Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pika ist halt etwas direkter und das versteht eben nicht jeder Etwas zu sensibel kann schon sein, oder die Liebe zum Fußball ist zu groß


    Das Problem ist nicht, dass sie es den deutschen nicht gönnt, das Problem ist einfach ihr "Diskussionsstil", wo ich eher das Gefühl habe, dass sie ein Diskussionsforum mit ihrem Fußballstammtisch verwechselt. Es werden Behauptungen aufgestellt, die so einfach nicht wirklich stimmen und die man eben auch Begründen sollte. Zum Beispiel wo Brasilien den schöneren Fußball gespielt hätte und zudem durch ihre Art und Weise zu schreiben, nunmal hier bewusst provoziert. Zumal sie eben oft genug ihren Unmut über die deutschen ausgelassen hat, wenn man das aber wiederholt macht, dann unterstelle ich den Leuten mal, dass sie einfach provozieren wollen, was in anbetracht ihres Alters einfach nur unreif ist.

    Zitat

    Dieser glückliche haushohe Sieg der Deutschen, kommt in Brasilien wohl so ziemlich einem Weltuntergang gleich.
    Aber ich fühle wirklich mit ihnen.


    Man kann das "glückliche" hier tausendmal durchstreichen, sie provoziert mit solchen Aussagen und nein, glücklich war der Sieg eben nicht wirklich. Selbst wenn ein Neymar fehlt und er der beste Spieler von Brasilien ist, so darf man sich als Profiteam bei einer WM im eigenen Land nicht abschlachten lassen. Vor allem war es weniger Glück für die deutschen, sondern eher das Unvermögen von Brasilien. Sorry, aber wie kann man bei einer Ecke, wo Deutschland bei der WM zeigte, dass sie bei Standards gefährlich sind, einen klasse Spieler wie Müller, der auch schon mehrmals traf, so frei stehen lassen? Wie kann man den Ball so kurz vorm Strafraum verlieren? Vor allem, wie kann man sich danach so abfertigen lassen? Das war kein Glück für Deutschland, das war einfach nur schlecht gespielt von Brasilien und sie sind zurecht ausgeschieden. Auch wenn viele wegen den Ausfällen rumweinen: Fußball ist nicht Tennis, Fußball ist ein Mannschaftsspiel, die Mannschaft muss in der Gesamtheit überzeugen, wenn sie Weltmeister sein will und wenn der Erfolg einzig und allein von einem Mann abhängt und man seinen Ausfall nicht kompensieren kann, dann hat es das Team als Gesamtheit nicht verdient, sich am Ende Weltmeister zu nennen, den schließlich sollte immer noch der Bessere am Ende gewinnen. Und im direkten Vergleich gestern war Deutschland eben in allen Belangen besser, da hilft am Ende auch kein Neymar mehr.

  • Auch wenn viele wegen den Ausfällen rumweinen: Fußball ist nicht Tennis, Fußball ist ein Mannschaftsspiel, die Mannschaft muss in der Gesamtheit überzeugen, wenn sie Weltmeister sein will und wenn der Erfolg einzig und allein von einem Mann abhängt und man seinen Ausfall nicht kompensieren kann, dann hat es das Team als Gesamtheit nicht verdient, sich am Ende Weltmeister zu nennen, den schließlich sollte immer noch der Bessere am Ende gewinnen. Und im direkten Vergleich gestern war Deutschland eben in allen Belangen besser, da hilft am Ende auch kein Neymar mehr.


    Ja da hast du recht aber manche Spieler kann man einfach nicht ersetzen und der Ausfall von Neymar war nicht mal das Schlimmste sondern die Sperre von Thiago Silva. Dass der gefehlt hat konnte man ja zum Beispiel bei den Standards sehr gut sehen.

  • Dass der gefehlt hat konnte man ja zum Beispiel bei den Standards sehr gut sehen.


    Stimmt, wobei man hier Scolari die Schuld geben muss. Ein so erfahrener Spieler wie Dante hat normalerweise kein Problem eine solide Leistung abzuliefern, jedoch kam er so gut wie nie zum Einsatz und man konnte daher gut sehen dass er Schwierigkeiten beim Zusammenspiel mit seinen brasilianischen Kollegen hatte.

