iCup - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shaymin und Celebi sind harmlos, aber Mew muss weg :x
    Sun ist imo zwar nicht so schlimm wie Mew, könnte aber auch weg.
    Cune gehört nicht gebannt, genauso wenig wenig wie Lax.


    Theoretisch könnte man in diesem Topic mal über ne BL Tierlist diskutieren ?
    Zapdos, Cune, Lax, Staraptor, Hera, Cele, Shaymin, Morlord, Hitmontop, Donphan, Elfun, Azelf, Rhype, Arcanine, halt einfach alles, was momentan im UU gespielt wird.

  • Vulpix ist einfach nur ein Witz. Sun ist im OU schon ziemlich stark und man sieht es dort nur nicht so häufig, wei les eben Toed und TTar gibt.
    Im UU gibt es die beiden nicht. Dafür gibt es Hippopotas oder wie des heist. Aber wieso sollte jemand Sandsturm spielen wenn es Sun gibt? Aboamasnow ist evtl. spielbar, ist aber auch nicht wirklich gut.
    Durch Sonne wird Victini lächerlich stark (180 BP+STAB+Sun, lol), außerdem profitieren viele Chlorophyl Pokemon im UU.
    Ich hab schon ein paar testbattles gemacht und man kann ganz eindeutig sagen, dass Vulpix zu stark ist.


    Die Folgenden Aussagen kann ich nicht durch dieses Turnier, sondern durch den Smogonladder tätigen (deren UU ist ja bis vor ein paar Wochen genauso gewesen, nur ohne Vulpix)
    Staraptor ist auch zu stark im UU. Mit seiner neuen Ability schafft das den 2HKO auf jedes Pokemon, vieles stirbt sogar nach einem Schlag. Durch CC kann es dann auch noch die Flug/Normal Resistenzen ausschalten. Mit Staraptor im Team hat man eigentlich immer einen freien Kill.
    Woingenau sollte mMn auch nicht ins UU. Richtig gespielt werden dadurch ganze Teams zerlegt, weil man 2 freie Runden zum Setup hat. Und im UU fehlt es an den starken OU Pokemon, die Woingenau alle 2HKOen oder 0HKoen.


    Celebi ist ziemlich gut und vorallem das SD-Set haut ziemlich rein. Ist ziemlich grenzwertig. Shaymin spielt keiner, weils Celebi gibt, lol.


    Jaja celevor, Vulpix blabla :S


    ich habs dir ja gesagt ;)



    E: Bei Mew finde ich nur das Stallbreaker Set wirklich gut. Und alle möglichen Passstrategien natürlich. Die anderen Sets werden alle geoutclassed. Und BP ist nur gur wenn es Psiana gibt. Und deshalb kommt jetzt das Pkmn., dass ich vergessen hab:
    Psiana ist viel zu gut fürs UU. Outspeedet alles und hat einfach mal so ziemlich die genialste Fähigkeit dies gibt. Man kann das CM-Set nicht Roaren, Taunte oder sonst irgendwas damit machen, sondern man muss es besiegen. Damit fallen alle defensiven Strategien flach, ähnlich wie mit Reuniclus im OU, nur ist die Ability von Psiana noch ein Stück besser. Mit ein wenig Prediction kann man verhindern, dass der Gegner SR auslegt, oder gar Spikes.
    Ab ins OU damit.

  • Vulpix wie gesagt bannen.
    Bei Mew evt. testen nur das BP Set zu bannen, weil von den anderen Sets höchstens der Stallbreaker gefährlich wird.
    Victini imo auch bannen, weil das auch außerhalb der Sonne gefährlich wird mit V-dingsda und TR.

  • Staraptor Ban halte ich vorerst für übertrieben.
    Ohne Zweifel ist es eins der gefährlichsten Viecher in dem Modus, allerdings kann man es auch ziemlich leicht kontern, da das Scarf Set sich in nen Move locken muss,
    und Sets ohne Scarf leicht besiegt werden.

  • Staraptor Ban halte ich vorerst für übertrieben.
    Ohne Zweifel ist es eins der gefährlichsten Viecher in dem Modus, allerdings kann man es auch ziemlich leicht kontern, da das Scarf Set sich in nen Move locken muss,
    und Sets ohne Scarf leicht besiegt werden.


    Das stimmt. Staraptor ist ohne zweifel ein Pokemon, welches man ohne Probleme countern kann, ähnlich wie Infernape oder Salamence.
    Schließlich gibt es im UU sowohl Rihornior, als auch Registeel und Empoleon. Und da Staraptor immer moveslot Probleme hat wird CC nie benutzt. Und falls mein Gegner tatsächlich so schlecht ist und diesen Move benutzt kann ich ja einfach pedicten. Mein Gegner kann dies nämlich nicht.
    Und Sets ohne scarf bereiten einem nie Probleme. CB als häufigstes Item für Staraptor wurde bereits als verspäteter Aprilscherz von SMogon entlarvt. Und da es im UU nur so von Pokemon mit 100+ Basespeed wimmelt (Raikou, Blitza und noch 132 andere Pokemon, die mir aber gerade nicht einfallen) ist ein non-Scarf Staraptor relativ nutzlos.
    Und falls ein Team halt mal nicht aus 6 100+ Mons besteht nehme ich einfach mein Scarf-Flaygon mit, das kann nämlich wie fast alle anderen Scarfer auch absolut sicher in Staraptor reinkommen und es revengen.


