Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man aber nichts gesetzt hat... 3xSniebel? lol

    Wie wäre eigentlich die Reihenfolge dieser Diebstähle, wenn tatsächlich drei Sniebel einen User besuchen? Da eines dann ja zwei Münzen bekommen würde und die anderen nur je eine...
    Übrigens ist das (zumal ich hoffe, dass das nur ein Spaßvorschlag war) anzuzweifeln, schließlich weiß die Mafia ja nicht, wer wie viele Münzen hat und sollte die Sniebel doch lieber verteilen.

  • Nachdem sie gelyncht wurde war der "Cop" als vertrauenswürdig anerkannt und könnte ein beliebiges anderes Ziel nennen - in diesem Fall mich.


    Und hier fällt deine Theorie wie ein Kartenhaus in sich zusammen: der Cop könnte kein beliebiges anderes Ziel nennen, ich habe gesagt, dass er dich checken soll. Jadama hätte Einspruch erheben und das Ziel selbst bestimmen können. Hat er aber nicht. Zum Thema Wahrscheinlichkeiten: wie wahrscheinlich ist es, dass du in diesem Fall Scherox-Ziel bist? Wir sollen ja nach Wahrscheinlichkeiten spielen.


    Es geht in dem Beitrag auch nicht um bekannt sondern um Aktivität hier im Thema, lies bitte meine Aussage.


    Ja, deswegen mein letzter Satz, der sich explizit auf Aktivität bezieht: "Könnte auch ein Grund sein, wieso sich jemand entscheidet keine aktiven Spieler zu besuchen."
    Davon abgesehen sind auch Jadama und ich bekannte Spieler, kann also sein, dass er nur auf bekannte Spieler geht. Dass du denkst, er müsse auf aktive Spieler gehen, ist hier belanglos.


    Ich habe explizit vor Kramurx gewarnt und jeder Spieler muss selbst entscheiden welches Risiko er eingeht.


    Ich hab die Sachlage so transparent wie es möglich ist ohne der Mafia aktiv zu helfen beschrieben, was man von dir in den meisten Fällen nicht behaupten kann.


    Interessante Aussage. Ich habe also der Mafia in den meisten Fällen geholfen? Beispiele bitte. Es könnte wirklich stimmen, dass ich der Mafia mit Informationen geholfen habe - allerdings nur, wenn du oder Rah Maf seid.


    Ansonsten stimmt das so einfach nicht, weil deine transparente Aussage, die der Mafia nicht helfen sollte, der Mafia de facto geholfen hat. An dieser Stelle möchte ich auch an Applight erinnern, der wahrscheinlich ohne deine Aufforderung an den Vig nicht gestorben wäre. Fakt ist, dass du mit der Aussage "Investigationen aller Art" einfach mal so alle Besucherrollen in die Irre geführt haben könntest. Hier mal Rahs Reaktion auf deine Aussage:


    Zitat

    "Allerdings wären die Leute in den kommenden Nächten gute Ziele für Investigationen aller Art"-Imp
    [28.08.2014 18:36:22] Yoshi: du tust es schon wieder :0
    [28.08.2014 18:36:30] Yoshi: du bist der PR-Fischer der Mafia :000


    Rah ist kein unerfahrener Random. Spätestens nach dieser Aussage hättest du deinen Beitrag im Topic präzisieren sollen, um das Dorf nicht zu verwirren. Du hast ihn aber ganz bewusst so stehen gelassen. Du hast zwar vor Kramux gewarnt, gleichzeitig aber versucht mit falschen Wahrscheinlichkeiten die PRs in Sicherheit zu wiegen:


    Zitat

    [...]bei 1:6 ist die Kramurx-Gefahr auch nicht so hoch,[...]


    Zitat

    [...]Ich kann als Sammelkartenspieler statistische Unregelmäßigkeiten ganz gut einschätzen und hatte auch schon gegenüber mehreren Personen geäußert dass ich aufgrund der vielen toten PRs (und anderer Infos die ich nicht veröffentlichen möchte) vermute, dass die Mafia mehr als ein Kramurx haben könnte.[...]