  • Dass der gefehlt hat konnte man ja zum Beispiel bei den Standards sehr gut sehen.


    Wenn man sich aber als Kapitän so...(Wort ändert) sinnfrei verhält, ist es doch gerecht gewesen, dass er von oben zusehen durfte. Wie kann ein Sportler sich so verhalten wenn er weiß, dass er schon gelb vorbelastet ist? Das war keine Teamfähigkeit in diesem Moment und es war auch für einen Kapitän traurig. Emotionen Hin oder Her, aber der Chef muss sich einfach zusammen reißen können.


    Ich finde generell das es doof ist, wenn Einzelne Spieler so extrem bewertet und hoch gepusht werden, dass alle den Rest des Teams vergessen. Denkt doch bitte mal an die Brasilianer die da gestern ihr Bestes versucht haben und sich anhören müssen, dass sie ohne Silva und Neymar nur der Dreck sind. Das würde mich ja auch total motivieren...


    Bei Portugal genauso, alle starren diesen Schönling an und die Leistung der Anderen geht unter, obwohl sie wirklich gekämpft haben, während der Star nur geflennt hat.


    Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber das nervt mich schon lange. X(

  • In meinen Augen sehr unschön, 7:1 zerschmettert zu werden. Ich finde es unfassbar wie manche immer noch die Leistung der deutschen Nationalmannschaft herunterspielen. Ich weiß nicht, warum du die DFB-Elf so sehr verachtest dass du ihnen nicht einmal einen haushohen Sieg anerkennst. Dazu sind paar deine Kommentare wie "Erkältet? Ach Gottchen, die armen Jungs, ich muss ja erkältet 8 Stunden arbeiten" total unangebracht und unverständlich für mich. Dass du ihnen nicht Daumen drückst, okay, aber deine Anti-DFB-Sprüche nerven einige User hier, weil die Mehrheit im BB denke ich immer noch für Deutschland ist. Ist ja auch ein deutsches Forum.


    Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an.
    Mal ernsthaft Deutschland hat Brasilien gestern einfach verdient besiegt. Und wenn einen Egal ist wie die WM ausgeht ist das eine sache. Mich interressiert auch nicht jede Sportart. Aber wie man generell so gegen die Deutschen sein kann verstehe ich nicht. Bei manchen, ohne Namen nennen zu wollen, glaube ich einfach, dass es der Neid ist. Gibt auch viele die ihnen Vorwerfen, wie viel Geld sie verdienen. Wie verbittert kann man sein. wenn euer Chef sagen würde ihr bekommt ab jetzt eine Million im Monat würdet ihr bestimmt nein sagen.


    Zum Spiel:
    Verdient gewonnen. Schade das Neymar und Silva gefehlt haben. Mit denen wäre Brasilien auch untergegangen und so gibt es wieder Leute, die das anders sehen.
    Am meisten hat mich das Tor von Klose gefreut. Torrekord :thumbsup:
    Teilweise konnten einem die brasilianischen Fans schon leid tun, aber wie sie da Fred ausgepfiffen und niedergemacht haben, war schon nicht schon.


    Heute wird Holland gegen Argentinien gewinnen. Daran hab ich eigentlich keinen Zweifel. Wir ein schönes Finale und vorallem dann auch ein schönes Semifinale Brasilien gegen Argentinien. Wobei ich da dann nochmal Brasilien die Daumen drücke.

  • Stimmt, wobei man hier Scolari die Schuld geben muss. Ein so erfahrener Spieler wie Dante hat normalerweise kein Problem eine solide Leistung abzuliefern, jedoch kam er so gut wie nie zum Einsatz und man konnte daher sichtlich sehen dass er Schwierigkeiten beim Zusammenspiel mit seinen brasilianischen Kollegen hatte.


    Absolut, ein Dante hätte in der Vorbereitung öfter zum Einsatz kommen müssen dann wäre es sicher nicht so derbe gekommen für Brasilien. ;)


    Naja das geht manchmal einfach alles viel zu schnell im Spiel und dann hat man nicht die Zeit um groß nachzudenken. So ist das eben. ;)


    Und niemand sollte denken dass das Brasilien von gestern nur Dreck wert ist aber auch das ist normal dass man Schlüsselspieler nicht eins zu eins ersetzen kann und das darf man dann auch ruhig mal anmerken. Die Spieler wissen dass sie keine Chance hatten und die sind auch in der Lage Kritik einzustecken.


