Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum heutigen Spiel:



    Ich finde er hat damit recht. Diese Spiele sind meistens sehr nett anzusehen, weil die Teilnehmer oft sehr viel riskieren und das Spiel dementsprechend torreich ausfällt, aber keiner sollte 2 mal als Verlierer vom Platz gehen, wenn er es bis ins Semifinale geschafft hat.
    Was meint ihr?


    Es kommt halt drauf an. Einerseits sind die Spiele noch toll anzusehen und für einige noch eine Chance um sich zu zeigen, nachdem man die gesamte WM keine richtige Rolle gespielt haben. Von der sportlichen Seite her verstehe ich Van Gaal total, zum 2. mal als Verlierer vom Platz zu gehen, trotz dass man vielleicht sonst eine super WM gespielt hat ist irgendwie ungerecht und auch nicht schön. Dazu kommt noch, dass die Spieler ja ohnehin schon auf dem Zahnfleisch laufen und der Vereinsfussball ja nahezu überall schon in vollem Gange ist.


    Ich hätte nichts dagegen wenn es diese Spiele auch weiter gäbe, könnte es allerdings auch verstehen wenn sie abgeschafft werden würden ;)

  • Kann mir mal einer sagen, warum der Silva jetzt schon wieder alles kaputt gemacht? Gerade erst wegen der Beiß-Attacke gesperrt und jetzt so etwas? Ich kann nur hoffen, dass die Tordifferenz sich diesmal in Grenzen hält, sonst ist die Mannschaft bei Brasilien endgültig unten durch.
    Schade, ich hätte mir gewünscht, Robben hätte wie immer nur ein Foul simuliert...

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Kann mir mal einer sagen, warum der Silva jetzt schon wieder alles kaputt gemacht? Gerade erst wegen der Beiß-Attacke gesperrt und jetzt so etwas?


    Das war Suarez, der wegen der Beißattacke gesperrt wurde (und noch 4 Monate pausieren muss). Die Szene war ein wenig peinlich, weil Robben außerhalb des Strafraums gefoult wurde, und Silva eigentlich die rote Karte hätte sehen müssen, weil er der letzte Mann war.


    Das brutale Foul an Ramires (nicht mal gelb) war auch nicht ohne... Wenn das so weiter geht wird das Spiel für mehr Diskussionen sorgen als erwartet.


    /edit: Ich weiß nicht was ich grotesker finden soll, die zahlreichen Fehlentscheidungen (Schwalbe statt Elfmeter :huh: ) oder den ORF-Kommentator, der so unfassbar parteiisch ist...

  • Leute, ist das euer Ernst? Erst gähnende Langeweile bei Niederlande vs. Argentinien und jetzt das; auf der Startseite von T-Online steht: „Droht Brasilien das nächste Debakel?“ Ich würde sagen, dass diese Formulierung leicht untertrieben ist...
    Ich weiß nicht, über wen ich mich mehr ärgern soll: Die arroganten Niederländer oder die foulenden Brasilianer? Ich dachte, jetzt geht es um ein Ehrenspiel, stattdessen katapultiert dieser Suarez seine Mannschaft noch in den ersten fünf Minuten ins Aus. Eigentlich hatte ich den Brasilianern einen Sieg gegönnt, aber mittlerweile sind mir da sogar fast van Gaal und Robben lieber, sofern sie nachher nicht schon wieder die Verlierer im Regen stehen lassen wie seinerzeit bei Costa Rica.


    Meint ihr eigentlich, die Fehlentscheidung bzgl. des vermeintlichen Abseits hat ein mögliches Tor der Brasilianer unterbunden?


