[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2em24qo.png]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/12.02.12/16kly3shiyh1.jpg]
[tabmenu][tab=Willkommen - Genres - Warnungen][subtab=Willkommen]
Willkommen
Dies ist die Geschichte eines vierzehnjährigen Jungen, der aufbricht, um als anerkannter Trainer berühmt zu werden.
Als ich wach im Bett lag, flogen mir Ideen über zukünftige Geschichten zu. Warum verkörpern Protagonisten, speziell die Männlichen, in so vielen Büchern wie auch Fanfiktion den Archetyp eines Helden? Warum laufen Reisestorys immer und immer wieder nach dem gleichen Schema ab?
Mit diesem Gedanken war eine neue Idee geboren.
Fantasy wird dieses Mal eine etwas kleinere Rolle spielen und erst im späteren Verlauf auftauchen, dann wird sie jedoch einen wichtigen Platz einnehmen.
Da wir einige Zeit miteinander eine Zusammenarbeit hatten, teilen sich WoelfinAkira/Rajani und ich die Grundlagen zu einer gemeinsamen Welt.
Diebesgut spielt etwa zehn Jahre nach meinem Projekt Hoenn Legenden.
In dem Sinne: Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und würde mich über Kommentare sehr freuen!
[subtab=Genres]
Genres Reise, Drama, Romantik, später Fantasy
[subtab=Warnungen und ALTERSBESCHRÄNKUNG - unbedingt lesen!]
Warnungen Ich werde den Bezug zu realitätsbezogenen Themen aufgreifen.
Psychische Belastungen, Tod und Trauer.
Was meiner Meinung nach typisch für Pokemon ist, wird vor allem Freundschaft im Vordergrund stehen.
Ich möchte für eine Reisestory eine etwas düstere Atmosphäre schaffen.
Wegen den ernsten Themen, der realitätsnahen Welt, ab und an heftigeren Kämpfen, Gewalt (welche nicht entgleiten wird, aber sie wird vorhanden sein), Kraftausdrücken und - da meine Charaktere in der Pubertät sind - sexuellen Anspielungen (und mehr), sowie eine Auseinandersetzung mit Sexualität und Liebe, schätze ich meine Story selbst etwa auf P14 ein.
[tab=Klappentext]
Klappentext
Weshalb lohnt es sich zu kämpfen?
Die Antwort ist gar so schlicht und sprudle rasch aus ihm heraus, würde jemand fragen.
Nicht von schwärmerischen Zukunftsvisionen oder Hoffnungen auf ein einst lohnenswertes Leben würde er zu berichten wissen, sondern von Furcht - Furcht vor dem Gericht im angepriesenen Jenseits.
Zu viele Gräueltaten beschatten sein junges Leben und Götter kennen keinen Welpenschutz.
Deshalb kämpft der vierzehnjährige Dieb und Straßenjunge Kazuya tagtäglich um sein Überleben.
Eines Tages stolpert er über ein kleines Wunder: eine rot-weiße Kapsel, einen Pokeball.
Noch ist er leer, da entschließt Kazuya sein Leben selbst in neue Bahnen zu lenken.
Den Klappentext des zweiten Arcs findet ihr hier!
[tab=Kapitelübersicht][subtab=Prolog - Kapitel 10]
Kapitelübersicht Prolog - Kapitel 10
Arc 1
1. Schwarz, Dunkelgrau, Hellgrau
2. Katzenherz
3. Lebe deine Träume!
4. Nachtmahr
5. Schmetterlinge
6. Versprechen
7. Dem Himmel entgegen
8. Güte und Härte
9. Von Schatten begleitet
10. Nachtschatten
[subtab=Kapitel 11 - 20]
Kapitelübersicht 11 - 20
11. Geboren, um zu leben
12. Von den Tugenden der Ehre
13. Im Rhythmus miteinander
14. Another Day In Paradise
15. Von der Kunst zu vergessen
16. Des Stolzes Bürde
17. In Ketten gelegt
18. Heldentum und Feigheit
19. Zarte Bande
20. Nach den Wolken greifen
[subtab=Kapitel 21 - 30]
Kapitelübersicht 21 - 30
21. This is how you remind me
22. Wirbelsturm Teil 1 | Teil 2
23. Ruinenstaub
24. I love the way you lie
25. Kämpfernatur Teil 1 | Teil 2
26. Willkommen und unerwünscht
27. Angst
28. Fluchtinstinkte
[subtab=Kapitel 31 - 40]
[subtab=Character-Specials]
Kapitelübersicht Specials Ruri Special: Don't wanna be like Cinderella Part 1 | Part 2 | Part 3
Ich würde euch raten Character-Specials erst zu lesen, wenn ihr den Charakter kennengelernt habt. Ansonsten werde ich dazuschreiben, nach welchem der regulären Kapitel ich das Charakterspecial geschrieben habe, da es eigentlich dorthin gehört. Allerdings nehme ich es nicht in die "normale" Kapitelübersicht auf. Ihr könnt sie natürlich auch auslassen und werdet in der Story selbst nichts verpassen, wenn sie euch nicht interessieren. Wenn etwas fällt, bei dem nachher Erklärungsbedarf herrscht, werde ich es später nochmal aufgreifen. ;)
Das ist auch der Grund, weshalb ich sie hier gesondert aufliste.