    Bleib doch cool. :)

  • Spektakulären Offensivfußball suchte man zwar vergeblich, aber trotzdem Gratulation an Argentinien . ^^ Romero war wie schon viele Torhüter in diesem Turnier extrem souverän. Und Cillessen tut mir leid, ihm fehlt es ein wenig an Erfahrung.


    Da Deutschland unumstrittener Favorit fürs Finale ist, wird das größte Problem wohl der Druck sein, der auf die Elf von Löw lastet. Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass Argentinien mit zu viel Respekt spielen wird und daher oft auf die Notbremse tritt, was der deutschen Defensive wohl zugute kommt. Aber kann natürlich auch sein dass ich mich komplett irre, seit Brasilien - Deutschland überrascht mich nichts mehr. :)

  • Ich denke daher, Argentinien wird ins Finale einziehen, auch wenns meines Erachtens eine ziemlich enge Sachen werden dürfte.


    ;D
    Am Ende, wie orakelt vermutet, ein enorm enges Spiel, das kaum Highlights bot. Gelegentlich waren mal die Niederländer etwas besser, dann mal wieder die Argentinier, aber das letzte bisschen Risiko fehlte auf beiden Seiten. So waren es dann Einzelaktionen, die zu den wirklich gefährlichen Szenen führten. Alles in allem das, was erwartbar war, ohne eine Überraschung. Lediglich hatte ich gedacht, die Niederlande würde im Elfmeterschießen souveräner auftreten. Doch Argentinien bewahrte die Ruhe und hatte auch ein wenig Glück, dass der letzte Ball dann auch noch durchrutscht.
    Trotzdem: Gratulation an Argentinien, aber auch ein Finaleinzug der Niederlande wäre absolut in Ordnung gewesen. :thumbup:

  • Also ich finde die Niederlande hätte es mehr verdient weil sie ein besseres Turnier gespielt haben aber naja so ist das eben. Trotzdem Glückwunsch an Argentinien, gegen Deutschland wird es aber sehr sehr schwer werden. ;)


  • Apropos Papst... Im Finale wird sowieso Argentinien gegen Deutschland gewinnen. Da kannst du ganz unbesorgt sein. Ich hatte zwar trotzdem gehofft, dass Brasilien ins Finale kommt, aber naja. :(


    Hatte tatsächlich jemand mit Holland gerechnet? Die hatte ich schon garnicht mehr auf dem Plan, als ich das schrieb. :D
    Über den Rest können wir dann ja nochmal nach dem Finale reden...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ohne jetzt auf typisch deutsche Arroganz zu kommen: Ich weiss echt nicht WIE Argentinien Deutschland schlagen will. Außer Messi ist da nichts. Alle spiele mehr oder weniger durchgewursetelt, ich muss gerade echt überlegen welches Spiel das "Beste" von Argentinien war..


    Wenn es normal läuft und wir nur Ansatzweise die Form haben sollten wir das klar gewinnen..einfach weil wir auch auf fast jeder Position besser besetzt sind. Ich weiss auch, das Fußball seine eigenen Gesetze schreibt..hat man ja heute gesehen, Holland hat sich selber rausgekickt ;)

  • ich muss gerade echt überlegen welches Spiel das "Beste" von Argentinien war..


    Vielleicht das gegen den Geheimfavoriten. Also ich meine Belgien, falls sich manche nichtmehr erinnern. :D Aber ich gebe dir recht, Hurrafussball haben wir von Argentinien nicht gesehen. Zum Glück fängt aber jedes Spiel wieder bei Null an, abgerechnet wird zu Schluss und ich bezahle für die beiden Phrasen gerne die fälligen sechs Euro. Aber warum sollte ausgerechnet das Finale normal laufen, wenn so vieles schon nicht normal lief?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tss...war ja irgendwie absehbar. Niederlande mal wieder der ewige Zweite.
    Nicht das mich das jetzt großartig betroffen macht.... :D


    Irgendwie war das aber abzusehen, wer denn der Endspielgegner der gottgleichen (?) Deutschen wird.
    Habe die Niederlande auch schon nicht mehr so wirklichauf dem Plan gehabt.


