Glurak-Verteilung aus Großbritannien auch in Deutschland nutzbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habe auch mal bei meinem Router
    die Verbindung als Gastzugang eingegeben, wie von IceFox beschrieben
    und diesen dann auch beim 3DS als Verbindung 1 (keine weiteren Verbindungen)


    beim Verbindungstest kommt der 3DS ins Inet
    aber wenn ich dann bei Gehemgeschehen nach dem Geschenk suche, kommen ständig verbindungsabbrüche (der 3DS is nichtmal nen meter vom Router entfernt)


    SSID: NintendoSpotPass5
    WPA2 PSK
    Passwort: 12345678


    weiß da jemand weiter, woran das liegen könnte?

  • Gubbuk: vielleicht noch bissl vesuchen (wie oft hast dus denn schon versucht)? .__.
    bei mir kam zuerst nämlich auch Verbindungsabbruch, hat dann aber funktioniert (und ich hatte haargenau die gleichen Einstellungen wie du hast)
    Selbst direkt neben dem Router kann die Verbindung mal schlechter sein, manchmal liegts ja auch einfach am Anbieter.


    viel erfolg <3

  • Mit den verbindungen hat es nichts zu tun......


    drehe langsam durch ^^


    Habe 2 Vermutungen:


    1:kann es vielleicht sein, dass street pass oder spot pass irgendwas damit zu tun hat. Soll ich die auch ausmachen? ich hab keine Ahnung...
    oder
    2: Auf dem Handy steht ja als erstes ,, Aktivieren sie Wlan auf dem Gerät", ich glaub das ich das übersprungen habe und direkt nach NintendoSpotPass5 gesucht habe und dann verbinden wollte.
    Tut mir leid für meine Blödheit, aber irgendwie check ich es nicht :/

    Das ist mein geliebtes Pokemon Team, dass ich überall mithin nehme, pflege, gesund halte und lieb habe :love:
    BrutalandaGlurakScheroxArkaniLucarioDespotar


    Ingame name: Leo
    Mein Fc: 0259-1186-9312
    Elektro-Safari: EguanaPachirisuVoltula
    Pn me and you get a Pn back :thumbsup:

  • Heißt das es kann nicht mit einem Android handy funktionieren oder nicht ich bin verwirrt. Ich bin im Urlaub ind verpasse vl dieses großartige Event. Hab nur 16 Fantasiemuster Vivillon von hier aus bekommen. ;(


    Warum soll das mit Android nicht funktionieren? Bei mir hat das wunderbar geklappt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gerade mit der Anleitung von Bisa und dem Handyhotspot probiert. Hat auf Anhieb geklappt. Jetzt steckt hinter Magmar und Vivillon auch noch ein Glurak auf meiner X fest :thumbsup:


    Frage: Läuft es mit diesem Event so ab wie sonst auch? DV/Wesen resett?

  • IceFox
    Danke dir alles super geklappt mit dem router und gastzugang ^^
    1 mal nen error bekommen und dann ging es


    Kann man beide erhalten oder nur z.b wenn man y nur das x ???


    Du kannst immer nur den Gegensatz zu deiner Edition erhalten:
    Edition X -> Glurak Y
    Edition Y -> Glurak X

  • Super, mit dem PC kann ich mich verbinden, aber der access point verbindet sich einfach nicht mit dem Internet.....


    Liegt es vielleicht daran das die verbindung in meinem Haus zu wenig ist und ich raus muss?

    Das ist mein geliebtes Pokemon Team, dass ich überall mithin nehme, pflege, gesund halte und lieb habe :love:
    BrutalandaGlurakScheroxArkaniLucarioDespotar


    Ingame name: Leo
    Mein Fc: 0259-1186-9312
    Elektro-Safari: EguanaPachirisuVoltula
    Pn me and you get a Pn back :thumbsup:

  • Keine Ahnung ich wollte auf nummer sicher gehen. Wenn ich ausm Urlaub wieder da bin ist die Aktion vl noch und ich bekomme es dochnoch irgendwie. Für Kurzgesuche hab ich kein Händchen. Ertausche mir meistens ein zu teures Event und erhalte es dann selber wie Vivillon. Ist aber ne coole Idee.

  • Ja du musst halt alle Verbindungen die du hast ( gehen nur 3 ) löschen.


    Also:
    Systemeinstellungen -> Interneteinstellungen -> Verbindungseinstellungen -> dann auf die Verbindung die du löschen willst - > und dann Einstellungen löschen

    Das ist mein geliebtes Pokemon Team, dass ich überall mithin nehme, pflege, gesund halte und lieb habe :love:
    BrutalandaGlurakScheroxArkaniLucarioDespotar


    Ingame name: Leo
    Mein Fc: 0259-1186-9312
    Elektro-Safari: EguanaPachirisuVoltula
    Pn me and you get a Pn back :thumbsup:

  • Also bevor ich nun was zu dem ganzen Thema schreibe: Super Idee mit dem Tutorial, aber 3 Sachen stören mich da doch recht...
    1. Dieses Schmatzen, total eklig <.<
    2. Dieser Tippfehler mit der 54, was doch einige verwirrt hatte
    3. Nicht genug Erklärungen ob man nun was zu löschen hat oder nicht.


    ----
    Fazit: Im Endeffekt musste ich das Ganze ja über meinen PC machen, da ich aktuell kein Handy besitze (JA, solche Menschen gibt es noch)
    Habe einfach über meinen PC den HotSpot freigegeben und hat alles funktioniert, natürlich muss man aber beim 3DS dafür sorgen, das er auch die HotSpot Verbindung verwendet und nicht die normale (betrifft nur die, welche die HotSpot Verbindung als 2. Verbindung festgelegt haben). Und falls nun die Fragen kommen, wie das mit dem PC funktioniert: Wofür gibt es Google?

    Im Besitz
    [3DS}: Pokémon Y / Omega Rubin / Mond / Ultra Mond
    [Switch]: Pokémon Schild / Perl / Karmesin

  • also bei mir hat es nun endlich funktioniert


    jedoch nicht mit der gastzugang einstellung
    somit habe ich dann doch mal bei meinem Router des komplette Netzwerk umbenannt
    zu NintendoSpotPass5 (also des als SSID gesetzt)


    Passwort habe ich mein aktuelles WLan PW gelassen


    und schon hatte es direkt funktioniert :)



    PS: ob man nun die anderen Verbindungen löschen muss weiß ich leider nicht
    da ich nur eine Verbindung hatte, habe ich diese ersetzt