Pokémon-Newsletter - Juni/Juli 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das Sommerloch hat auch die Pokémon-Welt fest im Griff. Daher fassen wir auf einen Schlag die letzten beiden Monate zusammen, um euch wieder kurz und knapp up to date zu bringen.


Die Sommerstimmung erfuhr Mitte Juli einen herben Dämpfer, von dem ihr sicher bereits auch mitbekommen habt. Leider hat uns Nintendos Präsident Satoru Iwata am 11. Juli 2015 verlassen. Er erlag seinem Gallengangkrebs. Nintendo machte dies mit einer offiziellen Pressemeldung zwei Tage danach publik. Als Reaktion wurde von keiner offiziellen Nintendo-Seite an diesem Tag etwas in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Auch von anderen Seiten kamen Trauerbekundungen, unter anderem auch von Microsoft und Sony. Auch wir möchten hiermit noch einmal dieses großartigen Mannes gedenken.
Zur News bei uns im Forum...


Der Start in den Juni verlief für Bisafans und das Bisaboard schon einmal prächtig: Beide Fanseiten erhielten einen Goldenen Kibo! Kibo.FM ist eine Vereinigung von Fans der japanischen Kultur, die ehrgeizigen Communitys, Cosplayern, Mangakas, usw. für ihre Bemühungen mit jener Auszeichnung belohnt. Dank unser starken Fangemeinde war es uns dieses Mal möglich, gleich zwei Kibos gleichzeitig verliehen zu bekommen – herzlichen Dank dafür an alle, die sich daran beteiligt haben!
Zur News bei uns im Forum...


Wenige Tage darauf gab das japanische CoroCoro-Magazin bekannt, dass Hoopa für alle Haupteditionen der 6. Generation an die Kinobesucher des 18. Pokémon-Kinofilm „Hoopa und der Kampf der Geschichte“ verteilt wird.
Aber auch für diejenigen unter uns, die gerne mit ihrem Pokémon-Team Dungeons erkunden, wurden interessante Dinge preisgegeben: Das Magazin enthüllte unter anderem auch neue Bilder des 3DS-Spiels Pokémon Super Mystery Dungeon, die unter anderem Hoopas entfesselte Form im Spiel selbst zeigen, sowie das dazugehörige 3DS-HOME-Menü-Design für Vorbesteller der japanischen Version.Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass im neuesten Teil der Mystery Dungeon-Reihe auch Mega-Entwicklungen möglich sein werden.
Zur News bei uns im Forum...


Doch hier reißen die Neuigkeiten zu Pokémon Super Mystery Dungeon noch nicht ab: Ein neuer Trailer zum Spiel bestätigte, dass die Fragebögen der Charakterwahl zurückkehren werden. Weiters wird man zum ersten Mal die gesamte Welt mit seinem Partner bereisen können, dabei sind sogar die Gewässer nicht vor euch gefeit. Auch zur Story gibt es Neues. So wird die Tatsache, dass Pokémon versteinert werden, wohl eine große Rolle in diesem neuen Ableger spielen.
Zur News bei uns im Forum...


Zwischendurch gab es auch Nintendos Digital Event auf der E3 zu sehen. Während es zwar keinerlei Neuigkeiten zu Pokémon gab, sind die Nintendo-Puppen, die übrigens von der selben Frma produziert wurden wie die originalen Muppets-Puppen, bereits jetzt Kult. Welche Spiele angekündigt wurden, findet ihr in unserer praktischen Zusammenfassung bei uns im Forum...


Noch immer ist nicht geklärt, welches Pokémon sich genau hinter der großen Silhouette verbirgt, die seit Mitte Juli in Form von CoroCoro-Scans durchs Netz geistern. Die Möglichkeiten sind zahlreich, aber bisher hüllt Nintendo sich in geheimnisvolles Schweigen... Einen Eindruck von der Situation könnt ihr euch gerne hier bei uns im Forum machen.


Wir hoffen, dass euch die Puste noch nicht ausgegangen ist für diesen Sommer, denn noch müssen wir durch den Hochsommermomant August. Erst im September dann dürfte es wieder reger zugehen, wenn sich der Fokus langsam aufs Weihnachtsgeschäft richtet. Wir werden euch wie immer auf dem Laufenden halten! Bis dahin einen schönen Sommer!
_______
azure | Sral | 2015