Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche ging es um Pokémon Shuffle Mobile, dessen ehemalige 3D-exklusive Version im vergangenen Jahr als kostenloser Free-To-Play-Titel im Nintendo eShop erschien. Wenig später gab es den Titel allerdings in Japan auch als mobile Version für zahlreiche iOS- und Android-Geräte. Bei uns ist jene Version des Spiels nun ebenfalls kostenlos in den Shops erhältlich und weist kaum Unterschiede zur 3DS-Version auf. Der Spielverlauf folgt dem bekannten Prinzip und es bietet erneut bestimmte Inhalte für echtes Geld an, aber es ist beispielsweise nicht möglich, seinen alten Spielstand vom 3DS auf das Gerät transferieren. Im vergangenen Vote der Woche wollten wir von daher erfahren, ob Pokémon Shuffle Mobile gut bei euch ankommt oder nicht. 66 User (63%) und somit weitaus mehr als die Hälfte der Teilnehmer gaben an, sich Pokémon Shuffle Mobile nicht geholt zu haben, da es sie nicht interessiert. 15 Voter (14%) haben die App noch nicht gedownloadet und lediglich ein Zehntel der Wähler (10%) spielt bzw. spielte das Spiel aktiv. Ob jene acht Personen (8%), die kein passendes Gerät für den Download besitzen, an Pokémon Shuffle Mobile interessiert sind? Zu guter Letzt fanden sich gerade einmal fünf Stimmen (5%) dafür, dass das Spiel zwar heruntergeladen, jedoch kurz darauf wieder gelöscht wurde.


Im neuen Vote der Woche möchten wir von euch erfahren, wie ihr zu einem demnächst erscheinenden Pokémon-Spin-Off steht: „Meitantei Pikachu ~Shin Konbi Tanjō~“, was mit „Detektiv Pikachu – Geburt eines neuen Duos“ zu übersetzen ist, das neue Spin-Off der Pokémon-Spiele. Erste Informationen zu diesem Titel, den es ab Februar vorerst nur in Japan als Download für ca. 12€ im eShop geben wird, wurden bereits vor etwa drei Jahren preisgegeben. Zu genaueren Details kam es aber nicht bis vor wenigen Tagen der Trailer auf YouTube geuploadet wurde. In dem Spiel selbst geht es offenbar darum, dass Detektiv-Pikachu, welches sogar sprechen kann, gemeinsam mit dem Jungen Tim Goodman in Rhyme City auf Mysterien stößt und dabei Rätsel löst. Weiteres wird wohl in Kürze bekannt gegeben. Wie findet ihr das Spiel bis jetzt? Glaubt ihr, dass es auch nach Europa kommt? Nehmt an der Umfrage teil und postet eure Gedanken im am Ende dieser News verlinkten Topic!

Weiterführende Links