Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen :3
    Ich würde gerne etwas zu dem Editor fragen. Ich benutze ja lieber den Quellcodeteil, also die stelle wo man die BB-Codes eintippen musst. Nun ist es aber so, wenn ich mein Startpost ergänzen will und auf Bearbeiten drücke, dann verändern sich die Codes ein bisschen und an den meisten Stellen sind Lücken, wo eigentlich keine sein sollten. Vorher war es so, dass man noch was anderes machen musste, damit sich die Codes verändern. Früher konnte man das Verändern der Codes verhindern indem man danach einfach auf die Quellcodeanzeigefunktion geht. Jetzt geht das irgendwie nicht mehr.


    Es ist etwas lästig, wenn man Teilnehmer eintragen und jedes mal die Codes dabei zurechtrücken muss. :/ Beim Editor werden leider nicht alle BB-Codes richtig angzeigt. Background und Trennlinie werden nicht angezeigt sondern als Code. :/


    Nya das wollte ich mal melden. Kann ich das irgendwie beheben oder muss ich einfach damit klar kommen?


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • ich habe ein Problem:
    Wenn ich verschiedene Subtabs bastle, werden sie zwar alle angezeigt, der Inhalt aller subtabs ist aber in jedem drin, und wenn ich auf einen subtab Klicks, verschiebt er mich bloß dahin wo der dann anfängt. Kann mir da jemand helfen?

  • Auch ich habe ein Problem:


    Wenn ich verschiedene Subtabs bastle, werden sie zwar alle angezeigt, der Inhalt aller subtabs ist aber in jedem drin, und wenn ich auf einen subtab Klicks, verschiebt er mich bloß dahin wo der dann anfängt

    Das sollte eigentlich nur in der Vorschau oder beim ersten Laden der Seite nach dem abschicken so sein, das ist ein altbekannter Fehler. Lade die Seite einfach mal neu, dann sollte es richtig angezeigt werden

  • Mir ist soeben aufgefallen, dass ich die Items von Mystery Dungeon nicht einfügen kann bzw. sie zumindest nicht in der Vorschau erscheinen. Ich verwende für die Items den regulären [item]item[/item]-Code. Die, die angeblich existieren, kann man nicht sehen. Man kann als Resultat lediglich ein winziges, scheinbar transparentes Kästchen beim Markieren der Stelle finden. Das habe ich bei dem Editor meiner Signatur ausprobiert. Außerdem finde ich es schade, dass es die Farbbänder und Schals nicht gibt. Verbrauchen sie zu viel Speicherplatz?



    Ich habe mich schon etwas in diesem Thema umgesehen, aber nach zehn Seiten hat meine Aufmerksamkeit langsam abgenommen. Ich finde, dass man die Fragen hier einmal aussortieren sollte, da sie sich ständig wiederholen. Sollte das ein gängiges Problem sein, wäre es sicherlich nicht verkehrt, diese Information in den Startposts zu ergänzen.


    Frage 2: Wenn man bei einem Text mit der Enter-Taste einen 'normalen' Abstand (eine freie Zeile) einfügt, erweitert sich dieser Abstand beim Abschicken des Beitrags auf drei ganze Zeilen. Drückt man nur ein einziges Mal auf die Enter-Taste und der Text hängt noch zusammen, sieht man eine leere Zeile beim Absenden. Vor dem Update war das noch nicht so und es ist etwas ungewohnt. Des Weiteren wird es im Editor demnach 'falsch' angezeigt, weil die Abstände zwischen den Zeilen im eigentlich Post eben etwas anders aussehen.

  • Items werden mit item=pmd eingefügt. Siehe auch im ersten Startpost Tab Sonstige -> Subtab Items. Ein anderer Code ist schließlich nötig, um so etwas anzuzeigen:
    [item]Sinelbeere[/item] Sinelbeere
    [item=pmd]Sinelbeere[/item] Sinelbeere
    Die Farbbänder sind einfügbar, die Schals haben alle das gleiche Icon. Siehe hier Mystery Dungeon -> Bänder.


    /edit

    Nur dass im Starpost steht, dass die Bänder davon ausgenommen sind.

    Es steht, dass alle Bänder etc. mit Band einfügbar sind, eben weil sie alle das gleiche Icon verwenden, aber die anderen Bänder wie zB Mondband Mondband oder auch die diversen Farbbänder wie Blauband Blauband nicht mit Band, sondern mit ihrem jeweiligen Namen. Das wird doch durch die jeweiligen Beispiele deutlich gemacht.

  • Servus,


    habe gerade ein Problem mit einem Tabmenü und finde den Fehler nicht. Kann bitte mal jemand kurz drüberschaun? Ich versteh das iwie noch net ganz seit dem neuen Update -.-:




    Specials



    [tabmenu]
    [tab=Info]


    Hier erwarten euch besondere Dinge, wie DV-Legis/Shinys oder Zchtungen mit besonderen Mermalen (Kraftreserve).


    Ihr könnt jedes von mir angebotene Mon mit einer der folgenden Kraftreserven bekommen:


    Eis, Feuer, Pflanze, Wasser, Boden, Stahl, Kampf, Elektro, Flug, Gestein


    [tab=Evoli]


    Dieses Pokemon bekommt hier einen Ehrenplatz ^^.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Tgw2tHL.png]


    Alle werden folgende Zuchtattacken haben: Wunschtraum // Gähner // Fluch // Synchrolärm


    [subtab=Aquana]


    Evoli >> Aquana


    X auf ATK
    Wesen: Scheu / Mäßig / Kühn / Still
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> H²O- Absorber ; Vorahnung (VF) >> Hydration
    Ball: netzball


    [subtab=Blitza]


    Evoli >> Blitza


    X auf ATK
    Wesen: Scheu / Mäßig
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Voltabsorber ; Vorahnung (VF) >> Rasanz
    Ball: flottball


    [subtab=Flamara]


    Evoli >> Flamara


    X auf SpzATK
    Wesen: Froh / Hart
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Feuerfänger ; Vorahnung (VF) >> Adrenalin
    Ball: wiederball


    [subtab=Psiana]


    Evoli >> Psiana


    X auf ATK
    Wesen: Scheu / Mäßig / Kühn / Still
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Synchro ; Vorahnung (VF) >> Magiespiegel
    Ball: Traumball


    [subtab=Nachtara]


    Evoli >> Nachtara


    X auf ATK
    Wesen: Kühn / Still / Ruhig
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Synchro ; Vorahnung (VF) >> Konzentrator
    Ball: hyperball


    [subtab=Folipurba]


    Evoli >> Folipurba


    X auf SpzATK
    Wesen: Hart / Froh / Pfiffig
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Floraschild ; Vorahnung (VF) >> Chlorophyll
    Ball: nestball


    [subtab=Glaziola]


    Evoli >> Glaziola


    X auf ATK
    Wesen: Scheu / Mäßig / Kühn / Still / Ruhig
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Schneemantel ; Vorahnung (VF) >> Eishaut
    Ball: tauchball


    [subtab=Feelinara]


    Evoli >> Feelinara


    X auf ATK
    Wesen: Scheu / Mäßig / Kühn / Still / Ruhig
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Charmbolzen ; Vorahnung (VF) >> Feenschicht
    Ball: heilball


    [/tabmenu]

  • Also so >> Evoli (Flamara) << z.B.?

    Nun, zum Beispiel:

    Code
    [tabmenu]
    [tab=Evoli]
    [subtab=Evoli]
    Text
    [subtab=Flamara]
    Text
    (usw.)
    [/tabmenu]

    Is scho der Quellcode gewesen. Der hats automatisch ao ausgegeben. ^^

    Natürlich wird jeder Quellcode, den du in einem Beitrag einfügst, auch ausgegeben. Um den Quellcode direkt anzeigen zu lassen, musst du die code-Funktion nutzen.


    Mir scheint zudem, dass du bei deinem Tabmenü den Schriftart-Code in der Überschrift nicht geschlossen hast. Wenn du willst, dass jeder Tab die Schriftart aufweist, muss vor dem Ende jedes (Sub-)Tabs jeder Code geschlossen werden.

  • Habs grad versucht, aber da tut sich immernoch nix T.T... hab keine Ahnung was da los ist.




    Specials



    [tabmenu]
    [tab=Info]

    Hier erwarten euch besondere Dinge, wie DV-Legis/Shinys oder Zchtungen mit besonderen Mermalen (Kraftreserve).


    Ihr könnt jedes von mir angebotene Mon mit einer der folgenden Kraftreserven bekommen:


    Eis, Feuer, Pflanze, Wasser, Boden, Stahl, Kampf, Elektro, Flug, Gestein

    [tab=Evoli]


    Dieses Pokemon bekommt hier einen Ehrenplatz ^^.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Tgw2tHL.png]


    Alle werden folgende Zuchtattacken haben: Wunschtraum // Gähner // Fluch // Synchrolärm


    [subtab=Evoli]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/21WNyFj.jpg]


    [subtab=Aquana]


    Evoli >> Aquana


    X auf ATK
    Wesen: Scheu / Mäßig / Kühn / Still
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> H²O- Absorber ; Vorahnung (VF) >> Hydration
    Ball: netzball


    [subtab=Blitza]


    Evoli >> Blitza


    X auf ATK
    Wesen: Scheu / Mäßig
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Voltabsorber ; Vorahnung (VF) >> Rasanz
    Ball: Turboball


    [subtab=Flamara]


    Evoli >> Flamara


    X auf SpzATK
    Wesen: Froh / Hart
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Feuerfänger ; Vorahnung (VF) >> Adrenalin
    Ball: wiederball


    [subtab=Psiana]


    Evoli >> Psiana


    X auf ATK
    Wesen: Scheu / Mäßig / Kühn / Still
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Synchro ; Vorahnung (VF) >> Magiespiegel
    Ball: Traumball


