisherigen Beiträge überflogen, hättest du nämlich bemerken MÜSSEN, dass du bereits seit Tagen auf der Verdächtigenliste stehst. Außerdem: Was ist mit der Zeit vor den Schulaufgaben? Du wirst wohl kaum seit Wochen daran arbeiten und trotzdem keine Zeit für zumindest mal nen Lynchvote haben.

  • Nun ja wie bereits gesagt, hab ich die Beiträge halt wirklich nur überflogen und es ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ich weiss, dass das nicht gerade glaubwürdig scheint, aber so ist es halt leider wirklich. :/
    Bezüglich der Zeit vor den Schulaufgaben, da war ich ja auch aktiv und habe immer mitgelesen und mitgelyncht nur gab es da halt nicht so viel zu diskutieren weil es meist nur posts von jefi mit dem lynchziel waren und dann ein Bandwagon. Ganz am Anfang vom Spiel hab ich auch nicht so wirklich mitdiskutiert, weil da halt noch die ganzen, ich sag jetzt mal "Promafspieler" da waren und ich deshalb sehr verunsichert bezüglich meiner Posts war, weil ich nichts falsches sagen wollte. Mein letzter Post hier im Thema war ja am 29. Juni, und das war letzte Woche Sonntag. Die Zeit am Montag hab ich dann für die erste der beiden erwähnten Schulaufgaben genutzt und am Dienstag hab ich dann auch sofort angefangen für den Freitag zu lernen, weil normalerweise sollte man ja schon ne Woche vorher anfangen zu lernen und dieses mal waren es halt mehrere ziemlich nah beieinander, da hab ich dann auch ziemlich viel zeit fürs lernen investiert und war hier halt nicht on. So weit zu denken, dass ich deswegen unter den Kreis der Verdächtigen fallen könnte hab ich dann auch nicht aber für die Zukunft werde ich es auch echt versuchen mir zu merken, dass ich mich bei sowas subben lasse. :/

  • Huhu :)
    Wollte mich erstmal bedanken, dass ich jetzt endlich wieder mitspielen kann! Der Zeitpunkt war für mich jetzt etwas unglücklich, weil er genau auf eine Verabschiedungsparty+Vorbereitungszeit gefallen ist. Ich bin aber wahrscheinlich heute Abend rechtzeitig wieder da, um einen noch etwas längeren Post zu schreiben,bin nicht wirklich gut im Nachrichten-übers-Handy-tippen.
    Wenn ich das nicht schaffe, werd ich zumindest versuchen am Lynch teilzunehmen.


    Liebe Grüße :)

  • Ja entweder sub oder zumindest bescheid geben,dass die Zeit knapp ist.
    Zumindest irgendwie melden.Ist jetzt aber egal.


    Naja dann stehen wir fast wieder am Anfang. Ich würde sagen ich gebe den Leute mal so bis ca.18.00 Uhr Zeit.Entweder es meldet sich noch einer bei mir ,einer aus dem möglichen kern claimt hier oder wir werden fast anhand scumreads lynchen müssen,dann aber halt auch mit der Gefahr auf einen ML.Wir haben ja schließlich Lynchpflicht.
    Oder gibts noch ganz andere Vorschläge?Ich will hier kein 2 min vor Schluss Ding.


    Zumindest sollten sich alle beteiligen.Weitere Inaktivität können wir uns einfach nicht leisten.

  • Zumindest sollten sich alle beteiligen.Weitere Inaktivität können wir uns einfach nicht leisten.


    Sehe ich auch so. Es sollten sich doch bitte mal alle anderen wiederaufgetauchten auch mal melden oder wenigstens irgendwo auf Bedanken Klicken. Von den Entführten gab es bis jetzt nur von folgenden Personen ein Lebenszeichen: (sorry falls ich wen übersehen hab)


    Nichiyoubi
    Illuminatus
    #420justBlaziken


    Der Rest sprich Rexy, Nortia/Danae, Frosto43 & Cirno. haben sich, wenn ich nix übersehen hab, noch nicht gemeldet oder irgendwo auf bedanken gedrückt.


    Und wie herkules schon sagt Inaktivität ist nicht leistbar (meiner Meinung nach auch wenn ihr gerade erst wieder da seit).

  • Ihr schreibt in letzter Zeit immer so viel Test, dann hab ich weniger Lust mir das durchzulesen und irgendwie weiß ich doch eh nicht wirklich worums geht und was alles bedeuten soll, haha. :blush: Aber ich versuche alles vom heutigen Tag und Gestern genauestens zu lesen und zu schaun, zu was ich etwas sagen kann.

  • Kennt ihr das, wenn ihr seit Tagen nichts mehr schreiben dürft und erstmal faktisch draußen seid und dann andauernd vergesst, dass ihr wieder dabei seid und mal posten solltet?
    Wenn ja, dann könnt ihr mich ja verstehen.


    Leise hier zwar jeden Post mit, habe ich auch während meine na ja Auszeit, allerdings habe ich mental immer noch nicht ganz registriert, dass ich ja wieder dabei bin, haha.


    Btw. können wir eigentlich sicher davon ausgehen, dass die Moderatoren jetzt wirklich ausgeschieden sind? Immerhin gehörte Rolf dem NC an und damit waren auch die Mods eine feindliche partei, die man gerne hätte verschwinden lassen können, zumal Rolf die Rollen ja wohl kaum vorher schon kannte.
    Dagegen (also dass sie wieder vertreten sind) sprechen würde allerdings, dass die Leitung dann hätte ihre Aussage, dass die Moderation ausgeschieden ist (das passierte ja vor Rolfs Lynch) hätte revidieren müssen, wenn das der Fall gewesen wäre.


    Das Rolf aus ihrer Fraktion hat jemanden verschwinden lassen war btw. wirklich klug, nicht aber aus dem Grund, dass dieser dann zwingend als Inno erscheint, sondern eifnach um sicher zu gehen, dass nach seinem Ableben (für den Fall er wäre bis dahin der letzte NCler gewesen) seine Fraktion in jedem Fall noch weiterlebt.
    Deswegen gehe ich persönlich auch davon aus und teile wohl auch herkules Meinung, dass es wohl noch 2 NC'ler gibt. Vermutlich einer der unter den Überlebenden (sprich all jene die nicht verschwunden sind) weiht und einer der ebenfalls noch entführt wurde um nach dem Ableben von Rolf noch mehr Sicherheit zu haben (Zumal es sogar im Interesse des NCs gewesen wäre, ungefähr gleichviele Personen aus den unterschiedlichen Fraktionen zu entführen, damit bei Rolfs Ableben eine Fraktion nicht zu übermächtig wird) - Frage wäre wie sie das abgesehen von den NC's, also ihrer Fraktion hätten regeln können oder ob sie überhaupt in diese Richtung gedacht haben, ka.


    herkules, du warst btw. fraktionslos, als 3rd party, richtig?
    (Und wtf. du bist 19? o.o)


    LG Rexy


    PS: Überlegt mal bitte zusätzlich noch, welche (bekannteren) User euch so einfallen, die sich selbst unglaublich sexy finden.

  • Phil de Mon :ugly:
    Aber da die Moderation ja anscheinden ausgelöscht ist fällt der raus.
    Ansonsten ehrlich gesagt immernoch nicht wirklich einen guten Anhaltspunkt gefunden.
    Die Lebenszeichen von Cirno. und Frosto43 fehlen noch, ansonsten find ich die Erklärung von Yasou ehrlich gesagt nicht so überzeugend, aber eventuell passiert ja noch was.