Schillerndes Event-Karpador wird zum neuen Jahr in Asien verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Wie auch in 2016 wird in den östlichen Ländern ein neues Event pünktlich zum Anfang des dortigen neuen Jahres verteilt! Das chinesische Neue Jahr wird in Ländern mit einer deutlich chinesischen Bevölkerung gefeiert, wie in Taiwan, Hongkong und Singapur, die Verteilungsorte des Events.
Diesmal handelt es sich um ein schillerndes Karpador, obwohl 2017 eigentlich im Sinne des Feuer-Hahn steht. Für Event-Sammler aber wohl sicherlich zu verschmerzen, schließlich handelt es sich dabei um ein neues Event für die 7. Generation, nachdem es bisher nur spärlich Verteilungen gab.


Man erhält die Chance, sich das Karpador zu schnappen, via einem Seriencode. Dieser Code wird in speziellen Geschäften Taiwans, Hongkongs und Singapurs zwischen dem 28. Januar 2017 und dem 03. Februar 2017 vergeben. Danach kann man sie noch bis zum 06. Februar 2017 mittels den Pokémon-Editionen Sonne & Mond und japanischen, amerikanischen, taiwanesischen oder hongkongischen 3DS-Konsolen einlösen.


Das schillernde Karpador hat den Originaltrainer „Lunar“, wahrscheinlich aufgrund der Verbindung des Mondes mit den chinesischen Jahren. Die ID-Nummer ist dagegen noch nicht bekannt. Es befindet sich auf Level 19, kurz davor also, um sich in ein schillerndes Garados zu verwandeln. Dazu trägt es das Item Sonderbonbon und die Attacken Platscher sowie Dreschflegel. Zuletzt erhält man es in einem Jubelball. Andere Daten wurden noch nicht bestätigt.


Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Prinz-Vegeta für einen weiteren Hinweis auf dieses Event!


Quelle: Chinesische Seite von Pokémon Sonne & Mond

Weiterführende Links