Euer Adventskalender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Praktisch hat man seine Kosten durch die Gutscheine wieder raus.


    Zum Thema:


    Bin echt am überlegen, aber ich denke mir, dass ich mir wieder keinen Adventskalender kaufen werde, weil ich wieder nicht in diese typische Weihnachtsstimmung kommen dürfte. Problem aktuell ist einfach, dass die ganzen Läden schon Mitte/Ende September mit den ganzen Weihnachtszeug angefangen haben und jetzt schon nervt mich das tierisch. Habe es irgendwie von früher nicht so in Erinnerung und meine auch, dass spätestens Anfang/Mitte November damit begonnen wurde. Ich würde es begrüßen, wenn man dies wieder so einführt und nicht immer so früh. Welche Nulpe kauft schon im September Weihnachtszeug?!

    Ich arbeit im Supermarkt als Kassiererin und ich muss sagen, dass die Weihnachtssachen jetzt schon ganz gut Geld machen... Also gibt es tatsächlich Leute, die sowas kaufen schon Anfang Oktober, hahaha :pika: Nicht viele, aber einige!


    Und zu Adventskalender: Sowas gibt es noch nicht zu kaufen aber die kommen sicher auch bald dazu!


    Ich selbst futter die immer in 1-2 Tage leer :D

  • Regel Nummer 1 für den Adventskalender ist man nie zu alt.
    Regel Nummer 2 bei mir muss es jedes Jahr ein Ü-Ei-Adventskalander sein.
    Regel Nummer 3 die billigen Adventskalander kommen nicht in meine Wohnung.


    Auch wenn ich schon 21 bin, wenn es auf Weihnachten zugeht, muss immer ein Adventskalender her und ein Weihnachtsbaum, auch wenn ich Weihnachten alleine feier, sowas war, isr und wird immer ein muss bleiben. :D

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • ich hatte nun seit mehreren Jahren keinen Adventskalender mehr. Vielleicht werde ich einen als Geschenk selbst befüllen, würde mir das auch mal so wünschen, dass mir jemand einen individuellen Adventskalender macht. Aufgrund dessen, dass ich Veganerin bin, kann ich mir nicht den nächstbesten Schokoadventskalender holen, will ich tbh auch nicht, da ich sehr selten Süßigkeiten esse.


    Die übrigen typischen Adventskalender auf dem Markt genügen meinen Ansprüchen nicht. Ich hab mit dem Gedanken gespielt, mit einen Kosmetik- bzw Körperpflegeadventskalender zu holen, aber da konnte man die Produkte hinten sehen und die fand ich jetzt nicht so super. Zumal der einzige tierversuchsfreie und vegane Kosmetikadventskalender, der infrage käme, von einer Onlineshopbesitzerin und Kosmetikherstellerin selbst befüllt und verschickt wird und somit echt teuer ist. Zumal ich bei manchen Produkten nicht wüsste, ob ichs vertrage. #firstworldproblems


    Das Gute an selbstbefüllten Adventskalendern ist, dass man auf Abneigungen und Vorlieben der Person eingehen kann. Man kann sie individuell mit kleinen Geschenken befüllen und das find ich schöner, als wenn man jeden Tag eine neue Playmobilfigur oder Schokolade bekommt.

  • Und zu Adventskalender: Sowas gibt es noch nicht zu kaufen aber die kommen sicher auch bald dazu!


    Ich selbst futter die immer in 1-2 Tage leer :D

    Also bei uns im Rewe habe ich die einfachen schon letzte Woche gesehen^^" (Nen bissel früh.)


    Also die letzten Jahre hatte ich auch keinen mehr so richtig. Normal habe ich immer die ganz einfachen genommen mit nem Stück Schoko drin. Sollte ich mir mal wieder zulegen. Einmal habe ich mir auch einen etwas "ausergewöhnlichen" zugelegt, zusammen mit meinem Mann einen YGO! 5'Ds Kalender. War eigentlich ganz nett. Nur das es diesen irgendwie fast jedes Jahr gibt (wohl auch immer mit den gleiche Karten) blieb es bei "einmalig".
    Ich denke ich bleibe auch bei den einfachen und werde mir dieses Jahr mal wieder einen bzw. zwei, zulegen-

  • Also bei uns im Rewe habe ich die einfachen schon letzte Woche gesehen^^" (Nen bissel früh.)

    Wenn du das schon als "früh" bezeichnest... bei uns im Kaufland stehen die Regale seit der ersten Oktoberwoche mit Weihnachts-Fressereien usw. voll, einschließlich Kalender. :D


    Ich stehe ja voll auf selbstgemachte/-befüllte Kalender. Bei mir in der Familie ist es seit einigen Jahren fast schon zu einer Art Brauch geworden, dass wir uns am 30. November sehen und dann hat der Reihe rum jeder einen selbstbefüllten Kalender für ein anderes Familienmitglied gemacht. Das ist einfach viel persönlicher und man wird von Tag zu Tag mit neuen, originellen und unerwarteten kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. *-*


    Dagegen kommt kein gekaufter Kalender an, und genau aus diesem Grund hatte ich seit vielen Jahren auch keinen solchen mehr. (:

  • Wenn ich mir dieses Jahr einen kaufen sollte, dann sicher einen ganz einfachen mit Schokolade. Als Kind fand ich die immer total lahm und wollte die coolen von Lego oder Star Wars etc. aber nachdem ich jetzt seh was die Dinger kosten, kann ich meine Eltern verstehen dass sie die nicht kaufen wollen :D
    Jetzt freu ich mich schon über ein kleines Zuckerl vor der Arbeit in Form von Schokolade ^^


    Aber für einen Pokemon-Adventskalender würd ich vll sogar einen oder zwei Euro mehr ausgeben, nur leider konnte ich nur einen aus 2010 aufstöbern, das ist ja nun etwas outdated.

  • Dieses Jahr gibts wieder einen selbstzusammengestellten Familien-Adventskalender, wo jeder an jedem der 24 Tage eine Kleinigkeit zu naschen bekommt. :D
    Ich hatte schon seit Jahren keinen Kalender mehr, wie die, die es günstig im Supermarkt zu kaufen gibt.
    Erstens schmeckt mir die Schokolade nicht und zweitens habe ich gerne Abwechslung. ^^

  • Ich hole mir dieses Jahr wieder einen Adventskalender von Milka ^_^


    Ich bin vielleicht für die Zeichnungen darauf zu alt, aber ich LIEBE die Milka-Schokolade, die ist sooooo lecker :love:



    Und ein Lego-Star-Wars-Adventskalender ist vielleicht auch noch drin ^_^

  • Ich arbeit im Supermarkt als Kassiererin und ich muss sagen, dass die Weihnachtssachen jetzt schon ganz gut Geld machen... Also gibt es tatsächlich Leute, die sowas kaufen schon Anfang Oktober, hahaha Nicht viele, aber einige!

    Verstehe ich dann aber trotzdem irgendwo nicht. Wenn man jetzt schon kauft, dann hängt einem das Zeug spätestens zu Weihnachten wieder raus. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass dies wieder später gemacht wird und nicht so früh. Kaum ist Weihnachten rum, gibt es schon Osterzeug. Ich glaube, die meisten Menschen wissen gar nicht mehr, warum Weihnachten und Ostern gefeiert wird.

    Wenn du das schon als "früh" bezeichnest... bei uns im Kaufland stehen die Regale seit der ersten Oktoberwoche mit Weihnachts-Fressereien usw. voll, einschließlich Kalender.

    Bei uns gab es das Weihnachtszeug schon Mitte September :dos:


    Aber ich habe mir mal die ganzen Adventskalender angeschaut, die es so gibt. Und manche sind echt unverschämt teuer, da mache ich mir doch lieber selber einen oder kaufe mir einen für 1€ von "Windel", denn diese Schokolade schmeckt wenigstens noch. Aber der Rest ist seinen Preis kaum wert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Schokolade vom Hello Kitty-Kalender hat letztes Jahr gar nicht geschmeckt, obwohl das so süße Kittys waren. Muss dieses Jahr ein Neuer her. :(
    Ich krieg dieses Jahr einen von Ferrero, sind angeblich kleine Buenos und so drin. xD


    Awww, als Kind hatte ich immer einen mit normaler Schoko und einen von Lego mit Minifüchslein und Rehe und... ich hab mich wahrscheinlich nur auf Weihnachten wegen Christkindlmarkt, Maronistanderln und Lego bzw Dulpokalender gefreut xD

  • Hi,
    so nach langer Zeit kann ich mich endlich mal wieder zu Wort melden
    In meiner Familie habn wir das immer ganz einfach geregelt.
    Meine Schwester und ich bekommen einen selber gemachten Kalender von unseren Eltern geschenkt.
    Das heisst, meine Mutter hat schon vor Jahren für uns zwei jeweils einen gestickt und mein Vater
    ist dafür zusständig die Naschsachen zu besorgen. In denn letzten Jahren sind dann auch immer mal wieder kleinere
    Geschenke dabei, die halt dran passen^^
    Im gegenzug besorgen meine Schwester und Ich die Kalender für unsere Eltern, was aber auch nicht so schwer ist
    da mein Vater immer einen haben möchte mit alkoholischen Getränken drinnen und manchmal auch mit einen
    Truck, ist aber eher selten, und meine Mutter gekommt immer einen mit verschiedenen Pralinen.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ein einfacher Schokokalender von Disney, aber er hat ein ziemlich süüüsses Motiv und die Schokolade schmeckt gut. :grin:
    Eigentlich wollte ich heute noch schauen, ob es irgendwelche reduzierten gibt, aber hatte dann leider doch keine Zeit. Vielleicht ist ja morgen noch was da, ansonst ist das aber auch ok.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich selbst habe zwar keinen zu Hause, aber in meiner Arbeit hat jeder Wohnbereich nun einen bekommen, an welchem wir Mitarbeiter dran dürfen. Wir müssen uns nur einig werden, wer an besagten Tag darf und wer ein andermal kann.
    Der Adventskalender sieht aus wie ein Tannenbaum (aus Pappe halt) und beinhaltet diese "RitterSport"-Schokowürfel.