    Davon abgesehen: Die Wahrscheinlichkeit war - im Idealfall - für eine einzelne PR, 1:6 erwischt zu werden. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Maf eine PR erwischt war, wie schon zuvor gesagt, wesentlich höher. Hätten die PRs zwei unterschiedliche Ziele besucht, wäre die Wahrscheinlichkeit schon 2:6 dass die Maf eine PR erwischt. Die Maf hätte aber auch mehrere PRs auf einmal erwischen können.


    Beim Log möchte ich übrigens das "du tust es schon wieder" hervorheben. Vielleicht möchte Rah erläutern, was er damit meinte.


    "Wir" wissen schonmal gar nichts.


    Okay, das stimmt. Wir gehen aber sehr stark davon aus, dass du Maf bist. Mit "wir" meine ich zumindest herkules und mich, vielleicht auch Jadama.


    Jasmin habe ich deshalb verteidigt weil ich bis zu ihrem Log davon ausging dass sie ein Cop war.


    Wie gesagt, es geht nicht darum, dass du sie verteidigt hast, sondern darum wie du sie verteidigt hast: Dukatia City → dieser Beitrag gilt im Großen und Ganzen auch für dich. Du hast eigentlich nichtmal direkt verteidigt, sondern nur indirekt, in dem du voll auf mich losgegangen bist. Dabei sagst du jetzt selbst, dass der Log, den sie gepostet hat, überhaupt keine Verteidigung war. Noch konkreter:


    1.) Dukatia City


    Du warst der erste, der sie verteidigt hat. Normalerweise nicht scummy. Aber es passte nicht zu deinem Spielstil der letzten Tage, wo du eher sehr passiv warst, zumindest was das Anzweifeln von Lynch-Vorschlägen angeht. Gleich deinen ersten Satz fand ich scummy:


    "Ansonsten finde ich es ehrlich gesagt auch etwas scummy, zum Lynch aufzurufen, "


    Ich habe nicht explizit zu einem Lynch aufgerufen. Ich habe, wie bereits gesagt, lediglich die Informationen weitergegeben, die ich vom Cop bekommen habe. Wäre es sinnvoll gewesen, diese Infos dem Dorf vorzuenthalten? Ansonsten habe ich nur gesagt:


    "Ich halte diesen Cop für glaubwürdig und würde heute zwischen diesen beiden lynchen."


    Das war meine Einschätzung der Lage mit dem Zusatz, wie ich vorgehen würde. Das macht mich in deinen Augen scummy? Darf man in diesem Spiel seine Meinung nicht posten, oder wie? Warum ich gewisse Informationen zurückhalte, wusstest du genau. Weil ich es dir dummerweise in Skype verraten habe (sorry an dieser Stelle an unserem Cop). Den Grund, den ich dir genannt habe, fandest du selbst nachvollziehbar - aber davon findet sich kein Wort von dir im Topic. Stattdessen hast du einfach weiter gegen mich gehetzt - exakt so, wie Jasmin!


    "Also wenn du Town bist und diesen Claim wirklich so erhalten hast, versuch es mal aus Perspektive der anderen Spieler zu sehen wie das ankommt, wenn du Maf bist - netter Versuch."


    Und auch hier lässt du mich wie ein Maf dastehen. Dabei habe ich nur erhaltene Informationen weitergegeben und das Dorf (indirekt) aufgefordert darüber zu diskutieren.


    2.) Dukatia City


    "Wenn wir dieser Angelegenheit nachgehen dann sollten wir entweder White Tulip oder Leviator lynchen."


    Im nächsten Post möchtest du mich sogar lynchen. Auffällig ist, dass du der einzige warst, neben Jasmin natürlich, der offensiv gegen mich vorgegangen ist. Da stellt sich mir die Frage, weshalb niemand - außer vielleicht Rah, aber Rah und du kommt mir ohnehin vor wie eine Einheit - mich derart scummy fand, um mich zu lynchen.


    "Persönlich finde ich Leviator nach wie vor ziemlich scummy, dass herkules ihn bestätigt spricht aber klar für ihn."


    Hier unterstreichst du nochmal, dass ich scummy bin, begründest es aber nicht. Du hetzt nur gegen mich, übrigens zu keinem Zeitpunkt gegen Jasmin, aus nichts anderem bestand dieser Beitrag.