    [subtab=Nachtara]


    Evoli >> Nachtara


    X auf ATK
    Wesen: Kühn / Still / Ruhig
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Synchro ; Vorahnung (VF) >> Konzentrator
    Ball: hyperball


    [subtab=Folipurba]


    Evoli >> Folipurba


    X auf SpzATK
    Wesen: Hart / Froh / Pfiffig
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Floraschild ; Vorahnung (VF) >> Chlorophyll
    Ball: nestball


    [subtab=Glaziola]


    Evoli >> Glaziola


    X auf ATK
    Wesen: Scheu / Mäßig / Kühn / Still / Ruhig
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Schneemantel ; Vorahnung (VF) >> Eishaut
    Ball: tauchball


    [subtab=Feelinara]


    Evoli >> Feelinara


    X auf ATK
    Wesen: Scheu / Mäßig / Kühn / Still / Ruhig
    Fähigkeit: Angsthase / Anpassung >> Charmbolzen ; Vorahnung (VF) >> Feenschicht
    Ball: heilball


    [/tabmenu]
    [/font]

  • Du hattest einen Haufen unnötiger Codes drin, von denen welche dann noch geschlossen waren. Hier hast du eine funktionierende Version; wenn der Inhalt der Tabs zentriert sein soll, musst du hier auch jeden einzelnen Tab zentrieren, da das Tabmenü ansonsten nicht geht. Ich rate übrigens genau aus diesem Grund vom übermäßigen Gebrauch von Schriftarten ab, das macht alles nur umständlich und verursacht Fehler, wenn man den Editor- und nicht den Quellcode-Modus benutzt.


  • Hi, ich hätte ein paar fragen zu den Codes.
    Wie kann man das Pentagon (bei gen6-Pokémon) machen?
    Was braucht es mit dem Itembefehl um das "Klugheitsmeisterband" bzw. das "Profikampfband" zu machen?
    -> Das direkte eingeben bringt mir leider nicht die Bänder..
    Kann man einzelne Wörter animieren oder Farbverläufe machen, um ein "new!" besser hervorzuheben?
    Wie macht man die farbliche Headline (bei bellchen bspw das "Specials")?

  • Pentagon -> Bei den Pokémon im Spiel? Ein Quellcode im Forum ist mir nicht bekannt.
    Bänder -> Man muss die jeweilige Region zusätzlich dazuschreiben. (3. und 4. Generation) Einfach an den Code anhängen. Das Profikampfband funktioniert auch ohne die Region.
    [item]xxBand Hoenn/Sinnoh[/item] Das Klugheitsmeisterband bekomme ich gerade auch nicht hin, tut mir leid!
    Animierte Wörter -> Kein Quellcode, müsste man theoretisch selbst als Bild erstellen und auf z.B. abload.de hochladen. Im BisaBoard gibt es außerdem eine Whitelist für die zugelassenen Hoster.


    Farbige Buchstaben -> [color=#Farbe]text[/color] Die Codes stehen bei der nächsten Antwort:
    Farbiger Hintergrund ->
    [background=#Farbe]text[/background] benötigte Hexacodes für Farben in der Welt der Quellcodes

  • Das mit /backgound ist hilfreich, danke.


    Die Liste mit den Items und so kenn ich ja schon .-.
    Hab daher bisher fast alles, was ich über Quellcodes weiß xD


    Nach dem Schema-f hatte ich die gewollten Bänder schon seit einiger nicht hinbekommen.
    Ich dachte halt, ich schreib beim Item-befehl was falsches hin oder so..


    ohmann xD ich meinte das Meisterkampfband, jetzt bring ich das schon durcheinander :3


    Könnte nicht eine/r mal gucken, was da nicht mit dem gen6-Band nicht stimmt?


    Klugheitsmeisterband (Klugheitsmeisterband) und Band der Klugheit Meister Hoenn (Band der Klugheit Meister Hoenn) sowie Meisterkampfband (Meisterkampfband)
    werden nicht dargestellt..

  • @Cassandra


    Mein Quellcode verändert sich nach dem bearbeiten. Wenn ich den Code in eine Notiz oder in mein Profil einfüge werden die Einträge nach dem Absenden untereinander angezeigt. Wenn ich dann aber die Notiz oder das Profil bearbeiten will und dann auf Absenden klicke wird aus den zwei Zeilen eine, ohne das ich daran etwas geändert habe.

    Code
    [pokemon=icon,shiny]Pottrott[/pokemon] nach ~15min Kontaktsafari im [item]Premierball[/item][pokemon=icon,shiny]Zebritz[/pokemon] nach ~2min Kontaktsafari im [item]Premierball[/item]



  • Ich hab mal kurz eine Frage. Und zwar. Wie ist es möglich dass man in einem "Farbverlauf", wie diesem hier:








    Keine weißen Streifen mehr hat , sondern dass es mehr oder weniger ein "flüssiger" verlauf, ohne unterbrechende weißen Streifen ist?
    vielen Dank im Vorraus
    :bear:

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.