Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey
    Ja das habe ich schon gesehen, allerdings kenne ich mich mit Pokemon Showdown gar nicht aus. Mir persönlich macht es auch viel mehr Spaß mit den selbstgezüchteten Pokemon zu kämpfen (Ich gehe mal davon aus, dass man in Showdown ein beliebiges virtuelles Team zusammenstellt und damit dann kämpft.)

  • Du gehst Recht in der Annahme, dass auf der Plattform Pokemon Showdown ein virtuelles Team erstellt wird. Allerdings schmählert das keineswegs den strategischen Anspruch und den Spielspaß. Also du kannst du ja mal einfach daran wagen, wenn du Lust hast. ^-^
    Der Modus UU, sowie auch alle anderen Smogon-Modi sind eigentlich reine Simulatorenmodi mit eigenen Regeln und Tiers, Bans etc. Diese ins WiFi zu übertragen geht nicht immer auf (besondere Attacken-Pokemon-Konstellationen, wie Auflockern oder Turbotempo-Entei), auch aus solchen Gründen bietet das Strategie-Komitee diese Modi nicht in ihrem WiFi-Circuit an, sondern richtet sich nach den Modi, die in den Spielen integriert sind (Einzelkampf 3vs3, Doppelkampf etc.). Daher wird dein Wunsch schwer für das WiFi-Format zu erfüllen sein zumal es einen festgelegten Turnierplan gibt und sowas nur als Fun-Turnier von statten gehen würde. ^-^
    LG

  • Ich möchte gerne einen Vorschlag für die Sommerpause machen. ^-^
    Wie wäre es mit einem "strengen" Einzelkampf-Turnier, wo das Reglement besagt, dass maximal 2 legendäre Pokémon (*) im Team erlaubt sind. Ich denke ein Großteil der User besitzen noch legendäre Pokémon aus dem Vorjahr, als VGC16 gespielt worden ist. @Rexy wäre es denn immer noch möglich sich im Rahmen eines solchen Turnieres legendäre Pokémon aus dem BPL-Basar zu holen? (Trifft nur zu für diejenigen, die noch nicht 2 Pokémon bekommen haben.)

    • Modus: "strenger" Einzelkampf (3 aus 6)
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Normale Regeln aktiviert
    • Item-Klausel, sprich das getragene Item darf nur einmal pro Team benutzt werden
    • Folgende Pokémon sind verboten: Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect, Diancie, Hoopa und Volcanion (*)
    • Aus folgenden Pokémon sind zwei pro Team erlaubt: Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Xerneas, Yveltal und Zygarde (*)

    * Überlegungen wären:

    • 1 oder 2 legendäre Pokémon pro Team?
    • ("verbotene" Pokémon erlauben, da alle per Verteilung erhältlich gewesen sind?)
  • ich würde mir zur Einführung der B Modi in der Sommerpause mal wieder ein Teamturnier ala Double Trouble wünschen.


    So könnten in den Modi erste Kämpfe gemacht werden , ohne direkt ein großes Turnier dafür zu veranstalten. Außerdem könnten sich die Teilnehmer innerhalb der Teams untereinander z.B. bei Teambau oder mit Testkämpfen unterstützen.


    Mein Hauptgrund für diesen Vorschlag ist aber das mir diese Turniere immer einen riesen Spaß gemacht haben :D


    Ich würde folgendes vorschlagen:


    1. Einzel B
    2. Doppel B
    3.???


    als Dritten Modus könnte man einen Zufalls-/Funmodus wie z.B. Scrabble oder Lotterie (in VGC oder Einzel) spielen. Doppel 6vs6 oder ähnliches wären natürlich auch möglich ;)

  • Hallo liebe Strategen!


    Die Saison 2016/17 neigt sich dem Ende zu und so langsam machen wir uns natürlich Gedanken, welche Modi wir in der Sommerpause spielen möchten. Neben den bereits gesetzten Testturnieren zu den bis dahin entstandenen Modi Einzel B und Doppel B haben wir noch Platz für ein bis zwei weitere Wi-Fi-Funturniere - nach welchen Regeln und in welchen Modi diese Turniere stattfinden, sollt natürlich ihr entscheiden! Dementsprechend bitten wir euch, bis zum 08.05. Vorschläge abzugeben, nach welchen Regeln die entsprechenden Funturniere stattfinden sollen. Daraufhin folgt eine einwöchtige Abstimmungsphase, welche beiden Vorschläge umgesetzt werden und danach folgt noch eine Abstimmung, in der die Modi festgelegt werden.


    Wir freuen uns über eure Vorschläge!

  • Mmmh, mal ein paar Vorschläge (für Wifi-Turniere):

    • 1v1: Jeder Spieler hat ein Team aus 3 Pokemon, bringt aber nur eins. Da kann man dann ein Bo5 oder so raus machen, weil das sonst vermutlich zu kurz wäre.
    • LC: Omg, ich liebe LC! Das ist einfach ein so schöner, relativ schneller Modus und mit dem PokePelago ist das EVn ohne Lvl-Up auch gut möglich (Die Kämpfe werden halt auf Lvl 5 ausgetragen).
    • "Pokemon Diebstahl": Jeder Spieler bekommt am Anfang ein noch nicht entwickeltes Pokemon, was sich aber noch entwickeln kann, zugelost. Die Person, die das Bo3 gewinnt, kann der anderen Person das Pokemon "klauen", dh der Gewinner züchtet sich auch so ein Pokemon (Moveset und all sowas ist selbst wählbar und von Match zu Match veränderbar). Somit hat er zwei Pokemon und kämpft von nun an gegen Trainer mit 2 Pokemon. Wenn ein Pokemon ein anderes besiegt, steigt es 10 Level auf (Kämpfe werden jedoch alle auf lvl 50 ausgetragen, das Level wirkt sich nur auf die möglichen Attacken und eine Entwicklung aus). Die Person die diesen Kampf gewinnt, darf sich ein Pokemon des Gegners klauen (welches wird selbst gewählt). Außerdem bekommt der Gewinner bei jedem gewonnenen Spiel 100 Pokedollar (werden nicht beim Gegner abgezogen)(habe ich vorhin vergessen zu erwähnen(Startkapital kann wird vorher festgelegt)). Der Verlierer behält alle seine 2 Pokemon und kann weiter gegen Trainer mit zwei Pokemon kämpfen (das selbe ist bei den Spielern mit nur einem Pokemon und auch bei den mit 3, 4 und 5). Aber was ist jetzt mit den Pokedollar? Die Pokedollar kann man im Pokemarkt ausgeben und dadurch Items zum Entwickeln oder Tragen kaufen und somit sein Team verstärken. Die ganzen Aktionen (Entwickeln, welches Level die Pokemon sind, welche Items gekauft wurden, welche Pokemon man hat) werden öffentlich in einem Thread geposted. Die Gegner werden durch die Turnierleitung immer in einem bestimmten Takt (~3 Tage) zugelost. Sollte man in diesen drei Tagen keine Zeit haben, darf man vor diesem Kampf fliehen, dh der Kampf gilt für den Gegner als gewonnen (er klaut das Pokemon und 100 Pokedollar), man wird jedoch nicht disqualifiziert, sofern man sich gemeldet hat, dass man vor dem Kampf flieht. Ich habe bestimmt einige Aspekte vergessen, aber das Grundprinzip sollte rübergekommen sein. (EDIT: wird in Singles gespielt, Bo3, es werden alle Pokemon zum Kampf gebracht. Das Spiel endet, wenn eine von der Anzahl der Teilnehmer abhängige Anzahl an Spielern 6 Pokemon erhalten hat. Pokemon wie Karpador (halt sowas womit man nicht wirklich etwas machen kann, weil sie keine attacken lernen mit denen man wirklich kämpfen kann, sich erst total spät entwickeln oder so) werden ausgeschlossen. Zuchtattacken dürfen genutzt von Anfang an genutzt werden, die Level auf welchem Pokemon was erlernen kann, werden sich nach den Gen 7 BisaDex Einträgen richten. Dh auch keine oras moves/oras tutormoves)