    "Kann natürlich auch einfach nur nen Tippfehler sein weil n neben dem m liegt, aber ich wollte es mal gesagt haben, da in der aktuellen Situation wirklich jedes Detail wichtig ist."


    Und dann noch diese absurde Anschuldigung. Das obwohl du selbst sagtest, dass die Bestätigung von herkules klar für mich spricht. Du verschwendest auch keinen Gedanken daran, dass Jasmin tatsächlich Maf sein könnte. Wieso hast du bei Jasmins Beiträgen nicht auch das Haar in der Suppe gesucht? Wieso hetzt du gegen mich, obwohl du sagst, dass die Bestätigung klar für mich spricht?


    Du sagst, du spielst vorsichtig. Nimmst aber einen absolut belanglosen Tippfehler (jeder, der in Skype mit mir zu tun hat weiß, dass ich recht häufig Tippfehler mache) als Vorwand, um gegen mich zu hetzen. Das ist einfach ein ganz gezieltes, für einen Dörfler nicht rationales, Misstrauen schüren bzw. Provozieren eines Lynches. Ich sehe übrigens auch Parallelen zu anderen Mafia-Runden, spielt aber hier keine Rolle.


    "Bin im Moment etwas unentschlossen, mein Gefühl sagt mir zwar die ganze Zeit dass Leviator lügt, [...]"

    Und wieder bin ich derjenige der lügt. Obwohl herkules meine Aussagen bestätigt hat! Und natürlich ist Jasmin ein unschuldiges Opfer und natürlich glaubst du ihr, dass sie Cop ist (dazu unten mehr)


    "allerdings hat er halt ne Bestätigung bekommen und der mögliche Gewinn bei nem Lynch von White Tulip ist definitiv höher."


    Hier relativierst du zwar deine Aussage, aber auch hier gehst du nicht davon aus, dass Jasmin Maf sein könnte. Du hast behauptet zu denken, sie sei Pottrott:


    "Ein Pottrott das der Mafia eh bekannt ist wäre nicht allzu wertvoll, [...]"


    Jetzt sagst du:


    "Jasmin habe ich deshalb verteidigt weil ich bis zu ihrem Log davon ausging dass sie ein Cop war."


    Du hast sie aber auch nach dem Log verteidigt.


    "Worst Case wäre halt nur Scherox. Prinzipiell könnte sie auch Forstellka sein, was auch in sofern schlecht wäre dass wir einen Nachteil davon haben und trotzdem nicht wissen ob Leviator, herkules und ihr Cop glaubwürdig sind."


    Und hier wird natürlich wieder von einem Lynch abgeraten. Ansonsten auch auffällig, dass du zugibst (in Skype) meine Beiträge nicht richtig zu lesen, obwohl du mich verdächtigst.



    Warum sollte die Mafia, mit der ich diese Information dann teilen würde, diesen Cop nicht aus dem Weg räumen oder zumindest hooken, wenn er schon seine Sanity bestätigt hat?


    Angst vor dem Watcher? herkules hat zudem behauptet, die Nachricht vom Cop bekommen zu haben. Vielleicht seid ihr deshalb nicht davon ausgegangen, dass er der Cop ist und wir können nicht ausschließen, dass Aeon gehookt wurde. Tatsächlich gäbe es für die Maf keinen anderen Grund ihn zu killen, zumal er auch auf der Philip-Liste steht und somit potenzielles Lynchziel war. Außerdem war herkules im Dreamer Report. Nicht unwahrscheinlich, dass er ein Scherox-Ziel ist.


    Wenn ich wirklich etwas zu befürchten hätte, dann hätte ich mich hinter einem Düsterumhang verstecken können, zumal ja davon auszugehen war, dass in dieser Nacht wieder Kristallkugeln gekauft werden


    Möglicherweise hast du kein Geld? Als PR, die du wahrscheinlich bist, kannst du ja nicht zocken, ohne auf deine Nachtaktion zu verzichten. Da Düsterumhänge aber spottbillig sind, ist das eher unwahrscheinlich. Möglicherweise hattest du auch Angst vor Wiesenior und Dummisel oder du hast einfach darauf spekuliert, dass unser Cop Angst vor dem Maf-Watcher hat (was er aber nicht hatte, weil du ohnehin wusstest, dass er gehookt wurde)


    Jasmin hat mich random angeschrieben und das war wie ich später gelesen hab mit dir abgesprochen.


    Nein, war es nicht. Ich habe ihr nur gesagt, dass sie so viele Leute wie möglich anschreiben soll, ich habe ihr aber nicht gesagt, dass sie dich anschreiben soll.


    Ansonsten möchte ich auf einen deiner ersten Beiträge hinweisen:

    Was den Rest angeht stimm ich Rah zu. Das ist ein Setup wo man halt mal ein bisschen gamblen und sich auf die eigene Intuition verlassen muss, bisschen theorycraften mit Leuten die man kennt (ohne gleich zu claimen oder sowas!) und vor allem auch aktiv mitreden (ich weiß dass ich da gestern kein gutes Vorbild war xD). Sowas wie sichere Beweise und Massclaims wird es hier erst im späteren Spiel geben wenn Cops ihre Polung gecheckt haben und man sich Kristallkugeln leisten kann. Zu versuchen sowas zu früh zu erzwingen kann sehr leicht von der Mafia ausgenutzt werden.


    Nichts anderes mache ich. Ich befolge diesen Ratschlag quasi und das macht mich in deinen Augen scummy, während du auf sichere Beweise beharrst.


    Ach ja, was ich noch vergessen habe: Jasmin und du hattet die exakt selbe Verteidigungsstrategie. Das deutet darauf hin, dass sie von die beraten wurde.

  • @bissiges Bissbark
    Das interessiert Koyomi, weil er das Setup verstehen möchte und das ein wichtiger Punkt ist, wie die Maf vorgehen könnte. Wenn ich selber Mafiosi wäre, könnte ich doch einfach in der (ja, ich gehe davon aus, dass eine solche existiert) Skype-Konvi fragen und bekomme da eine Antwort der Leiter, da würde ich den anderen Dorfbenutzern die Info also vorenthalten, solange diese nicht selbst fragen.


    Ich wüsste nicht wirklich, was ich zu dem Imp-Thema sagen soll, außer halt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser noch Dörfler ist.


    Lynche Impergator

  • nein ich bin nicht Maf und nein ich habe auch keine Kristallkugel gekauft, ich bin der Sprecher für den Watcher.


    Aber ich bin scummy weil ich die Kristallkugel vollkommen zu Recht anzweifel und damit deine Lüge aufdecke? Tolle Sache. Man sollte sich mal anschauen wer hier doch alles an das Gamethrower-Mauzi geglaubt hat.


    Nach herkules Claim ist es am sinnvollsten, Imp zu lynchen. Falls er dann doch Dorf sein sollte, hätten wir trotzdem einen Maf.


    Und eine PR weniger und die Mafia hätte 10 Münzen. Aber gut...


    Impergator kam mir schon in letzter Zeit ziemlich scummy vor und ich hätte, wenn ich früher (zbsp. letzte Nacht) zu genug Geld gekommen wäre, die Kugel auf ihn eingesetzt.


    Hättest du es mal getan würde ich jetzt nicht gelyncht werden.


    Den Grund, den ich dir genannt habe, fandest du selbst nachvollziehbar - aber davon findet sich kein Wort von dir im Topic. Stattdessen hast du einfach weiter gegen mich gehetzt - exakt so, wie Jasmin!


    Ich habe zu diesem Punkt nichts mehr geäußert. Nur weil eine Sache nachvollziehbar ist, heißt dass nicht dass sich alles andere auch erledigt hat.


    Und auch hier lässt du mich wie ein Maf dastehen.


    Gleichfalls.


    Nimmst aber einen absolut belanglosen Tippfehler (jeder, der in Skype mit mir zu tun hat weiß, dass ich recht häufig Tippfehler mache) als Vorwand, um gegen mich zu hetzen.


    Du hast auch Belanglosigkeiten genommen (siehe andere Beiträge) um gegen mich zu hetzen... so what? Tippfehler sind eigentlich am interessantesten wenn man sie interpretieren kann. Deinen Tippfehler in Skype hab ich btw nicht mal zur Sprache gebracht weil ich inzwischen wie gesagt glaube dass nicht du der Mafiosi bist. Wenn herkules der Cop ist bestätigt das meine Theorie sogar noch, weil dann nicht drei sondern zwei Leute die dritte Partei darstellen.