[tab=Partnerfanstorys]
Meine Partnerfanstorys
Johto no Densetsu von WoelfinAkira
[Remake] Unforgivable Sinner (Contestshipping) von WoelfinAkira (auch vielen Dank für die Überschrift!)
Das Erbe der Drachen - Licht und Schatten von Majiata
[tab=Copyright]
Die Charaktere entstammen meiner Phantasie und dürfen unter keinen Umständen verwendet werden. Ich habe keines der Bilder selbst gezeichnet, sondern größtenteils bei Google und Zerochan gefunden. Da dort jedoch meist nicht der Zeichner selbst sein eigenes Bild onstellt, weiß ich nicht, woher die Bilder tatsächlich stammen. Manche habe ich schon seit längerem auf dem Computer und weiß nicht mehr, woher sie stammen.
Die Pokemonwelt wurde zu großen Teilen verändert, dennoch ist Pokemon an sich nicht mein geistiges Eigentum.
Die Bilder der Pokemon sind von Deviantart.
[/tabmenu]
Zwischen Hochmut und Demut
steht ein Drittes, dem das Leben gehört
- und das ist der Mut!
Theodor Fontane
[tabmenu][tab='Charaktere Arc 1']
Charaktere Arc 1
Es ist nicht unbedingt notwendig die Steckbriefe zu lesen. Auch enthalten sie einige Spoiler und sind zur Vervollständigung da.
Öffnet bitte nicht den Subtab seiner Pokemon, wenn ihr euch überraschen lassen wollt.
Weitere Charaktere findet ihr im Startpost des zweiten Arcs!
[tab='Protagonist']
[subtab=Protagonist]
Protagonist
[subtab='Kazuya Sinan Nejem']
Kazuya Sinan Nejem
Bezüglich des Namens: Eltern pflegten gute wirtschaftliche und auch freundschaftliche Verbindungen in die westliche Welt, daher gaben sie ihrem Sohn den an sich „widersprüchlichen“ Erst- und Zweitnamen.
Alter/Sternzeichen/Geburtstag: 14 (behauptet jedoch fast immer, er sei 16) | Skorpion (28. Oktober)
Herkunft: Orre
Muttersprache: Arabisch
Aussehen: etwa 1.75 groß, meist in einem schlichten Kapuzenpullover oder T-Shirt und gewöhnlichen, dunklen Jeans gekleidet, hinterlässt anfangs einen abgemagerten Eindruck, später schlanker und athletischer Körperbau, eher dunkler Hautteint (orientalisch), kastanienbraune Locken, intelligente, dunkelbraune Augen, feine Gesichtszüge, meist recht ernste Mimik, dafür ein sehr einnehmendes Lächeln und Lachen, weiß mit seiner Mimik zu spielen, sieht insgesamt viel älter aus, als er tatsächlich ist
Charakterzüge/Eigenschaften: In vielen Jahren, musste der Junge schon zu viel Leid erleben. Schicksalsschläge trieben ihn auf die Straße, auf der er sich mit Diebstählen durchschlägt.
Obwohl er einerseits die Nähe anderer Menschen braucht, zieht ihn zeitgleich immer wieder die Einsamkeit an, da ihn die stetige Angst verfolgt, dass Menschen, an denen ihm etwas liegt, sterben könnten.
An sich fühlt er sich in vielen Angelegenheit zerrissen und baut oftmals aus Selbstschutz ein Lügengerüst auf. Er gibt sich öfter mal unnahbar und cool.
Seine Pokemon liebt er, behandelt sie jedoch mit einer gewissen Härte. Er ist willensstark, diszipliniert und ehrgeizig, was er auch von seinen Pokemon verlangt.
[subtab=Seine Pokemon]Seine Pokemon
Die Pokemontabs sind mit Charaktereigenschaften beschriftet, damit ich euch nicht spoiler.
Es befinden sich auch ein wenig Spoiler über die Pokemon selbst in den Subtabs. Sie sind nur zur Vervollständigung gedacht.
[subtab=The first lady]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/31.03.12/7wclszp4elvz.jpg]
Mauzi / Snobilikat
Das ist Mauzi/Snobilikat, genannt Híme. [jap.] Wie viele andere Katzen auch streunte sie auf der Straße, bis ihr Kazuya begegnete. Deswegen ist sie bereits von Anfang an kampferprobt und sie versteht schnell, wie das Zusammenleben mit einem Menschen funktioniert.
Sie ist arrogant, stolz, eitel, gerissen, intelligent, kämpferisch, unberechenbar, manchmal grausam, übertrieben eifersüchtig und liebt ihre Freiheit. Schließlich ist sie eine Katze. Deswegen ist sie auch anschmiegsam, verspielt und liebevoll - manchmal.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/31.03.12/72bxb7vb4hdh.png]
Quelle zum Künstler: Mauzi
Quelle zum Künstler: Snobilikat
[subtab=Der Langfinger]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/31.03.12/ve2f9jgqmag.png]
Kramurx
Das ist Kramurx, genannt Kagé. [jap.] Er liebt, aus einem auch ihm unerfindlichen Grund, funkelnde Gegenstände und bestiehlt gerne Mensch wie Pokemon. Kramurx ist für jeden Streich zu haben und oftmals sehr schadenfreudig. Zu seinem Trainer hegt er eine sehr gute Bindung.
Schnell erkennt Kazuya seine Vorlieben und Talente, sodass er sein Pokemon zum Stehlen anregt.
[subtab=Der Sanfte]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/29.07.12/z56nycxhm998.jpg]
Evoli / Entwicklung
Das ist Evoli / dessen Entwicklung, genannt Kokoro. [jap.]
Kokoro, Rufname Koko, war sein gesamtes Leben lang ein Schoßtierchen, dann wird er zum Kämpfen angehalten. Er ist feige und von sanfter Natur, kämpft daher nur seinem Trainer zu Liebe, um ihn stolz zu machen. Tadel trifft ihn tief, sodass er sich noch mehr bemüht, obwohl er den Kampf verabscheut.
Er liebt Streicheleinheiten und Luxus.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.07.12/lkk892ecbgwh.jpg]
Quelle zum Künstler: Evoli
Quelle zum Künstler: Entwicklung (SPOILER!)
[subtab=Der Kühle]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.07.12/3k1zatqgkgo1.png]
Sniebel
Das ist Sniebel, genannt Serin. [arab.] Einst besaß er ein großes Revier und ernährte sich von kleineren Pokemon und Vogeleiern. Dann traf er auf Kazuya, welcher sein Revier betrat. Entschlossen ihn zu verscheuchen, griff er ihn an, wurde jedoch von dem Trainer gefangen. Zuerst verachtet er den Jungen.
Auch Serin ist besonders kampferprobt. Die Herausforderung besteht darin, dass er gehorcht. Er ist stolz und versagt sich eine Niederlage.
[subtab=Der Ehrgeizige]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/31.03.12/lsr7uvgxdtog.jpg]
Habitak / Ibitak
Das ist Habitak / Ibitak, genannt Atmaca. [arab.] Er besitzt Mut und stellt sich in seinem Schwarm gegen den despotischen Rudelführer, ohne Erfolg. So bleibt er mit verletztem Stolz und Körper zurück. Da trifft er auf Kazuya, der ihm verspricht ihn stärker werden zu lassen. Atmaca ist erst misstrauisch, nimmt aber sein Angebot an und freundet sich mit dem Jungen an. Sein Ziel ist es beständig stärker zu werden.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.07.12/4vf7oh1lykk9.jpg]
Quelle zum Künstler: Habitak
Quelle zum Künstler: Ibitak
[tab=Weitere Hauptcharaktere]
[subtab=Weitere Hauptcharaktere]
Weitere Hauptcharaktere
[subtab=Ruri]
Ruri Kimura
[Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/3912/ruri.jpg]
Alter: 14
Herkunft: Johto
Pokemon: Rattikarl ♂, Ariados ♂, Ninjask ♂, Ninjatom o, Paras ♀
Besonderheiten:
Sie besitzt zu anfangs noch keine Pokemon.
Ruri lebte ebenfalls auf der Straße und schlägt sich mit Diebstählen durch und behält ihr Geheimnis zuerst für sich.
Da sie Käferpokemon liebt, träumt sie von ihrer eigenen Arena. Früher wollte sie eigentlich Medizin studieren.
Sie wird oft als etwas wild und burschikos bezeichne und sieht sich selbst als Punk an.
[subtab=Taiki]
B. Sc. Taiki Miyamoto
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.07.12/psdlna9xes97.jpg]
Alter: 18
Herkunft: Kanto / Orania
Pokemon: Fukano ♂, Kabutops ♀, Armaldo ♂, Amonitas ♀
Besonderheiten:
Taiki ist eine extrovertierte, fröhliche und charismatische Persönlichkeit.
Niemand würde ihm wohl seine Hochbegabung in Naturwissenschaften zutrauen - er hat den Bachelor of Science bereits absolviert.
Mit seinen Geschwistern ist er ein Herz und eine Seele und auch zu seinen sehr liebevollen Eltern hat er die beste Beziehung, die man sich nur wünschen kann.
Sein Vater ist ein sehr anerkannter Architekt, der Unsummen verdient, weshalb Taiki schon seit seiner Kindheit sehr verwöhnt wird.
[tab=Wichtige Nebencharaktere]
[subtab=Wichtige Nebencharaktere]
Wichtige Nebencharaktere
[subtab=Hitomi und Shin]
Hitomi Hisakawa
[Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/8886/hitomip.png]
Alter: 16
Herkunft: Kanto
Wohnort: Isshu
Pokemon: Washakwil ♂, Rokkaiman ♀, Zapplarang ♂, Glutexo ♀
Besonderheiten:
Shin und Hitomi sind Zwillinge, die stets miteinander reisen. Vielleicht streiten sie sich öfter, aber sie kennen einander in- und auswendig und lieben sich.
Hitomi möchte Top-Vier-Mitglied werden.
Sie mag "cool aussehende" Pokemon.
Sie ist eine resolute, junge Dame, die gerne den Ton angibt.
Da sie nur mit Brüdern aufwuchs, weiß sie sich durchzusetzen.
