RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist Scheu + 5*31 (x auf Angr) bei einem Stationary Pokémon möglich? Ich will mir nämlich so ein Palkia RNGn, nur leider bekomme ich keine ergebisse... Selbst bei 2000 Max Frame. Der hohe Aufwand macht mir nix aus.

  • Ja, das ist möglich. Und du brauchst gar keine so hohen Frames.


  • Leute, was ist eigentlich mit dem neuen RNG Reporter los? Kann es sein, dass dieser etwas verbuggt ist? Ich habe schon seit einer ziemlich langen Zeit keinen RNG Reporter mehr benutzt (4 - 5 Jahre) und konnte dementsprechend keine ältere Version auf meinem PC finden. Nachdem ich mir die Version 9.95 Beta heruntergeladen habe, bin ich allerdings schnell draufgekommen, dass der 4th Gen. Time Finder mir gar keine Ergebnisse liefert, sobald ich bei maximaler und minimaler Delay die selbe Zahl eingebe (in meinem Fall 596). Da kann ich stundenlang warten, das Programm sucht zwar, findet aber nichts. Es passiert erst etwas, wenn ich die minimale Delay senke bzw. die maximale Delay erhöhe (+/- 10 reicht schon), wobei es dann ebenfalls ziemlich lange dauert, bis irgendwelche Ergebnisse angezeigt werden. Jahr ändern hilft natürlich auch nicht.
    --> Screen
    Hätte jemand einen Link zu einer älteren Version, oder könnte sie mir evtl. hochladen? Google lässt mich anscheinend etwas im Stich.


    @edit: Die meisten Links, die ich finde, sind entweder veraltet oder leiten mich zur Seite eggmove.com weiter, die seit dem 12.06.2014 allerdings nicht mehr existiert.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • pokemonrngpro: Es funktioniert leider genauso wie die Vorgänerversion, d.h. damit kann ich immernoch keine Seeds finden :/ Je größer der Abstand zwischen der maximalen und minimalen Delay, desto mehr Ergebnisse kriege ich, gebe ich allerdings zweimal dieselbe Delay ein, wie es im Startpost erklärt ist, findet das Programm gar nichts, was imo ein Bug sein muss. Ergänzend kann ich noch sagen, dass es mir wirklich ausschließlich um den 4th Generation Time Finder geht, da ich mit dessen Hilfe ein paar Pokemon im Gras RNGn muss.

  • Ja, stell die Delays auf bis zu 5000, lad dir dann anschließend einen Timer runter, der dir hilft, den Delay und die Zeit zu treffen.
    Das erleichtert alles ehreblich, hat mir auch sehr geholfen. Der hohe Delaywert sichert, dass du ausreichend Ergebnisse findest ;)
    ---


    Hätte ansonsten auch eine Frage: Wie kann man Wanderpokemon auf Platin am besten RNG'en? Hab vor diese in Shiny zu fangen, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass das fast unmöglich ist ^^ bzw viel schwerer, als ein stationäres in Shiny zu fangen

  • Wirklich viel schwerer als stationäre Pokemon sind sie nicht zu RNGen. Du musst halt beachten, dass sie Method 1 statt J sind und Synchro bei ihnen auch nicht wirkt. Manche haben außerdem eine erhöhte Monsterframe, d.h. durch das Ansprechen wird die Frame um mehr als 1 erhöht.
    Cresselia und Vesprit RNGst du, wenn du sie auf der Insel bzw. in der Höhle zum ersten Mal ansprichst. Die Vögel RNGst du, wenn du mit Professor Eich sprichst, wobei du die nicht alle gleichzeitig RNGen kannst. Die anderen musst du besiegen und dann die Top4 erledigen. Danach kannst du durch erneutes Sprechen mit Eich das nächste RNGen.

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wanderpokemon kann man doch gar nicht ansprechen, sie erscheinen "zufällig" im hohen Gras
    Könnt ihr mir die Vorgehensweise genauer erklären, bitte? Und was ist, wenn ich Cresselia und Vespricht bereits erstmalig angesprochen habe (Vesprit ist sogar bereits gefangen, aber da kümmert es micht nicht, dass es nicht Shiny ist).
    Wie man den RNG Reporter nutzt, um stationäre Leggies in Shiny zu fangen, weiß ich bereits (meine SID kenne ich also bereits).

  • Cresselia und Vesprit RNGst du, wenn du sie auf der Insel bzw. in der Höhle zum ersten Mal ansprichst. Die Vögel RNGst du, wenn du mit Professor Eich sprichst, wobei du die nicht alle gleichzeitig RNGen kannst. Die anderen musst du besiegen und dann die Top4 erledigen. Danach kannst du durch erneutes Sprechen mit Eich das nächste RNGen.


    Wie bereits gesagt, werden die Werte nicht jedes Mal neu generiert, wenn du die Wanderpokemon triffst, sondern nur zu den oben aufgezählten Zeitpunkten, was das rngn eigentlich sehr einfach macht.
    Das heißt, wenn du ein Pokémon im Gras triffst, stehen die dvs, shiny-Status, wesen etc fest und können nur geändert werden, wenn du das Pokémon besiegst und dann erneut generieren lässt durch besiegen der top 4.

  • Okay, also muss ich wie folgt vorgehen:


    1. Cresselia besiegen
    2. Top Vier besiegen
    3. Zur Vollmond Insel und dann dort wie bei einem normalen Leggi (stationär) RNG'en


    Anschließend treffe ich es dann in Shiny, sofern das RNG'en korrekt war?
    Bei den Vögeln muss man quasi bevor man Eich anspricht RNG'en und dann ist das nächste Pokemon (Arktos, Zapdos oder Lavados) in Shiny?

  • Ich habe eine vielleicht blöde Frage, aber mich würde es interessieren, ob es empfehlenswert ist die Kalbrierung bei Giratina vorzunehmen, damit ich es mir in Platin direkt fangen kann.^^


    Ach ja gibt es auch Möglichkeiten eine ältere Version vom Reporter zu downloaden, weil die neue spinnt relativ bei der Seedfindung^^

  • Danke das Problem hat sich eigentlich schon erledigt, aber kann es sein, dass es extrem schwer ist ein Giratina mit kühnem Wesen und 5*31 zu RNGen? Die Einzige brauchbare, die ich finde hat nur 27 in Sp. Atk. Und noch eine Frage: Bei manchen Seeds wird angezeigt, dass ich ein Charmbolzen brauche, kann ich die nehmen, weil Giratina ist doch Geschlecht unbekannt?

  • Sofern das Giratina nicht in Shiny + 5 * 31DV RNG'ed werden soll, sollte es relativ einfach sein. Eventuell solltest du mal den Delay ein wenig erhöhen z.B. min 600, max 5000. Mittels EON-Timer ist das treffen hoher Delays nicht wirklich schwer, man muss halt bisschen warten und braucht ggf. mehrere Versuche.