Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wurde leider nicht beantwortet.

  • Ich weiß nicht genau, woran es liegt, oder ob diese Frage schon bereits gestellt wurde, allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich bspw einen Text in den persönlichen Notizen mit vielen Quellcodes schreibe, dann wird es in der Vorschau nicht so angezeigt wie ich es eingeben habe. Wenn ich dann ändere, sodass es nun richtig ist, wird es in der Vorschau erneut falsch angezeigt, aber auch im Quellcodemodus sind einige Dinge verändert, also nicht so wie sie sein müssten, dass es richtig wäre. Zuvor war es jedoch nicht so. Das ist mir bereits des öfteren aufgefallen und ich bitte nun um Hilfe. Ich hoffe man kann etwas tun...

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Nein nicht nur um Tabmenus, die zwar auch, allerdings ist es auch bei anderen diversen BB-Codes so. Bspw dem Hintergrund, der Schrift usw.
    Weiterhin werden diese nach der falschen Vorschau auch im Quellcodemodus falsch angezeigt!

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Liegt teilweise auch am BB. Mit Hintergründen hatte ich auch ein, zwei Probleme. Musst gucken, dass du die (Farben?) ausserhalb des Quellcodes hinzufügst, also mit markieren. Einfach hin und her probieren und dann klappt das schon. ^^

  • Ich hab das Phänomen, dass in Konversationen meine alte Antwort direkt ins neue Editorfenster eingefügt wird, als Entwurf geladen. Ist nicht immer der Fall, nervt mich aber, da ich den Editor dadurch jedes Mal leeren muss, bevor ich neu antworten kann und ich es meistens gar nicht bemerke, da ich sofort los tippe, wenn ich auf antworten geklickt habe.


    Hab ich da irgendwo eine Einstellung zu übersehen, macht der das automatisch?

  • ich habe eine Frage gestern habe ich mit jemandem geschrieben und jetzt sehe ich nur was er in letzter zeit getan hat (wenn man auf das Bisaboard logo klickt) wir kann ich das beheben?

    Hey wie ich sehe hast du dich in meiner Signatur verirrt schreib mich doch an wenn du einen Kampf willst .
    Mein FC: 3368-2477-9656


  • Das liegt nicht daran, dass du mit dieser Person geschrieben hast, sondern dass du ihr 'folgst'. Das Dashboard, auf das man durch einen Klick auf das Logo kommt, ist bewusst so gestaltet, dass dort die neuesten Aktivitäten derjenigen User angezeigt werden, denen man folgt, um eine individuelle, gezielte Filterung der neuesten Beiträge nach 'interessanten' Usern zu ermöglichen. Das Dashboard bietet aber auch die Möglichkeit, die neuesten Aktivitäten aller User anzuzeigen; dazu musst du einfach nur bei 'Letzte Aktivitäten' auf den Button 'Aktivitäten aller Benutzer' klicken.

  • Hat zwar in der Vergangenheit auch nicht grad viel gebracht, aber wir sprechen mal darüber ^^ Ansonsten kann ich aber auch sagen, dass es einen extra-Guide hier im Hilfe-Forum geben wird; die Signatur-Richtlinien also nicht auf ewig im Update-Thema versteckt bleiben. Dann sind sie auch etwas greifbarer. Ich sehe zu, dass ich das das Wochenende erledige, wenn sogar schon User offen nach den Richtlinien fragen :x

  • Hallo, eine Frage:


    Kann ich es irgendwo ausstellen, dass ich ein Thema automatisch abonniere, sobald ich darin gepostet habe? Vergesse oft das rauszunehmen und manches interessiert mich halt nur, wenn ich direkt erwähnt werde.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Bitte kann man diese ewige hängen beheben? Wollte gerade meinen Basar bearbeiten und kann maximal paar Zeilen runterscrollen, da es sich dann wieder für 2min aufhängt und das ist schon sehr mühsam übrehaupt wenn man eig mehrere Sachen bearbeiten möchte :( Es ist bis zum Update alles Prima gegangen und verändert hab ich auch niwo was ://

  • Wo kann ich die ID von Beiträgen nachsehen? Ich muss mein und Jurassicsreams Fanfiction-Topic wieder auf Vordermann bringen und möchte die Kapitel fünf bis sieben so angeben, dass man nur auf den Link klicken muss, um diese dieekt lesen zu können (ohne vorher meterlang im Topic runterscrollen zu müssen).
    Das Problem ist nun, dass ich nur Kapitel sieben fehlerfrei verlinken kann. Wenn ich fünf und sechs auch verlinken möchte, lande ich immer bei sieben.


    Was muss ich genau machen, damit ich diese verlinken kann?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bitte kann man diese ewige hängen beheben? Wollte gerade meinen Basar bearbeiten und kann maximal paar Zeilen runterscrollen, da es sich dann wieder für 2min aufhängt und das ist schon sehr mühsam übrehaupt wenn man eig mehrere Sachen bearbeiten möchte :( Es ist bis zum Update alles Prima gegangen und verändert hab ich auch niwo was ://


    Hi,


    ich kann solche Probeme leider (oder eher zum Glück) nicht reproduzieren – habe meine CPU extra zum Testen auf 1,6 GHz runtergeregelt ^^


    Während ich in dem Beitrag (bzw. in einem Zitat deines Beitrages) im Editor rumgescrollt habe, gab es kurze Ruckler, wenn der Editor den Beitrag als Entwurf zwischengespeichert hat (zumindest passierte es in einem relativ regelmäßigen Intervall, ist also aktuell nur eine Vermutung).
    Wenn der Editor im „WYSIWYG“ bzw. dem visuellen Modus ist, dann muss bei jedem Zwischenspeichern (alle 15 Sekunden, der Hinweis wird alle 2 Minuten angezeigt)der Beitrag von HTML in BBCodes umgewandelt werden, was bei sehr langen Beiträgen – dein Basar hat knapp 150.000 Zeichen – einen Moment dauern kann.
    Vor dem Update gab es diese Funktion ja noch nicht.