Shin Hisakawa
[Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/389/shinyv.jpg]
Alter: 16
Herkunft: Kanto
Wohnort: Isshu
Pokemon: Zoroark ♂, Skelabra ♀, Golgantes o, Alpollo ♂, Zwirrfinst ♂, Frosdedje ♀
Besonderheiten:
Shin und Hitomi sind Zwillinge, die stets miteinander reisen. Vielleicht streiten sie sich öfter, aber sie kennen einander in- und auswendig und lieben sich.
Shin träumt vom Championtitel und bevorzugt Geistpokemon.
Er gilt als Frauenheld und legt großen Wert darauf cool zu wirken.
Diese Eigenschaft beruht darauf, dass er bei den Jungen in seiner Clique und vor allem seinen Brüdern stets beliebt sein möchte.
[subtab=Ken]
Ken Yozákura Alter: 27/28
Aussehen: schulterlanges, rotes, glattes Haar, große, blaue Augen, feminine Gesichtszüge, edle Blässe, etwa 1.72 groß, zierlich, legt viel Wert auf Kleidung und Mode, aber dennoch schlicht
Herkunft: Shinou / Blizzach, wuchs in Hoenn / Xeneroville auf
Wohnort: Hoenn
Pokemon: Papinella ♀, Galoppa ♀, Entoron ♂, Psiana ♀, Schwalboss ♂, Voltenso ♂, Vulnona ♂, Dragonir ♂, Kapilz ♂, Seejong ♀, Wie-Shu ♀
Besonderheiten:
Ken ist einstiger, zweifacher Topkoordinator (Titel in Hoenn und Isshu), arbeitet jedoch nun als Designer, der vor allem die heutigen Koordinatoren einkleidet und auch coacht.
Er ist alleinerziehender Vater einer Tochter (Katana), da seine Freundin und Mutter seines Kindes, ehemalige Geheimagentin, bei einem Einsatz verstorben ist.
Charakterlich ist er sehr gutherzig, jedoch teilweise recht naiv, wobei Lebenserfahrungen diese Naivität mittlerweile in Grenzen halten.
Wegen seines Charakters und Auftretens wird er im Kampf gerne unterschätzt.
[tab=Team Rocket]
[subtab=Über sie]
Team Rocket
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.07.13/onhglht6kluk.jpg]
Team Rocket wird als Verbrecherorganisation des Landes beschrieben und oft mit der Mafia in Verbindung gebracht.
Über ihre Taten ist in der Öffentlichkeit wenig bekannt und sollte doch etwas an die Presse durchsickern, weiß der normalsterbliche Bürger nie, ob dem der Wahrheit entspricht.
Um Mitglieder zu gewinnen nutzt Team Rocket das soziale Ungleichgewicht in Johto aus und begeistert Straßenkinder- und jugendliche sowie Teenager für sich, welche zu Hause unüberwindbaren Problemen ausgesetzt sind. Sie bieten ihnen eine tägliche Mahlzeit und ein Dach über den Kopf, doch die Straßenkinder lernen bald, dass dies keinesfalls aus Wohltätigkeit heraus geschieht.
Die meisten von ihnen werden bloß für die Drecksarbeit benötigt, welche die hohen Tiere Team Rockets nicht selbst ausführen würden. Die Schergen wissen nicht, weshalb sie Befehle ausführen und wozu diese dienen. Nur wenige, ranghöhere Mitglieder erhalten einen vollen Einblick in Aktivitäten der Organisation. Bekannt jedoch ist, dass Sakaki viel in die Forschung investiert.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.07.13/mrf9g685rx7o.jpg]
An der Spitze sitzt Sakaki (Giovanni). Ihm folgt in der Rangordnung direkt Athena, seine Frau und Mutter seines Sohnes, dann Lance, Apollo und Lambda sowie eine Hand voll weiterer, eher bedeutungsloser Commander.
[tab=Arenaleiter]
[subtab=Über sie]
Arenaleiter
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/20.04.12/htmk4gwqikli.jpg]
Kazuya wird seine Orden nicht in der Spiele-Reihenfolge gewinnen, da er einen anderen Ausgangspunkt hat.
Ich werde sie euch trotzdem in der gewohnten Reihenfolge vorstellen.
Einige von ihnen werden auch im späteren Verlauf als Nebencharaktere agieren, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Lasst euch überraschen.
[subtab=Hayato]
Hayato
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/qhsimu/2b23556a0c.jpg]
Alter: 21
Stadt: Viola
Seine Pokemon: Tauboss, Ibitak, Panzaeron, Tropius, Altaria, Noctuh
Besonderheiten:
Hayato übernahm Violas Arena von seinem verstorbenen Vater und entstammt einem Clan, der sich auf Vogelpokemon spezialisiert.
Seine Schwester Nagi (dt. Wibke) leitet in Hoenn eine Arena.
Er bildet in seiner Arena junge Trainer aus.
Matsuba und er sind Kindheitsfreunde.
[subtab=Tsukushi]
Tsukushi
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/YuOPhb/d5d2a56852.jpg]
Alter: 15
Stadt: Azalea
Seine Pokemon: Sichlor, Smettbo, Bibor, Parasek, Ledian, Skaraborn
Besonderheiten:
Tsukushi ist der jüngste Arenaleiter Johtos und wird von vielen des Öfteren unterschätzt.
Trotzdem ist er bei Azaleas Bevölkerung sehr beliebt und gern gesehen.
