News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Feindbild und die Kritik geht wieder mal in die völlig falsche Richtung.
    Das will ich noch sagen.
    Man darf sich über die Politik beschweren, die keine konkreten Pläne hat.
    Über andere Länder, die auch verpflichtet wären, andere aufzunehmen, aber nichts tun.
    Und über den IS, welche für Krieg sorgen, wodurch die Leute alle zu uns kommen.


    Aber die Syrer haben damit nichts zu tun. Also lasst sie nicht noch mehr bluten.

  • Und nun was anderes: "Thüringen bezahlt linke Gegendemos" ist mal ein totaler Clickbait-Artikel. Im Artikel selbst wurde gesagt, dass generell Gegendemonstrationen bezahlt wurden, weshalb Ich jetzt nicht zwangsweise nachvollziehen kann, warum der Autor alle als "links" darstellt..naja irgendwie muss man ja seine Leser bekommen.

    Je nachdem wo man politisch steht ist eben alles links. Ich erinnere da gerne an den Vorwurf der AfD die F.A.Z. würde linksfaschistische Propaganda machen.

  • Der Wikileaks-Gründer Julian Assange steckt ja nach wie vor in der ecuadorianischen Botschaft in London fest, um einem europäischen/schwedischen Haftbefehl zu entgehen. Im Jahr 2014 hat er sich bei der UNO beschwert und meinte, das Vorgehen gegen ihn sei willkürlich. Er verlangt, dass der Haftbefehl aufgehoben wird.
    Die UNO könnte morgen tatsächlich zu seinen Gunsten entscheiden, jedoch wird aus dem Artikel nicht ganz deutlich, wer in der UNO für solche Gesuche zuständig ist. Ebenfalls unklar ist, was genau die UNO dann bewertet.
    Jedenfalls ist eine UNO-Entscheidung rechtlich nicht bindend und es mir schleierhaft, warum Julian Assange denkt, er könne einer Vernehmung durch schwedische Behörden einfach entgehen, nur weil er das alles für einen großen Komplott hält. Wäre ja noch schöner, wenn eine Verschwörungstheorie vor Strafverfolgung schützt.
    Es liegt in Schweden nicht mal eine Strafanzeige vor. Es gibt jedoch einen Vergewaltigungsvorwurf, wenn ich mich recht entsinne. Schweden hat zwar ein Auslieferungsabkommen mit den USA, jedoch gilt dies nur im Falle einer Freiheitsstrafe von über einem Jahr und ein dem US-Recht entsprechender Paragraph zum Geheimnisverrat ist nach Information von Spiegel Online gar nicht existent. Assange könnte sich also seiner Verantwortung stellen.
    Ich finde das Theater, das der Typ um seine Person macht, wirklich ziemlich nervig. Und seine politischen Helfer sind mindestens so zwielichtig wie die Informationen, die er enthüllt.

  • Islamischer Zelle plante in Berlin einen Anschlag -ein Flücht5ling wurde gefangen genommen von der Polizei.


    Da ist das Geschrei a la "Siehste, wir haben es ja gesagt" fast schon Pflicht für einige von euch.



    wer sagt, dass unter Flüchtlinge keine Terroristen sind, der irrt sich. Allerdings sollte man bedenken, dass nicht auf jeden zutrifft, es gibt dennoch kein Recht die Hilfe zu verweigern oder deswegen die Grenzen zu schliessen.
    Auch ein Generalverdacht ist nicht gut!

  • von über einem Jahr und ein dem US-Recht entsprechender Paragraph zum Geheimnisverrat ist nach Information von Spiegel Online gar nicht existent.

    Deine Argumentation ist lächerlich. Weswegen fliehen diese Leute wohl? Das ist so als würde man sagen, Edward Snowden würde mit offenen Armen in Amerika empfangen werden. Zudem: Julian Assange ist der Gründer von Wiki Leaks. Zu sagen, dass er unwichtig ist, ist einfach nur lächerlich.

  • Ach Chengo, was soll ich darauf antworten, wenns dir unangenehm ist, lass es doch.
    Ich habe immer noch keine Antwort, woher die Mutmaßung kommt in Thüringen seien die Rechten in der Überzahl?
    Das Erdogan gegen Geld das Fluechtlungsproblem loest, glaubst du jetzt nicht wirklich, wenn doch sry, bist du naiver als ich dachte.
    Erdogan dealt nachweislich mit Oel der Is, hat bisher einen Scheiss getan um die 1000 enden Schmuggler an seinen Kuesten das Handwerk zu legen, er wird auch in Zukunft nichts unternehmen, dass einzige was er für Fluechtlinge tut, ist ihnen Flaeche in seinem Land zu geben.
    Unterkunft, Verpflegung etc.kommt fast ausschließlich von Hilfsorganisationen.
    Schon komisch, unsere Regierung kotzt sich ueber Polen aus, wegen angeblicher Demokratievertoesse, geht aber gleichzeitig Deals mit einem Diktator in reinster Form ein, dass nenne ich Doppelmoral.
    Zeig mir bitte mal die blühende Landschaft in Marokko und Co.selbst wenn die Weltwirtschaft floriert, siehts da zappenduster aus.
    Gut dir zuliebe differenziere ich mal, Einbrecher, Diebe, Vergewaltiger, Moerder, Verächter von Frauenrechten, Sozialbetrueger durch mehrfache Identitäten und dann noch die wirklich bedürftigen, welche aber bei weitem nichtmal den Grossteil der Fluechtlinge ausmachen, wenn andere Länder jeweils ueber die Haelfte zurück schicken.
    50 Milliarden die nächsten 2 Jahre für Fluechtlinge, allein in Deutschland für Immigration?
    Habe ich was verpasst, Kriegsfluechtlinge sind keine Menschen die einen dauerhaften Status haben, wozu dann Integration?
    Für die Haelfte dieses Geldes koennte man bedeutend mehr Leuten vor Ort helfen, in bestehenden Lagern in der Tuerkei etc,Bau von kitas, mehr Geld für das tägliche Essen, etc.
    Soweit scheint aber unsere Regierung nicht zu denken, geben lieber Unsummen für Integration aus, für Leute die dann wieder in Ihre Heimat muessen, Schildbuergertum in Reinkultur.
    Nun gehab dich wohl.
    Hoffe mein Post war jetzt nicht zu anstrengend für dich.

  • Könnten wir mal aufhören unsere Energie mit dem @Ash 42 zu verschwenden? Lustigerweise, wenn er sich nach den Ash aus Pokemon benannt hat, ist das doch der "Gutmensch" schlechthin, sowas wie der Prototyp? :D


    ----


    Findet noch jemand den Zika-Virus besorgniserregend?
    Sicher kann man sagen, ich bin ja kein Elternteil, was geht mich das an? Mir tun die Babys dennoch leid und was, wenn es schwangere Bekannte im Ausland oder einen mal selbst erwischen würde.

  • Findet noch jemand den Zika-Virus besorgniserregend?

    Ja, ein wenig


    Ich hoffe, dass es den Laboren gelingt, genügend unfruchtbare Mücken zu züchten, sodass die Mücken, die den Erreger in sich tragen, bald von selbst aussterben

  • Findet noch jemand den Zika-Virus besorgniserregend?
    Sicher kann man sagen, ich bin ja kein Elternteil, was geht mich das an? Mir tun die Babys dennoch leid und was, wenn es schwangere Bekannte im Ausland oder einen mal selbst erwischen würde.

    Hab ja gehört, dass in Mexiko der Virus per Geschlechtsverkehr übertragen wurde. AIDS 2.0.


    Und ganz ehrlich: Alles das kommt aus Süd-Amerika und Afrika. Und wieso? Weil die Medizin-Versorgung beschissen ist. Könnte man da bitte nicht etwas tun und nicht an das Geld denken? Am Ende wird die Menschheit aussterben, weil wir keine Kinder mehr bekommen können.

  • Das wird doch durch Stechmücken übertragen? Aber ja, es gibt noch keinen Impfstoff und die Medizin steckt bei dem Virus noch in den Kinderschuhen.


    @Bällchen
    Bei uns sind diese Krankheiten aufgrund der Klimaverhältnisse nicht evolviert. Vor allem, weil auch der Zwischenwirt / Wirt in der Gegend angesiedelt sein muss.
    Aber ja, wer sich die nötige Medizin nicht leisten kann, dem geht es dort echt mies.

  • Ähm, nö
    Der Zika-Virus wird per Mücken-Stiche und von Stichen von jedem X-beliebigen Insekt, was sticht, übertragen
    http://www.zeit.de/wissen/gesu…n-gentechnisch-veraendert

    Ähm, doch. :huh:
    http://web.de/magazine/panoram…zika-virus-texas-31325768




    Könnte man da bitte nicht etwas tun und nicht an das Geld denken?

    Man kann manche Krankheiten wohl kaum mit Geld bereits im Vorfeld vermeiden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab ja gehört, dass in Mexiko der Virus per Geschlechtsverkehr übertragen wurde. AIDS 2.0.

    Bitte vorsicht mit solchen Vergleichen. Das HI-Virus ist ungleich perfider und gefährlicher als Zika. Hier mal eine Faktensammlung.


    Zika ist insofern tragisch-furchtbar, dass ausgerechnet ungeborene Kinder den Schaden davontragen, was beim HI-Virus nicht der Fall sein muss (zumindest bei ausreichender medizinischer Versorgung). Alle anderen Zika-Infizierten haben geringe bzw. gar keine Gefährdung. An der normalen Grippe sterben in jedem Jahr wesentlich mehr Menschen. Deswegen ist Vorsicht geboten, ja - und Schwangere müssen geschützt werden. Für Panik besteht aber noch weniger Anlass als für die ganzen Epidemien aus den letzten 15 Jahren.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • @Silverchen
    Naja nein, auch wenn sie selbst nicht erkranken, nutzt der Virus sie als wertvollen Zwischenwirt und kann darauf warten sich weiterzuverbreiten. Jeder Träger gefährdet dafür sein Umfeld statt sich selbst.


    Vergleiche mit der normalen Grippe hinken generell. Schon @Pika Pika hatte Ebola mit der Grippe verglichen, was absolut nicht stimmig ist, weil du die Risikogruppe, die Ansteckungswahrscheinlichkeit und die Mortalitätsrate miteinbeziehen musst.
    Die absolute Todeszahl sagt da sehr wenig aus. Wenn man bei einer Grippe nicht grad Leistungssport nachgeht, ist es in unserem Alter sehr unwahrscheinlich dran zu sterben.
    Und der Tod ist nicht das Einzige, das man befürchten muss. Folgeschäden sind in manchen Fällen fast genauso schlimm.

  • Stelle mir das ziemlich gruselig vor als schwangere Frau in Brasilien schlafen zu gehen und überall Stechmücken zu hören. Das Problem bekommt auch eine soziale Komponente dadurch, dass (jetzt im Falle Brasiliens) besonders die Frauen in den ärmeren Gebieten keinen Mückenschutz haben. Medizinische Forschung ist also nicht der alleinige Weg, die Krankheit einzudämmen.

  • In unserer Altersgruppe stirbt man in der westeuropäischen Gesellschaft aber auch nach Infektion nur seltenst an Tropenkrankheiten, die woanders den sicheren Tod bedeuten. Malaria, Cholera, Ebola und Lepra sind bei entsprechend früher Erkennung und Behandlung nicht unbedingt tödlich für unsere Altersgruppe, wenn kein anderer Infekt bzw Faktor hinzukommt.


    Dass es für Zika noch überhaupt kein Heilmittel gibt, obwohl man den Erreger seit 70 Jahren kennt, liegt im Wesentlichen an zwei Faktoren: 1) Er ist für die Zielgruppe der Pharma-Firmen, die traditionell in den westlichen, reichen Ländern angesiedelt sind, kein bedeutender Risikofaktor; 2) Er ist außerdem für die restliche Bevölkerung, etwa in Südamerika, keine größere Bedrohung gewesen. Zika ist eine leichte Sommergrippe, mit dem furchtbaren Nebeneffekt für Schwangere. Das kann aber jahrzehntelang offenbar keine Wogen geschlagen haben, sonst wäre in der Richtung längst geforscht worden. So bitter das klingt: Für (die Zahl ist jetzt ausgedacht) 200 brasilianische Neugeborene mit Mikrozephalie pro Jahr wird kein Fass aufgemacht.


    Warum ich den Vergleich mit der regulären Grippe durchaus angebracht halte: Menschen, die durch Zika/normale Grippe ernsthafte Probleme bekommen (abgesehen von Schwangeren), müssen sich ohnehin von jedem anderen Bazillus oder Virus fernhalten (AIDS-Kranke etwa, oder Menschen in der Chemotherapie). Gemessen an der Letalität stellt die normale Grippe Zika weit in den Schatten (und nur darauf bezog sich mein Vergleich).


    Was selbstverständlich stimmt ist, dass Menschen mit dem Zika-Virus die Übertragung fördern können. Jetzt sind Risikofaktoren wie Sex, Speichelkontakt oder Urin für Schwangere zum Glück recht gut kalkulierbar; ob sich die Übertragung auch durch hiesige Mücken manifestiert, bleibt abzuwarten. Ja, man hätte früher nach einem Impfstoff forschen müssen - aber jetzt in Panik zu verfallen, bringt auch niemanden weiter. Am wenigsten die schwangeren Frauen. Derzeit kann man zumindest von Glück sprechen, dass hierzulande noch Winter ist, wodurch erste importierte Fälle lokal begrenzt bleiben.


    Disclaimer: Natürlich finde ich es schlimm, dass jetzt vielen Kindern ein gesundes Leben verbaut wird; das ist tragisch und ich hoffe, dass schnell ein Impfstoff und ein Heilmittel für die Krankheit gefunden werden. Bevor mir jemand hier Herzlosigkeit vorwirft ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.