    @Dars: Tut mir leid, ich dachte, das wäre Silva gewesen. Wir sprachen ja bereits über meine Unkenntnis, daher bitte nich allzu böse sein. xD

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Oh Mann... Was für ein bitterer Abgang von Brasilien. In den letzten 2 Spielen 10 Tore kassiert. Auch wenn die Spieler selbst schuld sind, sie tun mir ein wenig leid. Auch Fred und Jo, die vollkommen ungeeignet für ein Turnier dieser Größe sind und unnötiger Weise zu Buhmännern wurden.


    An Fehlentscheidungen war dieses Spiel kaum zu überbieten. Einige Ausrutscher kann man verzeihen, aber das war schon ein wenig peinlich.

  • Mal eine blöde Frage: Gab es nicht damals bei der WM2006 ein Feuerwerk, auch nach dem Spiel um den dritten Platz? Falls ja, wäre es heute weggefallen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass das Finale umso spektakulärer wird.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Kann mir mal einer sagen, warum der Silva jetzt schon wieder alles kaputt gemacht? Gerade erst wegen der Beiß-Attacke gesperrt...

    Ich dachte, jetzt geht es um ein Ehrenspiel, stattdessen katapultiert dieser Suarez seine Mannschaft noch in den ersten fünf Minuten ins Aus.


    Bevor du dich die ganze Zeit aufregst, ordne doch bitte erstmal deine Argumente. Dass der Beißer Suarez heisst, hast du ja nun schon mitbekommen, aber weder spielt der bei Brasilien, noch ist der gestern irgendwo zu sehen gewesen, abgesehen davon wurde er für ein paar Spiele gesperrt und überhaupt... :hmmmm:


    Ansonsten joa, sch... Spiel, sch... Schiedsrichter, aber ein Publikum, das bis zuletzt (ok, die letzten zehn Minuten hab ich ehrlich gesagt nicht mehr mitansehen können/wollen) die Mannschaft unterstützt und jede ansatzweise Aktion bejubelt hat. Das hatte ich eigentlich garnicht erwartet, leider hat die Mannschaft den Zuschauern nichts zurückgegeben. Jetzt zu überlegen, ob Brasilien wegen dem Halbfinalspiel so schlecht war oder schon dort genauso schlecht war, ist müssig. Wie gut die deutsche Mannschaft wirklich ist, wird wohl erst das Finale zeigen. Diese Brasilianer, die ich in den letzten beiden Spielen gesehen habe, hätten jedenfalls nichtmal die Vorrunde überstanden. Da kann ich nur hoffen, dass mit einem neuen Trainer und ein paar anderen Spielern alles besser wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also irgendwie können einem die Brazzis ja schon recht leid tun.....und der 22-Jährige (Name leider vergessen) hatte ja da die beste leistung abgeliefert (wo war der Capitän Thiago Silva????)!
    Aber besonders episch fand ich dann das Interview mit Robben der dann wieder auf den 3ten Platz nicht sooo dolle zu sprechen war.....naja, immerhin haben die nicht so ein Schützen-Fest veranstaltet wie die Deutschen, sondern wohl aus rücksicht sich zurückgenommen, und dann kam halt in Minute 90 noch das 3te Tor für NED, aber das klare Spiel dann noch 5 Minuten zu verlängern um die Brazzis noch mehr zu quälen.....ich weiss nicht ob das so Nötig gewesen wär??


    Naja, heute wird wohl der Nächste Titel für Argentinien kommen, es sei denn man stellt sich auf Tiefstehende Gauchos ein, welche dann einen flotten Konter über Messi versuchen zu starten.....aber naja, ein 11Meter-Krimi wär too much für mein Nervenkostüm! ;D


    Marcel: joar....genau den....wusst doch irgendwas Mit O...! ;D


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • @ Exitus: Meinst wohl Oscar?


    Na ja, das Spiel gestern war wohl das 2. bedeutungslose dieses Turnieres, nach dem #SPAAUS-Match. Was ich gut fand war, dass auf bitte der Spieler hin jeder des 23-Mann-Kaders wenigstens ein Mal gespielt hat und so zumindest ein wenig WM-Luft schnuppern konnte! Ansonsten bin ich natürlich wie jeder andere auch ziemlich aufgeregt wegen heute Abend, ich hoffe, dass wird was.

