Fanfiction-News: Monatsrückblick April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick April




Neuigkeiten


  • Am 20. April startete der Testlauf unserer Plauda-Hecke, in der ihr euch frei von einem festgelegten Themen über den Bereich und das Schreiben austauschen könnt. Wir würden uns freuen, wenn die Community der Autoren dadurch enger zusammenrückt, also traut euch ruhig, dort einen Beitrag zu hinterlassen!


Aktuelle Wettbewerbe


  • Der Vote des fünften Wettbewerbs hat im April sein Ende gefunden. @Kiriki-chan konnte dabei mit ihrem Gedicht "Meister der Lügen" den Frühling für die Voter am besten einfangen. Wir gratulieren ihr herzlich zu ihrem Sieg!
  • Ebenso ist der sechste Wettbewerb der Saison bereits beendet worden. In diesem konnte sich @Thrawn mit seiner Geschichte "Kangamas Kampf" durchsetzen und mit seinem Humor darin glänzen. Herzlichen Glückwünsch!
  • Und letztendlich ist unser Aprilscherz-Special auch abgeschlossen und alle Autoren konnten mit ihrem Bla überzeugen sowie eine Medaille verdienen!
  • Beim siebten Wettbewerb liegen hingegen noch alle Karten offen. Dabei laden euch zwölf Autoren zu einer Rätselrunde um die beliebten Taschenmonster ein, deren Beschreibungen euch überzeugen sollen. Im Thema habt ihr noch bis Sonntag, den 10. Mai, um 23:59 Uhr Zeit, euren Favoriten mit den notwendigen Punkten zum Erfolg zu verhelfen!
  • Im achten Wettbewerb heißt es letztendlich "Abschied nehmen", denn ihr solltet Abschied davon nehmen, euch noch nicht an diesem Wettbewerb mit einer Abgabe beteiligt zu haben und wertvolle Saisonpunkte zu sammeln! Ihr habt noch bis Samstag, den 9. Mai, um 23:59 Uhr Zeit, mit eurem Text den ersten oder nächsten Schritt Richtung Saisonfinale zu setzen.


Topic des Monats



Euch brennt ein mögliches Wettbewerbsthema schon lange auf der Zunge? Ihr möchtet euch zu den dort vorgeschlagenen Themen äußern und euch für eines, das euch heiß auf eine Abgabe macht, einsetzen? Dann ist dieses Thema genau die richtige Anlaufstelle. Die Komiteeköpfe rauchen wie Qurtel, um ansprechende Themen zu finden, doch ihr habt selbst die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass die Wettbewerbe in euch überzeugende und inspirierende Wettbewerbsthemen ausbrechen, bei denen ihr euch gern mit einer Abgabe beteiligt! Helft mit, dass dies eure Saison wird!