    Das ist einfach ein ganz gezieltes, für einen Dörfler nicht rationales, Misstrauen schüren bzw. Provozieren eines Lynches.


    Was du niemals tun würdest, weil es ja für einen Dörfler nicht rational ist... ganz ehrlich? Diese Doppelmoral hattest du schon bei dem Vig-Call. Wenn ich das mache ist es scummy, wenn du das machst nachdem es schon diskutiert wurde kommen Gründe wie "die Mafia weiß das jetzt eh".


    Und wieder bin ich derjenige der lügt. Obwohl herkules meine Aussagen bestätigt hat! Und natürlich ist Jasmin ein unschuldiges Opfer und natürlich glaubst du ihr, dass sie Cop ist (dazu unten mehr)


    Ich hatte die Option dass sie Cop ist im Hinterkopf und war daher vorsichtig bis zu dem Log. Nachdem herkules deine Aussagen bestätigt hat hab ich dem Lynch zugestimmt aber eben, wie ein guter Spieler es tun sollte, alle Optionen aufgezeigt.


    Jasmin und du hattet die exakt selbe Verteidigungsstrategie. Das deutet darauf hin, dass sie von die beraten wurde.


    Oder dass sie sich einfach eine gute Argumenatation die für sie spricht im Thread rausgepickt und darauf aufgebaut hat.


    Lustig dass mich jeder lynchen will aber noch keiner die Unstimmigkeiten in der Behauptung von herkules erklärt hat die einfach hart für mich sprechen. Gezielt ignorieren um den Lynch durchzubringen? Scheint ja zu funktionieren.


    nya wp Mafia jedenfalls.


    Lynche herkules


    btw falls es jemanden interessiert, ich bin Wiesenior, Rah kennt meine Ziele und kann sie euch wenn ich sterbe mitteilen, ich vertrau ihm weitgehend. Da die Mafia in diesem Fall allerdings relativ wahrscheinlich ein Münzamulett haben wird (ob ich Scheroxziel bin erfahrt ihr dann aber) solltet ihr bei jedem vorsichtig sein.

  • Du hast auch Belanglosigkeiten genommen (siehe andere Beiträge) um gegen mich zu hetzen... so what?


    Schön, dass du nicht auf meine Anschuldigungen konkret eingehst, sondern ohne Grundlage behauptest, es seien Belanglosigkeiten. So sehe ich wirklich keinen Sinn darin, weiter darüber zu diskutieren. Und wieso um Himmels willen claimst du bitte random an Rah? :wtf:


    Was du niemals tun würdest, weil es ja für einen Dörfler nicht rational ist... ganz ehrlich? Diese Doppelmoral hattest du schon bei dem Vig-Call. Wenn ich das mache ist es scummy, wenn du das machst nachdem es schon diskutiert wurde kommen Gründe wie "die Mafia weiß das jetzt eh".


    Ich habe nichts Vergleichbares getan. Tatsächlich habe ich im Topic nichteinmal gegen dich gepusht, nicht einmal, als du Jasmin verteidigt hast. Sondern erst, nachdem du angefangen hast wegen des Cop Reports gegen mich zu hetzen.

  • Wenn du in aller Voraussicht eh stirbst und das in dieser Runde mit dem Vertrauen so eine Sache ist, wieso erzählst du uns deine getätigten Verfolgungsjagden nicht gleich, zumindest solche, die vielleicht zum momentanen Zeitpunkt relevant sein könnten und wer weiß, dich vielleicht sogar retten?


    Ansonsten würde ich dir sehr gern glauben Imo, aber irgendwie spricht atm zu viel gegen dich.
    Wobei ich ehrlich bin, dass ich herkules selbst nach wie vor nicht traue. Aber das wird sich dann wohl heute Abend zeigen, auch wenn ich, sollte er wirklich Cop sein, glaube, dass er uns nichts mehr nützt. Das wiederum aber sagt mir irgendwie, dass er wohlmöglich lügt.


    ich lynche später.


    LG Rexy