Pokemon Classic
Soo, wie in meinem Vorstellungsthread angekündigt, bin ich vor allem hier um mein Projekt vorzustellen^^ Dabei handelt es sich um sozusagen um ein SDK, um eigene Pokemonspiele ohne Rom oder RPG Maker XP oder ähnliches zu erstellen. Das Ganze hat den Namen Pokemon Classic und angefangen damit habe ich ungefähr vor einem Jahr, weil mir Romhacken zu umständlich war und das Starter Kit für RPG Maker XP mir auch nicht wirklich zugesagt hatte :D . Dazu hab ich Pokemon praktisch komplett nachprogrammiert und auch einen Mapeditor programmiert. Alles in allem ist jetzt alles fertig und es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet eventuelle Bugs zu finden :)
Da ich sämtliche Daten der Pokemon mehr oder weniger abtippen musste sind jetzt erstmal nur die Daten der ersten 151 Pokemon vorhanden. Als Tiles kommen die Tiles aus Pokemon Smaragd zum Einsatz^^. Ich habe auch schon angefangen ein Spiel zu erstellen, dass jetzt etwa zu einem Drittel fertig ist und eine Spielzeit von bisher etwa ~3 Stunden hat. Auf die Story und ähnliches vom Spiel gehe ich jetzt erst mal nicht ein, die Story ist auch eher so 0815 :D .
So dann hier jetzt noch paar Screenshots^^:
Freue mich auf eure Kritik/Verbesserungsvorschläge :)
Da ich von Pokemon-(mew)fan schon gefragt wurde wie die Steuerung ist schreib ichs grad auch mal hierhin^^
- Pfeiltasten: rumlaufen
- Enter: A-Knopf
- Escape: B-Knopf und Startmenü
//Update Pokemon Classic Version 1.0.2:
- Falls schon Pokemon Classic Version 1.0.0 oder 1.0.1 installiert ist, einfach drüberinstalliern
Download Pokemon Classic 1.0.2:
Mirror 1
Changelog 1.0.2
- Wenn ein Item außerhalb eines Kampfes angewandt wird, wird der richtige Spielername angezeigt (Dank an mk123 ;) )
- Map von Palossnia City so abgeändert, dass man ohne Pokemon nicht ins Gras gelangen kann (Dank an experte ;) )
Changelog 1.0.1:
- Im Teammanager (Startmenü>Pokemon oder im Kampf Pokemon) kann man mittels den Pfeiltasten Rechts und Links zu weiteren Informationen vom Pokemon wechseln
- Möglichkeit eigenen Namen einzugeben (im MapCreator mit dem Befehl "PNAME")
- Warnung unten links im Titelscreen, falls die Schriftart nicht installiert ist
- Während das kämpfende Pokemon des Spielers KP verliert oder dazugewinnt wird jetzt immer die richtige Anzahl von KP angezeigt
- Pfeil bei der Attackenauswahl merkt sich die letzte Attacke
- Trainer sagen etwas, nachdem sie besiegt wurden
- wenn ein Pokemon ein Level aufsteigt, das sich im Moment nicht im Kampf befindet ist die Wartezeit kürzer
- das Einsetzen von Items (während und außerhalb eines Kampfes) ist jetzt abbrechbar mittels B (Escape)
- der Pfeil des Startmenüs verschwindet nicht mehr
- entsprechende Meldung mit Fehlercode, wenn Spielstand nicht gespeichert werden konnte
- neues Item: Nugget
- Fehler auf dem Titelscreen behoben
Vom Spielinhalt her ist nicht viel dazugekommen nur eine Map am Ende, aber ich denke mal soweit ist sowieso niemand :D