[subtab=Akane]
Akane
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/WelZUd/b105a73c64.jpg]
Alter: 16
Stadt: Dukatia
Ihre Pokemon: folgen nach dem Arenakampf
Besonderheiten:
Akane wird von vielen Menschen als kindlich und zu mädchenhaft, beziehungsweise zickig und weinerlich, angesehen.
Als Gegner sollte man sie allerdings nicht unterschätzen.
[subtab=Matsuba]
Matsuba
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/vR4Wgz/b2d730a1d9.jpg]
Alter: 24
Stadt: Teak
Seine Pokemon: Alpollo, Gengar, Traunfugil, Noctuh, Zobiris, Rotom
Besonderheiten:
Matsuba erforscht mit engen Freunden zusammen die alten Mythen der Johto-Region.
Er ist dafür bekannt eine Liebesbeziehung zu einer Geisha namens Yoko zu führen - in Teak werden sie scherzhaft als Kimonogirls oder die Evolischwestern bezeichnet.
Yoko
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/HsfUoK/9a02f8b668.jpg]
Alter: 30
Ihr Pokemon: Aquana
Besonderheiten:
Sie ist seit Längerem schon Matsubas Freundin und gehört den gerufenen Evolischwestern oder Kimonogirls an.
Yoko war mit Kazuyas Mutter befreundet.
[subtab=Mikan]
Mikan
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/n470xr/b7f22c21b5.jpg]
Alter: 18
Stadt: Oliviana
Ihre Pokemon: folgen nach dem Arenakampf
Besonderheiten:
Mikan ist bei der Bevölkerung Olivianas besonders für ihre Gutherzigkeit beliebt.
Sie kümmert sich um alles und jeden, denkt immer erst an andere und dabei handelt sie so selbstlos, dass sie von ihren Anhängern als 'Engel' bezeichnet wird.
[subtab=Shijima]
Shijima
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/GaZsLq/d37933b505.jpg]
Alter: 40
Stadt: Anemonia
Seine Pokemon: folgen nach dem Arenakampf
Besonderheiten:
Shijima ist für seinen gnadenlosen und aggressiven Kampfstil bekannt.
[subtab=Yanagi]
Yanagi
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/tDGalK/8409d9ad12.jpg]
Alter: 68
Stadt: Mahagonia
Seine Pokemon: Austos, Keifel, Botogel, Jugong
Besonderheiten:
Yanagi ist in seiner eigenen Stadt nicht besonders beliebt, vor allem die junge Generation sieht ihn als zurückgebliebenen und verbitterten Griesgram an.
Wenige wissen, dass ihn und sein Keifel ein besonderes Band verbindet, das er nicht gerne zeigt.
[subtab=Ibuki]
Ibuki
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/GSHrZf/7276cb02ce.jpg]
Alter: 26
Stadt: Ebenholz
Ihre Pokemon: Garados, Dragonir, Seadraking, Altaria
Besonderheiten:
Ibuki entstammt einem jahrhunderte alten Drachenclan und ist mit Wataru, dem Champ der Region, verwandt - sie ist seine Cousine.
Sie wird von vielen als stärkste Arenaleiterin betrachtet, ist aber wegen ihres herblassenden Charakters nicht überall beliebt.
[tab=Arenaleiter (Kanto)]
[subtab=Über sie]
Arenaleiter
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.07.13/d2t1nrcvdc5n.jpg]
Noch sind sie unerwähnt und sie werden wohl vorerst auch keine eigenen Subtabs erhalten.
Dennoch werden sie später eine Rolle, wenn auch eine recht Kleine, wie ich momentan meine, spielen.
[tab=Bildquellen]Quellen: Natürlich ist keines der Bilder selbst gezeichnet. Ich kann von den meisten nicht die Quellen angeben, da ich sie nicht mehr genau weiß. Die meisten Bilder habe ich auf Zerochan, Devianart oder Photobucket gefunden.
[/tabmenu]
Die Zukunft hat viele Namen:
Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare,
für die Furchtsamen das Unbekannte
für die Mutigen die Chance
Victor Hugo
[tabmenu][tab=So funktioniert die Pokemonwelt]
[subtab=Die Pokemonwelt]
Die Pokemonwelt
[subtab=Dies und jenes]
Dies und jenes
WoelfiinAkira und ich haben uns das "Recht" rausgenommen die Pokemonwelt an unsere, reale Welt anzulehnen.
Die Sprachen behielten ihre Namen wegen des besseren Klanges.
Die meisten Regionen sind Demokratien und besitzen ein funktionierendes Bildungs- wie Gesundheitssystem. Das Reisen ist für gewöhnlich wegen einer hohen, finanziellen Belastung der Mittel- und Oberschicht vorbehalten.
Im Gegensatz zum Anime, konzentrieren sich in "unserer" Pokemonwelt nicht alle Welt bloß auf Pokemon. Es existieren gewöhnliche Berufe und Studiengänge. Diese sind in der Überzahl.
Es herrscht wie in der realen Welt auch ein Ungleichgewicht zwischen Reichtum und Armut, sehr wohl existiert ebenso Diskriminierung von Minderheiten und Rassismus.
Die folgenden Informationen sind für Interessenten - und werden (soweit sie benötigt werden) ohnehin noch in der Fanstory erwähnt.
Allerdings könnt ihr hier alles nachlesen.
[tab=Geographie][subtab=Die Regionen]
Geographie
[subtab=Orre]Orre
Hauptstadt: Phenac
Landessprache: Arabisch
Besonderheiten: Orre besteht zu einem großen Teil aus Wüste und Savanne. Im Norden und Nordwesten des Landes befindet sich ein Gebirgszug mit angrenzendem Wald, welcher sich rasch in eine Steppe wandelt und anschließend einem scheinbar unendlichen Sandmeer weicht.
Auch Wüstennomaden leben noch hier.
Besonders widerstandsfähige Pokemon siedeln sich in der Wüste an, die Savanne ist durch vielfältiges Leben gezeichnet.
Die Hauptstadt ist die wunderschöne Wüstenoase Phenac, welche Touristen magnetisch anzieht und wie von Künstlerhand geschaffen wirkt. Von der Stadt aus kann man bereits das Weltkulturerbe Orres betrachten: Die Pyramiden und die Sphinx. Jeder muss und möchte sie gesehen haben!
Fernab vom Touristenzentrum und den Reichenvierteln liegen die Slums, irgendwo an den Rändern der Stadt, wohin sich kein Tourist verirren sollte.
Auf dem ersten Blick unterscheiden sich die Bewohner Orres vor allem in ihrer Hautfarbe, die dunkler ist als in vielen Teilen auf der Welt.
In der westlichen Welt stehen viele Menschen Orre und dessen Bewohner – mitsamt der, für manche, (be)fremd(lich)en Kultur und Religion – kritisch bis feindselig gegenüber. Dass Isshu und Orre Konflikte miteinander austragen und es auch im Land selbst kriselt, ist für die gesamte Welt kein Geheimnis. Im Land kriselt es, kein Wunder, wird es doch von einer diktatorischen Regierung, einer Verbrecherorganisation, Armut und Konflikte mit dem Westen geprägt.
Viele Bewohner sind kämpferische und rebellische Seelen, die sich gegen diesen Zustand auflehnen.
Vor etwa zehn Jahren gab es in Orre noch Arenen, eine Liga – mit einem Champ und einer Top Vier – welche von der Mafia und der Diktatur vernichtend geschlagen wurden, als sie sich aufgelehnt hatten.
Unser Orre ist leicht an die gesamte, arabische Welt der Realität angelehnt (nicht komplett übernommen!).
Die beschriebene Karte stimmt nicht komplett mit dem Orre, welches ihr vermutlich aus dem Spiel kennt, überein.
[subtab=Kanto]
Kanto
Hauptstadt: Saffronia City
Landessprache: Japanisch
Besonderheiten: Kantos Sommer sind heiß und trocken, während der Winter überwiegend sonnig ist und kaum Niederschläge zu verzeichnen sind. Manchmal fällt Schnee, der aber rasch wieder taut. Ende Juni bis MitteJuli ist mit täglichen Regenschauern zu rechnen, denn um diesen Zeitraum dauert die Regenzeit an. Anschließend ist es von Mitte Juli bis Ende August bei hoher Luftfeuchtigkeit anhaltend heiß.Taifune drohen insbesondere im September oder Oktober, dauern aber selten länger als einen Tag.
Kanto basiert auf die im Osten liegenden gleichnamige Region Kanto.
[subtab=Johto]
Johto
Hauptstadt: Dukatia City
Landessprache: Japanisch
Besonderheiten: Klimatische Unterschiede herrschen zwischen Johto und Kanto kaum. Ebenso wie Kanto gilt Johto als eine gemäßigte Klimazone. Johto aber soll als geringfügig feuchter sein. Große Temperaturunterschiede bestehen zwischen Tag und Nacht sowie Sommer und Winter. Der wärmste Monat im Jahr ist der Mai, während die Temperaturen im Winter meist um den Gefrierpunkt liegen. Von April bis Mai tritt eine kurze Regenzeit ein, welche oft mit auftretenden Nebel begleitet wird.
Johto und Kanto sind Nachbarregionen und über Land zu erreichen.
[subtab=Hoenn]
Hoenn
Hauptstadt: Graphitport City
Landessprache: Japanisch
Besonderheiten: Manche Teile Hoenns haben ein subtropisches Klima und daher sind diese ein beliebter Urlaubsort, auch aufgrund von den zahlreichen heißen Quellen durch den aktiven Schlotberg. Die Sommer sind heiß, die Winter warm. Dadurch kommt es vor allem während der Regenzeit zu häufigen Niederschlägen. Dies führt zu regelmäßig auftretenden Taifune. Hoenn basiert auf der südwestlichen Region namens Kyushu. Der Schlotberg entspricht dem größten Vulkan Japans, dem Vulkan Aso.
[subtab=Shinou]
Shinou
Hauptstadt: Jubelstadt
Landessprache: Japanisch
Besonderheiten: Shinou ist bekannt für seine kühlen Sommer und den eisigen Wintern. Es ist zudem nicht von der üblichen Regenzeit, dem Tsuyu, von Juni bis Juli betroffen. In der Regel kommt es zu wenigen Niederschlägen.
Die Region ist japanischen Insel Hokkaido nachempfunden und liegt somit im Norden des Landes.
[subtab=Isshu]
Isshu
Hauptstadt: Stratos City
Landessprache: Englisch
Besonderheiten: Isshu - ein Land, welches die Sehnsucht vieler Menschen weckt, denn Isshu liegt weitab von den übrigen Ländern , und ist größtenteils mit Wäldern und Wiesen bedeckt, obwohl teilweise sehr hochmoderne Städte existieren. Die Menschen sind naturnah und sind die facettenreichen Klimabedingungen des Landes gewohnt.
Zudem ist Isshu dem in der Realität existierenden New York nachempfunden.
[subtab=Kalos]
wird ergänzt
[subtab=Sevii Islands]
Sevii Islands
Die Sevii Islands sind das Herz, in der Zusammenarbeit von WoelfinAkira und mir, denn sie sind teilweise aus Europa entnommen, äußere Formen leicht verändert oder gänzlich erfunden. Die Namen sind leicht abgewandelt und die Sprachen sind übernommen.
Jeder dieser Inseln hat eine eigene Hauptstadt und eine eigene Sprache, aber keine eigene Liga. Auf jeder Insel befindet sich eine Arena, bevorzugt in der Hauptstadt des Landes.
Sowohl die Liga als auch das große Festival findet von Jahr zu Jahr auf einer anderen Insel statt. Zwischen den einzelnen Ländern besteht regelmäßiger Fährverkehr.
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/34y305v.png]
1. Finsk
Hauptstadt: Helsinki
Landessprache: Finnisch
2. Engernia
Hauptstadt: London
Landessprache: Englisch
3. Espana
Hauptstadt: Madrid
Landessprache: Spanisch
4. Serva
Hauptstadt: Belgrad
Landessprache: Serbisch
5. Roma
Hauptstadt: Rom
Landessprache: Italienisch
6. Greece
Hauptstadt: Athen
Landessprache: Griechisch
7. Germania
Hauptstadt: Berlin
Landessprache: Deutsch
8. Slowana
Hauptstadt: Ljubljana
Landessprache: Slowenisch
[tab=Bildungssystem]
[subtab=Bildung]
Die Bildung
In Schulen Johtos, Kantos, Hoenns und Shinous sind, im Gegensatz zu Schulen der Isshu-Regionen, Schuluniformen Pflicht. Dennoch hat jede Schule eine eigene Schuluniform vorliegen. Dabei ist zu erwähnen, dass es sowohl Sommer- als auch Winteruniformen gibt. Mädchen ist es untersagt, sich an Schulen mit Hosen zu kleiden.
Anders als in den westlichen Regionen (Sevii Islands und Isshu) beginnt das Schuljahr in der Zeit der Kirschblüten, im April. Da man Kirschblüten nachsagt, dass sie Segen bringen, sind in den Schulhöfen oft Kirschbäume gepflanzt.
Mit Einwilligung der Eltern sind Jugendliche berechtigt, das letzte Mittelschuljahr sowie die Oberschule als Fernkurs abzuschließen. Unterlagen zum Unterrichtsstoff finden Schüler auf der Homepage ihrer Schule; sie erhalten Benutzernamen und ihr persönliches Passwort, um jederzeit ihren Wissensstand abfragen zu können. Tests und Klausuren können in jeder Stadt, in speziellen "Prüfungsgebäuden" absolviert werden.
[subtab=Schullaufbahn]
Schullaufbahn
Ab dem sechsten Lebensjahr beginnt die Schulpflicht. Kinder zwischen sechs bis zehn Jahren besuchen die Grundschule. Anschließend folgt die Mittelschule, welche bis zum vollendeten, vierzehnten Lebensjahr geht und mit einer Abschlussprüfung beendet wird. Optional können Schüler, welche eine Trainer- oder Koordinatorenkarriere anstreben, das dritte Mittelschuljahr, sowie die abschließende Prüfungen, im Fernkurs absolvieren.
Damit endet die offizielle Schulpflicht.
Dabei ist das Überspringen von Klassen möglich.
Auf freiwilliger Basis können Jugendlichen bis zum siebzehnten Lebensjahr die Oberschule besuchen, um mit dessen Abgang (ebenfalls mit einer Abschlussprüfung) in eine Universität eintreten zu dürfen. Der Zeitraum der Schule erstreckt sich auf weitere drei Jahre. Es ist möglich, die Oberschule vollständig in Rahmen eines Fernkurses zu beenden. Somit ist es Trainern und Koordinatoren möglich, ebenfalls ein Studium zu beabsichtigen.
Die Länge des anschließenden Studiums ist je nach Regelstudienzeit des gewünschten Studienfaches unterschiedlich.
Unterrichtet werden Schüler in Fächern wie Japanisch, Englisch, einer zweiten Fremdsprache (Angebote je nach Schule abhängig), Mathematik, Biologie, Chemie, Physik, Geographie, Geschichte, Ethik und Psychologie. Als Wahlpflichtfächer werden Ernährung, Trainerkunde und oben genannte Fächer mit erhöhtem Niveau hinzukommend angeboten.
[tab=Trainer]
Trainer- und Koordinatorendasein
Trainer kämpfen gegen einen fixen Arenaleiter um Orden, dann nehmen sie an der Meisterschaft teil. Koordinatoren erkämpfen Bänder in verschiedenen Contesten, in denen sie andere Koordinatoren bekämpfen. Wer genügend Bänder besitzt, der darf am großen Festival teilnehmen. Beim Koordinieren geht es nicht nur um Stärke und Strategie, sondern auch um Schönheit und Anmut.
Viele Kinder und Jugendliche träumen von einer Trainer- oder Koordinatorenkarriere. Doch die Wenigsten bleiben ihr Leben lang Trainer/Koordinator, sondern konzentrieren sich mit Anfang oder Mitte der Zwanziger auf eine gewöhnliche, bodenständiere Karriere. Diejenigen, die weiterhin als Trainer arbeiten wollen, gehen an eine Arena (obwohl diese auch oftmals vererbt werden) - als Leiter, andere als Gehilfen oder Stütze -, in die Top Vier oder werden Champ. Dies ist natürlich den Allerwenigsten, den Talentiertesten, den Allerbesten unter den Besten, vorbehalten. Die Wenigsten behalten das Reisen über ihr halbes Leben bei.
Generell wird viel Trubel um sie gemacht. Erfolgreiche Trainer sind die Rockstars, erfolgreiche Koordinatoren die Popstars ihrer Welt (obwohl diese auch existieren).
Trainer und Koordinatoren hegen viele Vorurteile gegeneinander.
[tab=Glaube]Glaube
Legendäre sind gottähnliche Wesen, welche keine Pokemon darstellen. Sie können nicht gefangen (es sei denn, sie wollen es) und von keinem gewöhnlichen Pokemon auf dieser Welt besiegt werden. In der gesamten Welt existieren mehrere Vielgötterglauben, die von Religion zu Religion unterschiedlich ausgelegt werden.
Jedoch glaubt nicht jeder an sie oder besitzt seine persönliche oder kulturell vorgebene Vorstellung, sodass auf der Welt verschiedene Vielgötterglauben entstanden sind und auch ein "Nichtglaube" als Atheismus breitet sich aus.
Jedoch existiert auch eine große Tendenz zum Monotheismus. Hierbei ist dann Arceus derjenige, der verehrt wird.
In groben Zügen kann man folgende Gemeinsamkeiten in der Mythologie feststellen.
Mew, Arceus und Darkrai werden als oberste Gottheiten betrachtet.
Sie stehen in einem ewigen Zyklus zueinander.
Arceus erschafft das Gefäß - den Körper - und Mew gibt dem Gefäß einen Inhalt - die Seele.
Die göttlichen Eltern schenken den Lebewesen ihr Leben. Darkrai nimmt sie und bringt sie wieder in die wohlhütenden Hände Mews und Arceus zurück, damit diese neues Leben geben.
[tab=Fakten über Pokemon]
Fakten über Pokemon
Pokemon sind die Tiere ihrer Welt, wenn sie tierähnlicher Gestalt sind.
Es existieren keine anderen Tiere, aber natürlich Pflanzen, Baktieren und Viren. Pflanzenpokemon sind Mischwesen aus Fauna und Flora, ersetzen aber natürlich keine Pflanzen.
"Säugetiere" gebären ihre Jungen lebend und säugen sie. Beispiele: Snobilikat, Hundemon, Magnayen, Kleoparda, Kronjuwild, Luxtra, etc ...
Pokemon können sich nur mit sehr ähnlichen oder bloß der gleichen Art paaren.
Viele Pokemon sind "Raubtiere" und jagen regelmäßig andere, kleinere Pokemon, auch wenn sie eigentlich gesättigt sind. Beispiele: Snobilikat, Kleoparda, Hundemon, Impergator, Glurak, Luxtra, etc ...
Pokemon sammeln im Laufe ihres Lebens ein großes Arsenal an Attacken. Sie können natürlich mehr als vier Angriffe erlernen.
Trainerkämpfe sind nur sportliche Wettkämpfe, in denen Pokemon ihre "wahren Kräfte" zurückhalten. Diese werden bei der Verteidigung des eigenen Lebens, der Jungen und des Reviers oder des Trainers und bei der Jagd eingesetzt. Obwohl Pokemon über einen sehr zähen Körper verfügen, kann ein Kampf unter dem Einsatz der wahren Kräfte tödlich enden.
Nicht alle Pokemon kämpfen. Viele Familien schaffen sich Pokemon als Haustiere und Wachhunde an. Bei diesen sind Entwicklungen meist unerwünscht. Generell sehr beliebt: Evoli, Fukano, Mauzi, Eneco, Minun, Pluse, Pichu, Yorkleff, Charmian, Felilou, Haspiror, Vulpix, Fiffyen, Hunduster
Manche Arten von Pokemon sind "Nutztiere". Miltanks geben Milch, kleine Vogelpokemon legen Eier, manche werden auch zur Fleischproduktion herangezogen. (z.B. Karpador und Tauros in Kanto und Johto, Mamolida und Bisofank in Isshu) Zur Wollproduktion werden Voltilamm herangezogen.
Viele Pokemon, welche Gegenständen oder Steinen stark ähneln, besitzen kein Geschlecht (beispielsweise Kleinstein und seine Entwicklungen, Onix, etc.)
[/tabmenu]