    Ich frage mich wieso ein Pokemon, welches immer mindestens ein anderes Pokemon mitnimmt (wenn man sich net ganz blöd anstellt oder ein Specs-Set verwendet) aus dem UU gebannt werden soll. 120 Base-ATK mit 2 120 BP moves, die nur durch die Fähigkeit, den STAB und evtl. einem Item verstärkt werden sind mMn absolut lächerlich im Vergleich zu anderen absolut OP mons im UU. Schließlich gibt es ja auch noch ganze 3 Mons die von diesen Moves nicht effektiv getroffen werden.

  • Lol.


    Schön und gut, reicht mir aber immernoch nicht als Grund.
    Staraptor is definitiv nicht so overpowered, dass man es nich countern könnte.
    Neben Rhype, Registeel und Imp gibts auch die ganzen Dusclop's. Können in CC oder Double Edge kommen, mit WoW verkrüppeln, und nerven Switch ins mit Toxic / bereits genanntem WoW, oder Confuse Ray.
    Auch Frosdedje und Mismagius kommen ohne Probleme in 2 von Staraptors Angriffen, und benutzen die freie Runde um Subs aufzustellen oder zu Spiken.
    Wo wir schon bei Spikes sind. 25 % von SR + Recoil lassen Staraptor einfach viel zu schnell sterben.

  • Das Problem ist nicht, dass Starator unkonterbar ist (was definitiv Schwachsinn ist, weil der Bulk eher mittelmäßig ist), sondern die Tatsache, dass nichts wirklich sicher in Staraptor einwechseln kann. Steels fressen einen CC, Geister einen BB. So muss man sich aufs Revengen verlassen.
    Das ist schon ziemlich heftig. Aber ob das jetzt zu stark ist, wird sich wohl noch herausstellen.

  • wieso sollte dein Gegner Double Edge einsetzen, wenn er weiß, dass du nen Geist hast. Oder gibt es irgendeine Flugresistenz, die von Normal Attacken normal effektiv getroffen wird?


    btw hatten "die ganzen Dusclops" im Juni eine Usage von 4,4% auf smogon. Mag daran liegen, dass das Pokemon nicht besonders gut ist, oder aber ein paar hundert Leute sein Potential nicht erkannt haben.


    Außerdem ist es eine absolute Milchmädchen Rechnung, dass Staraptor durch Recoil stirbt. Es bekommt immer 1/4der Schadens, den er seinen Gegners zugefügt hat. Und wenn ich dann 3 Pokemon besiegen muss um dadurch zu sterben nehme ich das gerne in Kauf.
    SR weak hat es natürlich, hinderte Staraptor aber nicht daran zu dem am häufigst benutzen Pokemon im UU zu werden. Und das mit Abstand.


    Zitat

    Staraptor is definitiv nicht so overpowered, dass man es nich countern könnte.


    Nur weil das CB/LO-Set mit Rihornior genau einen Counter hat das eigentlich nichts damit zu tun ob Staraptor zu stark ist oder nicht.


    Tatsache ist: Während fast alle anderen Pokemon irgendeinen Check haben, der sicher in ihren STAB-Angriff kommen kann und ihn danach revengt hat das Staraptor nicht. Man kann in einen STAB NUR Regi, Empoleon oder Rihornior einwechseln. Und die nehmen alle massiven Schaden durch CC. Man kann Staraptor also nur Revengen. Und revengen kann man jedes Pokemon, auch irgendwelche random Ubers, die aus irgendeinem Grund ins UU gesteckt werden würden.
    Du kannst nur etwas opfern und damach etwas schnelleres bringen, außer du hast eben eins der oben genannten Pokemon, die aber auch alle >50% von CC fressen.
    Und da dein Gegner nicht irgendein CPU ist kann er Staraptor dann auswechseln wenn er will.
    Was ich damit sagen will: Du verlierst IMMER ein Pokemon, während du im Gegenzug nichtmal Staraptor besiegt hast und es auch trotz SR und Recoil-Schaden nochmal reinkommen und angreifen kann.



    Das Problem ist nicht, dass Starator unkonterbar ist (was definitiv Schwachsinn ist, weil der Bulk eher mittelmäßig ist), sondern die Tatsache, dass nichts wirklich sicher in Staraptor einwechseln kann. Steels fressen einen CC, Geister einen BB. So muss man sich aufs Revengen verlassen.
    Das ist schon ziemlich heftig. Aber ob das jetzt zu stark ist, wird sich wohl noch herausstellen.


    Was genau hat der Bulk von einem Pokemon nochmal damit zu tun ob es Counterbar ist? Ach ja: nichts!

  • also ich hab mit keinem team probleme ggn sun.. und ich sags mal so, wenn man dürre bannen würde, wird hail noch stärker als onehin schon.
    stallbreaker-mew find ich pers. ist auch das gefährlichste pkmn im uu derzeit.
    espeon kann man zieml leicht revengen.. bisher würd ich gar nix bannen außer mew & ohnehin erst nach dem turnier. sun ist absolut overratet.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten