Neue Hintergründe zu Pokémon GO und Pokémon GO Plus ab 16. September erhältlich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im Juli ist hierzulande die erfolgreiche kostenlose App Pokémon GO erschienen und lässt viele Fans und Nostalgiker ihrem Kindheitstraum nachgehen: Pokémon fangen und Arenen erobern! Als Pokémon GO angekündigt wurde, war auch von einem Gadget, dem sogenannten Pokémon GO Plus, die Rede. Doch bisher ist dieses Gadget noch nicht erschienen. Es wurde nun endlich ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland bekannt gegeben: ab 16. September ist Pokémon GO Plus endlich erhältlich.


Pokémon GO Plus verbindet sich mit dem Smart-Gerät via Bluetooth Low Energy (BLE), was es den Fans ermöglicht, das Smart-Gerät wegzustecken und ihrem Alltag nachzugehen. Das Gadget ermöglicht die Suche nach neuen Pokémon ohne dass dabei auf den Bildschirm des Smart-Gerätes blicken zu müssen. Wenn ihr an einem PokéStop vorbei kommt, vibriert und leuchtet das Pokémon GO Plus auf. Mit einem Knopfdruck könnt ihr die Items einsammeln. Wenn ein wildes Pokémon in der Nähe ist, vibriert und leuchtet das Pokémon GO Plus ebenfalls auf. Und auch hier reicht ein Knopfdruck, um einen Fangversuch zu wagen. Pokémon GO Plus ist mit iPhone und Android-Geräten kompatibel.


Desweiteren wurden auf der offiziellen Pokémon-Webseite 3 neue Hintergrundbilder zur Verfügung gestellt, die ihr herunterladen könnt. Jedes Hintergrundbild thematisiert ein Pokémon GO Team. Spieler müssen sich ab einem Spielerlevel von 5 zwischen Team Intuition, Team Wagemut und Team Weisheit entscheiden. Die Hintergrundbilder sind in 7 verschiedenen Auflösungen für euer Smart-Gerät erhältlich.



Quellen: Pokemon.com

Weiterführende Links