VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht eine Pflanze bzw. ein guten Pflanzenkonter dabei? Oder spielt er Zapdos mit Bohrschnabel? Es würde mich mal interessieren, wie der erste mit Spore und sowas umgegangen ist. Der zweite hat ja wenigstens noch Talonflame.



    Nach längerer Analyse des Teams bin ich zu dem Schluss gekommen dass es vermutlich Safety Goggles Zapdos ist. Artikel folgt bald auf EggyEmporium.com


    Hier bitte: http://www.eggyemporium.com/sl…ls-turn-by-turn-analysis/

  • US Nationals werden dieses Wochenende offiziell gestreamt. Die Zeiten dafür sind ca. 12-17 Uhr EDT am Samstag (18-23 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit) und 14-17 Uhr EDT am Sonntag (20-23 Uhr MESZ) auf dem offiziellen Twitch-Channel von Pokémon. Es dürfte sicherlich interessant sein, zu sehen, was bei den Amerikanern so unter die Tops kommt und das Turnier bietet den letzten großen Metagame-Überblick vor den Weltmeisterschaften. Ansonsten dürften die Matches auch an sich ganz unterhaltsam sein.


    Wer sich für das Turnier an sich interessiert und der englischen Sprache fähig ist, dem sei dieser Nuggetbridge-Artikel zu empfehlen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Der Typ war komisch, Dry Skin Heliolisk in der Sonne, lol ...


    Zum countern von Rain, lol...


    Was ich aus US Nats mitnehme:


    1. Offensiv>Defensiv.
    Man muss echt angst vor bsp. Falco´s Team haben, weil er einfach direkt alles schrottet was keine Resistenzen hat mit seinen Choicern. Trotzdem sehe ich sehr große defizite in diesem Team: Nicht ein protect bedeutet, man kann ihn super einfach mit FO und double Targets bestrafen, und Setup-Zeugs zerlegt das team auch mal ganz schnell. Ddance-Ttar ist einer der besten Counter für Falco´s Team.


    2. Kreativität führt einen weit, aber selten an die Spitze.
    Ashton hat´s gezeigt, aber wenn simon wide guard Gigalith eincalculiert hätte, wäre sein sieg um einiges deutlicher gewesen. Wir sahen auch double ghost und Ohrdoch, aber sobald man weiß, was der Gegner vorhat, gewinnt eigentlich immer das Team mit den besseren Pokémon.


    3. Regen so stark wie nie.
    Nicht nur Ray und Falco, nein auch Sejun, der mal eben Nats in Korea gewann, haben Regen gespielt. Man könnte meinen, es ist durch Av-Ludi und fehlende Antworten sehr stark geworden, doch unschlagbar ist es lange nicht. Sobald man den Speedvorteil hat- sei es über Tailwind, Ddance oder para- sieht Regen schnell alt aus. TR hilft jedoch weniger, da man einfach von den Sweepern anfangs zu viel Schaden nimmt bzw. Rain selbst Aegi oder/und Mawile spielt, nicht zu vergessen CB Talon.


    4. Safety Goggles Roost Zapdos ist das neue Meta!


  • Stimm soweit, die Frage ist nur ob er mit 3 Choicern nicht auch ein extremes Risiko eingeht neben Double targets und Mega-T-Tar. Sucker Punch von -Mega-Mawile killed kaum einen choicer mit einem Hit, mitfilfe von Sash und co. können Teamkollegen die Choicer doch meist ausreichend schwächen. Zudem ist das Momentum auch schnell wieder weg wenn sich n choicer den falschen Move aussucht.
    Draco Meteor Scarfed Mence darf gern alle 2-3 Runden switchen und ein KO ist auch nich garantiert. Banded Talonflame verliert sowieso gegen vieles, vor allem nach nem Brave Bird als Choice.
    Eine weitere Schwäche ist sicherlich auch die geringen Möglichkeiten zurückzukommen. Fällt ein Team mit 2 oder mehr choicern mal zurück kann der Gegner dann die Choice-Items ausnutzen um seinen Vorsprung zu halten, da er wissen wir d was er zu erwarten hat bzw. welches Mon welche Attacke einsetzen wird.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Ich habe hier mal eine ganz grundsätzlich Frage:
    Warum finden eig die Pokemon Weltmeisterschaften immer in Amerika statt? Es könnte doch auch jährlich Standortwechsel geben, was ich persönlich für sehr viel fairer halten würde.

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Ich habe hier mal eine ganz grundsätzlich Frage:
    Warum finden eig die Pokemon Weltmeisterschaften immer in Amerika statt? Es könnte doch auch jährlich Standortwechsel geben, was ich persönlich für sehr viel fairer halten würde.


    Gabs nich mal Worlds in Singapur? oder irre ich mich gerade? Wie auch immer liegt vermutlich an der allgemeinen Organisation. In Deutschland werden die Nationals ja auch immer von Amigo organisiert....