    Nun ja, wie ich bereits gestern sagte, wird diese Endspielpartie für mich gänzlich unattraktiv sein, da ich es keinen von den Teilnehmern wirklich gönne, den Titel mit nach Hause zu nehmen.
    Sowohl Argentinien als auch Deutschland sind bei dieser WM ihrer Favoritenrolle nicht mal annähernd gerecht geworden.
    Erwäge ernsthaft, das Endspiel zu boykottieren, da, wie mir scheint, Selbiges ganz sicher nicht das Feuerwerk an Spielfreude abbrennen wird.


    Da habe ich übrigens gestern so einen tollen Witz auf der Arbeit gehört:


    Fragt der Sohn den Vater: "Papa, was ist Verlieren?" Darauf der Vater: "Ich weiß es nicht....wir sind Deutsche.!" :whistling:

    Typisch Deutsch halt! :assi:




    Ach ja, und all diejenigen hier, die meinen sie müssten ständig an mir herumkritteln, nur weil ich offen und ehrlich meine Meinung sage:


    Ist mir doch echt Wurscht, was ihr über mich denkt. Deswegen höre ich trotzdem nicht auf, meine Meinung kundzutun, wie und wann auch immer,auch wenn euch das in eurer WM-Euphorie nicht in den Kram passt.
    Ab und zu wäre es aber doch mal ganz angebracht, sich nicht so ganz der Fußball-Realität zu verschliessen und halt auch mal zugeben können, das Deutschland nun mal eben nicht den Fußball erfunden hat. :POk, so einige andere Vertreter dieser WM hier aber auch nicht. ;)

    :pika: :pika:

  • Ich kann nicht im Geringsten einschätzen, wie gut Argentinien allgemein ist und noch weniger kann man sagen, wie gut sie spielen werden. Es scheint so ziemlich allen Mannschaften egal zu sein, wie gut sie mal waren etc. denn bei dieser WM ist irgendwie alles ein bisschen anders. Aber da ich mir am Sonntag nichts anderes als Optimismus leisten kann, sage ich Natürlich auch jetzt schon, dass wir gewinnen werden. Ich werde zwei Glücksbringer-Sachen machen und das wird reichen, wir werden gewinnen, auch wenn ich nicht sagen kann, wie wir spielen werden. Einfach spontan ohne darüber nachzudenken, sage ich jetzt 3:2 für uns, aber wie es am Ende laufen wird, bleibt natürlich eine Überraschung. Ich kann nur sagen, dass ich mich freue wie sonst was und extra mein Auto waschen werde, damit ich mit reinen Gewissen in der Stadt rumfahren und mich freuen kann - ja ich bin so ein Hooligan, haha. :rolleyes: Gestern das Spiel habe ich btw. nur 20 Minuten oder so gesehen, haben die denn gut gespielt, oder wie war das?
    Omg, bald ist Sonntag und dann wird etwas großartiges passieren, vergesst nicht Leute, 21 Uhr, hab extra auf Googel und ZDF nachgesehen, weil jeder etwas anderes zu sagen scheint. ~

  • Das kannst du knicken, aber sowas von kannst du das.


    :rolleyes:
    Ja wie soll ich sagen :rolleyes: Treffer versenkt :assi:


    Orakel Gucky hat gesprochen und die Niederländer haben sich dran gehalten 8-) Danke Gucky :D


    Ernsthaft, dieses Spiel fing so energiegeladen und kraftvoll an, dass ich direkt nach 10 Minuten eingeschlafen bin :S Erwacht bin ich heute früh um dann festzustellen, dass Robben nach Hause kann :thumbsup: Was für ein Morgen :D


    Gut fand ich, dass die Niederlande diesmal beim 11Meter Schießen auch den Torwart genutzt hat, der die ganze Zeit schon da war, zumindest sah das in der Wiederholung heute früh so aus. Demnach war der genauso fix und fertig wie der von Argentinien und das sind ja dann wenigstens gleiche Voraussetzungen. Nicht wieder der Affe, der sich bei Chile so unfair verhalten hat X(


    Edit: Thank you KiteTH, es war natürlich Costa Rica :patsch:


    Ich freue mich aufs Wochenende, wo bestimmt eine wiederholte Niederlage der Niederländer auf uns wartet und der, hoffentlich verdiente, Sieg unserer Mannschaft :)

  • Deutschland wurde der Favoriten-Rolle nicht gerecht?
    Zugegeben, das 2:1 gegen Algerien war lahm wie dieser Phillip, aber 4:0 gegen Portugal- 7:1 gegen Brasilien. Ohne einen Marco Reus, wenn er hätte spielen können, hätten diese Spiele noch höher ausfallen können.
    Welche Mannschaft wenn nicht Deutschland, kann denn so gute Leistungen im Turnier vorweisen und ist demnach der Favoritenrolle gerecht geworden?
    Die meisten hochkarätigen Europäer sind schliesslich früh geflogen, die kleineren Mannschaften wie Belgien, Costa Rica und Mexiko sind auch irgendwann im Turnierverlauf gescheitert. Brasilien war mehr Schein als sein und Holland ist nach einem sehr guten Start gestern leider rausgeflogen.

  • Zitat von `Sweety85`

    Nicht wieder der Affe, der sich bei Chile so unfair verhalten hat


    Wenn ich mich richtig erinnere (und dies mache ich häufig), dann meinst du den Herr Krul, was aber gegen Costa Rica war ;)


    Aber naja nun darf Robben mal offiziell Fliegen und zwar Heim am Samstagabend xD und mal nicht im Straufraum.

  • Aber naja nun darf Robben mal offiziell Fliegen und zwar Heim am Samstagabend xD und mal nicht im Straufraum.


    Dieses Robben-Bashing ist echt nicht auszuhalten. Ich möchte euch nur mal daran erinnern, dass der Sportsfreund Müller auch gerne mal taucht. Auch gegen Frankreich und Brasilien war das wieder auffallend. Der hat halt wirklich bei praktisch jeder Berührung einen Freistoss gefordert. Aber der ist ja zurzeit der Super-Thommy und deswegen der Liebling der Nation. Da haut man dann doch lieber auf den Niederländer ein.


    Mich stört das "Diven" im Fussball nur bedingt. Es gehört halt einfach dazu und man kann darüber streiten, ob es unsportlich ist oder nicht. Ich ziehe die Fussballer, die schnell mal hinfallen, jederzeit jenen vor, die ohne Rücksicht auf Verluste um sich treten und gegnerische Spieler verletzen. Das ist dann doch um Längen unsportlicher.


    Ansonsten hoffe ich, dass Deutschland jetzt den Titel holt. Die DFB-Elf war die einzige, die einigermassen zu überzeugen vermochte. Ich muss auch sagen, dass ich vom Niveau dieser Weltmeisterschaft extrem enttäuscht bin. Der Vereinsfussball befindet sich einfach auf einem ganz anderen Niveau, was in gewisser Weise natürlich verständlich ist, da sich die Mannschaften nicht das ganze Jahr Zeit haben, um sich einzuspielen.

  • Dieses Robben-Bashing ist echt nicht auszuhalten. Ich möchte euch nur mal daran erinnern, dass der Sportsfreund Müller auch gerne mal taucht. Auch gegen Frankreich und Brasilien war das wieder auffallend. Der hat halt wirklich bei praktisch jeder Berührung einen Freistoss gefordert. Aber der ist ja zurzeit der Super-Thommy und deswegen der Liebling der Nation. Da haut man dann doch lieber auf den Niederländer ein.


    Ich haue auf ihn ein, weil er sich öffentlich zu der Schwalbe bekannt hat und meinte, dass sei ja clever von ihm gewesen. Wer so unfair spielt und sich danach daran aufgeilt, macht sich selbst zum Spottbild seines Landes. Die Entschuldigung danach klang auch eher gezwungen als so gemeint.


    Ich sage ja auch nicht, dass nur er Schwalben macht, aber seine werde ich noch lange im Hinterkopf behalten, eben wegen der Öffentlichkeitssache danach. Genau wie der Balotelli, der damals mit dem Knie voran in den Rücken des Gegenspielers gestiegen ist.
    Ich gucke nur zur WM Fußball und die Beiden Szenen werde ich nie wieder vergessen.


    Btw. Ich mag Thomas Müller auch gar nicht, aber wenn Klose trifft, geht die Sonne auf :)