  • Wie gut die deutsche Mannschaft wirklich ist, wird wohl erst das Finale zeigen.


    Das ist so ziemlich die vorsichtigste Aussage, die in den letzten Tagen so zu hören ist. Ich hab inzwischen so oft gehört, dass Argentinien Messi und Deutschland ein Team hat, dass ich inzwischen absolut dafür bin, dass Messi das Team zerstört. Man kann letztlich nur hoffen, dass die deutsche Mannschaft nicht so extrem zur Überheblichkeit neigt, wie es die meisten Fans tun. Wer sich gestern das Spiel angeschaut hat, sollte gemerkt haben, was ein 7:1 gegen Brasilien wert ist. Die Niiederlande gewinnt quasi ohne Einsatz mal so locker 3:0, wenn auch mit freundlicher Unterstützung des Schiris (man könnte von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen). Brasilien ist komplett durch, da ist auch ein 7:1 nicht unbedingt ein ausssagekräftiges Ergebnis. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein scheinbar gutes Turnier in Ernüchterung endet.

  • Zumal man Argentinien nicht unterschätzen sollte. Ich meine, wir reden von einem Finale, nicht von der Gruppenphase... :blush:
    Tippe auf ein hart umkämpftes 1:0 für die deutsche Nationalmannschaft, die sich an der argentinischen Defensive aber beinahe die Zähne ausbeißt. Das Tor fällt am Anfang der zweiten Hälfte, woraufhin Neuer in der letzten halben Stunde richtig viel zu tun bekommt.


    Irgendwo gehört ein spannendes Finale aber doch auch dazu, ein 5:0 Erdrutschsieg ist doch lahm.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Sabella kündigt an sehr defensiv und "risikofrei" spielen zu wollen. Die Argentinier haben auch ein gewisses Händchen dafür, wie sie bereits bewiesen haben.


    Deswegen tipp ich wie Silverchen auf ein knappes Ergebnis, wo sich Deutschland denk ich mal 1:0 durchsetzen wird, wobei ich sogar eine Verlängerung für möglich halte. Schauen wir mal was für Angriffe Argentinien zustande bringt, die paar Chancen die sie sich erspielen dürften wohl entscheidend sein.

  • Sabella kündigt an sehr defensiv und "risikofrei" spielen zu wollen. Die Argentinier haben dafür auch ein gewisses Händchen für, wie sie bereits bewiesen haben.


    Alles andere wäre aber auch taktischer Wahnsinn und käme einem Kamikaze-Angriff gleich. Und auch die Deutschen werden sicher nicht den gleichen Fehler machen, wie die Niederlande und komplett defensiv spielen. Davon abgesehen, dass das Spiel erneut wenig unterhaltsam wäre, hätte ich in einem solchen Fall arge Zweifel am Erfolg einer solchen Taktik.
    Letztlich kann ich mich den bisherigen Tipps anschließen, ich erwarte ein knappes Spiel, dass aber wohl an die Deutschen gehen wird.

  • /edit: Ich weiß nicht was ich grotesker finden soll, die zahlreichen Fehlentscheidungen (Schwalbe statt Elfmeter ) oder den ORF-Kommentator, der so unfassbar parteiisch ist...


    Ich hab gestern den ZDF-Kommentator auch unglaublich nervig gefunden. Der hat die ganze Zeit die Leistung der Brasilianer und der Schiedsrichter schlechtgeredet. Ich meine, ja, die waren auch alle schlecht, aber 90 Minuten nur damit verbringen zu erklären wie schlecht die alle sind und jeden Fehlpass der Brasilianer mit einem dummen Kommentar zu versehen, ging mir schon auf den Keks.
    Ging das gestern nur mir so, oder ist das sonst noch jemanden aufgefallen?


    Das ist so ziemlich die vorsichtigste Aussage, die in den letzten Tagen so zu hören ist. Ich hab inzwischen so oft gehört, dass Argentinien Messi und Deutschland ein Team hat, dass ich inzwischen absolut dafür bin, dass Messi das Team zerstört.


    Das ist aber kein Grund gegen Deutschland zu sein. Das sind unsere Medien (vorallem Boulevardblätter) die das gerne schreiben und sagen und nicht die deutsche Mannschaft. Auserdem wird wahrscheinlich von den Argentinischen Medien auch Sachen geschrieben, die die Argentinische Mannschaft gut aussehen lassen.


    Mir geht es aber auch auf die Nerven, dass Deutschland von vielen so als Favourit gehandelt wird. Deutschland hat bis auf das Spiel gegen Portugal und Brasilien nicht hundertprozentig überzeugt und bei den Spielen wars relativ leicht zu überzeugen. Argentinien hat zwar bisher auch kein Spiel richtig gut gespielt, von daher seh ich zwar gute Chancen für Deutschland, aber Deutschland als klaren Favouriten zu betiteln find ich übertrieben.

  • Was haben die Fans eigentlich damit zu tun, ob die Mannschaft überheblich ist? Trotz guten Turnieren in den letzten Jahren, haben sie sich gegen die Großen in die Hose gemacht, haben sich unterschätzt. Und jedes mal nach einem Spiel betonen sie, dass das nächste Spiel anders aussieht und man nicht weiß, wie es ausgehen wird usw.
    Da dem Team überheblichkeit vorzuwerfen.. :( Ich finds aber lustig, wie 9Gag die Deutschen hyped :D
    Wenn sie aggressiv spielen, die Abwehr zerlegen und sich auf Messi einstellen, der wahrscheinlich eh kaum zum Zug kommen wird, werden sie den Pokal nach Hause bringen.
    Notfalls auch nach Elfmeterschießen, Sieg ist Sieg. Der Wille ist da und sie werden es schaffen.
    Argentinien hat halt 2-3 Weltklassespieler, aber der Rest ist eher so mittelmäßig.


    edit: Mittelmäßig auf WM-Ebene natürlich, nicht HSV-Niveau...:D

  • Was haben die Fans eigentlich damit zu tun, ob die Mannschaft überheblich ist? [...] Da dem Team überheblichkeit vorzuwerfen.


    Dem Team habe ich gar nichts vorgeworfen, ich hoffe nur, dass sie die Überheblichkeit der Fans nicht teilen.


    Das ist aber kein Grund gegen Deutschland zu sein.


    Aber für Argentinien. ;)
    Ursprünglich stand ich recht neutral zum Finale und hätte mit beiden Mannschaften als Weltmeister gut leben können. Angesichts der Überheblichkeit der deutschen Fans ist mir aber inzwischen eben Argentinien deutlich lieber. Denn es ist eine Sache, wenn man glaubt, dass Deutschland Weltmeister wird, es ist eine andere Sache, wenn man dann respektlos dem Gegner gegenüber wird.

  • Zitat von »Dragoran_fan94« Das ist aber kein Grund gegen Deutschland zu sein.



    Aber für Argentinien.
    Ursprünglich stand ich recht neutral zum Finale und hätte mit beiden Mannschaften als Weltmeister gut leben können. Angesichts der Überheblichkeit der deutschen Fans ist mir aber inzwischen eben Argentinien deutlich lieber. Denn es ist eine Sache, wenn man glaubt, dass Deutschland Weltmeister wird, es ist eine andere Sache, wenn man dann respektlos dem Gegner gegenüber wird.


    Da, kann aber das deutsche Team nichts dafür. Und auch nicht alle Fans sind überheblich. Wahrscheinlich sind genauso viele Argentinische Fans überheblich. Nur das bekommst du halt nicht mit.