Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt nichts von alledem angeklickt, weil ich mir denke, dass es keine schlechten Pokémon-Typen gibt, sondern nur schlechte Trainer, die mit diesen Typen einfach nicht umgehen können und nicht wissen, wann man was zuerst oder zuletzt einsetzen sollte.


    Jeder Pokémon-Typ hat seine Vor- und Nachteile und ist in manchen Dingen den andern weit überlegen. Jede typenbasierende Attacke ist entweder aggressiv wie bei den Käfer-Pokés, anmutig wie von den Wasser-Pokés oder aber einschlagend wie bei den Elektro-Pokémon. Es kommt nur drauf an, wie man die Attacken für sich nutzt und wie man das Beste daraus hervorholt.


    Fazit: Es gibt keinen schlechten Pokémon-Typ. Man kann strategisch immer nur dazu lernen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hasse Gift und Käfer - Pokemon! Gift Pokemon erlernen gar keine guten Attacken. Außerdem sind sie meistens schwach. Käfer - Pokemon entwickeln sich zwar sehr früh, dafür sind ihre Entwicklungen Schrott. Die sind alle hässlich und alle so schwach. Außerdem hasse ich auch Normal - Pokemon. Die sind irgendwie unnötig. Die nutzen gar nix. Stellt euch doch mal ein Rattfratz oder ein Wiesor Lv. 100 vor. Die wären immer noch schwach. Und Normal - Attacken sind auch nicht das Beste.



    Lg Cat_Eye

  • Normal, weil sie keine Stärken und Resistenzen haben. Und das kann einem im Kampf manchmal zum Verhängnis werde. Deshalb habe ich auch selten Normal-Pokemon. Und wenn, dann nur als VM-Hilfe. Weil Normal - Pokemon können auch gut als VM-Sklave helfen

  • *seufz*
    Normal: Sagt mir mal ein Pokémon, was gegen Normal UND Wasser sicher ist. Es gibt nämlich nur wenige, Ninjatom, Quappel, Apoquallyp, Kastadur, Tentantel und Impoleon. Alle anderen Pokémon bekommen mindestens neutralen Schaden. Auch so kann Normal mächtig reinhauen, einige gefährliche Pokémon, in der Battlersprache auch Threats genannt sind gegen Normal nicht resistent oder immun. Ramoth, Latios, Dragoran, Garados, Kapilz etc bekommen dadurch neutralen Schaden. Also einfach Turbotempo i-wo draufklatschen und gut ist. Und das stärkste aller Pokémon, Arceus, wird auch mit Turbotempo gespielt ;)
    Und schlecht sind Normal-Pokémon nicht! Normal-Pokémon
    Hier habe ich einige Beispiele für sehr gute Normal-Pokémon aufgeführt, viele weitere sind spielbar.


    Gift: Most hatet Typing. Ständig werden Gift-Pokémon gehatet, als nutzlos und schlecht abgestempel. Nun ja, Gift bringt relativ wenig Gift-Pokémon hervor, die spielbar sind und wirklich Threats sind nicht dabei. Aber der Typ hat schon so den ein oder anderen spielbaren Anwärter
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/003.png]
    Ein Klasse Pokémon, ob als Annoyer mit Schlafpuder, Egelsamen, Snythese usw, oder als Sweeper in der Sonne mit Wachstum, Solarstrahl, Erdbeben und Matschbombe/Kraftreserve Feuer, man kann mit ihm mehr als genug anfangen. Durch Chlorophyll eins der nervigsten Pokémon in der Sonne und es ist gut.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/031.png]
    Ebenfalls spielbar. Durch eine gute Verteidigung und einen ziemlich netten Typen kann man dieses Pokémon getrost verwenden. Es kann Scherox fast perfekt abfangen, Tarnsteine rausbringen oder mit dem riesigen Movepool auf den Gegner eindreschen. Spielbar ist es also allemal.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/073.png]
    Ebenfalls ziemlich gut. Durch die guten Defenses, einem guten Typing und brauchbaren Angriffen, wie Giftspitzen, Turbodreher, Siedewasser und Matschbombe ein ziemlich brauchbares Pokémon. Nicht zu unterschätzen und locker spielbar ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/094.png]
    Gut. Punkt. Hohe Init, hoher SpA, großer Movepool, was will man mehr? Spukball, Fokusstoß, Aussetzer, Delegator, Leidteiler, Abgangsbund, Explosion, Donnerblitz bla bla bla
    Möglichkeiten es zu spielen gibt es genug.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/110.png]
    Ein sehr defensives Pokémon mit guten Attacken, ob Leidteiler, Donnerblitz, Flammenwurf, Irrlicht, Abgangsbund, Explosion, Dunkelnebel, da findet jeder was. Es ist perfekt um einige physische Sweeper zu besiegen, Terrakium zB kann man damit ziemlich lustig nerven.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/169.png]
    Es ist schnell, Spezial Angriff ist passabel, es hat Verhöhner, Kehrtwende, Superzahn und und und Kann man ruhi8g getrost mal verwenden. Keine Angst, ihr verliert deswegen nicht >_>


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/407.png]
    Ebenfalls sehr brauchbar. Giftspitzen, einen guten SpA, schon praktisch das Teil. Kann man ruhig am Anfang des Teams verwenden, durch den hohen SpA, die hohe SpD und einer passabler Init ein brauchbares Pokémon. Schlafpuder hats auch, passt doch.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/454.png]
    Im Regen ein Fluch, glaubt mir.
    Quak @ Überreste
    244 HP / 252 Atk / 12 Def
    Hartes Wesen
    Fähigkeit: Trockenheit
    ~ Delegator
    ~ Protzer
    ~ Ableithieb
    ~ Tiefschlag


    Im Regen unerbittlich, es heilt sich verdammt schnell und gegen Unlicht und Kampf ist auch kaum einer sicher (nur es selbst lol)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/545.png]
    Es ist verdammt schnell und ganz brauchbar. Giftspitzen, Stachler, Staffette, Agilität, Giftschock, Schwerttanz, Erdbeben, Steinhagel, Vielender ...
    So viele Möglichkeiten. Es kann zwar nicht immer mit der Spitze mithalten, aber einen Versuch ist es sicherlich wert und es wird euch auch nicht enttäuschen


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/591.png]
    Viele wissen gar nicht, was das so kann. Pilzspore, eine gute Angriffe, Sporenwirt und verdammt hohe KP sprechen eher für den Pilz. Testet es ruhig mal ;)


    Käfer: Leute, hört doch endlich mal auf diesen Typ zu haten. Nicht jeder Käfer ist gleich sowas wie Smettbo, Bibor und wie die ganzen anderen Käfer-Pokémon am Anfang >_>


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/123.png]
    Ein sehr schnelles Pokémon, Schwerttanz, Käferbiss, Nachthieb und Durcbruch sind doch spielbare Angriffe, es ist schnell hat einen hohen Angriff. Testet es ruhig mal ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/127.png]
    Das kann auch was. Steinkante, Kraftkoloss, Kreuzschere, Schwerttanz, Tarnsteine, Ruckzuckhieb, Abschlag ...
    Auch hier genug Möglichkeiten. Der Angriff ist gut und die Init ganz okay. Unbrauchbar ist es also keineswegs


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/205.png]
    Eine schwäche, klasse Verteidigung, Stachler, Giftspitzen, Tarnsteine, Turbodreher, Voltwechsel, Explosion, Gegenstoß, Gyoroball, im Regen eien Qual.
    Gut, Punkt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/212.png]
    Der wahrscheinlich stärkste, nicht im Uber eingestufte Sweeper den es gibt. Ein massiver Angriff, Techniker, nur eine Schwäche. Wer den für schlecht hält hat keine Ahnung ^-^


    Sciz @ Wahlband
    244 HP/ 252 Atk/ 12 Spd
    Hartes Wesen
    Fähigkeit: Techniker
    ~ Kehrtwende
    ~ Kraftkoloss
    ~ Patronenhieb
    ~ Verfolgung


    Das Mewtu des OU Tiers


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/214.png]
    Ebenfalls eine gute Wahl, Nahkampf, Vielender, Nachthieb, Steinkante, Erdbeben, Schwerttanz, Möglichkeiten sind vorhanden. Der Angriffswert ist gut und die Init ist akzeptabel.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/291.png]
    Ein klasse Baton Passer¹ durch seine Fähigkeit, Delegator, Schwerttanz, Staffette und Kreuzschere
    Ebenfalls kann es als Sweeper verwendet werden, jedoch fehlen hier etwas die Angriffe :S


    ¹ Baton Passer sind Pokémon, die mit Staffette Statusveränderungen und Dinge wie Delegator oder Wasserring an Team-Mitglieder weitergeben


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/292.png]
    Ebenfalls klasse. Kein Witz. Durch seine vielem Immunitäten kann es einige Uber komplett aushebeln, Kyogre kann zB NICHTS dagegen machen. Mit Irrlicht, Toxin, Schutzschild, Dunkelklaue, Kreuzschere, Ausdauer und sowas ist es ziemlich nervig, nur muss man halt bei Tarnsteinen etc aufpassen, aber das sollte möglich sein ...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/469.png]
    Ein klasse Sweeper der auch noch immer schneller wird. Spubkball, Kraftreserve Kampf, Käfergebrumm und Schutzschild reichen eigentlich ^-^
    Wenn man Schutzschild durch Kehrtwende ersetzt, kann man es auch mit Wahlglas spielen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/545.png]
    Siehe oben


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/589.png]
    Leider was den Movepool angeht ein ziemlich verschlechtertes Pokémon. Es hat einen massiven Angriff, gute Defenses, einen guten Typen, nur fehlen da ein paar Angriffe. Aber bereits jetzt einen Versuch wert, mal schauen, was S2W2 noch so an Änderungen bringen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/596.png]
    durch seine Fähigkeit sogar mit Donner ohne Regen spielbar. Die Werte sind okay und es kann einige lustige dinge anstellen. Käfergebrumm, Donner, Voltwechsel, Kraftreserve Eis, Ladestrahl, Donnerwelle
    Attacken sind also vorhanden. Werte sind auch okay, gegen eine Verwendung spricht jetzt eigentlich nichts.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/617.png]
    Es ist verdammt schnell, hat einen passablen SpA und gute Angriffe um den Gegner zu nerven.
    Kehrtwende, Käfergebrumm, Genesung, Zugabe, Stachler, Fokusstoß, Kraftreserve, Gigasauger ...
    Einen Versuch ist es allemal wert


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/632.png]
    Auch hier, nur eien Schwäche! Es ist schnell, hat einen guten Angriff, eien gute Verteidigung und kann dem Gegner schwer zusetzen. Kreuzschere, Steinhagel, Eisenschädel, Dunekklaue, Agilität, Eisenabwehr, Klauenwetzer, Staffette. Passt doch.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/637.png]
    Der und schwach? Hahahahaha. Falterreigen, Feuerreigen, Käfergebrumm, Kraftreserve, Orkan, Morgengrauen, Delegator, klasse Werte, eien passable Fähigkeit, nur leider eien Anfälligkeit gegenüber Tarnsteinen. Aber gibt schlimmeres. Ramoth ist ein Top Sweeper, Punkt!


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/7/75/Spr_b_5b_649.png]
    Download, klasse Werte, klasse Angriffe, geiles Design. Gut ist es allemal und sogar Legendär, die sind ja eh unfair !!!!111
    Donnerblitz, Kehrtwende, Käfergebrumm, Steinpolitur, Flammenwurf, Eisstrahl, Ladestrahl, Nitroladung, Donnerwelle.
    Gut genug für euch? Genesect ist gut, aber nicht unfair.



    So, das war der wahrscheinlich längste Beitrag, den ich hier je geschrieben habe. Jetzt gehe ich ersma ne Runde chillen, ihr könnt dann weiter diskutieren.
    Es gibt keinen schlechten Typen, fertig. Einen Typen nicht zu mögen weil er angeblich schlecht ist bringt nix.

  • Ich mag viele Typen nicht, Dazu gehört Boden, wegen 2 Pokemon kämpen. Beides wahren Digdas. Die sind mir immer ausgewichen, mit ihren doofen Boden-attacken :c. Ich hasse das wenn ich nicht treffe, was ich treffen möchte. Ich kann das absolut nicht leiden, ich könnte mich da den ganzen tag drüber aufregen :c. Dann mag ich den Typ Elektro nicht, weil ich immer wenn ich gegen ein Pokemon mit Typ elektro, mein Statusheiler vorrat zu grunde geht, zum mindest Paraheiler.. Mehr muss man dazu ja nicht erwähnen ;-;. Dann hasse ich den Typ Gestein, weil die absolut alles blocken was ich machen will, oder meine Attacken haben keine Wirkung. Und zu guter letzt hasse ich auch den Typ Gift, zum mindest wenn ich dagegen antreten muss. Das schrumpft meine ganzen vorräte, egal ob Aufwecker, Paraheiler, oder Gegengift. Und dementsprechend auch Top Genesung :c. Ich hasse das. Ich könnte da immer mein Ds vor die wand knallen, hinjumpen, und nochmal vor die wand hauen :cccc.
    Lg♥

  • Ganz klar Käfer, weil:
    1. Haben sie sehr sehr schlechte Statuswerte
    2. Sehr Sehr wenig KP auf Level 100
    3. Es gibt keine Legis die Käfer sind (ist auch gut so)
    4. Sie haben ganz wenige stärken aber ein Haufen schwächen.


    Ich mag sie einfach nicht.


    Ach, so einen ähnlichen Post habe ich doch schonmal gesehen. Und die Argumente waren das letzte mal schon falsch :<


    1. Alter, Alle denken bei Käfer nur an Smettbo und sowas, oder? Starke Pokémon willste? Gerne: Hier habe ich eine Reihe von starken mitunter Käfer-Pokémon angeben. Lustigerweise steht der Beitrag auf der selben Seite wie deiner, aber Themen lesen ist out ;)


    2. Stimmt, Ninjatom hat wenig KP. Yanmega, Skaraborn, Ramoth und Hydragil haben ganz stabile KP, ein paar andere wie Forstellka auch. Hydragil, Skaraborn, Ramoth und Yanmega haben sogar mehr als das Voltolos auf deinem Bild.


    3. Oh rly? Und wers das? [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/649.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/649.gif]
    Pro Tipp: Genesect, das erste Legendäre Käfer-Pokémon (ohne Arceus mit Käfertafel)
    Tjoar ...


    4. Wenig Stärken? Moment, Käfer ist sehr effektiv gegen Unlicht und Psycho. Unlicht hat 2 Stärken, Psycho auch, Elektro auch ...
    Und viele Schwächen? Ich zähle 3. Nämlich Feuer, Flug und Gestein. Und 3 Schwächen haben sogar noch andere Pokémon, wie zB Feuer (Wasser, Gestein, Boden), Boden (Wasser, Eis, Pflanze), Flug (Eis, Gestein, Elektro) und und und
    Und Resistent sind sie gegen Pflanze, Boden und Kampf. 3 Resistenzen haben auch Typen wie Elektro (Flug, Elektro, Stahl), Kampf (Unlicht, Käfer, Gestein) und was weiß ich.


    Schön, dass du Käfer nicht magst, aber deine Argumente sind schlicht falsch :|



    Seine falschen Argumente zitieren und eine weitere oben hinzufügen ist sehr sinnvoll ...


    Viele Normal-Pokémon haben gute Attacken, sehr viele können Elementar-Angriffe erlernen oder haben allgemein einen gute Movepool. Und Normal ergibt mit Wasser eine gute Coverage, bis auf Apoquallyp, Quabbel, Kastadur, Tentantel, Ninjatom und Impoleon ist KEIN Pokémon gegen Wasser UND Normal resistent. Prüfs ruhig nach ;)

  • Also: Ich finde keinen Typen schlecht, da sie alle ihre guten und schlechten Pokemon hervorbringen, jedoch liegt die Entscheidung dann bei mir eher an der Optik der Pokemon des Typs.


    Viele Pokemon sind sehr kreativ gestaltet, aber ich finde, dass es unter den Giftpokemon eben für mich lw aussehende Pokemon gibt, die da wären Sleima, Sleimok, Smogon, Smogmog, Rettan, etc.
    Auch find ich, dass sie sich im Gegensatz zu manch anderen Pokemon bei der Entwicklung relativ wenig verändern, sondern eher nur größer werden und fertig, wie bei Sleima-Sleimok, Skunkapuh-Skuntank.
    Klar gibt es auch interessante Giftpokemon, wie die, welche bereits von Captain Süppe genannt worden sind.


    Dennoch überwiegen eben meiner Meinung nach die etwas langweiliger aussehenden Pokemon des Typs Gift, weshalb ich eben diesen Typ nicht besonders mag.

  • Nettes Topic :3
    Immer wieder findet man in der Pokémon Plauderecke Themen, in welchen diskutiert wird, ob derjenige, dort angesprochene, Typ sinnlos, schwach oder sogar ganz schlecht ist. Hierunter meine ich, beispielsweise, >Sind Pflanzen Pokemon nutzlos?< oder >Käferpokemon = schlecht?<. Die Frage ist nun, inwiefern ein Typ schlecht bzw. nutzlos sein kann. Natürlich könnte jedes Individuum, theoretisch gesehen, mehr Typennachteile als Vorteile haben, doch wieso sollten die Producer solch eine Stellung beziehen? Besonders in solchen Gebieten ist es doch wichtig sachlich zu bleiben und jeden Typ gleich stark "auszubreiten" als auch umzusetzen. Von daher ist es einmal ganz klar: Jeder Typ ist im Prinzip gleich gut und stark, so lange man ihn richtig an- und verwendet.


    Wieso soll nun, beispielsweise, der Typ Pflanze schlecht sein oder eben "nicht so gut" wie andere Typen? Strategisch gesehen sind Pflanzen Pokémon zwar nicht unbedingt als Staller oder Tanks geeignet, doch sie sind dafür in anderen Strategieklassen vertreten. Kapilz ist zum Beispiel ein Sweeper und hat einen enorm hohen Angriffswert. Das Klischee, dass Pflanzen Pokémon nicht stark sind hätte sich hiermit also geklärt, denn wie man sieht, können diese PKMN auch einiges ausstecken, nur eben nicht jedes, was ja bei anderen Typen genauso ist. Bisaflor ist ein relativ bekannter Annoyer, was heißt, dass diese zwar nicht unbedingt so viel ausstecken können, doch durch statusverändernde Attacken ihren Beitrag im Kampf leisten. Bisasam erlernt im Lauf seiner Entwicklungen relativ viele dieser Attacken(Giftpuder, Schlafpuder,...usw.) und lässt sich daher eben auch sehr gut im Kampf, eben auf einer anderen Weise, verwenden. Wieso sollten Pflanzen PKMN also "nicht so gut" für den Kampf geeignet sein? Wenn es diesen Typ überhaupt nicht gäbe, wäre es wohl nie zu bisafans.de gekommen, dessen Domain sich aus Bisasam ableiten lässt. Und das wäre dann doch schade :(


    Eine weitere klischeehafte Stellung ist die Aussage, dass Normal Pokémon schwach sind. Ich muss gestehen, dass ich anfangs, als kompletter Pokémon Neuling, Normal PKMN, auch für schwach gehalten habe, doch diese Sichtweise hat sich schnell geändert. Das geschah, als ich gemerkt habe, dass mein Pixi, auf Blattgrün, Donnerblitz und noch viele andere sinnvolle Attacken erlernen kann. Ich fasse daher einmal zusammen: Normal PKMN erlernen zwar nicht, vielleicht, von selbst, die stärksten Angriffe doch durch TMs/VMs kann man auch diese Pocket Monster zu relativ guten Team Pokémon trainieren. Der Normal-Typ wird oft auch hinterfragt, nur weil dieser gegen keinen anderen Typ einen Vorteil hat. Das muss man jedoch auch wieder positiv sehen. Immerhin haben Pokémon, welche rein diesen Typ besitzen, nur eine Schwäche, sprich Kampf. Jetzt möchte ich noch einmal auf die strategische Ansicht wechseln, die aussagt, dass es unter den vielen Normal PKMN auch gute Staller gibt. Beispielsweise zählen Heiteira und Miltank zu den bekanntesten Normal Pokémon, welchen diese Strategieklasse zugeschrieben wird und können viele Angriffe einstecken.


    Ein weiterer Typ, auf den ich, in diesem Thema, eingehen möchte, ist der Käfer-Typ. Als was gelten viele Insekten in unserer Ansicht? Als klein, schwach und eklig, wobei wir jetzt wieder am Thema "Klischees den Typen gegenüber" streifen. In der Anime spiegelt Misty diese Meinung wieder, die sich natürlich extrem vor Käfer Pokémon ekelt, doch warum sollen Taschenmonster, dieses Typs, deswegen schlecht sein? Auch die Typenvor- und nachteile gleichen sich bei diesen Pocket Monstern aus. Käfer PKMN haben drei Typenvorteile, aber auch drei Typennachteile. Inwiefern ist dieser Typ also "schlechter" als die übrigen Individuen? Meiner Meinung nach hängt es hierbei auch wieder davon ab, wie man sein Taschenmonster trainiert und wie man es im Kampf anwendet.


    Meine Schlussfolgerung ist also eindeutig! Jeder Typ ist gleich gut. Jeder Typ hat andere Vor- und Nachteile, den anderen Individuen gegenüber. Jeder Typ ist auf einer anderen Weise einzigartig!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Irves
    Glumanda

  • Es lässt sich drüber streiten, ob Käfer, Gift etc. die schlechtesten Typen sind, ich persönlich finde aber keinen Typen schlecht, weil jeder Typ seine Stärken- und Schwächen hat. Käfer ist auf keinen Fall der schlechteste Typ, viele sagen, aufgrund ihrer vielen Schwächen, na und, Pflanze hat 5 Schwächen (nichts gegen Pflanzen-Pokemon). Weiterhin sind sehr viele Gift-Pokemon sehr nützlich, da sie recht gute Attacken erlernen können, die zum Teil offensiv- aber auch defensiv sein können. Toxin zum Beispiel ist eine sehr gut Gift-Attacke, weil sie immer unterschiedlich wirkt, und zur Zeit die Kraft zu nimmt (:


    ~Verena


  • 1. Schwäche Wasser? Was laberst du? o.O
    Und Gift? Wir sind hier nicht in Gen 1
    Pflanze und Gestein haben übrigens mehr Schwächen und 3 Schwächen (Gestein, Feuer, Flug) haben auch andere Typen, wie Flug oder Stahl


    2. Schlechte Statuswerte? Bwahahahaha. Scherox, Genesect und Ramoth können da nur lachen, deren Werte sind nämlich excellent ;)
    400KP brauchen sie ja nicht direkt.


    3. Davon habe ich keine Ahnung, gibt aber wichtigeres ...


    4. Nenn mir mal ein Legendäres Pokémon, was nur den Typ Drachen hat ^-^
    Oder Pflanze? Oder Geist?


    5. Doch, gegen Psycho, Unlicht und Pflanze. Wasser ist gegen Boden, Gestein und Feuer effektiv :ifyouknowwhatimean:

  • Es gibt zwar keinen Typ, den ich nicht mag, aber ich denke, am abgeneigtesten bin ich gegenüber dem Kampf-Typ.
    Das mag vielleicht daran liegen, dass dieser Typ vor der fünften Generation kaum für mich interessante Pokémon hatte bzw. ich die meisten leider ignoriert habe oder aber daran, dass mein Lieblings-Typ gegen Kampf anfällig ist. Vielleicht aber auch daran, dass ich diesen Typen mit roher Gewalt verbinde und na ja... "Brains, not brawn" ist eher was für mich.

  • Also ich mag am wenigsten die typen [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] und [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png], weil zum einen sehen die meißten pokémon von den typen nicht besonders hübsch aus und ich gehe zwar nach stärke eines pokémon aber wenn mir dann das aussehen nicht gefällt, nehme ich es auch nicht. Natürlich gibt es auch ausnahmen, wie Stollunior und seine entwicklungen, aber das sind halt nur sehr wenige.
    Außerdem sind meine lieblings typen entweder nicht sehr effektiv dagegen, oder werden von attacken des typs sehr stark getroffen. und das nervt natürlich ;)

  • Ich mag Pokemon der Typen Kampf und Gestein nicht sooo gerne^^
    Warum weiß ich um ehrlich zu sein selbst nicht wirklich ... bis auf Mischtypen wie Lucario, Lohgock oder z.B. auch Kapilz finde ich Kampfpokemon einfach unnütz & meistens auch hässlich :/
    Ist halt gegen Unlicht und Normal sowie Gestein, Stahl und Eis effektiv - Unlicht und Normal trifft man (in Trainerkämpfen) kaum, und wenn doch sind sie meistens auch so einfach zu besiegen, und gegen Gestein habe ich immer Wasser/Boden/Pflanze dabei; gegen Eis & Stahl ist Feuer effektiv, also naja^^
    & die meisten Gesteinspokemon gefallen mir nicht ^^


    Aber wie ihr schon seht gibt es auch von diesen Typen Ausnahmen (wie bereits genannt Lohgock, Kapilz, aber auch Geowaz, Rizeros) - ich nutze sie eben nur nicht so gerne wie andere Typen :3

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ich habe mich für Gift entschieden.
    Ich finde es einfach nur nervig, wenn mein Pokémon die ganze Zeit vergiftet wird. Und bis man angreifen kann ist das Pokémon (wenn man ein ziemlich großer Unglücksrabe ist) schon K.O gegangen.
    Ich mag außerdem ihr Aussehen nicht wirklich. Die einzigen Gift Pokémon die ich mag sind Vipitis, Rettan und Arbok.


    LG Reshi

  • Hm also ich habe nach reiflicher Überlegung entschieden, dass ich Gestein am wenigsten mag. Ich finde Gestein Attacken einfach blöd und verwende sie auch nicht. Es gibt auch nicht viele Gestein Pokémon, die mir gefallen.