Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich empfand die halt in ihren Spielen als besser und ja, Niederlande ohne Robben und ich würde sie vielleicht mögen.
    Ich werde es sehen


    Sie hatten auch die leichteren Gegner. ;) Die werden heute Abend sicher mehr gefordert als in ihren bisherigen Spielen zusammen. :) Ich war auch nie der große Robben-Fan aber was der momentan spielt ist wirklich außergewöhnlich. Natürlich kann man ihm ankreiden dass er oft fällt aber er hat auch einfach die Klasse und weiß genau wie man Fouls provozieren kann. :thumbup: ^^


  • Sie hatten auch die leichteren Gegner. ;) Die werden heute Abend sicher mehr gefordert als in ihren bisherigen Spielen zusammen. :) Ich war auch nie der große Robben-Fan aber was der momentan spielt ist wirklich außergewöhnlich. Natürlich kann man ihm ankreiden dass er oft fällt aber er hat auch einfach die Klasse und weiß genau wie man Fouls provozieren kann. :thumbup: ^^



    So siehts aus, aber viele mögen ihn nicht aus Neid, genau wie bei Ronaldo, den mögen auch nicht viele, weil er gut ist. Und zu Fußball gehört nun mal auch das Schauspielern, das ist auch eine Kunst und war schon immer dabei, und wenn ein Schirie einen dabei erwischt, dann soll er ihn bestrafen und wenn nicht, dann muss man halt damit leben.
    Aber wie gesagt, was Robben für ein Laufpensum in jedem Spiel zeigt ist einfach mehr als Weltklasse, als ob er auf Dope wäre.


    Und das Spiel heute denke ich wird von den Schlüsselspielern entschieden, wobei Argentinien jetzt auch mit dem Ausfall von Di Maria schon geschwächt ist.

  • Ich tippe auf ein 2:1 für die Niederlande. Ich würde Argentinien zwar einen Einzug ins Finale zwar gönnen, aber es wird schwer wenn sie auf Di Maria verzichten müssen und andere Spieler wie Higuaín gerade ihre Formtiefs haben (ja, er hat zwar getroffen gegen Belgien aber in 5 Spielen als Stürmer 1 mal treffen ist keine herausragende Leistung).



    So siehts aus, aber viele mögen ihn nicht aus Neid, genau wie bei Ronaldo, den mögen auch nicht viele, weil er gut ist.


    Viele mögen es auch nicht wie Ronaldo auftritt. Er kommt manchmal ein wenig überheblich vor, auch wenn er ein guter Kerl ist wie er oft beweist.

  • Ich tippe auf ein 2:1 für die Niederlande. Ich würde Argentinien zwar einen Einzug ins Finale zwar gönnen, aber es wird schwer wenn sie auf Di Maria verzichten müssen und andere Spieler wie Higuaín gerade ihre Formtiefs haben (ja, er hat zwar getroffen gegen Belgien aber in 5 Spielen als Stürmer 1 mal treffen ist keine herausragende Leistung).



    Viele mögen es auch nicht wie Ronaldo auftritt. Er kommt manchmal ein wenig überheblich vor, auch wenn er ein guter Kerl ist wie er oft beweist.


    Ich tippe auf ein 2:1 für die Niederlande. Ich würde Argentinien zwar einen Einzug ins Finale zwar gönnen, aber es wird schwer wenn sie auf Di Maria verzichten müssen und andere Spieler wie Higuaín gerade ihre Formtiefs haben (ja, er hat zwar getroffen gegen Belgien aber in 5 Spielen als Stürmer 1 mal treffen ist keine herausragende Leistung).



    Viele mögen es auch nicht wie Ronaldo auftritt. Er kommt manchmal ein wenig überheblich vor, auch wenn er ein guter Kerl ist wie er oft beweist.