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Hab ich richtig gehört,dass Ray Rizzo oder wie der heißt(der ist doch mehrmaliger gewinner von den VGC's oder so(von den war doch das S-Metagross Welches letztes jahr verteilt wurde,oder ? )) ein "gehacktes" Durengard benutzt hat? (Im Traumball,welcher bei den Pokèmon nicht möglich ist)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich habe hier mal eine ganz grundsätzlich Frage:
    Warum finden eig die Pokemon Weltmeisterschaften immer in Amerika statt? Es könnte doch auch jährlich Standortwechsel geben, was ich persönlich für sehr viel fairer halten würde.


    Letztes Jahr waren sie in Kanada, was zumindest nicht zu den USA, wo sie sonst immer stattfinden, dazugehört. Ich denke der Hauptgrund für Amerika als Standort ist die Organisation. TPCi hat seinen Standort soweit ich weiß in Amerika und die sind ja für Planung und Durchführung verantwortlich.
    Ein weiterer Grund, den ich plausibel finde, ist die Sprache. Englisch ist Weltsprache, d.h. fast jeder kann sich dort auch in der Umgebung verständigen, was etwa bei Deutschland oder Frankreich nicht gegeben wäre (obwohl auch hier die meisten Englisch sprechen).


    Außerdem kann ich mir vorstellen, das Europa bei Worlds in Europa weniger Invites bekommen würde und Amerika dafür mehr, da ja die Anreise teurer würde. Das Europa doppelt so viele Invites und 4x so viele bezahlte Trips wie Amerika hat, liegt sicher auch daran, dass für Amis die Anreise nach Washington DC einfacher und billiger ist. Man möchte ja ein möglichst ausgeglichenes Feld (was vertretene Nationen/Regionen angeht) erreichen.



    Hab ich richtig gehört,dass Ray Rizzo oder wie der heißt(der ist doch mehrmaliger gewinner von den VGC's oder so(von den war doch das S-Metagross Welches letztes jahr verteilt wurde,oder ? )) ein "gehacktes" Durengard benutzt hat? (Im Traumball,welcher bei den Pokèmon nicht möglich ist)


    Man kann mit Powersaves (oder wieauchimmer das heißt) den Pokeball eines legal gebrüteten Pokemon verändern. Wenn man danach weiter brütet, wird auch der "gehackte" Pokeball (hier Traumball) weitervererbt. Also bis auf ästhetische Gründe hat man überhaupt keinen Vorteil dadurch.
    Wenn man ein bisschen über Ray wüsste, dann kann man sicher sein, er 1.) hat seine Pokemon zu großer Wahrscheinlichkeit nicht selbst gebrütet oder nur die Zuchteltern von jemand anderem bekommen damit er schneller ist, 2.) wusste nicht mal warum es gehackt sein soll, da er bei weitem nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbringt wie der Rest hier und vermutlich nicht einmal den Traumball kennt.


    Soweit ich weiß hat er daraus gelernt und wusste tatsächlich nicht, dass der Traumball auf Durengard illegal war und verwendet es jetzt nicht mehr. Im Winter hab ich außerdem irgendwo mal gelesen das Chris Brown, der Tournament Planner, sich zum Pokeballhacking geäußert hat und meinte, da es das Spiel nicht beeinflusst, würde er keine Disqualifikationen verhängen, aber man sollte trotzdem davon ablassen. Ob das letzte wirklich so stimmt, weiß ich nicht genau, aber im Grunde genommen hat er ja Recht.


    tl;dr Es ist unnötig, diesen Vorfall schlimmer zu machen, als er war. Nichts ist passiert, die Betroffenen wissen was sie falsch gemacht haben und werden es (hoffentlich) nicht mehr tun.

  • Aerodactyl (Unnerve) + Scarf Smeargle scheint langsam in Mode zu kommen :thumbdown:


    Nja vl im Battle Spot und auf Simulatoren.. aber irgendwie nicht auf Turnieren (für Smeargle). Scarfed Smeargle wird auch sehr gut von jedem Lum Berry Nutzer bzw. Talonflame gekontert... vor allem weil der Spieler so keinerlei Möglichkeit hat Spiky Shield/Kings Shield zu nutzen und Smeargle einfach extrem fragil ist.... Aerodaktyl ist einfach extrem schnell + Tailwind/Sky Drop support und co. machens halt extrem einsatzfähig...

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius


  • Da Aero mit Unnerve daneben steht -> nix mit Lum Berry.


    Ups da hab ich wohl den Post falsch verstanden ^^.. Die Strategie ist aber trotzdem eher nervtöttend als effektiv. Aerodaktyl macht wenig schaden und da Smeargle dann switschen muss hat mann schonmal einen Sleep-turn verbrannt...sollte smeargle drin bleiben und einen switch des gegner s predicten , umso besser ein weiterer turn der verschwendet wurde.... Generell ist jeder andere scarfer für die strategie ziemlich fatal, da smeargle von eigentlich allen OHKO's bekommt

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Das mit Lum funktioniert schon, denn wer trägt die Lum? Das ist meistens Chomp. Und Aero/Smeargle können Chomp kaum Schaden zufügen. Wenn Aero also switchen sollte oder man es zum switchen zewingt, dann wacht Chomp direkt wieder auf. Von dem her ist die Strategie nicht besonders effektiv.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten