Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also verstehe ich es richtig, dass es nicht durch Double Sleevin passiert?
    Sprich ich lagere meine Karten richtig und dann sollte dass nicht passieren, oder?
    Falls es nicht an Double Sleevin liegt, hat sich meine Frage damit geklärt, danke schonmal für die Antwort.

    Es kommt darauf an, womit du sleevest. Wenn du Hüllen benutzt, die zu eng sind, kannst du damit auch Karten verbiegen, auch wenn du nur einmal sleevest.

  • Hi,


    ich suche die startregeln von


    2003-2004(müsste E-on sein)


    2004-2005(RS on)


    2005-2006(HL on)


    2006-2007(DX on)


    2007-2008(HP on)


    Ich meine mich zu erinnern, dass mit dp sich die regeln geändert haben.

  • Gott seid ihr beide fies...


    @ToBakai
    Zur Frage: Obwohl ich keine Ahnung wie die Mechanik des Mega Entwickelns wirklich funktioniert bin ich mir ziemlich sicher dass du das nicht darfst, da auf der Karte speziell steht dass du keine Pkmn EX verwenden darfst :)


    /e: @DaSh nimm doch das nächste mal bitte n größeres Bild dann muss ich nich extra googeln ._.

  • Hey! :)


    Du darfst generell von der Hand ohne Einsatz von Fähigkeiten etc. pro Runde genau 1 Energiekarte spielen, egal welchen Typ (Basis oder Spezial), aber nicht 2 Energiekarten pro Runde. Angenommen du benutzt den Angriff von Mega Gewaldro EX, der dir 2 Pflanzen-Energiekarten von der Hand anlegen lässt, ist das auch regelkonform (in Kombination mit der davor angelegten Energiekarte, da die beiden Pflanzen-Energiekarten durch einen Effekt - hier durch den Angriff von Mega Gewaldro EX - angelegt wurden).


    Grüße!

  • Hey, habe vor ein paar Tagen mit meiner Freundin das TCG angefangen und habe auch erste Schritte im Online-TCG gemacht. Bin nur noch etwas überfordert, wie ich an gute Decks komme, deswegen mal ein paar Fragen:


    1.Welche Karten soll ich mir mit der Ingamewährung kaufen? Direkt Booster oder lieber Decks?Und welche Serie dann? Habe bis jetzt nur das neue Eherne Flut Deck mit dem Code eingelöst.
    2.Wenn ich mir Codes bei Ebay kaufe, welche Booster Serie?
    3.Ich habe gesehen, dass manche ihre Karten gegen Boosterpacks tauschen, sind das die Ingamepacks mit 5 Karten oder die von den Codes?
    4.Gibt es eine Liste mit Meta-Decks auf deutsch? Oder vielleicht sogar gute Decks, die nicht unbedingt die seltenen und teuren Karten beinhalten? Links dazu wären nett :)


    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal :)

  • Hab da auch eine wichtige Frage. Seit gestern wollte ich mich wieder mal bei Pokemon TCG Online anmelden. Meine Daten stimmen komplett, aber jedes Mal wenn ich mich da anmelde, stürzt das Spiel ab und dann erscheint diese Meldung:


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2hqdthk.png]


    Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll. Als ich das erste Mal TCG Online gespielt habe, ist das nicht passiert. Hoffe, mir kann jemand da aushelfen.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete


  • 1. Die Themendecks sind nicht besonders gut, daher würde ich eher zu den Booster tendieren. Manchmal sind ganz gute Blisterpacks mit einer Promo und ein paar 10er-Booster im Shop. Wenn sie im Verhältnis zu den 5ern in einem guten Preisverhältnis stehen, würde ich immer die nehmen (in den 10er sind häufiger Trainerkarten).
    2. Grundsätzlich das aktuelle Set, weil Du mit den Booster bzw. den enthaltenen Karten am besten traden kannst.
    Natürlich kannst Du auch hier in der Tauschbörse fragen, der Wert liegt bei ca. 20-25 Cent.
    3. Das sind normalerweise 10er Code-Booster, bzw. tauschbare inGame-Booster von den Turnieren. Die Booster, die Du mit Token kaufst, sind leider nicht tauschbar.
    4. Es gibt einige deutsche Youtube-Channel, die Meta-Decks vorstellen aber da das Standard-Format bald zu XY-on rotiert, wäre eine aktuelle Meta-Liste etwas sinnlos.
    Ich rate Anfängern / Einsteigern erstmal zu einem LowBudget-Deck wie zB im aktuellen Format Flareon (Flamara) oder Nightmarch (Nachtwanderung). Die benötigten Karten bekommt man relativ schnell und günstig für ca. 25-30 Booster in der Tauschbörse. Der Einstieg bei PTCGO wird einem nicht gerade leicht gemacht aber wenn man erst mal ein "gutes" Deck hat, gewinnt man fast automatisch Booster und kann sich damit andere Karten zusammentauschen bzw. aus den Booster ziehen.



    Hab da auch eine wichtige Frage. Seit gestern wollte ich mich wieder mal bei Pokemon TCG Online anmelden. Meine Daten stimmen komplett, aber jedes Mal wenn ich mich da anmelde, stürzt das Spiel ab und dann erscheint diese Meldung:


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2hqdthk.png]


    Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll. Als ich das erste Mal TCG Online gespielt habe, ist das nicht passiert. Hoffe, mir kann jemand da aushelfen.

    Deinstallieren und danach neu installieren. Danach sollte es wieder funktionieren.
    Falls nicht, wende Dich bitte an den TCGO-Support.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016