    Das Ronaldo ein guter Kerl ist keine Frage, habe mich mit den Real Lifes der Topspieler auseinandergesetzt und wieviel er anderen Menschen und Organisationen hilft ist schon extrem, vor allem aber, weil er es nicht Publik macht wie andere und damit rum prahlt.


    Und Robben ist halt Robben, entweder man mag sein Spielstil oder nicht.


    Tippe auch, dass es ein knapper Sieg für Holland wird. Es sei denn, MESSI hat mal wieder eine Sternstunde dann wird es eng.

  • Zitat von Napoleon BONEparte

    Natürlich kann man ihm ankreiden dass er oft fällt aber er hat auch einfach die Klasse und weiß genau wie man Fouls provozieren kann. ^^


    Er fällt oft, genau das ist ja mein Problem mit ihm. Mir ist bewusst, dass alle Spieler das Fallen trainieren, aber nach einer Schwalbe öffentlich im Fernsehen zu sagen "Da war ich clever" um dann später, nachdem er gemerkt hat, dass das echt blöd von ihm war, sich zu entschuldigen. Nehm ich ihm einfach nicht ab, ich hab mich so darüber geärgert.
    Genau wie ich mich über den Untergang von Italien gefreut habe, denn die haben auch nur weggebolzt und sind gut gefallen und haben ihre Strafe bekommen. :thumbsup:


    Und Robben ist halt Robben, entweder man mag sein Spielstil oder nicht.


    Ich sage ja nicht, dass er nicht spielen kann ;) Er ist ja wirklich gut, aber meine Sympathie hat er schon lange nicht mehr ;)



    Ich hoffe einfach auch Argentinien, vielleicht hab ich ja Recht und ihr guckt dann so: :wtf::assi:



  • Das habe ich ja auch nicht gemeint Sweety;), ich hoffe alleine schon wegen Sneiyder, weil er bei Galatasaray spielt, dass Holland gewinnt.
    Ansonsten hoffe ich, dass es ein gutes Spiel wird.


    Und Robben, hat halt auch mal einen DENKFEHLER wie alle anderen Menschen auch. Im Endeffekt, zählt die gezeigte Leistung auf dem Platz und mehr nicht.

  • Er fällt oft, genau das ist ja mein Problem mit ihm. Mir ist bewusst, dass alle Spieler das Fallen trainieren, aber nach einer Schwalbe öffentlich im Fernsehen zu sagen "Da war ich clever" um dann später, nachdem er gemerkt hat, dass das echt blöd von ihm war, sich zu entschuldigen. Nehm ich ihm einfach nicht ab, ich hab mich so darüber geärgert.
    Genau wie ich mich über den Untergang von Italien gefreut habe, denn die haben auch nur weggebolzt und sind gut gefallen und haben ihre Strafe bekommen.


    lol Nein das Fallen wird beim Fußball nicht trainiert, sowas macht man beim Wrestling. ;D Wie schon gesagt, die Spieler wissen einfach wann sie Fouls provozieren können und Robben spielt in dieser Sache ganz oben mit. ;) Das sein Verhalten danach nicht schön stimmt, da muss ich dir einfach recht geben. :)
    Naja ob man sich freuen muss wenn ein Team untergeht weiß ich jetzt nicht. :huh: Und Italien hat in der Vergangenheit auch unfairer gespielt also hatte ich schon etwas Mitleid mit ihnen. Zumal sie es ja waren die benachteiligt und Uruguay im wahrsten Sinne des Wortes zum Fraß vorgeworfen wurden. ;)

  • "Falltechniken gehören mit zur Ausbildung, um das Verletzungsrisiko zu reduzieren. Einige schauspielerische Naturtalente können sich auf Kommando spektakulär fallen lassen und brauchen kein Training. Wie man foult, wird zwar gezeigt, aber um zu zeigen, was man nicht tun sollte und welche Kosequenzen es geben kann."