    Und da ich diese Woche aber komplett Spätschicht habe und damit keine Chance bekomme, an so einen Würfel zu kommen, habe ich den Kalender heute von der Wand genommen, nachgeschaut wo die "2" ist und die Lasche an der Seite geöffnet. So konnte ich mir den Würfel nehmen, ohne den Kalender zu beschädigen oder die "Tür" zu öffnen. Und damit sich der Frühdienst freuen kann, habe ich einen kleinen Zettel mit der Nachricht "Sorry, ich war leider schneller :P " reingelegt.
    Den Würfel habe ich aber noch nicht gegessen und warte erstmal Morgen die Reaktion ab. Ich denke mir aber, dass ich den Würfel an jenen abgeben werde, der heute dran gewesen wäre. Wäre ja sonst unfair, aber zumindest lustig. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ein wundervoller Thread! *-*


    Zunächst einmal: ich LIEBE Adventskalender denn ich finde die Idee dahinter einfach sehr gut. Man darf sich jeden Tag neu überraschen lassen was hinter dem nächsten Türchen verborgen liegt. Ob Schokolade oder eine andere Süßigkeit, ein Spruch, Rezepte, Figuren oder andere schöne Sachen. Ich finde die Schokolade in den Adventskalendern immer wahnsinnig lecker (woran das wohl liegt? vielleicht sind die Adventskalenderschachteln ja verzaubert, damit die Schokolade noch leckerer wird. *** ) aber ich finde es gibt auch schon richtig wunderschöne selbstgebastelte Adventskalender. Ich nehm mir für das nächste Mal vor mich auch einmal an einen selbsgemachten Adventskalender zu wagen. Ich hab das schon eine Weile im Kopf aber irgendwie bin ich nie wirklich dazu gekommen. Aber für nächstes Jahr nehm ich mir das fest vor. :)


    Für heuer hab ich allerdings aber auch einen wunderbaren Adventskalender finden können: einen Tee-Advenstkalender. Und weil ich eine leidenschaftliche Teetrinkerin bin ist das sehr praktisch. So kann ich jeden Tag einen anderen Tee genießen, dann komm ich immer völlig entspannt durch den Tag. ^-^
    Und einen kleinen Adventskalender mit Schokolade hab ich auch noch....ach, ich brauch einfach immer einen Advenstkalender mit Schokolade. Das hat sich bei mir einfach eingebürget.


    ~Bluestar~

  • Ich habe dieses Jahr zwei Adventskalender :3
    Einmal einen Tee-Adventskalender, der voll toll ist, weil da kaum Kräutertees drin sind. Die mag ich nämlich leider nicht besonders und daher habe ich mich umso mehr gefreut, als ich diesen bei meiner Arbeit gesehen habe.
    Dann habe ich noch einen gebastelten von meiner Mutter bekommen (mit 20 lol).. Es ist ein großer Tannebaum mit 20 Kugeln für eine Leuchtkette und 3 Fleeceeinnähern für eine Mütze drin. Was das 24. Türchen ist weiß ich nicht ^^
    Einen Schokokalender habe ich dieses Jahr nicht. Da ich aber auch nicht so der Schokojunkie bin ist es nicht so schlimm.

  • Meinen Adventskalender hatte schon mein Papa als Kind. Er ist handgemacht von einem Familienmitglied und mit lauter coolen Sachen behängt worden. Manchmal hängt ein verpacktes, kleines Geschenk daran, wie heute an meinem Geburtstag.
    Ich habe diesen Kalender jedes Jahr und liebe ihn über alles. Für mich ist er etwas ganz besonders.

  • Ich dachte eigentlich aus dem Alter raus zu sein, aber heute morgen stand irgendetwas vor meiner Dusche. Bloß war ich zu müde um zu kapieren, dass es für mich gedacht war :D Drin ist irgendwas schokoladiges, also nichts besonderes, aber es geht ja nicht unbedingt um den Inhalt ne?

  • Dieses Jahr ist es ein Gummibärchen Adventskalender. Wenn ich morgens aufstehe und zur schule muss, öffne ich noch schön die Tür um zu sehen was ich bekomme. Wenn ich so zurück denke fällt mir auf das es viele schöne Kalender für mich gab wie z. B. Ein Yu-Gi-Oh Kalender. Jeder hat seine Meinung und meine ist, dass man nie zu alt für Adventskalender ist.