    Hab gegoogelt :D
    Diese Seite hier hat das ergeben: Wird bei Profifussballern eigentlich Fallen und Foulen trainiert


    Ich glaub, wir haben beide Recht ;)


    Ansonsten kommt das Orakel Gucky und weiß genau, wer weiterkommt 8-)


  • Naja glaub doch nicht alles was man liest. ;D


    Aber gut, einigen wir uns auf ein Remis. :P ^^


    Ich habe, bis auf eine Ausnahme, in den KO-Spielen immer auf den richtigen Sieger getippt also bin wohl ich das Orakel. :P :D

  • Sie hatten auch die leichteren Gegner. ;)


    Ist halt die Frage, woran man schwere und leichte Gegner festmacht. Niederlande hatte Spanier, die grauenhaft schlecht gespielt haben, Australier, die ihnen das Leben schwer gemacht haben, obwohl sie sicher zu den leichteren Gegner gehören und Chile, das im Spiel gegen die Niederländer ohnehin durch war. Dann kam Mexiko, die haben der Niederlande heftig zugesetzt und mit einer besseren Chancenverwertung wäre das böse für die Oranje ausgegangen. Kann man auch als taktisch/strategisch gut ansehen, ich bin da eher skeptisch. Costa Rica ist zumindest dem Namen nach sicher nicht die große Nummer, wobei die natürlich die ganze Zeit reingedrückt wurden, da war die Niederlande sogar klar die bessere Mannschaft.
    Argentinien hatte Bosnien, die schwer einzuschätzen waren. In einem schlechten Spiel reichten eineinhalb Geniestreiche von Messi und ein Eigentor zum Sieg. Der Iran ist ein nominell sehr schwacher Gegner und hat daher lange gemauert, am Ende ist es Messi mit einem Moment, der das Spiel entscheidet. Gegen Nigeria haben sie offenbar aufgemacht, weil sie ohnehin durch waren, wieder einmal ist es vor allem Messi, der das Spiel zugunsten Argentiniens entscheidet. Die Schweiz war wieder einmal ein zähes Spiel, ich muss wohl nicht erwähnen, wer eine Schlüsselrolle spielte. Gegen Belgien, immerhin Geheimfavorit auf den Titel, war es ein frühes Tor, das die Partie entschied.
    Die besiegten Gegner sehe ich als recht gleichwertig an, Spanien war nicht so stark, wie der Name es vermuten ließe, Iran nicht so schwach. Für mich ist das daher eine ziemlich enge Sache, ich sehe beide Länder auf Augenhöhe.
    Ich sehe Argentinien dann insgesamt nur einen Hauch vorne, der aber am Ende ausreichen wird, wie ich vermute. Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass sich weder Argentinien noch die Niederlande so abschlachten lassen, wie Brasilien gestern.

  • Die besiegten Gegner sehe ich als recht gleichwertig an, Spanien war nicht so stark, wie der Name es vermuten ließe, Iran nicht so schwach. Für mich ist das daher eine ziemlich enge Sache, ich sehe beide Länder auf Augenhöhe.
    Ich sehe Argentinien dann insgesamt nur einen Hauch vorne, der aber am Ende ausreichen wird, wie ich vermute. Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass sich weder Argentinien noch die Niederlande so abschlachten lassen, wie Brasilien gestern.


    Ja eine enge Sache kann es durchaus werden aber das dachten viele gestern auch. ;) Man weiß im Fußball einfach nie was passieren wird. Trotzdem haben mich die Niederlande mehr überzeugt als Argentinien aber mal schauen was heute Abend passiert, wird sicher interessant werden. :)

  • Woah, gestern war es ein wirklich furioses Halbfinale gewesen! 8o Deutschland spielt ziemlich gut (besser als sonst im Turnier) und mit so einer Lockerheit, sodass ich ruhig auf der Coach liegen kann. Ich meine, 7 : 1? Ich hatte wegen eines gestrigen Traumes mit 4 : 1 gewettet, aber dass das Ergebnis so hoch gegangen ist, hätte ich niemals gedacht! Das ist als Revanche für das Finale WM 2002 mehr als würdig, ebenso wie Niederlande Spanien mit 5 : 1 besiegte! :thumbsup:


    Für Brasilien spreche ich mein Beileid aus. Sie waren geschwächt ins Halbfinale gegangen (Neymar verletzt, Silva erhielt Gelbsperre) und sind nun richtig schockiert. Auch wenn sie mehr Ballbesitz hatten und in letzter Minute noch ein Tor schießen konnten, sie wurden ständig unterbrochen und konnten sich nicht richtig wehren. Aber es gibt noch ein Spiel um Platz 3 und sie haben zumindest ihr Bestes gegeben. Aber... Brasilien hat mich während des Turniers nicht richtig überzeugen können, da waren Niederlande, Kolumbien und Costa Rica eher gute Kandidaten. Ich bin noch überrascht, dass Costa Rica bis ins Viertelfinale schaffen konnte, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber wie ich in mir sagen will: Bei Fußball kann alles Mögliche passieren. ;)


    Heute ist also das zweite Halbfinalmatch Niederlande vs. Argentinien und da bin ich mir nicht sicher, wer gewinnen wird. Ich persönlich gönne eher Niederlande den Sieg, obwohl Argentinien nicht unterschätzt werden darf. Insgesamt sehe ich ein hartes Match zwischen den beiden, obwohl ich anfangs auch bei Deutschland vs. Brasilien gerechnet hatte.


  • Sorry, aber so langsam geht mir dein Gerede echt auf den Sack.
    Ist ja schön, dass du es Deutschland, aus welchen Gründen auch immer, nicht gönnst, aber musst du es wirklich jedes Mal erneut sagen?
    Wo Brasilien einen besseren und schöneren Fußball spielt, solltest du am Besten auch noch mal erklären, da stehen wohl noch einige andere außer mir auf den Schlauch.
    Was das mit den Ausfällen angeht, hat Camel-eon alles exact erläutert.


    Ansonsten sollten sich alle schämen, die immer noch wollen, dass Deutschland, nach so einer Leistung, im Finale verliert.



    Wann ich mich schäme und wann nicht, ist glücklicherweise immer noch meine Sache!
    Dir geht Pikas Gerede auf den Sack weil sie es Deutschland nicht gönnt? Dein pro Deutschlandgerede oder eher gegen die nicht Prodeutschlandseier ist nicht besser, soviel dazu x)


    Schade das Deutschland im Finale ist, aber für Klose als Person freut es mich das er nun vorerst alleiniger Rekordtorschütze ist. Für Miro als Person freut es mich, für Deutschland nicht.
    Allerdings bin ich nun in einer Zwickmühle, sofern Argentinien nicht ins Finale kommt, muss Deutschland leider gewinnen, da ich es den Holländern mit den fliegenden Robben (eine vom aussterben bedrohte Tierart) noch weniger gönne als Deutschland.
    Aber rein politisch und rivalistisch gesehen hoffe ich auf Argentinien in Brasilien xD

  • Dir geht Pikas Gerede auf den Sack weil sie es Deutschland nicht gönnt? Dein pro Deutschlandgerede oder eher gegen die nicht Prodeutschland seier ist nicht besser, soviel dazu x)


    Nicht für Deutschland zu sein ist die eine Sache. Sich durchgehend negativ über die Spielweise der deutschen Nationalmannschaft zu äußern, egal wie hoch sie gewinnen, ist dann wieder was anderes. Kritisieren geht vollkommen in Ordnung, aber manche Beträge grenzen schon einfach an unbegründeten Hate, und so etwas darf finde ich ruhig auch mal härter kommentiert werden. Zumal es wie ich schon anmerkte eine Frechheit ist, leichtere Krankheiten bei Profisportlern herunterzuspielen, mit dem Argument dass man es selber ja viel schlechter habe.


  • Nicht für Deutschland zu sein ist die eine Sache. Sich durchgehend negativ über die Spielweise der deutschen Nationalmannschaft zu äußern, egal wie hoch sie gewinnen, ist dann wieder was anderes. Kritisieren geht vollkommen in Ordnung, aber manche Beträge grenzen schon einfach an unbegründeten Hate, und so etwas darf finde ich ruhig auch mal härter kommentiert werden. Zumal es wie ich schon anmerkte eine Frechheit ist, leichtere Krankheiten bei Profisportlern herunterzuspielen, mit dem Argument dass man es selber ja viel schlechter habe.


    Da stimme ich dir grundsätzlich zu, bei manchen Formulierungen sollte man aufpassen (wie du ja weißt mag ich den DFB auch nicht, kann aber gute Leistungen dennoch anerkennen, da ich das Spiel gestern nicht sah kann ich dies hier leider nicht erwähnen x))


    Allerdings sollte auch Jinzo in seinen Formulierungen aufpassen. Klar ist vieles grenzwertig oder unschön was Pika sagte. Allerdings ist ein Tadel von einer Person nicht besser, welche mit Floskeln um sich wirft wie „jeder der Deutschland nicht mag sollte sich schämen“. Denn so jmd ist zu diesem Zeitpunkt keinen Deut besser, als derjenige den er kritisierte.

  • Seid's ihr ned etwas zu empfindlich? Ich mein klar, manche sind halt… Patrioten und ein wenig sensibel, wenn vor allem andere Deutsche nicht so patriotisch sind. :D
    Man darf aber generelle Skepsis an den Tag legen, bei allen Großevents. *hust* ich sag ja nicht, dass alles falsch ist, aber ich kenn jemanden, der hat mal bei einer Pferderennbahn gearbeitet und da geht's alles andere als sauber zu, was den fairen Sport betrifft.
    Für mich ist jedes (Riesen)Event nur eine Big Show, das die Leute gut unterhalten und viel Geld eintreiben soll.

  • Für mich ist jedes (Riesen)Event nur eine Big Show, das die Leute gut unterhalten und viel Geld eintreiben soll.


    Sinn eines Events ist es doch die Leute zu unterhalten und das Leute Geld verdienen wollen ist doch auch klar. Man muss sicher nicht gut heißen wie alles in den Medien hochgejubelt wird aber die Sportarten an sich können dafür ja nichts. Und ich schaue mir lieber sowas an als irgendetwas niveauloses was man heutzutage leider viel zu oft angeboten bekommt. :thumbdown:

  • Seid's ihr ned etwas zu empfindlich? Ich mein klar, manche sind halt… Patrioten und ein wenig sensibel, wenn vor allem andere Deutsche nicht so patriotisch sind.


    Pika ist halt etwas direkter und das versteht eben nicht jeder ;) Etwas zu sensibel kann schon sein, oder die Liebe zum Fußball ist zu groß :rolleyes:


    Wir sind aber in diesem Thema um über die WM zu schreiben, dass sollte man dabei auch nicht vergessen ;)


    Ich freu mich schon auf heute Abend wenn die Robben nach Hause fahren :D :thumbsup:

  • Gut, einen Tag später weiss ich nochimmer nicht, wie ich das Spiel nun überhaupt einschätzen soll. Deswegen habe ich beschlossen, es einfach zu lassen und ihm keine besondere Aussagekraft zuzuschreiben. Egal aus welcher Sicht, ich will solche Spiele eigentlich nicht sehen und mag ein Spiel viel lieber, das recht lange offen bleibt. Für Brasilien hoffe ich nur, dass sie im Spiel um Platz drei ein bisschen wieder gut machen, obwohl das bei den Fans im eigenen Land sowieso kaum möglich ist.
    Für heute ruhen meine Hoffnungen auf Argentinien. Ein europäisches Finale ist in Südamerika irgendwie blöd. Als Weltmeister würde ich aber beide Mannschaften lieber sehen als die deutsche. :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!